Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 217 von 2813
neuester Beitrag: 28.09.24 19:19
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 70315
neuester Beitrag: 28.09.24 19:19 von: Top-Aktien Leser gesamt: 16151534
davon Heute: 20460
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 2813   

29.01.18 22:18
2

7465 Postings, 4573 Tage kleinviech2# 5400 das ist alles zu schwammig

und ohne konkrete Daten zu Produktionskapazitäten, Fahrzeugtypen u.dgl. Daimler hatte die elektrische B-Klasse und hat den esmart. Das neue elektrische SUV kommt jetzt nicht mehr in 2018, sonder in 2019. Immer noch nichts außer Prototypen. Und weißt heißt electric versions of all vehicles ? Echte BEV oder Alibi-Hybriden, bei denen der Verbrennungsmotor weiter das Auto antreibt und nicht einen Generator ? Und was hat dieses Batterienetzwerk für Kapazitäten ? Das ausdrücklich genannte Kamenz ist ein Battblockmontagewerk. Zellen werden dort nicht hergestellt und die Kapazität ist im Vergleich zu den Werken in Asien ein Witz. Interessant auch ein verlinkter Artikel, in dem steht, dass auch Daimler mit BEV den break even nicht vor 2025 erreicht. Schau an ...  

29.01.18 22:27

2096 Postings, 2942 Tage Melon UskBreak Even

Interessant auch ein verlinkter Artikel, in dem steht, dass auch Daimler mit BEV den break even nicht vor 2025 erreicht. Schau an ...

Wenn nur Tesla bis dahin den break even erreichen würde. Aber bis dahin wahrscheinlich nur den break down.

 

29.01.18 23:37
1

6473 Postings, 6617 Tage brokersteveTeslas anfänglicher Zeitvorteil schrumpft immer

Mehr.

Die Etablierten Hersteller überrollen Tesla mit Milliardeninvestitionen.  

30.01.18 00:32

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftZeitvorteil schrumpft

Die Etablierten Hersteller überrollen Tesla mit Milliardeninvestitionen.
jDer Witz war gut. Die Dinos die planen 2030 noch zu 75% fossile Oldtimer zu verkaufen sollen Tesla überrollen? Womit?

Die werden Tesla genauso überrollen wie Nokia und Ericson Apple und Samsung überrollt haben :-)
 

30.01.18 00:41
1

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftAusbau der Gigafactory 1 schreitet voran

Währen die Bären immer wieder gerne darauf hinweisen, dass sich der Grundriss in den letzten 6 Monaten nicht verändert hat, so werden trotzdem die Parkplätze immer voller obwohl immer mehr dazu kommen. Tesla und Panasonic stellen kräftig ein.

Ein weiteres Indiz für den voranschreitenden Ausbau sind die ganzen neuen Baugenehmigungen im multimillionen Dollar Bereich.

Sobald die aktuellen massiven Investitionen in die Model 3 Fertigung verdaut sind wird auch die Bautätigkeit in Nevada wieder zunehmen. Vielleicht bauen sie den Semi ja dort? Viel Platz braucht man dafür ja am Anfang nicht.

 

30.01.18 06:44
1

628 Postings, 2650 Tage Talpogrand10 Monkeys - Forschen "bis es passt"

Moin, wer noch was drüber lesen mag...

"Schon die Gründung des Lobbyvereins begann mit versuchter Täuschung"
Betrüger halt, kennt man ja

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...schen-bis-es-passt-1.3845508  

30.01.18 10:08

3274 Postings, 5328 Tage macumbaTalpo erstmal die Studie lesen

bevor man sich aufregt.
Jeder Gast in einer Shisha Bar ist 1000xfach grösserer Stickstoffbegasung ausgesetzt als die paar freiwilligen Probanten und das Ziel der Studie hatte mit VW und Co NIX zu tun.

