Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 219 von 2844
neuester Beitrag: 21.10.24 17:56
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71080
neuester Beitrag: 21.10.24 17:56 von: Geduld zahlt. Leser gesamt: 16817595
davon Heute: 21921
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 2844   

31.01.18 14:27

27774 Postings, 4618 Tage OtternaseJa, Melon ...

Und Dir muss nur jemand mitteilen, dass Feinstaub bald für Benziner ein großes Problem wird. ;-)

__
Und gute Besserung. Anstatt Kommentare zu schreiben, wäre Schlaf hilfreicher ... oder etwas Entspannendes wie das hier anzusehen.

https://d1qvkrpvk32u24.cloudfront.net/RL/...fb9d5d.smil/playlist.m3u8

Ist gesünder als sich dem Stress durch Kommentare auszusetzen. :-]  

31.01.18 14:57

12372 Postings, 3328 Tage ubsb55NASEnbohr

"
... 100.000 Model 3 und Model X jährlich - gibt es alle nicht, Supercharger entspringen reiner Fantasie, und dass Tesla in Australien Akkuspeicher hinstellt, um das marode Netz zu stabilisieren, das sind sicher ?Fake News?.

In Deinem Universum ist das die Realität. Aber das hat wenig mit unserem zu tun.   "

Wird da irgendwo Geld verdient? Nach all den Jahren sollte es mal in diese Richtung gehen, aber das Gegenteil ist der Fall.  

31.01.18 15:00

14062 Postings, 3009 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Alles funktioniert wie es soll

Bis jetzt hat überhaupt nix so funktioniert, wie es sollte, selbst wenn man die verschiedenen Bereiche separat betrachtet. Sämtliche ausgegebenen Ziele wurden meilenweit verfehlt.
Komisch, eigentlich ist es genau andersherum. Alle Ziele wurden erfüllt. Nur nicht in der geplanten Zeit.

Und nicht die Löcher werden immer größer sondern die Investitionen. Die Produktionsstraße für Model S und X zusammen ist für gerade mal 100.000 Fahrzeuge im Jahr (Zweischichtbetrieb). Zur Zeit vollenden sie die Model 3 Linie für 250.000, also ein Zuwachs um 250%. Natürlich muss man dazu investieren.

Und weitere 250% sind in Vorbereitung.

Kann es sein dass es euch Bären einfach an Geduld, Vertrauen und Weitsicht fehlt?

Schau dir zum Vergleich SpaceX an. Dort startet in wenigen Tagen die stärkste Rakete der  Menschheit und große Teile davon werden zumal noch wiederverwendet bzw. wurden auch schon mal verwendet. Im Vergleich zum Ursprünglichen Plan hängt SpaceX um fast 5 Jahre zurück. Aber wen juckt das noch wenn der Roadster  sich dann auf der Marsumlaufbahn befindet?

Ebenso beim Model 3. Wenn die ersten 500.000 auf den Straßen fahren, wen juckt es dann noch ob sie 5T pro Woche im Dezember 2017 oder  im Juni 2018 erreicht haben. Denn die Hoffnung, dass Tesla ob der Verzögerung das Geld ausgeht, die kannst du auch knicken.

Und wenn du jetzt wieder kommst mit "keinen Vorsprung mehr", dann zähle mir doch mal die Konkurrenz auf, die in Preis, Leistung (allgemein inklusive Komfort und Raumangebot) und Stückzahlen vor 2020 Konkurrenz machen könnte. Selbst wenn man von den fehlenden Lademöglichkeiten der Konkurrenz absieht ist da schlichtweg nichts!  

31.01.18 15:19

14062 Postings, 3009 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Geld verdient

Wird da irgendwo Geld verdient? Nach all den Jahren sollte es mal in diese Richtung gehen, aber das Gegenteil ist der Fall.
Wer gibt denn so einen Unsinn vor? Mit "Geld verdienen" meinst du wahrscheinlich "Gewinn machen". Und wozu sollte das kurz oder mittelfristig gut sein? Wenn du Gewinn machst musst du den versteuern und das Geld ist futsch.

