Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 297 von 1628
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40684
neuester Beitrag: 27.08.25 11:18 von: Highländer49 Leser gesamt: 7950223
davon Heute: 173
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... | 1628   

08.05.14 18:36

27774 Postings, 4935 Tage Otternase@WernerGg

... da musste ich schmunzeln: "Ich halte gesunde Menschen, die sich für ihre Gesundheit interessieren für lächerlich. Kranke natürlich nicht."

Ich fürchte, der Übergang ist fließend, und sehr viele, die sich in gesundem Zustand für ihre Gesundheit nicht interessiert haben, mussten das später bitter bereuen.

Also: Du kannst Menschen, denen ihre Gesundheit wichtig ist, ja für blöd halten. Ich denke aber nicht, dass das die Mehrheitsmeinung ist. Wäre ja auch sehr unvernünftig.

08.05.14 18:38

12559 Postings, 4542 Tage WernerGg@tom - dubist lustig

"Ich könnte mir sogar vorstellen, das die Krankenkassen solch ein Gerät begrüssen würden, ja wenn nicht sogar bezuschußen würden..."

klar würden sie das. Mit kusshand. Dann musst du allerdings nächstens heimlich auf einen Berg, ein Motorrad oder ein Pferd steigen. Und beim Sex  solltest du sicherheitshalber einen Helm tragen.  

08.05.14 18:47

11580 Postings, 4597 Tage XL___Otternase

Was Werner da vom Stapel gelassen hat ist nun wirklich grenzdebiler Schwachsinn. Wenn ich also gesund bin und nicht rauche wegen der Gesundheit ist das also lächerlich. Man sollte also auf die Herzverfettung warten bevor man sich für die Gesundheit interessiert....  

08.05.14 18:48

27774 Postings, 4935 Tage OtternasePS: ...

... ich frage mich aber wieder, warum wir über ein solches Thema diskutieren, während sich deutlich wichtigere Dinge anbahnen:

iPhone 6, WWDC, iOS 8, Aktiensplit, Situation Mitbewerber ... Fragen zur Börse, z.B. warum Tech Aktien seit Februar ausverkauft werden, platzt eine Blase?

Es gibt edlose Themen - nur Werner muss eine Fundi-Diskussion über Sinn und Unsinn von Körpersensoren führen, und ob gesunde Menschen sich für ihre Gesundheit interessieren sollten.

Sorry, aber ein Kropf wäre sinnvoller, als so eine Diskussion.   ;-)

Eine Anmerkung zur Dividende: laut tanotf's Post #7284 sind wir heute Ex-Dividende - dann ist doch der leichte Anstieg heute sehr erfreulich. Die 3,29$ sind praktisch gar nicht ins Gewicht gefallen. :-)

Anm.: Laut Apple ist die Dividende 'Payable' am May 15, 2014.

08.05.14 18:48
1

2751 Postings, 5914 Tage tom77kein Kommentar

@Werner...

sorry, du bist und bleibst einfach nur lächerlich ...

Ich war lange nicht hier im Apple Forum, aber es hat sich nichts geändert , an dir und deiner zt " stichelnden " Art und Weise...

Als wenn du Langeweile hast und nur darauf aus bist andere durch Diskussionen heraus zu fordern ... Immer nach dem Motto " was andere sagen ist eh Quatsch "

gehen dir deine zum Teil sinnlosen und immer wieder aufs neue ins Leben gerufenen Diskussionen eigentlich nicht selber auf den Sack ??

Vorallem : Immer und immer wieder der gleiche Kram ...

Tage, oder Wochenlang wird auf dem gleichen Kram rumgeritten ....

Einfach nur nervend....  

08.05.14 18:50

93 Postings, 4167 Tage nichtso@WernerGg u @ Otternase

Ich denke Otternase hat eine Portion mehr Toleranz und warum erwartest Du von Deinem Gegenüber " HÖCHSTLEISTUNGEN". Hast die doch im Leben auch nicht immer gebracht, oder?

Und was spricht dagegen, dass " angeblich" gesunde Menschen ( wer weiß es außerdem schon hundertprozentig) sich ihre Gesundheit erhalten wollen, indem sie sich mit vielleicht nützlichen Informationen über ihren "Körperstatus" informieren?!