Immer gleich schreien ist in D grad wieder voll angesagt. Während sich hier alle aufregen geht in anderen Ländern der Fortschritt weiter und selbst wenn wir noch soviel forschen und entwickeln die Magnetschwebebahn fährt in Shanghai und die H2 Busse bald in Peking - SO kommt man nicht mehr lange durch (13,5 Mrd haben Chinesen in 2016 in Deutsche Übernahmen investiert - weiter so - mit h2 die nächste Revolution verpennen und das obwohl wir diese Technolgoie schon seit 2000 entwickelt und erfolgreich eingesetzt haben.)  

30.01.18 10:24

628 Postings, 2650 Tage TalpograndTesla Ladesäulen

Hier kann man eine Petition gegen die Behinderung durch die hiesige Gesetzgebung unterschreiben:
#https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/...on_76010.nc.html  

30.01.18 10:36
1

628 Postings, 2650 Tage Talpogrand@ macumba

Na ja, eher scheinheilig sehe ich das, wie auch Betrüger halt so sind.
Damit meine ich nicht dich.
"Beliebt" ist es auch immer wieder, Schlechtes mit Schlechtem zu vergleichen und damit zu realivieren. Diese Melodie spielst du in dem Kommentar in der Shisha Bar, ein beliebtes aber leicht durchschaubares Mittel, Nebelkerzen zu platzieren.

Ich verstehe eh nicht, weshalb man sich nun so darüber so aufregt.
Es waren doch nur 'Ten Monkeys' und einige freiwillige Studenten, die sich selber für so was für wenig Geld verkauft haben. Ein gewisse Achtung hätte ich ja noch, wenn die CEOs der Konzerne sich selber in die Abgaskammer begeben hätten.
Ironie Off

Wir wurden und werden doch alle seit Jahrzehnten von dieser Industrie missbraucht. Und nun echauffieren sich Industrie und Politik, weil einige niedliche Primaten betroffen sind.
"Nein, DAS geht ja nun wirklich zur weit..."
Merkel, Kreschmann und Co und ganz besonders diese überaus sympathische CSU-Truppe (für mich die netteste und kompetenteste seit der Republikgründung) werden es schon wieder doofblind für die deutsche Betrüger-Industrie richten. Die Verhandlungen laufen ja gerade.
 

30.01.18 10:58
3

1767 Postings, 3277 Tage Lerzpftz?

Kleinviech2: Das neue elektrische SUV kommt jetzt nicht mehr in 2018, sonder in 2019.  Immer noch nichts außer Prototypen.

Wäre mir neu, das 2018 Serienstart geplant war. Einige Medien sind nur oft zu doof zwischen Vorstellung und kann man kaufen zu unterscheiden. Leaf 2 in Vorstellung den USA war letzten Herbst, kaufen kannst du ihn dort ab 2019. Oder verwechselst du das vielleicht mit Audi?

10/2016 "Das erste elektrische Serienmodell ist ein sportliches Geländewagen-Coupé, das als Showcar auf dem Autosalon in Paris vorgestellt wurde und zum Modelljahr 2019 in Serie gehen soll." 

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...er-elektroauto-14500254.html


Kleinviech2: Und weißt heißt electric versions of all vehicles ? Echte BEV oder Alibi-Hybriden, bei denen der Verbrennungsmotor weiter das Auto antreibt und nicht einen Generator ?

Lies es doch einfach nach. Dann kannst du dich wenigstens berechtigt echauffieren. ^^

By 2022, Daimler will electrify the entire portfolio of Mercedes-Benz, offering customers at least one electrified alternative in all Mercedes-model series. The company is planning to offer more than 50 electrified vehicle variants. To that, Mercedes-Benz will be continuously supporting the development of plug-in hybrids and the introduction of 48-volt-systems. More than ten models of the over 50 electrified vehicles will be fully electric cars – in all segments, from smart to large SUVs.

http://media.daimler.com/marsMediaSite/en/...ce/ko.xhtml?oid=32963028


Kleinviech2: Und was hat dieses Batterienetzwerk für Kapazitäten ? Das ausdrücklich genannte Kamenz ist ein Battblockmontagewerk. Zellen werden dort nicht hergestellt und die Kapazität ist im Vergleich zu den Werken in Asien ein Witz.