Wenn du wachsen willst und bist nicht in der Notlage dass du Gewinn machen musst, dann ist es besser du investierst stattdessen. Glücklicher Weise ist Tesla in der komfortablen Situation keinen Gewinn machen zu müssen.

Musk könnte in 15 Jahren der reichste Mann der Welt sein, ohne dass Tesla bis dahin auch nur einen Cent Gewinn macht. Und vor allem werden mit ihm jede Menge Aktionäre noch reicher als sie jetzt schon geworden sind.

Bei einem Wachstumsunternehmen zählen nur die langfristigen Gewinnaussichten. Bis dahin ist investieren und Wachstum angesagt.

Bei den Q4 Zahlen kommen dann wieder Kommentare "wieder Verlust gemacht wie enttäuschend". Was ein Schwachsinn. Natürlich werden Verluste erwartet und außer den Bären und einem Teil der Presse versteht jeder, dass das gut so ist.  

31.01.18 15:43
1

14062 Postings, 3009 Tage SchöneZukunftNeues Gerücht: Model Y kommt im März 2020

Angeblich gibt es unter der Hand Aussagen von Zulieferern, die dieses Datum nahelegen.

Zum Glück bin ich mehr am Model 3 interessiert als an einem SUV, aber große Teile des Marktes sehen das wohl anders.

Meine Vermutungen:
- Vorstellung in Q3 mit Öffnung der Reservierungen
- keine Falcon-Wings oder sonst wie mechanische Extravaganzen
- wahrscheinlich noch mit 12 V System, wobei ich natürlich auf den Wegfall hoffe
- mit Motoren und Batterien des Model 3 aber preislich 5T darüber

https://cleantechnica.com/2018/01/31/...-production-begin-march-2020/

 

31.01.18 16:18
1

1157 Postings, 2919 Tage summerrainsSZ, der ist richtig gut!

.............Komisch, eigentlich ist es genau andersherum. Alle Ziele wurden erfüllt. Nur nicht in der geplanten Zeit................

Dieser Satz zeugt nicht gerade von Kompetenz. Auweia.  

31.01.18 16:46
1

12372 Postings, 3328 Tage ubsb55summerrains

Ich hatte eigentlich für dieses Jahr den Weltrekord auf 100 Mtr. geplant. Jetzt bin ich bei 20,5 Sekunden über die Linie gelaufen. Ist ja egal, ich bin jedenfalls angekommen, minimal später halt, aber das wird schon noch.  

31.01.18 16:51
1

12559 Postings, 4225 Tage WernerGg@SZ - Man kommt ja gar nicht nach

Man kommt ja gar nicht nach mit deinem Wahn. Vor allem, wenn man gesperrt ist :-)

"Komisch, eigentlich ist es genau andersherum. Alle Ziele wurden erfüllt. Nur nicht in der geplanten Zeit."


Und nicht mit den geplanten Features (AP). Und nicht in der üblichen Qualität. Und vor allem nicht mit dem prognostizierten wirtschaftlichen Erfolg. Eine seltsame Vorstellung von Zielerreichung hast du da also.

"Und nicht die Löcher werden immer größer sondern die Investitionen. Die Produktionsstraße für Model S und X zusammen ist für gerade mal 100.000 Fahrzeuge im Jahr (Zweischichtbetrieb). Zur Zeit vollenden sie die Model 3 Linie für 250.000, also ein Zuwachs um 250%. Natürlich muss man dazu investieren."


Was heißt denn da "zur Zeit"? Das versuchen sie erfolglos seit ca. einem Jahr. Und worauf beziehen sich denn deine 250%?

"Und weitere 250% sind in Vorbereitung."


Echt? Wo hast du das denn aufgeschnappt? Ich weiß nur, dass sie Ende Q2/18 mal harmlose 5T/W erreichen wollen. Was danach kommt, weiß niemand. Auch nicht Musk.


"Kann es sein dass es euch Bären einfach an Geduld, Vertrauen und Weitsicht fehlt?"


