Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 93 von 285
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
eröffnet am: 07.07.10 00:38 von: garuhape Anzahl Beiträge: 7116
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 1551995
davon Heute: 266
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 285   

17.12.19 17:43
1

889 Postings, 2153 Tage sagittarius ada bleibt nur eins

Alles verkaufen und ab in den bunker!  

17.12.19 17:59
1

3581 Postings, 3468 Tage seemasterTesla Short


So die Erste halbe Position bei 371 $ geshortet!

Bitte führt diese Aktie bis zu 450 US-Dollar, damit ich richtig Gas geben kann!  

17.12.19 18:22

386 Postings, 3447 Tage mkid555MM41...

also du bist in einem TESLA Thread, was hat das mit TESLA zu tun.

Ja, klar die Märkte stehen hoch, aber das hat ja primär mit der Zinsmanipuluation bzw. Marktmanipulation der EZB zu tun. Tja, Griechendland Rettung und die Folgen, Zombie Unternehmen in Italien. Target 2 und Euro Weichwährung.

Die Aktienmärkten stehen tatsächlich hoch, aber es gibt immer noch sehr viele Titel (2. oder 3. Reihe) die ganz solide Fundamentals liefern.

Wenn man 0-Zinsen auf der Sparkasse bekommt, und die Drohung erhoben wird, das es demnächst negativ wird, gibt es nunmal eine Flucht in Sachwerte. Der Betrug kommt aber nicht aus den USA, dort funktioniert die Wirtschaft noch, sondern aus Europa primär Südeuropa, die sich durch Querfinanzierung über Wasser halten, bzw. den Nordeuropäern die Kohle abgreifen. Mafia-Ponzi-Scheme im Grossformat !!!!

Das System muss früher oder später richtig rappen, dann sind auch die Aktien immer Keller und der EURO geht vermutlich darüber hops, aber im Moment … besser mal "Gewinne laufen lassen.".

Wer nicht an der Börse engagiert ist, kann alternativ Immobilien kaufen die mit einem KGV von 40 notieren, und sich fragen, wie dann dort das langfristige Geschäftsmodell aussieht.

TESLA ist hochgradig riskant, aber  - man muss die Welle surfen, solange es geht...
 

17.12.19 20:47

3270 Postings, 1882 Tage NeutralinskyForenschau:

'Tesla is nerfing Autopilot for Model S/X in Europe to comply with regulations'
Tesla is warning Model S and Model X customers in Europe about a new software update that is reducing the capacity of its Autopilot features in order to comply with regulations.
The Autopilot is not the same all around the world.
Tesla has to adapt its driver-assist system to different regulations in different markets.
It results in a much more limited Autopilot in Europe compared to what Tesla is making available in its vehicles in North America.
The automaker already reduced the capability of the Model 3 in Europe, but now it started warning Model S and Model X owners that they are also going to be affected after a new update.
We are talking about fairly significant changes including a requirement to apply pressure to the steering wheel every 15 seconds when using Autopilot.
Several European Tesla owners have reported receiving the following email from Tesla today:
". . ."
(Quelle: https://electrek.co/2019/12/17/...pilot-europe-model-s-x-regulations/ )
!
Interessant...  

17.12.19 23:57
1

3581 Postings, 3468 Tage seemasterTesla

Warum wird meine Shortposition Diesmal noch grösser sein... ?

Weil ich fest überzeugt bin dass etwas mit Teslas Buchhaltung nicht stimmt.

Darüber hinaus ist die Bewertung dieser Aktien absurd, und wenn die Flut einsetzt, werden viele Menschen SEHR überrascht sein.

Ich wünschte, das wäre nicht der Fall. Der Klimawandel ist die größte Bedrohung für die Menschheit, und es ist sinnvoll, mit der Elektrifizierung der Transportflotte zu beginnen. Ich wünschte wirklich, Elon Musk wäre ehrlich, ehrlich und höllisch entschlossen, die globale Erwärmung zu bekämpfen. Aber er ist nicht - ich rieche eine Ratte!  

18.12.19 19:16

7049 Postings, 3051 Tage Winti Elite BTesla herzliche Gratulation zum Altzeithoch !

18.12.19 19:42

7049 Postings, 3051 Tage Winti Elite Bseemaster

Bald sind wir bei USD 410.- aber keine Angst wir gehen nicht privat.  

18.12.19 20:34

3581 Postings, 3468 Tage seemasterWinti

Sehr gut. Bitte weiter bis zu 450 US-Dollar, damit ich richtig Gas geben kann!

Nenne mir ein anderes Unternehmen, das zum bald 13-fachen seines Buchwerts mit einer massiven negativen Rendite, einem Verlust von 17 Jahren und einer Verschuldung mit Junk-Rating von über 14 Milliarden US-Dollar gehandelt wird.

