Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 87 von 2729
neuester Beitrag: 20.07.24 00:13
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 68222
neuester Beitrag: 20.07.24 00:13 von: Meeranda Leser gesamt: 14550829
davon Heute: 3931
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 2729   

30.10.17 15:53
1

368 Postings, 2468 Tage DrFaustus2019

Ist zu spät.
Model 3 luxoriöser als ein 3er?!
Das ist jetzt ein Witz oder?
Alles was ich von dem Auto bislang gesehen habe, und ich gehe davon aus, du hast auch nicht mehr gesehen, ist billigstes Japanerdesign.
Lüftungen die so laut sind, dass man sich kaum unterhalten kann. Wenn man die Tür zuwirft, wackelt das ganze Auto. Von Spaltmaßen will ich gar nicht anfangen.
Das kann echt nicht dein Ernst sein.
Dass das M3 geräumiger als die genanten Modelle sein soll, halte ich auch für schlicht Unsinn.  

30.10.17 16:22

628 Postings, 2580 Tage TalpograndM3 - BMW und Daimler

sollten sich sorgen machen. So steht das in dem Artikel unten.
Und es sind Eindrücke zu den ersten Exemplaren. Schlechter geworden sind Modelle sicher nicht.
Es wir oft ein Quatsch sondergleichen geschrieben, von Leuten die auch Stusstus heißen könnten.

Nur ein Beispiel von vielen positiven Stimmen, hier das Handelsblatt:
http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/...lebnis/20127058.html


 

30.10.17 17:04

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@SchöneZukunft Die braucht man wohl ...


... aber wegen der Abgase aus dem Auspuff:

„Aber das mit der Lüftungsanlage in der Garage war mir noch nicht untergekommen“

Da hat er nur nicht weit genug gedacht. ;-)  

30.10.17 17:05

27774 Postings, 4525 Tage OtternaseDem Auspuff seines Autos ...


... und da war das halt naheliegend: Verbrennungsmotor macht Gase, muss also definitiv bei Akkus schlimmer sein. ;-)  

30.10.17 17:09

27774 Postings, 4525 Tage OtternaseAlso ... ich hab keine Lust zu orakeln...


... mir genügt es schon, dass ER wieder unter uns ist. Und die selben schlauen Argumente zum 100sten Mal Copy & Paste rüberstückelt. ;-)  

30.10.17 17:39
1

1767 Postings, 3207 Tage LerzpftzMoin ...

Der adressierbare Markt für das Model 3 ist vielleicht ein Drittel so groß, wie der für Verbrenner mit ähnlicher Bauart. Von den Leuten aus der Stadt und den Leuten in Ländern mit mangelnder Infrastruktur fallen schonmal verdammt viele raus. Von den verbleibenden 50 Prozent dürfte ihr dann noch die BEV-Skeptiker und die Leute, die nicht gern Versuchkaninchen spielen abziehen. Über den Daumen gepeilt bleiben da vielleicht 30% der Leute übrig. Von diesen 30% kommen dann die als Käufer in Frage, die eine recht teure Limousine mit ungewöhnlichem Interieur von einem noch ziemlich unbewährtem amerikanischen Autohersteller kaufen wollen und das im Jahr 2019 - 2021 tun müssen. Vor 2019 gibt's ja wahrscheinlich kein Model 3 für Neukunden (es sei denn, die Reservierungen platzen) und ab 2020 aufwärts gibts wesentlich mehr BEV-Auswahl für alle.

Das hier sind wohl die meistverkauften Fahrzeuge der Welt 2017 gewesen. Zählt einfach mal durch, wieviele Limousinen in der 40-60k Dollar Preislage unter den ersten 50 Plätzen sind. (Platz 1 = Toyota Corolla mit 1.300.000 Stück, Platz 50 = VW Santana mit 318.000 Stück).

http://focus2move.com/...16-honda-civic-jumps-7-spots-joining-top-10/

Will man nun 400.000 Model 3 bei 30% der erreichbaren Leute (BEV-Interessierte) an den Mann bringen, wäre dass das Äquivalent von 1.200.000 bei Erreichbarkeit des gesamten Marktes, wie er beispielsweise dem Corolla zur Verfügung steht. Was deutet darauf hin, dass das klappt, wenn die Enthusiasten-Liste erstmal abgearbeitet ist?

 

30.10.17 17:40

1767 Postings, 3207 Tage LerzpftzKorrektur ...

die meistverkauften Fahrzeuge der Welt 2017

... sollte natürlich 2016 sein. Ich bin meiner Zeit mal wieder weit voraus. -.-

 

30.10.17 18:08
1

236 Postings, 2767 Tage TradewatcherViel Luft nach unten

Wenn man den Chart beachtet ist der Hype lange gelaufen. Seit  einiger  Zeit stabilisiert und schwaechelt die Aktie jetzt sogar.  
Musk ist ein Visionar... Und laesst  uns traeumen.  Die Realitaet  ist doch dass  er in der Herstellung  nicht hinterherkommt. Auch wenn  er entlaesst um angeblich die Leute zu pushen.
Er braucht  unglaublich viel Kapital. Wenn es nicht laeuft,  dann werden  seine Investoren u Banken nervoes. Ich denk er ist es schon.
Es gibt  schon ettliche Warnsignale das er sich uebernommen  hat. Passt auf, es gibt viel Luft nach unten und ein grosses Verlusstrisiko noch in diésem Jahr. Aufwachen  und nicht zu lange traeumen. Der Sturz kann teuer kommen.  

30.10.17 19:11

27774 Postings, 4525 Tage Otternase@Lerz Na puh ...


... hab schon gedacht, Du rechnest das bis auf einen Dutzend Kunden runter - weltweit. ;-)

Warum so kompliziert: nimm die Mittelklasse von Audi, BMW, Daimler und Volkswagen, und dann weißt Du, wir groß der potentielle Kundenstamm allein in Deutschland ist.

Und dann Mittelklasse allgemein in Europa, in Asien und die Mittelklasse Modelle in den USA. Und schon siehst Du: Deine Rechnung ist, mal wieder, Murks.

 

30.10.17 19:12

27774 Postings, 4525 Tage OtternaseJa, und wie jedes Quartal ...


... kommen rechtzeitig vor den Zahlen die Mahner. :-)  

31.10.17 11:41

458 Postings, 2493 Tage Unified FieldApple and Tesla earnings will beat the Street, inv

Verluste bei Tesla sollen etwas weniger sein, als zunächst angenommen
https://www.cnbc.com/quotes/?symbol=baba  

31.10.17 12:08

458 Postings, 2493 Tage Unified FieldToyota - bessere Batterie fur EV ?

...........
The Japanese automaker claims to have perfected a solid-state version of the lithium-ion battery, which should be smaller and lighter, while storing more energy and taking just a few minutes to charge. This all comes as the price per kilowatt hour continues to fall, bringing the cost of electric cars closer to that of vehicles that run on gasoline or diesel............

https://www.fxstreet.com/analysis/...-the-road-for-tesla-201710302307

 

31.10.17 14:59

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: adressierbare Markt

Ich muss nur ein paar ähnliche Autos herauspicken und komme auf über 5 Millionen pro Jahr und da ist bei weitem nicht alles dabei z.B. alle chinesischen Modelle und Modelle für China habe ich weg gelassen.

Ich hätte mir z.B. keines der aufgezählten Autos gekauft. 10% reichen also bei weitem aus. Wenn die "Enthusiasten-Liste" abgearbeitet ist, dann fahren 500.000 Reklameträger durch die Welt. Wie schon mal gesagt, habe ich schon zwei Nachbarn eine Probefahrt versprochen. Und die findet erst 2019 statt ...

Der Neupreis ist das eine, die Ausstattung ("Automatik", ferngesteuerte Standheizung usw., optionale Assistenzsysteme), den Platz und die Leistung die man dafür bekommt das andere. Dazu die geringen Unterhaltskosten und die ganzen Vorteile von BEV.

Ich bin gerade mit einem neuen 5er BMW mitgefahren. Da Platzangebot ist ja wirklich bescheiden, das Model 3 sieht da viel geräumiger aus. Daher habe ich auch z.B. die E-Klasse mit in die Liste.

Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Tesla alle Model 3 die sie in den nächsten Jahren bauen können zu den aktuellen Preisen verkaufen können. Und das sollten 2019 eben mindestens 500.000 pro Jahr sein.

660.982 Toyota Camry
611.434 VW Jetta
539.599 Honda Accord
538.135 VW Passat
443.972 Skoda Octavia
391.221 Toyota Prius
379,715 Hyundai Sonata
375.389 Chevrolet Malibu
357.165 Mercedes C-Klasse
295.001 BMW 3er
238.356 Audi A4
216.419 Merceded E-Klasse


 

31.10.17 15:04
2

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@DrFaustus: Model 3 luxoriöser als ein 3er

Doch, dass ist mein ernst. Deine ganzen schönen Spaltmaßbilderchen von Vorserienmodellen ... geschenkt. Es ist müsig das jetzt noch zu diskutieren, kurz bevor die Vergleichstests auf den Markt kommen.

Wie gesagt, wir werden es bald sehen. Dann wird man auch direkt vergleichen können und sehen wie viel Platz ein Model 3 hat. 3er BMW und C-Klasse sind im Vergleich im Inneraum ja winzig. Wie soll man mit diesen Schrumpfkisten mit einer Familie in Urlaub fahren? Jeder eine Unterhose tongue out

 

31.10.17 15:35

1767 Postings, 3207 Tage Lerzpftz?

Ich muss nur ein paar ähnliche Autos herauspicken und komme auf über 5 Millionen pro Jahr und da ist bei weitem nicht alles dabei z.B. alle chinesischen Modelle und Modelle für China habe ich weg gelassen.  ....

Toyota Camry ab 25000$, VW Jetta ab 22000€, Skoda Octavia ab 18000€, VW Passat ab 20000€, Honda Accord ab 26000 $ ... erwartete Durchschnittspreis für das Model 3 waren laut Musk um die 45000$, wenn ich mich recht entsinne. Auf dem deutschen Markt wären das über den Daumen gepeilt ~50000 €. Oder knappe 40000€ in der absoluten Basisvariante. Von der Differenz ist da viel Zubehör und Sprit drin. Und sollte die Zuverlässigkeit eher Richtung Model X statt Model S gehen, tritt einer von zwei Fällen ein: Die Lebenszeitkosten werden für den Käufer wesentlich höher oder Tesla macht keinen Gewinn mehr mit dem Model 3. Dazu kommt, wie schon erwähnt, dass sich die 'nur 10%' die Tesla da abgreifen müsste in 30% übersetzen unter Berücksichtigung der Größe des verfügbaren Marktes. Daran glaube ich nicht ...

Da wir aber bei der derzeitigen Geschwindigkeit des Fertigungsanlaufs sowieso bis 2020 warten müssen, ehe da mal 400k Model 3 gebaut werden, müssen wir wohl einfach weiter warten. :-)


 

31.10.17 16:30
1

12559 Postings, 4132 Tage WernerGgQuatsch

Ich halte es im Zusammenhang des TSLA-Kurs' für vollkommen Quatsch, irgendwelche Detail-Features der Tesla-Autos zu diskutieren. Ob die besser oder schlechter sind als die Verbrenner- und bald massiver BEV-Konkurrenz - sind, ist im Moment nicht wichtig (in zwei Jahren aber schon).

Im Moment ist die ausschließliche Frage, ob Tesla Autos in nennenswerten Stückzahlen bauen kann oder nicht.  

31.10.17 16:35

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Quatsch

Im Moment ist die ausschließliche Frage, ob Tesla Autos in nennenswerten Stückzahlen bauen kann oder nicht.
Stimmt, erzähl mal was für Neuigkeiten du dazu hast.

Ausgerechnet du meinst man dürfe nur Prio 1 diskutieren. Nach Otternase bist du doch hier unser Plappermaul Nr. 2 :-)  

31.10.17 17:08

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Preise

VW Passat ab 20000
Komisch, bei VW steht ab 26.750 EUR und da ist er fast nackisch.

Und wenn man die Umrechnungsfaktoren der großen Modelle nimmt, dann kommt das Model 3 bei uns inklusive Mehrwertsteuer auf 36k Euro, plus Überführungskosten. Und da sind Sitzheizung vorne, "Automatik", Standheizung mit Fernbedienung, 0-100 in < 6 Sek. und Sicherheitsassistenten schon mit drinnen.

Ich denke du machst dir die Welt so wie sie dir gefällt. Das ist ja in Ordnung, macht ja jeder. Wenn man dann aber seine Wetten auf solche Daten aufbaut, dann muss man sich nicht wundern wenn man daneben liegt.

Umgekehrt, erkläre doch mal woher die angeblichen "Enthusiasten" kommen, die 450.000 Vorbestellungen machen und warum die wieder verschwinden sollen? Welches Auto kann so etwas eigentlich noch vorzeigen?

In "meiner Welt" bin ich mir umgekehrt ganz sicher, dass Tesla keine Probleme haben wird alles zu verkaufen was sie produzieren können.


 

31.10.17 17:50
2

458 Postings, 2493 Tage Unified FieldProduction problems at Tesla/Panasonic Gigafactory

may be at an end.

Der Kommentar erfolgte von Panasonic's CEO am Tag vor Tesla's Q3 Zahlen

Tsuga, whose company jointly operates a Gigafactory in Sparks, Nevada, with Tesla, told an
earnings call that battery production output "could soon be increased
"This process (for battery packs) will be soon automated, and then the number of vehicles to be produced will rise sharply," Tsuga told reporters.

Das wäre wirklich eine Überraschung, wenn es nur am Batterie-Output gelegen hätte. Ganz was
Neues.
Das mag auch der Grund des Anstiegs des Aktienkurses heute sein.

https://arstechnica.com/cars/2017/10/...gigafactory-may-be-at-an-end/  

31.10.17 18:10
2

1767 Postings, 3207 Tage Lerzpftz@sz ...

Wenn du einen alten Diesel eintauschen kannst: € 14.814,- https://www.autoscout24.de/angebote/...5b-a803-5632d2664582?cldtidx=1

Wenn du keinen alten Diesel eintauschen kannst: € 20.295,- https://www.autoscout24.de/angebote/...e7-b39a-ef2b99891bc1?cldtidx=6

Du weißt, dass es albern ist nach Listenpreis zu gehen oder? Kann ich ja nichts dafür, wenn man die Teslas nur überteuert beziehen kann. Außer am Quartalsende vielleicht, wo sie angeblich um einiges billiger werden. :-)


Wenn man dann aber seine Wetten auf solche Daten aufbaut, dann muss man sich nicht wundern wenn man daneben liegt.

Umgekehrt, erkläre doch mal woher die angeblichen "Enthusiasten" kommen, die 450.000 Vorbestellungen machen und warum die wieder verschwinden sollen?

Meine Daten sind ok, finde ich zumindest.

Bisher gibt es unverbindliche Reservierungen, keine Vorbestellungen. Auch wenn du den Unterschied immer noch nicht verstehst. Die Umwandlungsrate bei Model S / X war unter 60%, wenn ich mich recht erinnere. Setz im Zweifel halt eine andere Rate ein. 100 % anzunehmen ist albern.

Die könnten unter anderem verschwinden,

- weil die Förderung in den USA bald ausläuft. Verzögerung bedeutet mehr Model S/X die den Tax Credit erhalten statt dem Model 3

- weil Leasingverträge für den letzten Wagen auslaufen und ein neues Auto her muss

- weil einige Alternativen auf den Markt kommen und sich vielleicht doch das 60 kwh Leaf Upgrade anschauen will

- weil sich die Sache mit der immer noch mangelnden Zuverlässigkeit rumspricht

- weil die Käufer nicht länger warten wollen

- weil sich die persönlichen finanziellen Umstände geändert haben und der Wagen nicht mehr finanzierbar ist

- weil man einen Bolt oder Vergleichbares für die Hälfte leasen kann

... das sind nur die sofort ersichtlichen Sachen.

