AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1091 von 2417
neuester Beitrag: 08.08.25 23:52
eröffnet am: 19.03.21 15:26 von: moonmaker Anzahl Beiträge: 60423
neuester Beitrag: 08.08.25 23:52 von: Bogumil Leser gesamt: 24932579
davon Heute: 9622
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1089 | 1090 |
| 1092 | 1093 | ... | 2417   

14.12.21 13:48
4

2459 Postings, 1790 Tage The_Uncecsorer@ Euforium_82

Korrekt, den Preis pro Aktie legt der zu Übernehmende fest, aber die Aktionäre entscheiden ob ihnen der Preis passt oder nicht. Tut es dies nicht, scheitert die Übernahme oder der zu Übernehmende legt noch einmal nach, was dann die Regel ist. Auch können neue Interessenten auftauchen, die mitbieten. So gesehen können wir uns den Preis schon aussuchen. Denn der Eigentümer einer Firma hat letztendlich immer das letzte Wort, im Falle einer AG die Aktionäre.

Doch 100% vom Outstanding Float entspricht 100% der von dem Unternehmen ausgegebenen Aktien und wenn der Outstandig Float identisch mit dem Free Float ist, dann sind zu 100% alle von der AG ausgegebenen Aktien auf dem Markt. Und sehr viele Firmen erhöhen mittels KE die Anzahl ihrer Shares. Tesla als prominentestes Beispiel hat davon, vor allem im letzten Jahr, sehr regen gebrauch gemacht und wie du siehst, trotzdem von einem ATH zum nächsten gerannt. Eine KE ist ja an sich auch nichts schlimmes sondern nur eine weitere Möglichkeit seine "eigene" Firma mit weiterem Kaptial auszustatten und solange man eine KE mitgeht, wird auch nichts verwässert. Irgendwie wird manchmal so getan, als ob eine KE was ganz schlimmes wäre. Und auch über eine (mögliche) KE wird letztendlich von den Aktionären abgestimmt.

Ja, gibt es sehr viele. In der Regel bleiben aber die meisten AGs knapp unter 75% um so eine feindliche Übernahme zu verhindern.

Im Falle einer Übernahme würde es wohl zu einem Peak Squeeze kommen aber es würde definitiv zu einem kommen, da die Shorties dann gezwungen wären, ihre Short Positionen aufzulösen. Wie gesagt, dies alles hatten wir schon mal bei VW und da wollte Porsche auch keine 1000 Euro oder mehr für eine VW Aktie bezahlen und trotzdem ging der Kurs so hoch und danach wieder runter.

Der Ablauf wäre folgender: Übernahmeangebot -> (Peak) Squeeze -> Übernahme. Natürlich würde sich der Kurs nach dem (Peak) Squeeze wieder nahe dem Übernahmeangebot einpendeln, sofern zu diesem überhaupt eine Übernahme in Frage kommen würde.

@ cromwelle

Eine AG kann auch bei roten Zahlen bzw. Verlust eine Dividende zahlen und dafür gibt es unzählige Beispiele. Um mal eins zu nennen:

https://www.onvista.de/news/...raschendem-verlust-dividende-427822993

Ein Unternehmen kann sogar, wie im Falle von Pro 7, sich verschulden um eine Dividende zu zahlen bzw. so eine Dividende über den eigentlichen Gewinn einer AG zu bezahlen.

Also ob ein Unternehmen eine Dividende zahlt bzw. zahlen kann hängt nicht vom Betriebsergebnis ab.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.  

14.12.21 13:54

53 Postings, 1381 Tage ronnieo@The_U oder jemand, der es auch weiß

T_U schreibt in seinem Post
"Und warum z. B. ein Kurs trotz starkem Kaufinteresse fallen kann liegt schlichtweg an der menschlichen Schwäche. Denn anstatt in den Ask zu kaufen wird in den Bid gekauft und schon fällt der Kurs trotz überwiegendem Kaufinteresse. Also nur weil ein Kurs fällt, bedeutet dies nicht im Umkehrschluss zwingend das es mehr Verkäufer als Käufer geben muss bzw. das der Verkaufsdruck überwiegt."
Kann das jemand anhand eines Beispiels nochmal verdeutlichen? Danke!  

14.12.21 14:00

2381 Postings, 4880 Tage cromwelleda hast du

recht, aber das wird A. Aron bzw. die Aktionäre nicht zulassen.

Corona ist noch zu stark in Gange, deshalb wird hier auf Nummer sicher gegangen und Geld bleibt in der Kasse. Es sei denn der Gewinn ist so hoch das man es sich leisten kann. Dafür müßte aber Corona erstmal vom Tisch sein.