Schau nicht zu genau hin - du wirst keinen finden!
Da hast Du den Beweis.

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass der CEO als Vorsitzender für die Begehung von Wertpapierbetrug abberufen wurde und vom FBI / DOJ noch untersucht wird.
Außerdem wird das Unternehmen mit massiven Aktionärsklagen überhäuft.
Und die Subventionen laufen aus.
Und der Wettbewerb verschärft sich rasant.
Ich könnte weitermachen, aber ich bin erschöpft davon, auf das Offensichtliche hinzuweisen!

 

18.12.19 20:41
1

7049 Postings, 3051 Tage Winti Elite BBald wird es Tesla geschafft haben.

Sobald Tesla eigene Batterien produziert haben sie es geschafft und für Tesla wird es kein halten mehr geben. Die Konkurrenz versucht noch mit allen Mitteln Tesla zu behindern. Da Tesla aber meilenweit die ganze Konkurrenz um Jahre hinter sich gelassen hat. Werden sie einsehen müssen das Tesla in einer Eingen Liga spielt.Tesla wird die Automobielwelt erobern und es werden goldene Zeiten auf Tesla zu kommen.  

18.12.19 20:51

7049 Postings, 3051 Tage Winti Elite Bseemaster

Deine USD 450.- werden nur ein bescheidenes Zwischenhoch sein.Sollt die Aktie fahrt auf nehmen sind wir eins  zwei auf USD 1'000.-. Aber keine Angst ,du kannst ja kein Geld verlieren ,dann hast du eben erst bei 1'000 USD geshortet oder bei USD 4'000.- Wir werden dir alle Glauben !  

18.12.19 20:59

7049 Postings, 3051 Tage Winti Elite Bseemaster Noch ein gratis Tipp.

Alle guten Firmen sind teuer an der Börse. Da ist Tesla keine Ausnahme !  

18.12.19 22:49

3581 Postings, 3468 Tage seemasterWinti

Das (titanische) Problem mit Ihrer Analyse?
wenn, wenn, wenn, wenn, wenn, sobald usw.

Alle diese "Wenns und Sobalds" sind äußerst unwahrscheinlich.

Du hast Deine Anlagethese auf einem Turm aus "Wenn und Sobald" erstellt, während Tesla auf einem Turm aus Schulden schwankt!

Wenn Du diese Wahrscheinlichkeiten durchmultiplizierst, siehst Du eine Wahrscheinlichkeit von 0,0001%, dass sich dieses "Best-Case" -Szenario abspielt.

Zurück in der realen Welt besteht in den nächsten zwei bis drei Jahren eine 50-prozentige Insolvenzwahrscheinlichkeit.

Dies ist das, was wir als "negativ verzerrtes Risiko- / Ertragsprofil" bezeichnet haben.
 

18.12.19 23:46

3581 Postings, 3468 Tage seemasterWinti

Schau mal die Chinesen können sich keinen Tesla leisten.

Darum muss Tesla schon vor Markteintritt Preise senken:

https://m.manager-magazin.de/unternehmen/...eissenkung-a-1301863.html  

19.12.19 00:10

3581 Postings, 3468 Tage seemasterWinti

Der chinesische Markt für Elektrofahrzeuge gab im November um 43,7% nach, nachdem er im Oktober um 45% gefallen war. Subventionsrücknahme führt zu Knick in der Adoptionskurve.

Sagte ich ja, wer hat die Marktforschung für China gemacht. Ich behaupte niemand. Ein Chinese verdient knapp 10 000 (im Jahr) auch wenn Tesla 30 000 kostet kann sich Chinese das nicht leisten.

China wird für Tesla der vorletzte Nagel im Sarg sein. Der letze wird die Deutsche Fabrik sein, falls sie überhaupt gebaut wird.  

19.12.19 09:20

3581 Postings, 3468 Tage seemasterWinti

1. Tesla muss Pachtzinsen von China Land bezahlen
2. Tesla hat 521 Millionen Kredit aufgenommen um eine leere Hülle in Chin zu bauen. Die Rückzahlung muss schon im März erfolgen (fraglich ist ob bis dann überhaupt Autos von Band rollen)
3. Tesla muss 2.5 Milliarden in die Finger nehmen um die Anlage komplett auszustatten
4. Tesla muss jährlich 323 Millionen Steuern an die Chinesen abliefern. Dieser Deal musste Tesla eingehen um die Fabrik bauen zu dürfen.
5. Ein Chinese verdient 10 000 im Jahr
6. Es gibt hunderte Hersteller die Autos zur Hälfte des Preises eines Teslas verkaufen
7. Tesla wird nicht die Daten an US Computer senden dürfen
Usw..

China wird Tesla nicht retten, 500 000 Millionen billige Teslas wird nie verkauft werden.

