in den nächsten Quartalen wird das ebitda , ebit besser ausfallen, Abschreibungen rückläufig, ergebnisverbesserungen q1 2016 1,5 mill, nicht in q4 2015 da rechne ich mit einem ebit von minus einer Million. trotz des abbaues von 350 Mitarbeitern, wird aus dem verbleibendem stamm , erstmals eine Rekrutierung vorgenommen, freigewordene Mitarbeiter werden aus bereichen it private rekrutiert, eingefügt in die Bereiche , die tatsächlich ein mehr an aufträgen generieren. dadurch keine kostenverschlechterungen, ich bin da anderer Meinung wie lampe oder andere Analysten, dadurch kann der freecash , plus ebitda, ebit in 2016 um mehr wie 10 mill verbessert werden, der Umsatz spielt für mich eine untergeordnete rolle, wichtig ist untern strich was übrig bleibt und die Rücklagen nicht angreift um neue firmen, wenn nötig, zu übernehmen .aber nicht vor 2017. vorrangig muss das jetzige Geschäft vorrangebracht werden, eine übernahme durch ui oder andere kommt für mich wenn überhaupt erst 2017, bis dann kann der übernehmer erstmals sehen ob die Firma überhaupt rentabel arbeitet. wenn qsc eine übernahme planen sollte, bedeutet das auch mehr personal, übernahmekosten, mehr Abschreibungen , somit viele kosten die momentan überhaupt nicht gebraucht werden können |