Ja. An Geduld und Vertrauen selbstverständlich. An Weitsicht überhaupt nicht. Nur traue ich Bär diese dem Feuerspucker Musk in keiner Weise zu. Der träumt und labert in seiner Visionär-Rolle zwar ständig von Gott und der Welt, kriegt aber relativ wenig hin.

"Schau dir zum Vergleich SpaceX an. Dort startet in wenigen Tagen die stärkste Rakete der Menschheit und große Teile davon werden zumal noch wiederverwendet bzw. wurden auch schon mal verwendet. Im Vergleich zum Ursprünglichen Plan hängt SpaceX um fast 5 Jahre zurück. Aber wen juckt das noch wenn der Roadster  sich dann auf der Marsumlaufbahn befindet?"


Soweit ich weiß, ist es die zweitstärkste seit 1969, aber egal. Ich wünsche SpaceX alles Glück der Welt am 6.2. Diese Firma beeindruckt mich wirklich, ganz im Gegensatz zu Tesla.

(Das mit dem Roadster ist natürlich ein netter Gag, aber er geht natürlich in keine Mars-Umlaufbahn, sondern in eine relativ einfaches Erde-Mars-Umlaufbahn).


"Ebenso beim Model 3. Wenn die ersten 500.000 auf den Straßen fahren, wen juckt es dann noch ob sie 5T pro Woche im Dezember 2017 oder  im Juni 2018 erreicht haben."


Da hast du recht. Allerdings kann man im Moment nicht davon ausgehen, dass bald 500T M-3 rumfahren. Der Plan war 400T in 2018. Jetzt nur noch je nach Gusto irgendwas zwischen 150T und 250T. Bis deine 500T erreicht sein werden und diese Autos irgendeine Form von Präsenz zeigen werden, dauert es also noch etwas. Und bis dahin wird er einer unter vielen sein.

"Denn die Hoffnung, dass Tesla ob der Verzögerung das Geld ausgeht, die kannst du auch knicken."


Ja, das ist die große Frage an der sich die Meinungen zu Tesla wirklich spalten. Und auf die wir Kleinen Null Einfluss haben. Die Frage ist nur, wie lange sich die Großen das Trauerspiel noch ansehen werden.

"Und wenn du jetzt wieder kommst mit "keinen Vorsprung mehr", dann zähle mir doch mal die Konkurrenz auf, die in Preis, Leistung (allgemein inklusive Komfort und Raumangebot) und Stückzahlen vor 2020 Konkurrenz machen könnte. Selbst wenn man von den fehlenden Lademöglichkeiten der Konkurrenz absieht ist da schlichtweg nichts!"


Keine Ahnung, woran du "Vorsprung" misst. Ich dachte, es ginge um Qualität, Preis, Gebrauchswert, Zuverlässigkeit, Features, AP. Und da ist die gesamte Konkurrenz natürlich derzeit hoffnungslos überlegen. Es sei denn, man geht so wie du vollautomatisch davon aus, dass in Kürze sowieso nur noch reine BEVs eine Chance haben, und sonst gar nichts. Was ich für leicht bescheuert halte.

 

31.01.18 17:05

12559 Postings, 4225 Tage WernerGg@SZ - Steuern. Abstrus

"Wer gibt denn so einen Unsinn vor? Mit "Geld verdienen" meinst du wahrscheinlich "Gewinn machen". Und wozu sollte das kurz oder mittelfristig gut sein? Wenn du Gewinn machst musst du den versteuern und das Geld ist futsch. "


So langsam wirst du irre. Du sagst allen Ernstes, das Schlimmste was einer Firma oder einem privaten Lohnempfänger passieren kann, ist, dass er Geld verdient, weil er dann davon einen gewissen Teil Steuern zahlen muss und das ganze Geld damit futsch ist.

Idiotisch!


Ich habe ein Leben lang gerne Unmengen Einkommenssteuern bezahlt. Und je mehr es waren, desto wohler fühlte ich mich, weil die ja nur ein Prozentsatz von meinem verfügbaren Einkommen waren. Heute als Rentner zahle ich so gut wie keine Steuern mehr und fühle mich mangels ausreichendem Einkommen höllenschlecht dabei.