Zellen stellt außer BYD keiner selbst her. Alle anderen montieren auch nur ihre Batterieblöcke zusammen. Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, plante Tesla etwa 2-2.5 Mrd. Dollar um 50 GWh Batteriepacks pro Jahr zu bauen. Daimler investiert ~1.25 Mrd. Dollar in Kamenz 2 und China und eine scheinbar kleinere Summe in den USA (Packs + BEV-Fertigung ~ 1 Mrd.)  Unter der Annahme das sie ähnliche Fertigungskapazitäten für das Geld bekommen, kann man vielleicht mit 20-30 GWh rechnen. Sollte dem so sein, könnte man mit 200-400k BEVs im Jahr rechnen, je nachdem wieviel und was für Hybride es geben soll. Das wären erstmal nur 10-20 Prozent des Gesamtabsatzes. Genau weiß es natürlich niemand, aber ich denke wir können ausschließen das es nur 50k oder 1 Million werden.

Kleinviech2: Interessant auch ein verlinkter Artikel, in dem steht, dass auch Daimler mit BEV den break even nicht vor 2025 erreicht. Schau an ...  

https://electrek.co/2017/09/11/...-new-all-electric-eq-brand-profits/

Der hier? Da steht im ganzen Text nichts von Break-Even. Es ist die Rede von Kostenparität mit der Produktion von Verbrennern. Wenn du Leute findest, die ein bisschen mehr bezahlen oder Subventionen abgreifst ist Break-Even natürlich früher.

 

30.01.18 11:05
3

2096 Postings, 2942 Tage Melon Usk@Talpo: Ladesäulenverordnung

Danke für den Link, werde ich die nächsten Wochen beobachten. Da bin ich mal gespannt, wieviele Fans Tesla mobilisieren kann. Zum jetzigen Zeitpunkt hat folgender Eintrag

Diskussionszweig: Proprietäre Ladeinfrastuktur ist kontraproduktiv.

Erstellt 24.01.2018 - 21:41 von Nutzer2535888 . (12)

Ladetechnik für Elektrofahrzeuge muss markenunabhängig funktionieren und bereitgestellt werden.

Bis jetzt ist auch niemand auf die Idee gekommen, herstellerproprietäre Mineralöltankstellen zu bauen...

Ich lehne diese Petition daher ab.

die meiste Zustimmung.

Zur Annahme der Petition werden 50.000 Stimmen benötigt. Man kann die Petition nur abzeichnen und nicht dagegen stimmen. Aktuell gibt es 236 Befürworter.

 

30.01.18 11:07
1

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftRoadshow Review gibt Model 3 8.2 von 10 Punkten

The Good – Clean looks, a distinctive yet practical interior layout and solid performance create what seems like a perfect package.

The Bad – Serious usability issues exist. Some will be polished away with over-the-air updates, but others will remain.

The Bottom Line – Tesla’s affordable EV isn’t exactly affordable yet, but it sure does drive nice.

Highlights of the Tesla Model 3 Long Range review by Roadshow that includes overall insights and interior walkthrough focused on the touchscreen features.
 

