"Wieso? Weil damit endlich die Handbremse gelöst wird. Die angedrohte Pleite ist vom Tisch, die angekündigte Konkurrenz ist erst noch irgendwo hinter dem Horizont zu sehen, alle Bären-Stories haben sich als heiße Luft erwiesen.
Tesla kann jetzt in Ruhe ohne ein Damoklesschwert aus der Wallstreet sein Ding machen. Ob das Model Y jetzt ein halbes Jahr früher oder später kommt ist weniger wichtig als dass sie diesmal die Produktion besser auf die Reihe bekommen.
Jetzt, da die Chancen das Tesla akut scheitert praktisch gegen Null gehen, laufen damit alle sonstigen Stories wieder an. Semi, China, Tesla Energy mit den schicken Dächern und den Speichern, PickUp usw.
Es wäre sehr überraschend wenn das den Kurs nicht spätestens nach den Q3 Zahlen ordentlich treiben würde. "
Du und ON sind ja Freunde von tesla. Bei ON kann man manche Argumente noch nachvollziehen, aber bei dir hebts einen echt aus.
". Die angedrohte Pleite ist vom Tisch, " ehm hat Tesla nicht gerade die Fabrik als Kreditlinie angeboten? Mmh klingt jetzt nicht danach als wären die Finanzprobleme gelöst. Wenn ich auf vergangen Zahlen schaue, in die Zukunft schauen kann ich net, ist die Burnrate schon enorm. (Free-Cash-Flow : -1.054 Mrd. ist schon ne Ansage.)
"Ob das Model Y jetzt ein halbes Jahr früher oder später kommt ist weniger wichtig als dass sie diesmal die Produktion besser auf die Reihe bekommen." AH ja genau. Jede Verzögerung kostet einen Unternehmen Geld. "Time is Money". Hat EM nicht auch so schon beim Model 3 argumentiert, dass sie aus den Model X und Model Y gelernt hat?
"laufen damit alle sonstigen Stories wieder an. Semi, China, Tesla Energy mit den schicken Dächern und den Speichern, PickUp usw."
Du sagst das so, als wäre das alles fix. Ich frage mich woher, die ganzen Finanzierungen kommen sollen? Jetzt sag bitte nicht von Model 3, weil das ist sowas von ungewiss, dass hier gar nix fix ist. |