Ganz einfach, du willst z. B. xxx AMC Aktien kaufen. Eine AMC Aktie steht zu deinem Kaufzeitpunkt (fiktiv) bei 20 Euro. Würdest du in den Ask kaufen, dann würdest du z. B. 20,10 Euro zahlen, der nächste Käufer 20,20 Euro, usw. Aber was macht der "gemeine" Mensch? Er versucht natürlich die Aktie so billig wie möglich zu bekommen und kauft in den Bid rein, sprich für 19,90 Euro, der nächste für 19,80 Euro, usw.. So kann man also, wie beschrieben, trotz überwiegenden Kaufinteresse auch damit eine Aktie runterkaufen.
@ cromwelle
Ganz ehrlich? Ich glaub die Aktionäre, ja zum Großteil Apes, würden eine Dividende schon zulassen, alleine wegen der Phantasie damit die synthetischen Aktien nachzuweisen und so den Squeeze auszulösen. Ich bin aber ganz bei dir, dass ich in der jetzigen Situation ebenfalls für keine Dividende, jedenfalls für keine klassische Bardividende, wäre, da AMC das Geld derzeit sinnvoller einsetzen könnte und bisher ja auch macht.
Wenn überhaupt würde nur eine Cryptodividende mittels eigenem Coin wirklich Sinn machen, auch im Hinblick auf die vermutlich synthetischen Shares.
Wo ich aber nicht ganz bei dir bin, dass eine Übernahme eine Utopie ist aber derzeit eher unwahrscheinlich, ja, aber nicht utopisch. Hier hat sich meiner Meinung nach Amazon, sollten an den Gerüchten vom letzjährigen Sommer was dran gewesen sein, ganz klar verzockt.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik. |