30.01.18 11:57
2

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft6 Reasons Your Next Car Should Be Electric

Es ist nur eine Frage der Zeit bis es sich herum spricht:
1) Mehr Spaß
2) Billiger im Unterhalt
3) Keine Zeit an Tankstellen verplempern
4) Weniger Werkstadtbesuche
5) Umweltfreundlich
6) Oberklassefeatures (leise, geräumig, schnell) für Mittelklasse Geld

https://cleantechnica.com/2018/01/29/6-reasons-next-car-electric/  

30.01.18 12:17
2

7465 Postings, 4573 Tage kleinviech2Die Petition

dürfte wegen des Quorums (50k) keine Chance haben. Da müßte schon jeder zweite Eautofahrer in D unterschreiben. Auffällig in der Diskussion: Die üblichen Zweizeiler - Standardargumente kamen fast sofort nach Start der Petition; die Formulierungen gleichen fast schon ermüdend denen, die man auch in zahlreichen emobility - Threads findet. Da wird doch keiner die Meinungslandschaft pflegen ? Da werden sich doch nicht etwa ein paar DAXler Kommunikationswissenschaftler mit genau diesem Auftrag halten, die dann die Diskussionen infiltrieren oder als "unabhängige" Blogger auftreten ? Das schöne daran: Man erkennt sie des öfteren an ihrer fachlichen Inkompetenz und den schablonenhaften Formulierungen.  

30.01.18 12:17

3274 Postings, 5328 Tage macumba#5413 alles subjektive

und substanzlose Behauptungen - gut für einen Werbespott aber leider vollkommen realitätsfern - einfach mal einige Erfahrungen von Tesla Kunden durchlesen die mehr zeit mit Service und Reperaturen als mit Freizeit oder Nutzung verbringen - aber tesla nennt es halt nicht Werkstatt sondern Service Office und nicht Reperatur sondern Update - am lustigsten finde ich Punkt 3 (im Vgl zu Tesla und anderen BEV Fahrern tanke ich ausse im Urlaub 1x im Monat und muss dann nicht einmal mehr Gedanken um Ladestellen oder Tankstellensuche vergeuden) - umweltfreundlich auch bereits widerlegt solange Stormlieferant nicht sauber und Punkt 6 - naja da unterhalte ich mich lieber mit Fachleuten die bereits langjährig Erfahrung mit der Nutzung solcher KFZ haben (am besten der Satz dein Jaguar verbraucht aber viel der IMMER von Personen kommt, die sich weder die Anschaffung noch den sonstigen Unterhalt einer Oberklasse je leisten können) -

Solange Otter ruhig ist werden wenigstens bis auf o.g. wieder mal Fakten und zahlen diskutiert aber mit "weichen" Argumenten ist der BEV Wirtschaft wenig geholfen. Da gefällt mir BYD besser weil sie sich der Probleme stellen und an einer Verbesserung arbeiten während bei Tesla immer alles bestens und cool ist no Problem also wird auch ncihts geändert - ob das langfristig Erfolg hat wird man sehen.

BEV werden sicher einen grossen Marktanteil schaffen aber aktuell sehe ich bei Investoren und Politik viel mehr Förderung und Gelder für H2 und das fast unter Ausschluss der Medien und Öffentlichkeit - Es fehlt ein cooler Marketing Etat oder ein Hersteller der soviel social media Wind macht wie der Feuerspuckende Musk - Aber mir sind gute Zahlen und Aufträge sowie Fakten wie tgl mehr H2 Tankstellen für mein Depot wesentlich wichtiger als Twitter und Instagram Bilder

Enjoy your live  

30.01.18 12:29
1

2096 Postings, 2942 Tage Melon Usk@kleinviech

Nur weil jemand nicht Deine Meinung teilt ist er/sie also gekauft?

Da werden sich doch nicht etwa ein paar DAXler Kommunikationswissenschaftler mit genau diesem Auftrag halten, die dann die Diskussionen infiltrieren oder als "unabhängige" Blogger auftreten ? Das schöne daran: Man erkennt sie des öfteren an ihrer fachlichen Inkompetenz und den schablonenhaften Formulierungen.

Dann würde mich mal interessieren woher Du diese Insider-Kenntnisse hast.

P.S. Ehrlich gesagt will ich garnicht wissen woher Du das weißt, die Antwort könnte mich beängstigen.

