QSC steigt

Seite 618 von 824
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 20577
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22 von: kostolini Leser gesamt: 4632476
davon Heute: 603
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 616 | 617 |
| 619 | 620 | ... | 824   

03.12.15 09:08

2001 Postings, 4944 Tage jensosimmer am unteren Ende:-(

Da läuft der tectax so schön und unsere qsc nimmt nix davon mit...zündet da noch was bis ende 2015?  

03.12.15 11:54
1

828 Postings, 4302 Tage nuisanceHeute als NEWS!

Vodafone kooperiert mit QSC bei neuer E-Mail-Lösung - IT-Times
DÜSSELDORF (IT-Times) - Der Telekommunikationsnetzbetreiber Vodafone Group hat eine neue E-Mail-Lösung präsentiert. Der Entwicklungspartner für die neue Lösung ist...

03.12.15 12:00
1

828 Postings, 4302 Tage nuisanceCloud Geschäft wächst weiter...

und die neue Kunden Liste liesst sich sehr gut..Vodafone...Huawei...  

03.12.15 12:07
1

1254 Postings, 3734 Tage gobaStimmrechte; Quelle Consorsbank

DGAP Stimmrechtsmitteilung: QSC AG

QSC AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5579191
Moderation
Zeitpunkt: 04.12.15 10:27
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.ariva.de/news/...uropaweiten-Verbreitung-5579191

03.12.15 15:07

828 Postings, 4302 Tage nuisanceGlasfasernetze

04.12.15 10:46
4

828 Postings, 4302 Tage nuisanceQSC bleibt weiterhin im Tec Dax!

Index-Karussell dreht sich: MAN, Manz und Co steigen ab – das sind die Gewinner
Alle drei Monate dreht sich das Index-Karussell. Am Donnerstagabend hat die Deutsche Börse die Änderungen angekündigt, die am 21. Dezember wirksam werden.

04.12.15 12:08
2

30793 Postings, 7092 Tage Ananas@ nuisance

Da bin ich aber positiv überrascht, bei diesen niedrigen Kurs war QSC für mich ein Wackelkandidat.
Ich bin immer wieder erstaunt wie QSC die Kurve kriegt, und das auf so einem niedrigen Kursniveau.
Ich werde mir diesen Nachricht in meinem Nikolausstiefel stecken, da ist noch etwas Platz drin.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

04.12.15 12:15
1

828 Postings, 4302 Tage nuisanceDie Kurse werden hoffentlich

bald höher stehen. Momentan verpuffen ja alle Nachrichten. Was ist eigentlich mit der Dividende? Könnte den Kurs wieder antreiben.  

04.12.15 16:46

30793 Postings, 7092 Tage Ananas@ goba # 15429 Stimmrechte !

Nun, diese Meldung ist nicht groß beunruhigend.  J O Hambro Capital Management ist schon seit mehreren Jahren Aktionär von QSC und hatte im Mai 2014 die Schwelle von 5 Prozent überschritten. Die gestrige Meldung besagtnur , dass J O Hambro Capital Management weiterhin Aktionär von QSC ist, jedoch QSC-Aktien (3,9 Prozent) temporär verliehen hat.

Ja, so fühlt es sich an, es verpufft alles, doch wirklich gute Nachrichten wurden in den letzten Monaten ja nicht gemeldet.
Über die Dividende wird erst im nächsten Jahr entschieden !

-----------

04.12.15 16:53
3

14696 Postings, 5252 Tage crunch time#15432

Hatte man das Glück, daß Manz zur richtigen Zeit eine dicke Gewinnwarnung rausgegeben hatte und durch deren heftigen Kursverluste in der letzten Zeit damit QSC den Exit-Platz wegnahm. Ist die Frage wie lange man sich weiter darauf verlassen kann, daß andere Werte noch schlechter performen. Neue Werte drägen jedenfalls immer wieder nach, siehe jetzt Siltronic. Beste Mittel gegen TecDax Exit wäre Gas geben beim eigenen Geschäft.  

04.12.15 16:54
2

1254 Postings, 3734 Tage goba@ Ananas

"Nun, diese Meldung ist nicht groß beunruhigend."

War auch nicht als Beunruhigung gedacht, sondern nur als Info. Ich finde diese Verleihvorgänge schon interessant.  

05.12.15 06:15
4

30793 Postings, 7092 Tage AnanasGuten Morgen Users

Ich fliege mit gemischten Gefühlen in meinen Urlaub. Zurückblickend sehe ich nichts hervorragendes bei QSC, der Stillstand beim Unternehmen ist schon beklemmend.