Die Fabrik Werden die genesen beschlagnahmen und einem chinesischen Hersteller übergeben  

19.12.19 09:57

7049 Postings, 3051 Tage Winti Elite Bseemaster Das du bei deinen Recherchen noch nie

gesehen hast wie genial und überlegen Tesla ist !    

19.12.19 10:01

7049 Postings, 3051 Tage Winti Elite Bseemaster Wenn du einen Tesla hättest würdest du

das erkennen ! Übrigens  98 % der Engländer die einen Tesla M3 haben würden wieder einen kaufen.
Das hat noch nie ein Autohersteller geschafft. Tesla ist einfach genial.  

19.12.19 16:02
1

3581 Postings, 3468 Tage seemasterWinti

Kognitive Dissonanz-Theorie - 101

Wenn Konsumenten dazu verleitet werden, für einen Vermögenswert (z. B. eine Flasche Wein, Boot, Auto usw.) zu viel zu bezahlen, werden sie fast alles tun, um ihren Kauf zu rationalisieren.

Niemand gibt gerne zu, dass er einen Fehler gemacht hat, besonders wenn es sich um einen teuren Fehler handelt.
Die Behauptung, "Tesla hat Benutzererfahrung auf seiner Seite", wird durch die schrecklichen Qualitätsbewertungen des Modells 3 widerlegt.  

19.12.19 18:22

889 Postings, 2153 Tage sagittarius a@seem

Wo ist der Kurs? Wo ist der Kurs? Daaa ist der Kurs :)  

19.12.19 20:22

3581 Postings, 3468 Tage seemaster@sagi

Ganz einfach:

Die Hälfte wurde zu 371$ geladen. Der Kurs ist nicht an die Realität gebunden, er kann auch auf 450$ oder vielleicht sogar auf 500$ laufen. Dann lade ich die zweite Hälfte.

Ich weiss dass Tesla Aktienkurs nicht mehr als Buchwert wert ist, warum habe ich hier x-fach schon geschrieben.

Und ich shorte diese Aktien nicht wegen Elon Musk, er macht vielleicht 2% meiner These. Die anderen 98% ist die Tatsache dass alle Autohersteller der Welt zum Buchwert gehandelt werden, weil das Autogeschäft zyklisch, kapitalintensiv, äusserst wettbewerbsfähig und margenschwach ist.

Tesla hat nicht die Bilanz um den Wettbewerbssturm zu überstehen. Aus diesem Grund wird die Aktie früher oder später fallen.  

19.12.19 20:25
3

3581 Postings, 3468 Tage seemasterTesla

Der Bau von Giga-Fabriken ohne Nachfrage nach dem Produkt ist ein guter Weg, um noch schneller Pleite zu gehen. Der große CEO Kindskopf Musk muss Hyperprodukte herstellen, um künstlich eine künstliche Nachfrage zu erzeugen, die nicht verifiziert werden kann. Elon behauptet (wie immer), dass man die Autos nicht schnell genug machen kann, um die Nachfrage nach seinem neuen Produkt zu befriedigen, aber die Geschichte davon malt immer eine andere Geschichte. Wenn er es nur hoch genug treiben kann, um Tesla zu verkaufen, kann er mit Milliarden von Dollar aus dem Autogeschäft aussteigen. Das ist ihm vor kurzem beinahe gelungen (420 secured)

Wenn der Hype zu Ende geht, wird sich die erdrückende Verschuldung auszahlen. Tesla fährt hoch, wenn der Hype von Google angeheizt wird, der (und den Mitbegründern) zufällig Milliarden-Dollar-Aktionäre sind. Die ganze Tesla-Geschichte läuft auf Hochtouren, aber dann soll jeder genau schauen, wohin das Geld fließt, und dann wird man den Rest der Geschichte verstehen.

 

19.12.19 20:34
1

3103 Postings, 3851 Tage .slidetesla

wird ein weiteres riesengrosses milliardengrab in der börsengeschichte.
und die träumer hier, die kursziele von 1000 und mehr herumreichen, sorry von welchem planten kommt ihr?
glaubt ihr wirklich selber was ihr da labert?

 

19.12.19 20:50

7049 Postings, 3051 Tage Winti Elite B.slide Ja der Aktienkurs gibt uns recht.

Ich glaub sogar das der Kurs in Zukunft noch viel höher stehen wird. Tesla hat jetzt eine Grösse erreicht von der man nur träumen konnte.Der Weg an die Spitze ist nun offen. Tesla wird die ganze Autoindustrie überrennen. Nur haben das die wenigsten bis jetzt Gemerkt.  

20.12.19 00:10

889 Postings, 2153 Tage sagittarius a@seem

Du willst ne Tatsache? Tatsache ist: hätte man auf dich gehört hätte man ne ganze Menge Kohle verloren. So einfach preacher  

20.12.19 00:25

6546 Postings, 5362 Tage tagschlaeferLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.12.19 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben