"warum hast du es dann so geschrieben? Das klang so beliebig.
Wobei ich auch nicht genau weiß wo der Unterschied zwischen einem CEO und der zweiten Option sein soll, wenn auf jeden Fall alle weiterhin an ihn berichten müssen."
Spinnst du eigentlich? Ich habe das geschrieben, weil die neue Regelung genau so ist. Wenn ich einen Artikel referenziere, dann schreibe ich den doch nicht noch mal komplett in eigenen Worten auf, sondern versuche, den wesentlichen Inhalt kurz anzugeben. Lesen kann doch jeder selbst.
In dem Artikel steht genau das was ich zusammengefasst habe:
"For vesting to occur when the milestones are met, Elon must remain as Teslas CEO or serve as both Executive Chairman and Chief Product Officer, in each case with all leadership ultimately reporting to him. This ensures that Elon will continue to lead Teslas management over the long-term while also providing the flexibility to bring in another CEO who would report to Elon at some point in the future. Although there is no current intention for this to happen, it provides the flexibility as Tesla continues to grow to potentially allow Elon to focus more of his attention on the kinds of key product and strategic matters that most impact Teslas long-term growth and profitability."
Ich finde, das ist eine sehr kluge Regelung von Tesla, weil es die Möglichkeit gibt, einen besser geeigneten CEO zu engagieren und trotzdem Musks Fähigkeiten zu sichern. Mich macht das alles sehr nachdenklich und bringt mich dazu, mein Short-Engagement zu überdenken und evtl. umzukehren.
Wenn dir nicht klar ist, was der Unterschied zwischen einem CEO (=Vorstandvorsizender) und Chairman (=Aufsichtsratvorsitzender) und Chief Product Officer ist, ist das nicht mein Fehler.
|