Hat jemand Erfahrung bezgl. direktes Bezahlen mit Bitcoin in einem Ladengeschäft? Ich sehe da folgendes Problem: Falls eine Ware mit Bitcoin bezahlt wird, dann dauert die Bestätigung der Transaktion doch mindestens einige Minuten. So lange müsste rein theoretisch der Kunde warten, bis er den Laden wieder verlassen darf. Aber sicher gibt's für dieses Problem schon eine Lösung. Ich stelle mir da ein Ladengeschäft vor, wo sehr viele Abverkäufe pro Zeiteinheit bewältigt werden müssen - z.B. im Kiosk in einem Grossbahnhof. Dort sind Kundenfrequenzene von 800 pro Tag keine Seltenheit.....In dem Bereich gehen Kleinstbeträge über den Verkaufstresen und Bezahlen mit EC-Cash wäre da von vornherein sinnlos (dauert zu lange - zu geringe Beträge - zu hohe Transaktionsgebühr). Das gegenwärtige Hauptproblem in solchen Handelseinrichtungen ist das Bargeld-Handling: Diebstahl durch Personal (ich hatte bereits darüber geschrieben - will aber die Tatsache des Diebstahls hier nicht wieder zum Thema machen: mir geht es um das mögliche Prozedere eines SCHNELLEN BEZAHLVORGANGES MIT BITCOIN). |