 

31.01.18 17:10

14062 Postings, 3009 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Mars

Das mit dem Roadster ist natürlich ein netter Gag, aber er geht natürlich in keine Mars-Umlaufbahn, sondern in eine relativ einfaches Erde-Mars-Umlaufbahn.
Keine Ahnung was du mit "Erde-Mars-Umlaufbahn" meinst. Was soll das sein? Soweit ich informiert bin war meine Aussage korrekt, also der Roadster wird auf der Marsumlaufbahn um die Sonne fliegen.

Ich habe nirgendwo etwas von einer Umlaufbahn um den Mars geschrieben. Aber so Details kann man schon mal überlesen.  

31.01.18 17:15

12372 Postings, 3328 Tage ubsb55Schöne Zukunft

Das mit der Steuer ist wirklich ein Lacher. Die haben schon so viel zum abschreiben, dass sie auf Jahre keine Steuern zahlen müßten, wenn sie denn Gewinn machen würden.  

31.01.18 17:18

14062 Postings, 3009 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Idiotisch

OMG wie Ahnungslos kann man eigentlich sein. Du hattest eine Softwarefirma. Vom Kapitalbedarf das exakte Gegenteil von einer Autoproduktion. Null Grenzkosten und außer ein paar Computern nur Personalkosten. Und du warst natürlich auf dein Einkommen angewiesen und darauf zahlt man natürlich Einkommenssteuer.

Gott sei Dank muss du kein kapitalintensives Startup leiten, denn davon scheinst du keine Ahnung zu haben. Wie offensichtlich die meisten Bären hier. Daher liegen sie auch so völlig daneben.

Was soll Tesla denn mit einem Gewinn anfangen? Denkst du irgendwer hat Tesla wegen der Dividenden der nächsten 10 Jahre gekauft? Hier geht es erstmal ausschließlich um die Wertsteigerung des Unternehmens/der Aktie. Das funktioniert natürlich nicht ohne die langfristige Aussicht auf Gewinne. Aber eben nicht jetzt oder in den nächsten paar Jahren.

Natürlich geht nicht alles für die Steuer drauf wie du behauptest, sondern nur ein Teil, aber dieser Teil ist dann weg und kann nicht mehr investiert werden.

Wenn du das nicht verstehst solltest du dich vielleicht besser informieren statt mich zu beleidigen.  

31.01.18 17:19
2

5749 Postings, 3542 Tage EuglenoSchade, dass Tesla so runter gemacht wird

Statt solchen Firmen breiteste Unterstützung zu geben, wird nichts als auf draufgetreten.
Derzeit sehe ich in der E-Mobilität einen Lichtblick aus Lärm- und Abgasbelastung durch die Verbrenner.
War gestern auf einem Lärmschutzseminar. Danach produziert der Straßenverkehr durch Unfälle 3500 Tote/Jahr. Brand 400, Rauchen 110.000 und Verkehrslärm 2700.

Aber man stirbt nicht nur am Lärm, man kann auch schlechter schlafen. Auch wenn dies nur im Unterbewusstsein ohne Aufwachen stattfindet. Der Körper ist dann einfach gestresst, was langfristig auch zu einem früheren Ableben führen kann. Vermutlich sind die Zahlen viel höher.

Also nicht nur wegen Abgasen auch wegen Lärm, Klimaerwärmung und zur Neigung gehenden Ressourcen müssen wir umdenken.

Industrie und Politik müssen hier breit Aufklärung, Forschung und Umsetzung betreiben. Innovative Unternehmen wie Tesla müssen im Zweifel sogar steuerlich gefördert werden.