Doch diese Beklemmung lasse ich für 6 – 8 Wochen hinter mir. Jetzt hoffe ich auf so was ähnliches wie eine Jahresendrally, doch allein mit Hoffnungen lässt sich kein Geld verdienen.

Ich will meine letzte Gelegenheit, hier zu schreiben, für etwas anderes nutzen .

Ich wünsche den Usern ein besinnliches Weihnachtsfest, und ein gesundes und friedliches neues Jahr.  
-----------
Angehängte Grafik:
12189040_1674151112865107_439370783977....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
12189040_1674151112865107_439370783977....jpg

05.12.15 09:37
3
ich wünsche dir liebes "früchtchen" - hi hi hi - einen urlaub wie du ihn dir vorstellst und ebenso eine schöne weihnachtszeit und ein geiles jahr 2016.

gruß sporty der zappelige qsc verdopplererwartende.

allen anderen natürlich auch!  

05.12.15 12:13
4

14696 Postings, 5252 Tage crunch timeRisiko Easybell als Kunden zu verlieren?

Würde das in dem Artikel unten beschriebene Szenario bedeuten QSC doht Easybell als Kunden zu verlieren, wenn die Telekom ein Exklusiv-Recht bekäme? Wäre nicht besonders nett für QSC hier vielleicht Umsatzeinbußen zu bekommen, da das noch immer dominierende klassische "Altgeschäft" von QSC seit langem leicht fällt / stagniert. Könnte ähnliches dann auch noch anderen Kunden von QSC drohen, d.h. besteht die Gefahr für QSC künftig noch mehr deratige Kunden zu verlieren, wenn die Telekom auf der Ebene Exklusivrechte bekäme? Solange diese Sache bzw. dieses Risiko in der Schwebe ist, kann sowas natürlich auch den Kurs etwas mitüberlagern.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-Datendrosseln-3029496.html "...02.12.2015 "...Der DSL-Provider Easybell fürchtet steigende Kosten und sinkende Leistungen, falls die Telekom mit ihren Preisvorstellungen für die Versorgung im Nahbereich von Hauptvermittlungsstellen durchkommt. Falls die Telekom die Genehmigung erhält, in Nahbereichen von Vermittlungsstellen exklusiv schalten zu dürfen, gerät das Geschäftsmodell des Providers Easybell in Gefahr, denn dann müsste der Provider künftig TelekomPreise bezahlen. Die DSL Anschlüsse, die Easybell vertreibt, stellen Telefónica und QSC bereit. Falls die Telekom die exklusive Versorgung übernimmt, müsste Easybell die Vorleistung künftig stattdessen von der Telekom beziehen.

07.12.15 11:45

485 Postings, 3563 Tage k222läuft doch

super für die leerverkäufer, die sind sich einig, einmal der,  einmal ein anderer und wir können zuschauen. wenn hambro schon an den Aktien nichts verdient, leihen sie aus an die us Heuschrecken, feiner zug von denen, so bekommen sie wenigstens die Leihgebühr und wir nur tiefere kurse  

07.12.15 15:11

828 Postings, 4302 Tage nuisanceUI wächst weiter...

Nebenwerte Magazin - TECDAX - United Internet weiter auf dem Pfad des Wachstums
Die United Internet AG (ISIN: DE0005089031) ist ein „Überlebender“ der New Economy und hat seit dem Einbruch des Neuen Markts einen bemerkenswerten We...
...im Bericht steht ganz klar, dass die Versatel Übernahme ein richtiger Umsatztreiber war. Das Netz von QSC wäre für UI bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung.  

09.12.15 09:57

2000 Postings, 3691 Tage silfermanLeerverkäufer

machen mit QSC Kohle ohne Ende. Die call- Optionen laufen aus und das Geld ist im Sack. Bin gespannt wie lange das noch so weiter geht. Solange die Aktienbesitzer ihre Aktien billig mit abgeben geht der Diel auf. Doch wehe der Kurs dreht mal in die falsche Richtung dann gibt es ein Massaker der Leerverkäufer und jeder wundert sich warum der Kurs so plötzlich steigt. Die Eindeckungen müssen teuer bezahlt werden. Doch noch ist alles gut und der Kurs kann auf dem Niveau von 1,50€ gehalten werden. Puts würde ich auf dem jetzigen Niveau jedoch nicht mehr kaufen. Calls auf Basis 2€ laufen wohl noch sicher in den nächsten 3 Monaten aus, also hier kann noch Geld eingesackt werden.  

