Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 94 von 285
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
eröffnet am: 07.07.10 00:38 von: garuhape Anzahl Beiträge: 7116
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 1568260
davon Heute: 711
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 285   

20.12.19 08:43

181 Postings, 4189 Tage ich willso it is christmas ...

da ich meinen durchschnittlichen Einstiegskurs in #1038 gepostet habe

nenne ich meinen durchschnittlichen Verkaufskurs 360€

mir wurde noch nie so viel Abgeltungssteuer abgezogen

aber  bei 75%  plus konnte ich nicht Nein sagen  

20.12.19 10:17
1

3270 Postings, 1900 Tage NeutralinskyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.12.19 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

20.12.19 16:09
1

3581 Postings, 3486 Tage seemasterTesla

Glaubt jemand, außer Elon Musk selber, der Milliarden von Dollar verdienen will, dass die Verkabelung von 7.000 kleinen Mobiltelefonen wie Lithium-Ionen-Batterien sicher ist? Wenn einer von ihnen in Reihe geschaltet wird und sich überhitzt, wird der Rest kaskadiert und es entsteht ein sehr heißes Lithium-Ionen-Feuer. Die Konstruktion von Tausenden Akkus davon ist thermisch nicht stabil. Darum brennen Teslas immer wieder.

Die neuen Toyota / Panasonic-Batterien sind fest und viel sicherer. Der Tesla, wie er entworfen wurde, ist veraltet.  

20.12.19 19:29
1

3103 Postings, 3869 Tage .slideTesla

hat nur so einen guten flow, weil der Gesamtmarkt so bullisch ist wie nie zuvor.
Es wird aber nicht immer so bleiben und wenn die chose dann mal kippt, möglicherweise  durch eine globale rezession, wird tesla zusammenfallen wie ein kartenhaus.  

20.12.19 22:12
1

3581 Postings, 3486 Tage seemaster@slide

Die Börse kann manchmal irrational sein. Der Kurs von Tesla ist nicht an die Realität gebunden.

Er kann manchmal der Realität voraus (wie jetzt) oder manchmal hinterher laufen.

Früher oder später wird er aber von Realität eingeholt.  

21.12.19 01:23

3581 Postings, 3486 Tage seemasterTesla

Der amtierende NHTSA-Chef sagte am Freitag, die Agentur sei in Gesprächen mit General Motors über ihre Petition vom Januar 2018, eine begrenzte Anzahl selbstfahrender Fahrzeuge auf US-Straßen ohne Lenkräder oder andere menschliche Kontrollen einzusetzen.


https://www.autonews.com/mobility-report/...s-without-steering-wheels

Kein Problem für Tesla, sie haben youtube und netflix.  

21.12.19 10:54

7121 Postings, 3069 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer anderen Liga

21.12.19 11:36

3270 Postings, 1900 Tage NeutralinskyForenschau: Konkurrenz-Beobachtung

'. . . NVIDIA's new Orin self-driving processor ups the game . . .'
NVIDIA has unveiled what they call the "world's most advanced processor" for use in autonomous vehicles and robots. The new NVIDIA DRIVE AGX Orin chip can perform 200 trillion operations per second, . . . more than Tesla's FSD Computer (144 trillion).
NVIDIA has been focusing on self-driving hardware lately, seeing it as a big area for potential future growth in their business. Self-driving cars need tremendous amounts of data processing power to take in images of the world around them and properly process what they're seeing, as quickly as possible, so they can act as potentially safer drivers than humans.
NVIDIA's Xavier chip was used in a multi-processor configuration and paired with GPUs in their DRIVE PX Pegasus self-driving computer, which NVIDIA claimed at the time would be able to offer level 5 autonomous driving.
The Orin chip will be capable of scaling from level 2 to level 5 autonomous driving. It will be available to automakers for the 2022 model year. There will be a range of configurations available for manufacturers to choose from. . . .
(Quelle: electrek.co/2019/12/18/...cessor-7x-performance-xavier-tesla/ )
!
Interessant...  