 

30.01.18 12:30
2

12559 Postings, 4202 Tage WernerGgKnowHow

Wundert sich niemand, dass Tesla mit Ernest Villanueva wieder einen seiner Top-Batterie-Spezialisten verloren hat, und das geheim blieb?
http://www.it-times.de/news/...chrichten.de&utm_medium=CustomFeed
 

30.01.18 12:50

3274 Postings, 5328 Tage macumba#werner er konnt wohl keinen Flammenwerfer

entwickeln - man muss halt Prioritäten setzen - Scheint sich einiges geändert zu haben in der aktuellen Form von Unternehmensführung Verantwortung und Zeiteinteilung - in "alten Zeiten" hatte ich oder jeder andere CEO den ich kenne, keine Zeit für solchen Spielereien vor allem nicht , wenn die Firma gerade ein Mio Minus nach dem Anderen produziert und sämtliche Zielvorgaben verfehlt.

Kann mich noch erinnert, dass sogar Minister zurückgetreten sind weil sie während ihres Urlaubs (Freizeit ) Bilder im Pool gepostet haben - Heute singt der CEO bei Steak und Whiskey ----burn burn burn - a ring of fire - -- und verarscht öffentlich die Investoren deren Geld er gerade verbrennt -- und alle jubeln ihm zu....
??
Normal ist das nicht....
Denke immer noch dass sich meine 3 neuen Shorts bestimmt bei den Zahlen gut entwickeln werden - aber eigentlich ist es mir voll egal weil ich nicht mehr als 1000,- investiere sondern mich lieber auf Unternehmen konzentriere die die neue Energie und Mobilität etwas Ernster nehmen - BYD und auch VW - aber aktuell sehen das die Trader viel zu Emotional als auf Verkaufszahlen und G+V zu schauen - wird nicht lange gut gehen.

Enjoy your life
.
kaum bin ich aus dem KH raus kommt die Sonnen --- passt -- Ballard plus 30 % übers Wochenende -- Das passt mir gut in meine neuen Planungen und Ziele
-Weniger Arbeit - Weniger Stress - mehr Reisen - neuer Oldtimer - mind. 1 Ralley Fahren pro Jahr - DollarKurs steht perfekt für diesen Plan und wenn die Fonds wie geplant laufen wird 2025 der Höhepunkt bei den beteiligten Aktien erreicht - läuft....  

30.01.18 13:06
3

7465 Postings, 4573 Tage kleinviech2Melon Usk # 5416

Willkommen in der Gegenwart. Der Titel "Social-Media-Manager" ist eine anerkannte Berufsbezeichnung. Tätigkeitsprofil lt. Wiki:
"Die allgemeinen Tätigkeiten eines Social-Media-Managers umfassen Koordination, Steuerung und Überwachung der Unternehmensaktivitäten in sozialen Online-Medien, in der Praxis oftmals unter dem Begriff Social Media Relations zusammengefasst, beispielsweise in sozialen Online-Netzwerken wie Facebook und XING, Blogging- bzw. Microbloggingdiensten wie Twitter sowie Content-Diensten wie YouTube und Flickr. "
So kann man es auch beschreiben. Selbstverständlich geht es da nicht nur um die Pflege des Internetauftritts eines Unternehmens. Natürlich werden diese Herrschaften auch gezielt zur Meinungsbeeinflussung und -steuerung eingesetzt, ohne dass die IDs und Avatare offenlegen, für wen sie arbeiten. Und nein, Tesla hat das nicht nötig, weil es die Fanboyz freiwillig machen. Ein dilettantisches Beispiel (wie man es nicht machen sollte) habe ich vor kurzem zu Fisker reingestellt.  

30.01.18 13:10

7465 Postings, 4573 Tage kleinviech2neinneinnein

es gibt keine social influencer u.dgl. im Netz. kleinviech2 ist paranoid.  

30.01.18 13:22

7465 Postings, 4573 Tage kleinviech2Spion & Spion ...

30.01.18 13:30
1

12559 Postings, 4202 Tage WernerGg@kleinviech - Spion?

"sorry, immer noch im paranoia - mode"

Das kannst du laut sagen. Wo ist das Problem?  

30.01.18 13:41
2

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftmacumba - Satire geht weiter

in "alten Zeiten" hatte ich oder jeder andere CEO den ich kenne
Jaja die guten alten Zeiten
umweltfreundlich auch bereits widerlegt solange Stormlieferant nicht sauber

Blödsinn und Lügen werden durch Wiederholungen nicht wahrer.

Egal von welchem Strommix man ausgeht, BEV belasten unser Atemluft weit weniger als fossile Stinker und sind nachhaltiger. Schlichtweg weil sie um den Faktor 2,5 effizienter sind als fossile Autos. Dazu kommt, dass die Abgase nicht bei den Menschen in der Stadt entstehen, sondern durch hohe Schornsteine mit besseren Filteranlagen in die Atmosphäre geblasen werden.

Und der Witz bei der Sache ist ja, dass der Strommix schon zu 30% aus EE besteht und immer nachhaltiger wird, weil erneuerbare Energien weltweit auf dem Siegeszug sind. Schlichtweg weil sie billiger sind als fossile Energieträger und von Jahr zu Jahr immer billiger werden. Nachhaltigkeit und Umweltschutz bekommt man als Dreingabe obendrauf. Dazu kommt das BEV den weiteren Ausbau der EE durch ihre Speicherkapazität erleichtern können.

Noch witziger ist, dass du gleichzeitig die extrem ineffiziente und teure H2 Technologie propagierst. Für jeden Kilometer den so ein Mirai fährt fallen dreimal so viel Schadstoffe an wie bei einem BEV. Dazu kommt der Verbrauch seltener und wertvoller Rohstoffe wie Platin oder Palladium.

einfach mal einige Erfahrungen von Tesla Kunden durchlesen
Natürlich gibt es Einzelfälle und die findet man in Foren. Tesla als neuer Hersteller hat natürlich auch eine Lernkurve hinter sich und zum Teil noch vor sich. Aber abgesehen von deiner unzulässigen Verallgemeinerung ist es nun mal eine Tatsache, dass BEV wesentlich wartungsfreundlicher sind als BEV oder BZ, alleine weil alle möglichen wartungsintensiven Teile nicht mehr da sind. Der Artikel bezog sich ja auch allgemein auf BEV.

Unterm strich bleibst du deiner Linie treu, verleugnest Tatsachen, verdrehst anderen und bist emotional nicht dazu in der Lage ein Thema sachlich zu diskutieren.  

30.01.18 14:31
1

3274 Postings, 5328 Tage macumbadu bist einfach zu schlau für mich #schöneZ

was soll ich mit dir diskutieren - Dein immer altes Argument gegen H2 kann ich als kleiner dummer Investor einfach nicht schlagen.
Ich muss mich halt an die Realitäten halten und da entsteht eine H2 Tankstelle nach der anderen
..
und viele Stadt als auch Unternehmen und Verbraucher scheinen genauso dumm zu sein wie ich
..
http://h2-mobility.de/news-und-infos/...g-aus-zweitem-standortaufruf/
-
"Gleiches Handling, gleiche Geschwindigkeit, gleiche Reichweite: Und das nahezu ohne Lärm und Schadstoffe. Wasserstofffahrzeuge haben Reichweiten um die 500 km und tanken wie herkömmlich an Tankstellen in nur 3 Minuten. Meist werden die Wasserstoffstationen in existierende Tankstellen integriert. Die Konstruktion ist platzsparend und setzt überwiegend auf standardisierte Komponenten.
. Erstes Ziel bis 2018/19 ist der Betrieb von 100 Stationen in sieben deutschen Ballungszentren (Hamburg, Berlin, Rhein-Ruhr, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und München) sowie entlang Fernstraßen und Autobahnen. Mit dem Hochlauf der Fahrzeugzahlen sollen dann bis zu 400 Wasserstoffstationen eine flächendeckende Versorgung sicherstellen. Die H2 MOBILITY übernimmt alle operativen Aufgaben, darunter Netzplanung, Genehmigung, Beschaffung, Errichtung und Betrieb.
Gesellschafter der H2 MOBILITY sind Air Liquide, Daimler, Linde, OMV, Shell und TOTAL.
BMW, Honda, Hyundai, Toyota und Volkswagen sowie die NOW GmbH Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie beraten die H2 MOBILITY als assoziierte Partner