09.12.15 13:41
2

14696 Postings, 5252 Tage crunch timewichtige Stelle im Chart erreicht

Man ist jetzt genau an dem seit September leicht steigenden Aufw.trend angekommen und nahe am blauen Abw.trend. Da muß sich jetzt zeigen, ob Bullen oder Bären stärker sind. Ein Break würde das Sentiment wohl noch weiter eintrüben lassen und man der 1,40 wieder näherkommen. Da bald auch das Windowdressing Richtung Jahresende ansteht, wo instit. Anleger die Underperformer des Jahres reduzieren und gutgelaufene Lieblinge gepflegt werden, dürfte QSC von instit. Seite wohl erstmal wenig Kaufnachfrage bekommen. Ob die Privatanleger es richten können bleibt abzuwarten.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_qsc.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_quarter_qsc.png

09.12.15 14:23

3176 Postings, 4533 Tage Leerverkauf@ silferman

warum sollte der Kurs von QSC drehen? Solange von QSC kein Geld verdient wird ist auch keine Nachfrage an Aktien vorhanden. OB QSC je mal wieder auf die Beine kommt bleibt abzuwarten, es fehlen Good News  

09.12.15 14:55

2000 Postings, 3691 Tage silfermanGewinn 2015

Laut Aussage der Geschäftsführung im Ausblick auf das Geschäftsjahr 2015 wird ein EBITDA von 42 Millionen € erwartet und ein Free Cashflow von mehr als 5 Millionen. Laut meiner Rechnung würde das ein KGV von 4,43 ergeben beim Kurs von 1,50€. Der Umsatz 2015 liegt über 400 Millionen. Also auf welche Beine so denn QSC kommen? Bitte klärt mich mal auf, warum diese Aktie so gemieden wird.  

09.12.15 15:14

3176 Postings, 4533 Tage Leerverkauf@ silferman

na ja, 2016 soll ein Jahr mit verstärkten Investitionen in die neue Cloud-Plattform sein.  Derzeit ist man in der Entwicklungsphase, daher können keine konkreten Gewinnerwartungen an die Plattform gestellt werden. Für das laufende Jahr sehe ich immer noch einen Verlust je Aktie, und für 2017 ein ?
Für mich absulut kein Kauf..........

09.12.15 15:33

2000 Postings, 3691 Tage silfermanOK

diese Aktie will wohl keiner, werde sie trotzdem nicht aus meinem Depot schmeißen und Schlaftabletten nehmen. Schauen wir mal nach 5 Jahren wo der Kurs steht. Es wird dann der Verlst abgeschrieben oder ein satter Gewinn mit genommen. Meine ADVA Aktien hatte ich auch schon abgeschrieben als sie nach langer Korrektur auf 2,60€ durchsackten. 5 Jahre durchgehalten und heute steht sie im Plus bei 11€.  