Übernahme Angebot :

in der Regel wird sogar zwei-dreimal das Angebot Nachgebessert, es sei dann man bietet gleich 100 % über den Kurs wie Pfizer gestern.

Oftmals schießen die Kurse in die Höhe weil sich Invest. Firmen einkaufen um noch einen fetten Gewinn raus zu handeln.

Denke aber Übernahme ist Utopie.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung !!  

14.12.21 14:09
1

556 Postings, 1531 Tage Humpelhax@ronnieo

Ich stelle es mir so vor.

Sagen wir der Kurs ist bei 10€. Jetzt platziere ich eine Kauforder bei 9€. Damit der Kauf zustande kommt, muss er also sinken. Somit trotz Kauf sinkender Kurs.
Platziere ich jetzt meine Order bei 11€, wird der Kurs steigen.  

14.12.21 14:25
4

2459 Postings, 1790 Tage The_Uncecsorer@ ronnieo

Ganz einfach, du willst z. B. xxx AMC Aktien kaufen. Eine AMC Aktie steht zu deinem Kaufzeitpunkt (fiktiv) bei 20 Euro. Würdest du in den Ask kaufen, dann würdest du z. B. 20,10 Euro zahlen, der nächste Käufer 20,20 Euro, usw. Aber was macht der "gemeine" Mensch? Er versucht natürlich die Aktie so billig wie möglich zu bekommen und kauft in den Bid rein, sprich für 19,90 Euro, der nächste für 19,80 Euro, usw.. So kann man also, wie beschrieben, trotz überwiegenden Kaufinteresse auch damit eine Aktie runterkaufen.

@ cromwelle

Ganz ehrlich? Ich glaub die Aktionäre, ja zum Großteil Apes, würden eine Dividende schon zulassen, alleine wegen der Phantasie damit die synthetischen Aktien nachzuweisen und so den Squeeze auszulösen. Ich bin aber ganz bei dir, dass ich in der jetzigen Situation ebenfalls für keine Dividende, jedenfalls für keine klassische Bardividende, wäre, da AMC das Geld derzeit sinnvoller einsetzen könnte und bisher ja auch macht.

Wenn überhaupt würde nur eine Cryptodividende mittels eigenem Coin wirklich Sinn machen, auch im Hinblick auf die vermutlich synthetischen Shares.

Wo ich aber nicht ganz bei dir bin, dass eine Übernahme eine Utopie ist aber derzeit eher unwahrscheinlich, ja, aber nicht utopisch. Hier hat sich meiner Meinung nach Amazon, sollten an den Gerüchten vom letzjährigen Sommer was dran gewesen sein, ganz klar verzockt.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.  

14.12.21 14:26
2

1241 Postings, 1842 Tage RizzibizziHumpelhax

Stelle gerade fest dein Börsenwissen ist unterirdisch.Börsenanfänger und dann direkt in so einen Wert.
Gier frisst Hirn,reich in ein paar Monaten.So läuft Börse ganz bestimmt nicht.  

14.12.21 14:27
1

7669 Postings, 2328 Tage RoothomDividende...

"Eine AG kann auch bei roten Zahlen bzw. Verlust eine Dividende zahlen ...
Ein Unternehmen kann sogar, wie im Falle von Pro 7, sich verschulden..."

Stimmt. Aber nicht, solange das Eigenkapital negativ ist, wie das bei AMC der Fall ist.

Zudem beinhalten die covenants bei den Anleihen und Krediten, die AMC aufgenommen hat, Regelungen zu möglichen Dividenden.

Hier ein Auszug aus dem GB 2020 vom 12.3.21 Seite 68:

"Since April 24, 2020, we have been prohibited from making dividend payments in accordance with the covenant suspension conditions in our Senior Secured Credit Facility Agreement."

https://investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx  

14.12.21 14:32

53 Postings, 1381 Tage ronnieoThx Humpelhax, und noch weiter gesponnen

so in der Art hätte ich mir das auch gedacht. also ganz banal mal gedacht:
Wenn der Kurs fällt und alle Affen kaufen nach (Ich klammer alle anderen potentiellen Käufer/Verkäufer aus dem Beispiel aus), aber setzen Ihre Order auf einen bisschen niedrigeren Kurs (als den momentanen Ask), weil sie denken, der Kurs fällt ja noch ein bisschen weiter und man bekommt die Aktien dann billiger. Dann fällt der Kurs noch weiter gerade wegen dieser Art von Nachkäufe?  