Aber es wird nichts positives in dieser Richtung geschehen. Traurig finde ich, dass wir kleine Bürger uns das alles gefallen lassen und sogar noch die Interessenpolitik der Industrie verteidigen. Egal ob bei Glyphosat, Tierhaltung, dem Kükenschreddern, Gentechnik oder dem verschwenden von Ressourcen und in Kauf nehmen von Gesundheitsschäden durch PKW und LKW.
Wenn wir nicht fähig sind umzudenken und uns anzupassen sind wir Menschen selbst Dinos und am Ende unserer Evolution angekommen, was bedeutet dass wir unsere Zukunft bereits hinter uns haben. Den Rest wird die Überbevölkerung richten. Ich bin sicher, wir könnten alle Probleme lösen. Mit Ignoranz und konservativem Denken werden wird das nicht schaffen.

Was bleibt ist der Güterzug, der voll beschleunigt auf den Abgrund zu rast ohne dass jemand die Bremse zieht. Ist der Abgrund in Sicht, ist selbst das zu spät. Dann hilft nur noch Abspringen, wie Elon Musk dies mit seiner Marsrakete schon eingeplant hat.


 

31.01.18 17:21

14062 Postings, 3009 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Abschreibungen und Gewinn

Weil sie so viel zum Abschreiben haben machen sie keinen Gewinn. Abschreibungen werden vom Gewinn abgezogen und nicht von der Steuer.

Und sie haben so viel zum Abschreiben, weil sie so viel investieren. Die simpelsten Vorgänge werden hier (absichtlich?) völlig durcheinander gebracht.  

31.01.18 17:26

12559 Postings, 4225 Tage WernerGg@SZ - Mars

Es ist wurscht. Jedenfalls ist es keine Marsumlaufbahn, weil man dafür erst mal dahin kommen müsste und dann passende Bremsmanöver brauchte. Was die Heavy derzeit nicht kann. Wie du auf Mars-Sonne kommst, ist mir schleierhaft. Da würde es ziemlich heiß. Ich weiß nur von Erde-Mars.

Aber das ist ein komplettes Nebengleis. Ob da ein Roadster oder ein Betonklotz beim ersten Test irgendwohin fliegt, ist bis auf Marketing-Aspekte vollkommen gleichgültig.

Spannend ist, ob SpaceX seine Falcon Heavy starten kann und drei Booster wieder landen kann (zwei auf Land, einer auf einer Plattform im Meer). Das wäre ohne jeden Zweifel grandios. Ich drücke alle Daumen. Musk geht von 50:50-Chance aus, was realistisch sein dürfte.  

31.01.18 17:27

14062 Postings, 3009 Tage SchöneZukunftWeltrekord auf 100 Mtr.

Das sieht man wieder wie wenig ihr von dem Geschäft versteht. Wenn mein Ziel ist schnell zu laufen, dann erreiche ich es nur wenn ich schnell laufe. Vielleicht muss ich aber noch ein Jahr länger und härter trainieren bis ich den Wert erreiche. Wenn ich den Weltrekord dann aber gelaufen bin werden nur taube Nüsse schreien "Buh, du wolltest schon letztes Jahr so schnell sein, warum erst jetzt?". Der Rest der Welt wird vielmehr die Leistung anerkennen und den schnellen Läufer feiern.

Teslas Hauptziel war es nicht im Dezember 2017 soundsoviel Model 3 zu bauen, sondern vielmehr ist das Hauptziel eine effiziente Produktion des Model 3 aufzubauen. Ärgerlich wenn man dafür mehr Zeit braucht als veranschlagt, aber solange das Geld reicht kein Beinbruch.

Das ihr da nicht differenzieren könnt erklärt natürlich warum ihr Tesla nicht versteht und meint es wäre eine gute Idee dagegen zu wetten. Viel Glück dabei, ihr werdet es brauchen.  

31.01.18 17:33

14062 Postings, 3009 Tage SchöneZukunft@WernerGg: "Stärkste Rakete der Menschheit"

Nicht "stärkste Rakete der Menschheitsgeschichte". Wenn du immer nur ungenau liest ist es kein Wunder das du immer daneben liegst.