09.12.15 16:23

14696 Postings, 5252 Tage crunch timeLeerverkauf #15444

Leerverkauf #15444 warum sollte der Kurs von QSC drehen? Solange von QSC kein Geld verdient wird ist auch keine Nachfrage an Aktien vorhanden. OB QSC je mal wieder auf die Beine kommt bleibt abzuwarten, es fehlen Good News
========================
Tja, was die Zukunft bringt kann niemand sagen. Wer wußte vor 2 oder 3 Jahren genau wie es heute um QSC stehen würde. Wer kann sagen wie es in 2 oder 3 Jahren um QSC stehen wird? Kann niemand bei keiner Aktie genau sagen. Und nach deiner Argumentation hätte QSC dieses Jahr nie Phasen haben dürfen wo man steigt oderKäufer die zuklar zugreifen, da doch jedem seit Jahresanfang bekannt war, daß man auch 2015 einen negativen Konzerngewinn haben wird.  Aktuell hat man in den ersten 9 Monaten 2015 knapp 8 Mio Verlust gemacht bzw. -8 Cent pro Aktie, weil noch immer die hohen Abschreibungen belasten. Trotzdem gab es immer zwischendurch auch Phasen mit deutlichem Anstieg. Ist halt am Ende ein Spekulation auf einen Turnaround in 2016ff. Als ich bei 87€ VW Aktien im Dip gekauft habe kam auch jemand und meinte er kauft aber erst viel später bei 40€ und da würde eh keine Erholung so schnell kommen soviele Verluste wie VW durch den Skandal machen wird. Wenige Wochen später steht man bei 133€. Von daher sollte man 2015 langsam mental verlassen und schauen was 2016 bringt. Je nach Fortschritten oder ausbleibenden Fortschritten kann es genauso auf z.B. 2,50 gehen oder weiter auf z.B. 1€ fallen. Die Frage ist, ob man antizyklisch kaufen sollte oder oder ob man erstmal wartet bis bestimmte Marken zurückerobert werden und bestimmte Umsatzerfolge bei den Q. Zahlen erkennbar werden. Alles eine Frage der Risikobereitschaft und der Positionsgröße. Da das Sentiment gegenüber QSC ist ja eher mau. Da können hier natürlich good news jeglicher Art deutlich mehr bewirken als bei Werten die eh schon heißgelaufen sind. Insgesamt halte ich QSC in der aktuellen Phase aber für einen Wert den man eher als eine hochspekulative kleine Beimischung haben sollte mit klarem SL und wo man je nach Fortschritt ( falls er denn erkennbar würde) dann immer noch größer aufstocken könnte. Falls jemand aber eine Aktie sucht die in den nächsten 3 Wochen noch 20% steigen wird, dann ist QSC die falsche Adresse. Da dürfte hier ein Prozess werden der sich über viele Quartale Zeit hinziehen wird. Und gut möglich, daß man dann in 12 Monaten auch noch irgendwo bei 1,70/80 steht. Denn an die große schnelle Wunderheilung in 2016 glaube ich auch nicht. Aber man hat zumindest nach den Entlassungen eine bessere Kostenbasis. Was aber endlich Schub bekommen muß, daß ist der Cloud Bereich. Wenn der nicht anspringt, dann kann das Invest auch Dead Money  sein.  

09.12.15 17:03

14696 Postings, 5252 Tage crunch timesilferman :#15445

silferman :#15445 Laut Aussage der Geschäftsführung im Ausblick auf das Geschäftsjahr 2015 wird ein EBITDA von 42 Millionen € erwartet und ein Free Cashflow von mehr als 5 Millionen. Laut meiner Rechnung würde das ein KGV von 4,43 ergeben beim Kurs von 1,50€.
==================

KGV von 4,43??? Schön wäre es :) Für die KGV Berechnung ist nicht das EBITDA oder EBIT relevant 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurs-Gewinn-Verhältnis
Fallstricke:  Aktiengesellschaften weisen in Pressemeldungen unterschiedliche Gewinnkennzahlen aus. Gerne wird „vergessen“, den Gewinnanteil Konzernfremder abzuziehen. Manchmal wird nur der Gewinn vor Steuern oder vor Steuern und Zinsen (EBIT) genannt. Für das KGV ist jedoch der Gewinn je Aktie relevant, nach Abzug von Zinsaufwand, Steuern und konzernfremden Gewinnanteilen....!

QSC hat in den ersten 9 Monaten 2015 auf Konzernebene ca. 8 Cent Verlust gemacht pro Aktie und der Konzernverlust beträgt insgesamt 7,8 Mio. Und das EBIT nach 9 Monaten ist minus 5,8 Mio.(siehe ausführlichen Q3 Bericht). Das Eigenkapital ist von 145Mio nach 9M/14 auf 125Mio gesunken nach 9M/15, der Umsatz ist gesunken von 325Mio. nach 9M/14 auf 306 Mio. nach 9M/15, der FCF ist gesunken von 13,2 Mio nach 9M/14 auf 2,4 nach 9M/15, usw, usw. Also das ist aktuell nicht das von dir erträumte  KGV 4,4er Schnäppchen, sondern brutal teuer, außer es gelänge eben in den kommenden Jahren das Ruder groß rumzuwerfen. Das kann gelingen, muß aber nicht. Gelänge es, dann ist es nicht verkehrt zu 1,50 zu kaufen. Wenn nicht, dann kann der Kurs ein gutes Stück weiter sinken. Also alle mal die Glaskugeln rausholen und mal 12 oder 24 Monate weiterschauen ;)

09.12.15 17:49
1

2000 Postings, 3691 Tage silfermancrunch time

danke für die ausführliche Darstellung der wirklichen Lage von QSC. Das im "Ausblick auf das Geschäftsjahr 2015" zu lesende Geschwafel könnten sie sich dann ersparen, hier wird man ja richtig angelogen. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut auf das KGV von 4,43 für 2015. Trotz allem ich werde den Schrott behalten und notfalls den Verlust absetzen.  

Seite: 1 | ... | 616 | 617 |
| 619 | 620 | ... | 824   
   Antwort einfügen - nach oben