21.12.19 11:58

3270 Postings, 1900 Tage NeutralinskyFachpresseschau: Konkurrenz-Beobachtung

'VW bekräftigt zum Jahresende: "Wir meinen es ernst mit der Elektromobilität" '
. . . Mit Blick auf 2019 betonte Brandstätter, dass die Marke Volkswagen in einem schrumpfenden Gesamtmarkt weltweit Marktanteile dazugewonnen und das operative Ergebnis wesentlich verbessert habe. Zentral für diesen Erfolg sei die voranschreitende Restrukturierung des Kerngeschäfts inklusive der positiven Effekte aus dem Zukunftspakt und dem weltweiten Erfolg mit SUV.*
"Unsere Strategie greift", sagte Finanzvorstand Arno Antlitz. "Unsere Fahrzeuge überzeugen und unsere konsequente Kosten- und Investitionsdisziplin macht sich positiv bemerkbar. Deshalb bestätigen wir in schwierigem Marktumfeld unser Ziel von vier bis fünf Prozent Rendite für das Gesamtjahr 2019." Für 2022 formulierte Antlitz das Ziel einer operativen Rendite von mindestens sechs Prozent. Auch sei die Produktion 2019 effizienter geworden: Das Ziel von fünf Prozent Produktivitätssteigerung pro Jahr wird laut Volkswagen übertroffen. Ende dieses Jahres sollen mehr als sieben Prozent erreicht sein.
(Quelle: https://ecomento.de/2019/12/20/...es-ernst-mit-der-elektromobilitaet/ )
!
Interessant...

*@mkid; Deine Behauptung gar mit mehreren Ausrufezeichen, das die deutschen Premium-Hersteller
AUDI, BMW, MERCEDES dort auf das falsche Segment setzen, war/ist/bleibt völlig v e r k e h r t.

@Winti; VW=Champions-League  TSLA=Champignon-Liga  

21.12.19 13:08
1

6458 Postings, 6452 Tage brokersteveTesla ..letzter hype vor dem Zusammenbruch..

Das wird nicht passieren.

Das Kursnievau ist jenseits von gut und böse und ist eine Person Blase, wie es sie seit langem nicht mehr gegeben hat.

Sie ist mindestens genauso groß wie die Blase von Enron vor zehn Jahren.

Die Bilanzierung von Tesla ist mehr als dubios. Viele Zahlen lassen sich nicht wirklich erklären und Tesla verdient an jedem Auto viel zu wenig Geld. Die Investitionen in China kosten Milliarden und auch die Fabrik in Deutschland.

Zudem werden die Autos in China noch mit einem deutlichen Abschlag verkauft, aber auch dann wird Tesla nicht alle Autos verkaufen können.

Ich gehe ab Montag massiv schaut im Tesla mit ein knock-out Zertifikat mit ein knock-out Schwelle bei 440 $.

 

21.12.19 15:05

3581 Postings, 3486 Tage seemasterWinti

Du bist anscheinend grenzenlos von Tesla überzeugt sind!

Ein Tipp an Dich:

Verkaufe Dein gesamtes Vermögen, um die Aktien eines hochverschuldeten nicht rentablen Produktionsunternehmens zum Buchwert 12 zu kaufen.

Du traust Dich anscheinend doch nicht.

Mach es einfach, du musst nicht diversifizieren.

Der CEO gab zu, dass dieses Unternehmen vor einigen  Monaten "vor dem Tod" gewesen sei, und stellte lediglich die "Lebensfähigkeit" des Unternehmens in Frage ... aber Du kannst Dich  nicht irren. Du weisst, Du hast Recht.

Alle leitenden Manager die in den letzten 18 Monaten aus Tesla geflohen waren, hatten bessere Informationen als Du! Aber sie sind nicht schlauer als Du, richtig?

Musk selbst versuchte verzweifelt, aber erfolglos, Tesla letzten Sommer für $ 420 an das Ölreich Saudi-Arabien zu verkaufen.

Bevor die Saudis das Weite suchten, sahen sie sich die Bücher an und sicherten die ganze Position gegen fallende Kurse ab

https://www.it-times.de/news/...hedge-gegen-fallende-kurse-ab-130989/


Na und!

Drück einfach Kaufknopf, es ist wieder so einfach!  

21.12.19 15:06

3581 Postings, 3486 Tage seemaster@brokersteve

Stimme nur zu.

Die erste Hälfte der Shortposition wurde bei 371$ geladen.

Ich hoffe der Kurs steigt weiter auf 450$ damit ich richtig Gas geben kann  

21.12.19 16:04

3581 Postings, 3486 Tage seemasterTesla

Google, mit Milliarden ihrer Mitbegründer, sind hinter Tesla gestanden und sie mit 10 bis 15 Artikeln über bezahlte Werbung pro Tag hochgestuft, die sich als "Nachrichten" getarnt haben.

Die beiden Mitbegründer von Google (und ihre Milliarden von Tesla-Aktien) treten aufgrund der aktuellen Marktmanipulationsuntersuchung von Google von einer Marktbeteiligung und einer einfachen Börsenmanipulation zurück.

Gleichzeitig wird Elon Musks Brillanz immer geringer (Betrug an Tesla-Aktionäre durch den Kauf von Solarcity) und die "Hype" -Artikel, die ihn als Genie pumpen, werden langsamer.