Dass ist nicht nur egozentrisch und eitel, sondern hat aus einem gewissen Blickwinkel auch einen Beitrag für das Allgemeinwohl!

Also fair bleiben wie im Sport!

Gruss aus dem Norden  

08.05.14 18:53

27774 Postings, 4935 Tage Otternase@WernerGg - Toms Kommentar

Warum so negativ?

Wenn man der Krankenkasse regelmäßig durch Messungen nachweist, dass man a. beim Arzt war, b. Blutdruck/Puls etc. ok ist, weil man c. regelmäßig Sport treibt, dann muss das die Krankenkasse nicht interessieren, ob man Extrem Mountainbiker ist, oder gemütlich täglich seine 5 km läuft.

Das bedeutet nicht zwangsläufig Totalüberwachung, und/oder Gentests. ;-)

Bei den gesetzlichen Krankenkassen werden ja regelmäßige Zahnarztbesuche auch honoriert.

Man sollte schon abwarten, und schauen, was (!) an Ideen kommt, und sie nicht per se verwerfen.

Beispiel: in Gegenden mit niedriger Bevölkerungsdichte kann der nächste Arzt weit weg sein. Wenn man via Smartphone die wichtigsten Körperfunktionen testen und dann via Internet/Funk dem nächsten Arzt schicken könnte, dann wäre vielen Menschen geholfen, die zuvor nie einen Arzt gesehen haben.

Ein einziges 'spezialisiertes' Smartphone könnte dann für ein ganzes Dorf ein Segen sein.

(Anm.: in Australien gibt es solche 'Fernärzte' bereits seit Jahren.)    

08.05.14 19:17

93 Postings, 4167 Tage nichtso@tom77

WernerGg hat seine Meinung und darf sie auch sagen und wer möchte, darf sich damit auch auseinander setzen. Wenn man ihm nix tut, wird er in der Regel auch nicht persönlich beleidigend WAS ICH LEIDER NICHT VON DEINEN SO" ÜBERDACHTEN WORTEN" SAGEN KANN!

WernerGg bereichert nicht als Einziger dieses Forum aber er trägt auch dazu bei!

Guck Dir Otternase an, zu welchen Überlegungen er so gekommen ist! Er scheint jedenfalls Humor zu haben!  

08.05.14 19:21

12559 Postings, 4542 Tage WernerGg@otternase - Wenn du meinst

"Wenn man der Krankenkasse regelmäßig durch Messungen nachweist, dass man a. beim Arzt war, b. Blutdruck/Puls etc. ok ist, weil man c. regelmäßig Sport treibt, dann muss das die Krankenkasse nicht interessieren, ob man Extrem Mountainbiker ist, oder gemütlich täglich seine 5 km läuft."

Mir ist lieber, ich habe meinen Arzt um die Ecke, der schwätzst mit niemandem, und die Krankenkasse weiß nichts von mir außer meinen seltenen Arztrechnungen. Mein Blutdruck, meine Ritte und mein Lebenswandel gehen meine Krankenkasse einen Dreck an.

08.05.14 19:26

27774 Postings, 4935 Tage Otternaseok ...

... und nun haben wir das Thema diskutiert, und haben - richtig - nichts (!) gewonnen. Wir wissen noch immer nicht, ob die iWatch überhaupt einen nutzbaren Sensor haben wird, ob es die iWatch geben wird, und wenn ja, für wen sie interessant sein könnte.

Ausser vielen Worten Null Informationsgewinn.

Klar: ich weiss, dass Werner niemanden an seine Körperdaten lassen würde, aber ehrlich gesagt, hatte ich das auch nie vor. ;-)  

08.05.14 19:30

12559 Postings, 4542 Tage WernerGg@nichtso - Danke

"WernerGg hat seine Meinung und darf sie auch sagen und wer möchte, darf sich damit auch auseinander setzen. ..."

Danke, nichtso. Du versuchst oft, Wogen zu glätten. Leider ist deine Haltung nicht üblich. Bist du womöglich eine Frau? Fast würde ich darauf wetten. Falls nicht, bist du jedenfalls ein sehr ungewöhnlicher Mann. Sehr einfühlsam, eigene Ambitionen hintenan stellen. Die Dinge zu einem Ziel führen. Keine Indianerkämpfe.