14.12.21 14:37

53 Postings, 1381 Tage ronnieoAlles klar T_U...

... da haben wir wohl parallel geschrieben  ;)  

14.12.21 14:44

2862 Postings, 4191 Tage KuzeyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.12.21 18:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

14.12.21 14:51
1

2381 Postings, 4880 Tage cromwellenaja Utopisch

war vielleicht etwas zu hart ausgedrückt.

Ich denke auf Grund von Corona eher unwahrscheinlich.

Aber , wie sagt der Lebenserfahrene Mensch immer so schön ?

SAG NIEMALS NIE  !!

In diesem Sinne verabschiede ich mich erstmal und werde nur spontan Mitlesen, da sich an der Lage nichts aber auch rein gar nichts verändert hat glaube ich bedarf es hier im Moment nicht meiner Meinung.

Weihnachtsvorbereitung hat jetzt erstmal Vorrang.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unserem!!  Invest !!

Hodl und bleibt stark egal wie lang das noch dauert.

Keine Handlungsempfehlung !

14.12.21 14:53

219 Postings, 1476 Tage Euforium_82@ The_Uncecso

Danke für die Info!
Weißt du / jemand auch wie eine solche Abstimmung stattfindet?
Bei der Hauptversammlung?
Online?
Und wird der Verkaufspreis dann über einen prozentualen Mehrheitsbeschluss festgelegt?

Dann würde nicht offengelegt wie viele Shares im Umlauf sind, sondern nur über die Prozente entschieden wo der VK liegen würde.
Sollten wir also 500 Mio. Shares halten und die Instis nochmal 200 Mio. und im Darkpool liegen weitere 2000 Mio. Shares, dann könnten die HF`s über den VK entscheiden, da sie rund 65% der Aktien halten?!

14.12.21 15:10
1

7669 Postings, 2328 Tage Roothom@Euforium

Ein Übernahmeangebot richtet sich an die einzelnen Aktionäre, nicht an die Gesellschaft oder deren Organe.

Die Banken, wo die Aktien verwahrt sind, informieren ihre Kunden darüber und fragen, wie verfahren werden soll.

Will der Aktionär das Angebot annehmen, muss er seine Aktien über seine Bank andienen und diese werden gesperrt.

Zum Stichtag, bis zu dem das Angebot läuft, wird dann ermittelt, ob es geklappt hat und genug Aktien angedient wurden.

Oft gibt es Mindestannahmequoten.

Übernahmen von Unternehmen mit sehr hohem Streubesitz sind nur sehr schwer zu realisieren. Im Fall von AMC aus meiner Sicht nicht zu erwarten.  

14.12.21 15:10
1

53 Postings, 1381 Tage ronnieo@Grinse Melone

Bin jetzt verwirrt o_0   Ich dachte du willst nur schlechte Laune verbreiten?!?
Aber du hast mit deinem Post ja im Grunde recht. Geb ich dir also doch einen blauen Stern? Hmm, schwierige Situation

Mal ne Frage: Für schwarze Sterne bekommst du eine Prämie? Und bekommst du bei blauen Sternen dann Ärger von Känny?  

14.12.21 15:13
2

86 Postings, 1519 Tage MooncamperSo,

Mein Durchschnitt mit dem Kauf für 20,65 $ auf unter 45 $  gedrückt.

Spannendes Spiel!  

14.12.21 15:14

Moderation
Zeitpunkt: 14.12.21 17:26

14.12.21 15:16

Moderation
Zeitpunkt: 14.12.21 17:26

14.12.21 15:24
1

2459 Postings, 1790 Tage The_Uncecsorer@ Euforium_82

Im Falle eines Übernahmeangebotes, welches ja an jeden Aktionär streng genommen einzeln gerichtet ist, würdest du darüber von deiner Bank, Broker oder wo auch immer du deine Aktien hast, informiert werden und gegenüber dem müsstest du dann auch, in der Regel schriftlich, innerhalb einer gewissen Frist erklären, ob du das Angebot annimmst oder nicht. Lässt du diese Annahmefrist verstreichen hast du damit dann das Angebot auch automatisch abgelehnt.

Den Übernahmepreis bzw. das Übernahmeangebot bestimmt der, der das Unternehmen übernehmen möchte und jeder Aktionär bestimmt darüber, ob ihm das Übernahmeangebot passt oder nicht. Es ist also die Entscheidung eines jeden einzelnen Aktionärs das Übernahmeangebot anzunehmen oder nicht.

Meist wird solch ein Übernahmeangebot mit einer Mindestannahmeqoute versehen, sprich, es müssen mindestens so und so viel Aktionäre der Übernahme zustimmen, damit das Übernahmeangebot auch gültig wird. Gibt z. B. der zu Übernehmende eine Mindestannahmequote von z. B. 60% aus und es stimmen aber nur 59% der Aktionäre zu, dann ist das Übernahmeangebot gescheitert bzw. es muss durch den Angebotssteller nachgebessert werden, z. B. durch eine niedrigere Annahmequote, Verlängerung der Frist, Erhöhung des Angebotes, etc.. Ist danach das Angebot weiterhin gescheitert, verfallen alle "Zustimmungen".

Im Falle einer Übernahme können nicht mehr "Aktien" zustimmen als jemals von der AG herausgegeben wurde. Dies wäre ja auch der Grund für den Peak Squeeze, weil die Shorties innerhalb kürzester Zeit ihre Short Positionen glattstellen müssten (siehe VW).

@ Roothom

"Übernahmen von Unternehmen mit sehr hohem Streubesitz sind nur sehr schwer zu realisieren."

Quellen? Belege? Begründung?  

14.12.21 15:31
2

7494 Postings, 2950 Tage Bullish_HopeRoothom#27380

"Übernahmen von Unternehmen mit sehr hohem Streubesitz sind nur sehr schwer zu realisieren. Im Fall von AMC aus meiner Sicht nicht zu erwarten.  "

Hast du ggf eine Begründung?Evt weil die Apes noch kein Internet haben/ keine Mailadresse und so per Post / Brieftaube informiert werden müssten?
Aus deiner These steckt für mich eher die "Befürchtung" dahinter daß man so an die wirkliche Anzahl Shares gelangt und die Hedgies somit am Fliegenfänger hängen.  

14.12.21 15:35
3

7494 Postings, 2950 Tage Bullish_HopeKuzey#27384

Interessantes Foto!
Schätze mal per Fotomontage Känny G. nach dem *möglichen* Squeeze Anno 2022 um ein paar Tage gealtert.
Kaum wieder zu erkennen der Ärmste!-Trotzdem ein Lächeln des Galgenhumors!!  

14.12.21 15:41
1

13638 Postings, 6332 Tage RichyBerlinBullish,

kannst du nicht normal mit dem Mann reden ? Brieftauben ? Musst du ihm gleich wieder eine unterschwellige "Befürchtung" unterschieben, die wohl jeglicher Grundlage entbehrt ?

Natürlich ist es leichter eine Firma zu übernehmen, an der Großinvestoren beteiligt sind. Wenn man sich mit denen einigt, hat der Rest kaum noch eine Chance, bzw. schließt sich dem Votum an.. (Quelle? Erfahrung...)

Oder noch besser, der Übernehmer ist ja oftmals bereits am zu Übernehmenden Unternehmen beteiligt. Das mindert auch den Streubesitz, den es noch zu überzeugen gilt. (Quelle? Fakt...)

14.12.21 15:41

228 Postings, 1719 Tage Chris1985Auf gehts

Ich hoffe das wars jetzt mal mit dem gnadenlos nach unten prügeln.
Von 18Euro auf knapp 20 wieder.

Irgendwann ist auch mal echt genug mit dem Mist. War ja abartig was hier die letzten 1-2Wochen war mit dem Kurs. Jetzt brauch ich schon einen verdoppler um hier wieder bei +-0 zu sein.  

14.12.21 15:42

219 Postings, 1476 Tage Euforium_82@ The_Uncecso

Dann bin ich schonmal in Sachen Übernahme beruhigt.
Es war eine Idee, warum der Preis so gedrückt wird.  

14.12.21 15:47

370 Postings, 1634 Tage stunti.geldKurs

Da kann man mal sehen, was das wieder für eine Veräppelung war. Bis auf 18 € runter. Leider ist meine Kasse leer, der Anstieg um 15.30 Uhr war absehbar. Nach gestern können die heute nicht schon wieder volles Rohr geben. Also noch schnell die US-ferne Börse genutzt und passend um 15.30 Uhr ist Schluss.

Ja, manchmal könnte man noch mal wieder nachkaufen. ;-)

14.12.21 15:55
3

7669 Postings, 2328 Tage RoothomÜbernahme

"Übernahmen von Unternehmen mit sehr hohem Streubesitz sind nur sehr schwer zu realisieren."

Quellen? Belege? Begründung?"

Weil es das Erreichen einer Mindestquote einfacher macht, wenn man sich mit einem oder mehreren Grossaktionären einigen und dadurch schonmal einen passablen Grundstock an Aktien erwerben kann.

Kann man aber auch anders sehen. Vor allem, wenn der gebotene Preis sehr attraktiv ist.

Was bei AMC aber wohl sehr teuer würde angesichts der geposteten Verkaufsziele.

Seite: 1 | ... | 1089 | 1090 |
| 1092 | 1093 | ... | 2417   
   Antwort einfügen - nach oben