TESLA und geplant?
Planen kann Tesla vieles. Dumm nur, dass Tesla ständig die Planzahlen meilenweit verfehlt. In welcher Welt lebst Du? Nur weil der Kurs aufgrund der Manipulationen des Ceo nicht fällt , heißt es nicht das Tesla erfolgreich Autos bauen kann oder erfolgreich ist. Ich lese oft "hoffentlich, " alles nicht so dramatisch", " wenn dann erst die 5.000", " jeder fertige M3 dient zur Werbung". Was ist tatsächlich passiert. Nix mit 5.000, nur weiter steigende Verluste und Verbindlichkeiten Lt. aktueller BILANZ.
IM Gegenteil, Tesla bekommt nicht mal den technologisch einfachen M3 serienmäßig reibungslos produziert. TESLA ist delitantisch geführt. VETTER-Wirtschaft und Misswirtschaft. Elon jetzt sogar Produktionschef. Der Mensch hat keine Ahnung von Produktionsprozessen und ist mit vielen anderen Dingen beschäftigt.
Selbst wenn Tesla die 5.000Stück pro Woche herstellen wird, dann aber nur mit mehr Manpower, somit mit massiven Mehrkosten. Brutto-Marge fällt garantiert, wenn die überhaupt existiert. Gibt es wirklich einen Grund zum Feiern, wenn unter diesen Umständen Tesla 5.000Stück pro Woche schaffen wird. Eure bescheuerten Berechnungen wenn 5.000× Kaufsumme, dann spült es Mrd in die Kassen. Mensch, dass sind Umsätze. Dabei wird G/V überhaupt nicht betrachtet. SCHAUT, was nach Abzug aller Verbindlichkeiten, Abschreibungen und Rückstellungen übrig bleibt. Nur Verluste. Von Quartal zu Quartal fallen die Verluste immer höher aus. Das alles bei moderat steigenden Umsatz. Es muss mir auch keiner erzählen, dass Tesla Unsummen investiert. Wo denn? In die bestehenden MX, MS u. M3 Produktionen? DIE M3-Produktionsanlagen stehen seit Juli 2017. Nein, Tesla verbrennt massiv cash im operativem Geschäft.
Es ist mir schleierhaft, wie jemand nach den aktuellen desaströsen Q1-Zahlen und der Analystenkonferenz optimistisch für Tesla sein kann.
Träumt weiter von blühenden Landschaften. Gab es alles schön mal. Nur, die Realität sieht anders aus.
Nur ein maximaler Realitätsverlust a' la Musk kann dazu führen. Ansonsten ist es ziemlich wirr und naiv zu glauben, dass Tesla ein Wachstumsunternehmen ist.Eher Chaos beherrscht die Szenerie und euer pushen der Tesla-Aktie bringt null, nix. |