​Respekt!

08.05.14 19:43

5954 Postings, 4754 Tage holzauge75Wenn Werner mal einen Gang zurückschalten würde,

wäre das dennoch dem einen oder anderen Augenleiden zuträglich. Etwas weniger wäre ganz nett!  

08.05.14 19:48

12559 Postings, 4542 Tage WernerGg@otternase - Wow

Da sind wir uns ja mal 90% einig.

Aber nicht 100%. Ich denke schon, dass solche Diskussionen nützlich sind. Wir bilden uns auf diese Weise eine Meinung darüber, ob Körpersensoren nützlich sein könnten, und damit Apple seinen Kurs steigern könnte. Die Haltungen zu Gesundheit und Körpersensoren sind natürlich extrem verschieden. Aber genau das ist es - da bin ich vollkommen sicher - was Apple bedenkt, bevor sie so Gesundheitszeugs auf den Markt bringen. Die Frage ist, ob sie damit den produktiven Teil der Menschheit, die Keyplayer, treffen können, oder nur die ängstlichen vernachlässigbaren Weicheier.

"... und nun haben wir das Thema diskutiert, und haben - richtig - nichts (!) gewonnen. Wir wissen noch immer nicht, ob die iWatch überhaupt einen nutzbaren Sensor haben wird, ob es die iWatch geben wird, und wenn ja, für wen sie interessant sein könnte.

Ausser vielen Worten Null Informationsgewinn.

Klar: ich weiss, dass Werner niemanden an seine Körperdaten lassen würde, aber ehrlich gesagt, hatte ich das auch nie vor. ;-)"

08.05.14 19:57

12559 Postings, 4542 Tage WernerGg@holzauge - Wieso Augenleiden?

"Wenn Werner mal einen Gang zurückschalten würde, wäre das dennoch dem einen oder anderen Augenleiden zuträglich. Etwas weniger wäre ganz nett!"

Wäre dir denn lieber, wenn ich dir berichten würde, dass der Kurs im Moment auf 590,34$ steht und "Go, Apple Go!" schreien würde?

Keine Ahnung was meine Beiträge mit deinen Augen zu tun haben.

08.05.14 20:09
1

5954 Postings, 4754 Tage holzauge75Nein -natürlich sollst du das nicht! Aber es endet

heute mal wieder in einer Endlosschleife!  

08.05.14 20:11

12559 Postings, 4542 Tage WernerGgHabt ihr übrigens schon mal bemerkt ...

... dass ich der einzige hier bin, der mit seinem Namen und seinem Bild für seine Meinung einsteht? Signed by Werner Geiger.

Während alle (ALLE!) anderen hier sich hinter Pseudonymen und albernen Logos verstecken. Aber große Reden schwingen, auf deren Inhalt sie später niemand mehr hinweisen kann.  

08.05.14 20:20

93 Postings, 4167 Tage nichtso@WernerGg

Danke-mit der Frau muss ich Dich leider enttäuschen! Mit meinen Anlageentscheidungen bin ich jedoch bisher nicht so zielführend gewesen!

Und wird der HSV es schaffen?  

08.05.14 20:28
2

6665 Postings, 4541 Tage tanotfWerner

Ich muß Dir Recht geben, in anderen Firmen wird mehr nach aussen kommuniziert ;-) Bsp Samesung.

http://www.macerkopf.de/2014/05/08/...-design-und-feuert-design-chef/

"Samsung macht sich erneut unglaubwürdig. Erst vor wenigen Tagen hat der Hersteller aus Südkorea lang und breit das „neue“ Design des Samsung Galaxy S5 hervorgehoben und erklärt, wie gut dieses gelungen ist und nun wurde der verantwortliche Design-Chef gefeuert. Warum nur?"

Manchmal ist es einfach besser die Fresse zu halten und gute Produkte herzustellen (s. Apple).  

08.05.14 20:47

12559 Postings, 4542 Tage WernerGgJemand ...

... könnte sich mal bei mir bedanken, dass ich euch den ganzen Nachmittag lang gut unterhalten habe.

Lange mache ich das nicht mehr mit. Wenn Apple sich nicht endlich mal überzeugend erhebt, dann verkaufe ich den Mist mit +/- Null. Und habe nichts mehr mit Apple zu tun. Damit meine ich nicht unbedingt den Kurs, sondern die Fähigkeiten der Firma als Führer bzgl. Technologie, Design und Esprit.

Meine größte Hoffnung im Moment ist, dass der Weggang von Frau Cotton was an Apples Auftreten ändern könnte. Ja. Nicht ein IP6 mit irgendeinem Display oder Prozessor. Ja, nicht ein paar neue Filme oder Spiele via iTunes/iCloud.

Sondern eine völlig andere Informationspolitik von Apple. Eine die Hoffnung gibt.  

08.05.14 21:01

5954 Postings, 4754 Tage holzauge75@Werner

"Meine größte Hoffnung im Moment ist, dass der Weggang von Frau Cotton was an Apples Auftreten ändern könnte. Ja. Nicht ein IP6 mit irgendeinem Display oder Prozessor. Ja, nicht ein paar neue Filme oder Spiele via iTunes/iCloud."

Ich fürchte das dann verkaufen musst!  

08.05.14 21:06

12559 Postings, 4542 Tage WernerGg@nichtso - Schade dass du keine Frau bist

"Danke-mit der Frau muss ich Dich leider enttäuschen!"

Pech. Ich war drauf und dran, mich in dich zu verlieben. So aber lassen wir es dabei, dass du ein ungewöhnlich einfühlsamer Mann bist. Allen Respekt der Welt dafür. Ehrlich. Gerne würde ich dich persönlich kennen,

08.05.14 21:24

Nun ja" "Signed by Werner Geiger."

Im Grunde weiss man nur, dass ein freundlich vom Foto blickender Herr unter dem Namen WernerGg Kommentare postet. Aber ok, ich kann ja mal bei Google/Facebook fragen, wer Du wirklich bist. Die NSA erteilt ja keine privaten Auskünfte. ;-)  

08.05.14 21:31

11580 Postings, 4597 Tage XL___@Werner

die Frau Cotton hat Apple als PR-Frau jahrelang begleitet. Erfolgreich wohlgemerkt. Man kann nur hoffen das jemand den Kurs beibehält und ich glaube das wird auch so sein. Ich würde an deiner Stelle verkaufen. Oder vielleicht nicht so einen Schwachsinn schreiben, das hilft auch schon..  

08.05.14 21:42
1

12559 Postings, 4542 Tage WernerGg@otternase

"Nun ja" "Signed by Werner Geiger."

Im Grunde weiss man nur, dass ein freundlich vom Foto blickender Herr unter dem Namen WernerGg Kommentare postet. Aber ok, ich kann ja mal bei Google/Facebook fragen, wer Du wirklich bist. Die NSA erteilt ja keine privaten Auskünfte. ;-)  "

---------
Mach das , liebe otternase. Du wirst sehen, dass ich der bin, als der ich mir hier präsentiere. Soll ich dir noch meine Wohnadresse sagen? Wozu? Findest du leicht auf dem Internet.

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich mit meinem Namen und Bild für meine Aussagen stehe. Du aber nicht. Daher kannst du unverbindlich jeden beliebigen Unsinn reden. Ich eher nicht, weil ich damit rechnen muss, dass mich jemand im richtigen Leben darauf anspricht.  

08.05.14 21:48

Das müssen, bei den vielen Endlosdiskussionen und -schleifen schon einige getan haben. ;-)

Und: schöne These, aber ich sage im wahren Leben exakt dasselbe, was ich auch hier schreibe. Wenn Du das 'verstecken' nennst, sei es Dir überlassen. Mich wundert es allerdings, dass Du a. nicht als Werner Geiger postest - und, schlimmer, warum Du im Internet solche Spuren hinterlässt, aber der Krankenkasse nicht mal Deinen Puls/Blutdruck melden würdest.

Deine Art der 'Datensicherheit' scheint mir inkonsequent zu sein.  

Seite: 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben