Also, ich weiss nicht, was cloudxx dazu einfällt, aber bei mir hat das einfach den Eindruck erweckt, als wolltest Du wieder polemisch provozieren. :-)
Du versteigst Dich zu sehr in eine Anti-Position. Nur, weil Du Körpersensoren nicht magst, oder für sinnvoll hälst, machst Du die Idee schlecht.
Das ist m.E. sehr kurzsichtig. Es steht keinem von uns zu, das Lebensmodell anderer Menschen zu kritisieren - solange sie sich das nicht zulasten der Allgemeinheit aufbauen bzw. exzessiv zulasten der Allgemeinheit leben.
Das kann ich bei jemandem, der sich eine Smart Watch/iWatch mit Körpersensoren kauft, ganz sicher nicht entdecken.
Egal, ob er den Anus hoch bekommt, oder nicht. Ist sein Leben. ;-)
(Ansonsten: das erste Apple Gerät, das unauffällig/nebenbei in ausreichender / medizinischer Genauigkeit Puls und Blutdruck misst, wird von mir gekauft. Einfach, weil ich das jederzeit messen können und darüber informiert sein will.
Ich hab zwar einen Pulsmesser von Polar, aber der benötigt einen Brustgurt. Geräte mit Fingersensoren sind zu ungenau. Und Blutdruckmesser, nun ja - die sind alles andere, als mal nebenher nutzbar.) |