Wallstreet wird uns alle verarschen und brutal abzocken. es gibt Aktien die sage und schreibe 3000 Mrd wert sind...
Egal was die Firmen machen, so viel Geld kann kein Konzern der Welt wert sein. Das ist eine neue Tulpenblase! Die zahlen dieser Firmen sind aus meiner Sicht die freche Erfindungen und Erfolg von Buchhaltung. Man kann die zahlen so kreieren, das man Betrug nicht entdecken kann. Ein Beispiel ist DAX-Wert Wirecard, es gibt noch mehrere solche Firmen, werde aber die Namen nicht erwähnen. Ich glaube nicht, das BaFin und Politiker das nicht wissen, wird aber sehr gut verhütet, denn wenn das entdeckt wird, platzt die Börsenblase sofort.
jetzt sind alle Kleinanleger Profis, sie wissen was billig ist was teuer ist, sie wissen ob die Märkte überbewertet sind etc. :) Alles Blödsinn. natürlich, dass alle Börsenfirmen erstens extrem verschuldet und real müssen sie vor Konkursrichter erscheinen. Politisch ist das nicht erwünscht, weil Gesamtsystem bedroht ist und davon haben Politiker viel Angst. ich weiß es nicht wohin die Reise hinsteuert, aber ich merke, dass sie keine Lösungen haben insbesondere nicht die Zentralbanken.
Sie versuchen moit Tricks, Angstschüren etc. Kleinsparer in Aktien zu kriegen. Davon wird nichts, weil deswegen nennt man diese menschen Sparer, weil sie SPAREN. Sie kaufen kaum was, sie sparen nur, weil sie Sparfüchse sind. Dieses geld wird nie im Markt fließen, egal was passiert.
|