Der Neuwagenmarkt verlangsamt sich, während die EV-Subventionen gekürzt und / oder gestrichen werden. (Subventionen, die nur Menschen helfen, die Autos im Wert von 65.000 US-Dollar kaufen.) Die Konkurrenz durch echte EV-Hersteller hat sich mehr als verdreifacht.

In jenen Staaten, in denen Wind- und Sonnenkollektoren für echte Hauptstromquellen gehalten werden, wenn dieser Traum nicht möglich ist, verdreifacht sich die Stromrate. (Sie kaufen Strom aus dem Stromnetz und nennen ihn erneuerbar.)

Wenn man fossile Brennstoffe verbrennt, um Elektrizität zum Aufladen des Autos zu erzeugen, geht der ganze Streit um die Rettung des Planeten verloren.

Die Nachfrage nach Teslas in Deutschland (6.000 in diesem Jahr) ist praktisch Null und in China (weniger als 20.000), und dort sollten Gigafabriken gebaut werden die 500 000 Autos herstellen.

Der Geldabfluss hindert Teslas Fähigkeit, ihre hochverzinslichen Kredite zurückzuzahlen. Das Unternehmen ist überfordert, während es von der Laune eines egoistischen, kindischen und narzisstischen CEO geführt wird.

Teslas Vorstand hat es zugelassen, dass die ganze Firma von einer einzelnen Person geführt wird, die versucht, auf Kosten der anderen sich zu bereichern.  

22.12.19 11:45

7121 Postings, 3069 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer anderen Liga

Auch der Aktienkurs zeigt das Tesla in einer anderen Liga spielt :

Keine Konkurrenz weit und breit.

https://www.youtube.com/watch?v=DE_PZQ13YTY

Tesla überrollt die deutsche Autoindustrie !  

22.12.19 11:51

3581 Postings, 3486 Tage seemasterWinti

Elon Reeve Musk:

Er ist der größte ZERSTÖRER DES KAPITALS in der Geschichte von Corporate America!

Er sammelte Schulden und Eigenkapital in Höhe von über 20 Mrd. USD, um ein Automobilunternehmen ohne nachhaltige Wettbewerbsvorteile und mit einem massiv negativen ROE aufzubauen.

Diese Autofirma produziert <7.000 Autos pro Woche - weltweit!

Hat in China dieses Jahr 13 000 und in Deutschland 6000 Autos verkauft.

Du bist derjenige, der Probleme mit Mathemathik hat!
(Wiederkehrende Probleme.)

VW stellt 200.000 Autos pro Woche her.
Tesla stellt 7.000 Autos pro Woche her. *

* Dies ist eine peinlich geringe Anzahl von Autos für ein Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 60 Milliarden US-Dollar!

200.000 - 7.000 = 193.000 Autos mehr bei VW
Kinderleicht!

Hier ist etwas mehr Mathe:
EINE FABRIK + KEINE KAPAZITÄT + KEIN GELD = KEIN WACHSTUM
und....
KEIN WACHSTUM + 14 MILLIARDEN USD AN SCHULDEN + NEGATIVES ARBEITSKAPITAL =
KONKURS!

Die Wettbewerber investieren 300 Milliarden US-Dollar, um Tesla zu vernichten.

Investoren kapitulieren endlich vor der Realität. Wie Wyle E. Coyote, der nach unten schaut, wird ihnen allmählich klar, dass das Unternehmen unter 50 USD fallen muss, um mit Gleichaltrigen zu handeln.

Es ist ein langer Weg bis zu 50 $.
Das wird bald hässlich.  

22.12.19 11:59

7121 Postings, 3069 Tage Winti Elite Bseemaster

Du wirst sehen nicht einmal VW wird Tesla im BEV Bereich  einholen können. Trotz  den Milliarden und Erfahrung die sie haben.

Tesla spiel einfach in einer anderen Liga.


VW ist sich dessen auch bewusst ,darum loben sie Tesla auch immer, da sie genau wissen ,dass sie gegen Tesla nicht ankommen werden.

Ja es muss schon brutal sein, wenn du ein Gegner hast gegen den du einfach nicht ankommst.
 

22.12.19 12:10

7121 Postings, 3069 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer anderen Liga

Der Aktienkurs muss schnell steigen sonst wird Tesla noch übernommen und dass möchten wir doch nicht.  Wobei VW Tesla gerne gekauft hätte. Ich glaube das diese Chance nicht wieder kommt.
VW war zweimal nahe dran an Tesla. Zum Glück haben sie nicht zugeschlagen. Wir werden noch viel Freude an der Tesla Aktie haben. Das war erst der Anfang einer langen Entwicklung .
Ich freue mich jedesmal wenn ich ein Tesla auf der Strasse sehe und es werden immer mehr.  

22.12.19 12:10

3581 Postings, 3486 Tage seemasterWnti

Noch mehr Mathematik für Dich:

Im Jahr 2010 wurden weltweit 77,583 Millionen Fahrzeuge produziert. Im Jahr 2018 ist diese Zahl auf eine Gesamtproduktion auf 95,634 Millionen gestiegen.

Das ist eine Steigerung von über 18 Millionen Fahrzeugen pro Jahr. In den letzten 8 Jahren hat Tesla weniger als 1% der Produktionssteigerung erzielt. (PEINLICH für ein Unternehmen das 60 Milliarden wert sein sollte)

Zeige mir bitte, wie große Hersteller gegen Tesla nicht ankommen können. Ich stimme zu, dass große Veränderungen für die Autoindustrie bevorstehen, aber die Mathematik deutet nicht zwangsläufig auf Tesla hin.

Das Unternehmen ist eine Blase und niemals soviel wert.  

22.12.19 12:15

7121 Postings, 3069 Tage Winti Elite BDen Wert von Tesla kannst du nicht beziffern.

Alle entwickeln Elektroautos, doch Tesla ist allen soweit voraus das es schon erschreckend ist.
Nicht nur Porsche hat sich biss auf die Knochen blamiert. Tesla hat alle in den Schatten gestellt.
 

22.12.19 12:33

7121 Postings, 3069 Tage Winti Elite BSeemaster

m Jahr 2010 wurden weltweit 77,583 Millionen Fahrzeuge produziert. Im Jahr 2018 ist diese Zahl auf eine Gesamtproduktion auf 95,634 Millionen gestiegen.

In 10 Jahren wird der Grossteil dieser Autos von Tesla hergestellt. Man muss kein Prophet sein um dass zu sehen, schaut dir mal an was Tesla in den letzten 10 Jahren geschaffen hat und du kannst nur staunen.

Tesla besitzt nach den letzten Zahlen 5.3 Mrd cash. Der Aktienkurs ist auf all zeit höchst.

Kannst du die vorstellen zu was das Tesla befähigt.Tesla wird nicht mehr zu stoppen sein.

Mein Tipp an dich warm anziehen.  

22.12.19 12:39

3581 Postings, 3486 Tage seemasterWinti

FAKTEN:

2003: VERLUST
2004: VERLUST
2005: VERLUST
2006: VERLUST
2007: VERLUST
2008: VERLUST
2009: VERLUST
2010: VERLUST
2011: VERLUST
2012: VERLUST
2013: VERLUST
2014: VERLUST
2015: VERLUST
2016: VERLUST
2017: VERLUST
2018: VERLUST
2019: Bereits 957.000.000 Dollar verloren.
2020: Massive Verluste WIEDER...

Dein Hinweis auf zukünftiges Wachstum der Elektroautos ist theoretisch gültig, aber Tesla Longs haben dieses Wachstum auch in den Jahren 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019 getan .

Täusche mich einmal Schande über Dich. Täusche mich siebzehn mal, Schande über mich!

Ich habe mich für Tesla entschieden, weil ich dachte, Musk sei ein visionärer Unternehmer und ehrlicher Makler, der den Klimawandel bekämpfen wollte.

Aber das ist er nicht.

Er ist ein Wolf im Schafspelz, ich rieche eine Ratte und man kann ihm nicht trauen.

Tesla ist ein Kartenhaus, und es fängt an, windig zu werden.  

22.12.19 12:46
1

7121 Postings, 3069 Tage Winti Elite BSeemaster

Trotz all dieser Verluste ist der Aktienkurs im Jahre 2008 von 15 Euro auf 365 Euro gestiegen.

Stell dir einmal vor,  wie der Aktienkurs erst steigen wird wenn Tesla gewinn macht.

Ich kann nur sagen warm anziehen.  

22.12.19 12:58
1

7121 Postings, 3069 Tage Winti Elite Bseemaster

Ich glaube du verstehst einfach nichts von der Börse. Wenn du kein Geld verlieren willst lass einfach die Finger davon. Hast du überhaupt schon mal Geld verdient an der Börse?
Oder du kannst auch meinen Depot folgen. Ich bin zwar nur auf Platz 19 von 1339 aber ich bin überzeugt das du mich nicht geschlagen hättest.
Bald beginnt das Börsenspiel von neuem, mach doch mit, dann kannst du zeigen ob du von der Börse etwas verstehst.  

22.12.19 14:56

7121 Postings, 3069 Tage Winti Elite BPorsche hat sich lächerlich gemacht in den USA

22.12.19 15:24
1

2779 Postings, 1796 Tage SEEE21Winti ist echt klasse.

Von 95 Millionen Fahrzeugen wird Tesla den Grossteil produzieren. Wieviele sollen es denn sein?
50 Mio, 60 Mio? Und du hast Ahnung von der Börse?  

Seite: 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben