Bitte das amerikanische Börsengesetz angeben, welches einer amerikanischen AG vorschreibt, dass für die Zahlung einer Dividende das EK positiv sein muss. Und wenn du gleich mal dabei bist, bitte auch das deutsche Börsengesetz bzw. europäische, denn ich habe auf die schnelle nichts diesbezügliches gefunden, weder in Deutschland, noch in Europa noch in Amerika.
Und dir ist schon bekannt, dass AMC zum Teil seine Schulden umgeschuldet hat und somit die von dir in einem vorherigen Post zitierten Kreditlinien aus dem Jahr 2020 zum Teil nicht mehr existieren bzw. nie in Anspruch genommen wurden (siehe Aussagen von Adam Aron hierzu)? Somit können die Covenants für die "neuen" Kreditlinien schon wieder ganz anders aussehen. Aber so wie ich dich mittlerweile kenne, hast du diese bereits auch schon durchgefuxt und kannst uns auch die entsprechenden Stellen nennen.
Zudem hatte Adam Aron auf die Frage eines Apes bezüglich einer Dividende sinngemäß gesagt, dass bisher darüber für das kommende Jahr noch keine Entscheidung gefallen ist. Kennt sich also Adam Aron schlechter mit dem amerikanischen Aktiengesetz aus als du?
Falsch, eine Dividende kann z. B. auch aus Fremdmitteln, z. B. Kredite, gezahlt werden, siehe Beispiel Pro 7. Und was sind die knapp 2 Milliarden USD bei AMC? Keine Rücklagen?
Und vielleicht solltest du dich mal informieren, warum der Gewinn seit 2017 bei AMC rückläufig war im Gegensatz zum Umsatz. Notfalls findest du die Antwort hierauf ziemlich am Anfang des Threads, wo es auch schon Leute gab, die mit diesem Argument AMC madig reden wollten. Denn du solltest eigentlich wissen, dass der Gewinn an sich noch keine Rückschlüsse auf das Geschäft einer Firma zulässt.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik. |