Also ungenau lesen, das Geschäftsmodell nicht begreifen, keine Ahnung vom Produkt haben (wie auch ohne Probefahrt) ... das ist ja alles nicht schlimm. Schlimm wird es erst wenn man auf der Basis meint gegen das Unternehmen wetten zu müssen. Aber du kannst dir die Verlust ja leisten und die Banken freuen sich. Die hatten es ja schwer genug in den letzten 10 Jahren.

Immerhin scheinst du bei SpaceX die Leistung anzuerkennen. Nur sind die halt nicht börsennotiert. Was du nicht siehst ist, dass es bei Tesla nach dem gleichen Schema läuft. Tesla entwickelt und baut Produkte von denen alle anderen immer behauptet haben es wäre nicht möglich.  

31.01.18 17:38

14062 Postings, 3009 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Marrs

Wie du auf Mars-Sonne kommst, ist mir schleierhaft. Da würde es ziemlich heiß. Ich weiß nur von Erde-Mars.
Schon wieder verstehe ich nicht mal im Ansatz was du da schreibst? Was willst du eigentlich sagen? 

Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass der Roadster auf eine Umlaufbahn um die Sonne geschossen wird? Und zwar auf die gleiche auf der sich der Mars jetzt schon bewegt.

Der Roadster wird also in die Marsumlaufbahn geschossen und nicht in eine Umlaufbahn um den Mars.

Dabei werden sich Mars und Roadster begegnen, insofern liegst du mit Erde-Mars nicht ganz falsch, aber der Rest?!  

31.01.18 17:38

14062 Postings, 3009 Tage SchöneZukunftMars nicht Marrs

31.01.18 17:44

14062 Postings, 3009 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: CO2 Emittenten

Das würde dann in erster Linie die BEV-Hersteller treffen, da hier bei der Produktion wesentlich mehr CO2 anfällt als bei der Produktion eines Verbrenners.
Ja es fällt etwas mehr an, aber bei weitem nicht so viel wie in diversen schlecht gemachten (oder gekauften) Studien behauptet wird.

Der entscheidende Unterschied ist aber dass die Stromproduktion auf EE umgestellt wird und damit immer weniger CO2 erzeugt.

Fossile Verbrenner verbrennen aber fossile Rohstoffe und stoßen daher auch auf lange Sicht unvermindert CO2 aus. Das ist der Unterschied und deshalb haben diese nicht nachhaltigen Kisten nur noch eine Zukunft im Museum.  

31.01.18 17:47

628 Postings, 2673 Tage TalpograndUnd wieder sind so viele

auf die tollen "Umwelt"bonusaktivitäten der fossilen Hersteller hereingefallen und haben denen mit dem "genialen" oder besser perfiden Marketing die Kisten abgekauft und riesige Umsätze beschert.
Alles gut?, Fahrverbote glaubt man damit umgehen zu können - Trugschluss:

"Ein Problem rollt hier auf die Autobranche zu, das den Imageschaden durch dubiose Tierversuche bei Weitem in den Schatten stellen dürfte. Seit der VW-Dieselaffäre steigt der Anteil von Benzinern am Neuwagenverkauf in Deutschland. Stolz präsentieren die Autohersteller ihre besonders sparsamen und umweltfreundlichen Ottomotoren, bei denen der Kraftstoff bei hohem Druck direkt in den Motorraum gespritzt wird. Der Großteil heute neu zugelassener Benziner sind solche Direkteinspritzer - und damit tatsächlich gefährliche Dreckschleudern."

Genau so ist es, glasklar erkannt. Und es war abzusehen.

Veraxxt Veraxxt sprach der Hahn, stieg von der Ente und ging zum Schwan.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...harmloste-gefahr-a-1186937.html

 

31.01.18 17:50

1767 Postings, 3300 Tage Lerzpftz.

SZ: Und wenn du jetzt wieder kommst mit "keinen Vorsprung mehr", dann zähle mir doch mal die Konkurrenz auf, die in Preis, Leistung (allgemein inklusive Komfort und Raumangebot) und Stückzahlen vor 2020 Konkurrenz machen könnte. Selbst wenn man von den fehlenden Lademöglichkeiten der Konkurrenz absieht ist da schlichtweg nichts!  

Was ist eigentlich schwer daran zu verstehen, dass es keinen 'der Tesla-Killer' geben wird und der Konkurrenzdruck trotzdem zunimmt?

Wenn jeweils nur 3 oder 4 Prozent der S+X Käufer statt einem Tesla den E-Tron, EQ oder I-Pace kaufen, setzt Tesla erstmal 10% weniger ab und die Nettomargen werden später oder gar nicht mehr positiv. Das gleiche Spiel beim Model 3 und meinetwegen Leaf, Kona, Bolt, Ioniq, I.D. und dem ganzen anderen Kram der da kommt. Wenn mir jetzt einer erklären will, dass es unmöglich oder unwahrscheinlich ist, das auch nur 3-5% vom Model 3 auf Konkurrenzprodukt XY umschwenken, obwohl die wesentlich günstiger zu leasen sind oder noch Tax-Credit bekommen oder einfach die Stamm-Marke des Käufers sind, dann zeig ich ihm 'nen Vogel.

 

31.01.18 17:52

628 Postings, 2673 Tage TalpograndUnd dann kommt

der nächste Marketingtrick um den Fossilien-Jüngern wieder das Geld aus der Tasche zu ziehen. :-()
Nur womit: Ok, Hybride, und mit gebremstem Schaum den ein oder andern BEV. Aber das wird ein riesiger Flaschenhals.

Nur gut für Tesla..
 

31.01.18 17:53
1

14062 Postings, 3009 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Runter gemacht

Ja, da spielt viel Neid mit, aber vor allem auch Unverständnis. Und viele Menschen lehnen sowieso jede Veränderung erstmal grundsätzlich ab.

Ich bin erst diesen Sommer mit einem offenen Cabrio durch einen kurzen Stadttunnel gefahren (600 m). Trotz laufender Ventilatoren und begrenztem Verkehrsaufkommen war der Gestank unerträglich. Warum nicht mehr Stadtbewohner sich nach sauberer Luft sehnen ist mir nicht verständlich.

Aber so wie sich Computer gegen Schreibmaschinen, Smartphones gegen Nokiaknochen, Digialkameras gegen Chemiefilme und Flachbildfernseher gegen Röhrengeräte durchgesetzt haben, werden sich auch BEV durchsetzen. Sie werden sich auf Dauer nicht aufhalten lassen.

Denn weniger Lärm und gute Luft in der Stadt ist nur ein wichtiger Nebeneffekt. Das BEV mehr Spaß machen und viel weniger im Unterhalt kosten wird für die Kaufentscheidung letztendlich ausschlaggebend sein. Spätestens ab 2023 wird es ein breites Angebot an attraktiven und preiswerten (immer noch nicht billig, das dauert noch mal fünf Jahre mehr) Elektroautos geben, so dass sich fossile Autos immer schwerer verkaufen werden.

Wenn die Dinos glauben sie könnten 2030 noch 75% fossile Autos verkaufen, dann haben sie den Knall einfach noch nicht gehört. Mehr als Rabattabverkauf mit hohen Verlusten wird da nicht mehr drinnen sein.  

31.01.18 17:57

1157 Postings, 2919 Tage summerrainsEugleon- Marsrakete

Du weißt aber, dass eine Marsrakete nicht mit Wasserdampf fliegt , sondern ungefiltert Unmengen von giftigen Gasen in die Atmosphäre absondert. Dazu Akku-Aufladung durch zum Teil dreckigen Strom.

Deine Aussagen mögen ja  Edel sein, dennoch hat es nicht viel mit der Realität zu tun.

Bei Tesla geht es eher darum, dass Tesla selbst Ziele aufstellt und sie dann nicht mal ansatzweise erreicht werden. Schaut man sich Tesla genauer an, dann können Zweifel am Erfolg kommen.
Sorry, dies hat nichts mit draufhauen zu tun, sondern sich mit Tesla realistisch auseinandersetzen zu wollen.

 

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 2844   
   Antwort einfügen - nach oben