...das hier ist ein Leerstück für Börsenneulinge in Sachen Buchwert.
Ich gehe davon aus, dass TESLA jetzt den Faktor (430/25) 16 geschafft hat - in Worten SECHSZEHEN. Ja, das finde ich für die aktuelle Phase auch übertrieben, aber mittelfristig sind sogar die 430 "ein Fair Value", der ÜBERHAUPT nichts mit dem Buchwert zu tun hat. Auch die irren Ansätze, den Invest in F&E zu vergleichen fällt hier nichts in Gewicht, die Kernsubstanz wird nämlich mehr im Bereich der SW-Plattform für BMS, etc. pp geschaffen und da muss man nicht so extrem abschreiben, wie das die Verbrenner-Fraktion gewöhnt ist.
Ich gebe zu, ich hätte diese starke und kurzfrisige Steigerung in gerade mal 2 Quartalen auch nicht für möglich gehalten, aber es auch nicht ausgeschlossen, daß sich der positive Zug jetzt selbst Energie verleiht.
Jedem Shortie kann man nur sagen; billiger an die Aktie zu bekommen/zurückzukaufen als jetzt, ist nur dann möglich, wenn externe Faktoren (Trump-Draw, irgendeine andere grössere Krise) deutlich helfen, oder eine andere negative Überraschung auftaucht.
Diese Überraschungen (Fossile schaffen es nicht die Produktion hochzufahren, bzw. sind nicht wettbewerbsfähig) liefern aber momentan die Konkurrenten und pushen TESLA.
Ich bleibe vorsichtig bullish and natürlich LONG
|