... macht Dir die '1' vorne bei Kursen über 1.000 Dollardenn Sorgen? Ich hätte nix dagegen. ;-)
"Trotzdem setze ich auf langfristigen Erfolg, auch wenn zwischendurch mal eine 1.. vorne stehen wird."
Ansonsten: ich glaube, dass ich hier nur von offen erkennbaren Kindsköpfen Aussagen gelesen habe, dass Tesla ein risikofreies Invest sei. Ich selber habe x-mal geschrieben, dass ich das ausdrücklich nicht so sehe.
Im Gegenteil: die meisten Bullen sehen sehr realistisch die Risiken, aber sie wägen sie eben ab mit dem Potential, das in Tesla steckt, und wenn man dann einfache Überlegungen anstellt, und mal mit Zahlen durchrechnet, dann kann man zum Schluss kommen, dass da nach oben noch viel Potential ist - sowohl bezüglich der Marktanteile, die sich Tesla schnappen könnte, als auch die Entwicklung des Kurses.
Wenn Tesla es schafft sich dauerhaft im oberen Drittel zu positionieren, und DAS Unternehmen zu bleiben, das den Wettbewerb - wie derzeit - vor sich her treibt, dann steht das Unternehmen erst am Anfang seiner Entwicklung. Dann gibt es noch viel Luft nach oben für weiteres Wachstum - und zwar OHNE den Ballast (damit meine ich doppelte Produktionsstätten, nicht die Arbeitnehmer), mit dem sich die Dinos finanziell werden abplagen müssen.
Und wenn es Tesla schafft sich dauerhaft in das Segment der Mittelklasse einzubreiten, dann wird das für Tesla sehr bekömmlich sein - und für die Dinos sehr schmerzlich.
Kurz gesagt: Tesla ist riskant, zweifellos, aber wenn sie sich durchsetzen, dann könnte sich das Risko mittelfristig mehr als auszahlen. Dann investiert man in das Unternehmen, das in den nächsten zwanzig Jahren die Messlatte definieren wird, an der sich die anderen werden messen lassen müssen.
Und ich selber erwarte bereits kurzfristig einen Kurs, die mit der Produktion des Model steigen wird. Aber das ist nur meine Meinung. |