Na ja. Was ist mit deinen fünf Millionen Toten? Oder waren es drei? Oder x?
Wieviele genau kann sowieso niemand sagen. Mir reicht es völlig zu wissen, dass es um Millionen pro Jahr geht.
Du hast da aber schon eine ziemlich primitive Logik. Wenn die Wissenschaft jetzt also herausfindet, dass Millionen Menschen pro Jahr an Verkehrsabgasen sterben, dann sind plötzlich alle Autofahrer und -hersteller Kriminelle?
Es handel sich hierbei vielmehr um einen Auftrag an die Politik und die Hersteller etwas zu tun. Das kriminelle Umgehen der Abgasreinigungsvorschriften durch einige Hersteller ist demnach tatsächlich ein Verbrechen. Aber mit solchen Differenzierungen hast du es nicht so. Zumindest wenn es um Tesla geht ist dein Intellekt doch sehr eingeschränkt. Du hörst Musk oder Tesla und siehst direkt rot und bist zu keinem klaren Gedanken mehr fähig. Irgendwie schon traurig.
Ich habe auch schon öfter dargelegt, dass die fossilen Brennstoffe unseren Wohlstand und damit die Verlängerung der Lebenserwartung erst möglich gemacht haben. Viele Menschen verdanken es den fossilen Brennstoffen, dass sie gesund alt werden konnten! Die Dinos habne gute Autos gebaut und und eine komfortable Mobilität ermöglicht. Aber der Fortschritt ist nun mal der Feind des alten. Und es geht inzwischen dank EE und BEV besser. Und da wollen wir hin.
Und der VW Chico passt doch gut in die VW Welt. Nähmaschinenmotörchen mit 8 PS. Der hätte die Zukunft von VW ganz anders verlaufen lassen.
Und nochmal zum Begriff Dinos. Ja, er impliziert das Aussterben. Damit will ich auch tatsächlich ausdrücken was droht, wenn sie sich nicht bewegen. Wer glaubt er könne in 20 Jahren noch Diesle mit Gewinn verkaufen, der hat den Schuss nicht gehört. Dem droht tatsächlich das Aussterben. Es gibt aber hoffnungsvolle Anzeichen, dass es soweit nicht kommt, aber sicher ist noch nichts.
Tesla kann natürlich auch noch umgehen und damit "aussterben". Aber Dinos haben die Erde auch viele Millionen Jahre dominiert, insofern passt es einfach besser auf Konzerne mit langer Tradition.
|