Welches Auto kann so etwas eigentlich noch vorzeigen?

Keines. Soweit ich weiß hat vorher aber auch noch niemand die Dreistigkeit besessen, im großen Stil fast 2 Jahre vor Verkaufsstart unverbindliche Reservierungen auf Basis einer Prototypen-Studie einzusammeln. Die anderen müssen sowas glaube ich auch gar nicht. Die bekommen den Anlauf neuer Modelle auch so finanziert und müssen da nicht erst den Aktienkurs pushen um Liquidität verfügbar zu haben.

 

31.10.17 18:40
1

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@Unified Field: Production problems at Tesla/Pana

Ja, ich denke auch, dass diese Nachricht für die +2,4% von heute verantwortlich ist. Einerseits Problem erkannt, Gefahr gebannt, andererseits sitzt Tesla nicht alleine im Boot, sondern Panasonic hängt mit drinnen.

Ich bin mal gespannt, ob wir morgen Abend mehr dazu erfahren.  

31.10.17 18:49
1

458 Postings, 2493 Tage Unified Field@Schöne Zukunft

Interessant war für mich, dass der Batteriebereich nicht automatisiert war..
Darauf ist wohl niemand gekommen. Zig Vermutungen über dies und das, was die
Verzögerungen auslöste waren die Folge.
Dass dies nicht durchsickerte ist schon eine Kunst. Auf der anderen Seite wurden
die zig Spekulation weder dementiert noch kommentiert. Wir alle tappten im Nebel.  

31.10.17 18:54
2

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Unverschämtheiten

Auch wenn du den Unterschied immer noch nicht verstehst.
Wenn man nicht weiter weiß beleidigt man halt. Wenn du mit deinen Verschrottungsprämien kommst, dann kann man auch die 4k E-Auto-Prämie abziehen, Steuerbefreiung, kostenlosen Strom beim Arbeitgeber (steuerfrei) oder was einem sonst noch so einfällt. Denkst du VW verkauft für 14.814,- abzüglich Steuern, Händlerprämie usw. noch mit Gewinn? Und Tesla schafft das für 40k nicht?

Wie auch immer, was du noch nicht verstehst ist, dass Autokäufer nicht 100% vernunftgesteuert sind. Ich könnte auch einen Kleinwagen kaufen und mit dem Zug in Urlaub fahren oder gleich auf Balkonien bleiben. Wäre bestimmt billiger.

Natürlich springen von den 450.000 die eine Anzalhlung gemacht haben welche ab. Genauso sicher kommen auch immer wieder welche dazu.

Und komisch, wer kauft dann die ganzen X und S wenn die ganzen Vorbesteller und Enthusiasten schon abgesprungen oder bedient sind?

Außer am Quartalsende vielleicht, wo sie angeblich um einiges billiger werden. :-)
Und dann am Schluss noch mal eine Lüge verbreiten, mit einem Smily verbrämt. Das kannst du besser. Und der letzte Satz erklärt warum ich ein wenig angesäuert bin.  

31.10.17 18:57

27774 Postings, 4525 Tage OtternaseIch bin kein Plappermaul

Meine Kommentare sind 1A und haben nix mit ‚Plappern‘ zu tun. :-)  

31.10.17 19:00
1

13874 Postings, 2916 Tage SchöneZukunft@Unified Field: Wir alle tappten im Nebel

Und so wie es den Anschein hat ein paar auf direktem Weg Richtung Abgrund. Wenn sich der Nebel lichtet, was leider noch lange dauern kann, bin ich wirklich gespannt darauf wo wir alle landen cool

Im Moment wachsen die Spekulationen tatsächlich überall ins Kraut. Nur komisch, dass man die Spekulationen dann am nächsten Tag als gesicherte Weisheiten präsentiert bekommt. So wie die manuelle Fertigung und die Probleme beim Schweißen in Fremont usw.

Und z.B. WernerGg hat schon das ganz starke Gefühl, dass Tesla ganz schlechte Verträge gemacht hat mit Panasonic laugthing

 

Seite: 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 2729   
   Antwort einfügen - nach oben