Da du aber schlauer bist als all die Manager Techniker und Universitäten o.g. Unternehmen will ich dich nicht weiter mit meiner Unwissenheit langweilen und bleibe bei meinem H2Mobility Forum  

30.01.18 15:18
2

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@macumba: Subventionsgrab H2

und viele Stadt als auch Unternehmen und Verbraucher scheinen genauso dumm zu sein wie ich
Verbraucher? Welche Verbraucher. Du meinst wohl Politiker.

Warum so viele Steuergelder in diese Technologie versenkt werden hatten wir ja schon mal analysiert. Ich muss auch garnicht schlauer sein als die Politiker und Manager, ich bin nur halt nicht eingebunden in das System. Daher kann ich die Situation nüchtern und sachlich analysieren und mich an die Fakten halten.

Wenn ich ein H2-Forschungsinstitut hätte würde ich sicherlich nicht versuchen die Subventionen versiegen zu lassen.

Fakt ist aber halt mal, egal wie viele hochsubventionierte Tankstellen gerade gebaut werden, dass H2 niemals konkurrenzfähig werden kann. Die Gründe, also Effizienz, Kosten, Rohstoffknappheit etc. wurden ja schon dargelegt nur meinst du die Tatsachen ignorieren zu können.

Wasserstofffahrzeuge haben Reichweiten um die 500 km und tanken wie herkömmlich an Tankstellen in nur 3 Minuten. Meist werden die Wasserstoffstationen in existierende Tankstellen integriert. Die Konstruktion ist platzsparend und setzt überwiegend auf standardisierte Komponenten.

GLC und Mirai haben H2 reichweiten zwischen 300 und 400 km (großzügig ausgelegt da NEFZ-Schummelwerte), das Model 3 hat 500 (real). Das Model 3 kostet 49k Dollar, Mirai und GLC >> 80k (allerdings stark quersubventionieret).

3 Minuten laden mag sein, aber nicht volladen. Maximal auf 80%. Damit sind wir bei realen Reichweiten von 250km. Soweit zum Ist-Zustand den man zugegebener maßen ja noch verbessern kann (BEV werden allerdings auch besser).

Das entscheidende Argument bleibt aber, dass ein H2/BZ Auto dreimal so viel Primärenergie verbraucht wie ein BEV. Und die gibt es in den nächsten 20 Jahren in den notwendigen Mengen eben nicht kostenlos wie fälschlicher oft behauptet wird.

Daher sind BZ dauerhaft nur durch massive Subventionen konkurrenzfähig -> kein Geschäftsmodell in das man investieren sollte. Mit Subventionen sollen Technologien angeschoben werden. Dauerhaft kann das nicht funktionieren.

Da du aber schlauer bist als all die Manager Techniker und Universitäten o.g. Unternehmen will ich dich nicht weiter mit meiner Unwissenheit langweilen und bleibe bei meinem H2Mobility Forum
Mach das, dort wird dich niemand mit Fakten belästigen und solange die Subventionen noch sprudeln läuft ja alles rund ...  

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 2813   
   Antwort einfügen - nach oben