Jaguar jagt nicht nach BEV, die tun nur so, so jedenfalls der Eindruck in der Beratung vor Ort.
Mein Schwager, der ja ein Model S im Visier hat, war zwecks Sondierung, was der Markt sonst noch so bietet und wie die Einstellungen der Hersteller sind, auch bei denen. Nach Enttäuschungen bei div. Dino-Vertretungen dachte er, wenigsten dort fündig zu werden: Noppes Ambitionen, BEV auch nur im entferntesten an zu bieten. Angesprochen "weshalb nicht" , wird das Thema mit den üblich bekannten Facetten und Nebelkerzen möglichst klein geredet.
Unser Eindruck: Die können wohl mit den nur homöopathisch anstehenden "Mengen" nicht mal die Nachfrage ihrer umstiegsbereiten Stammklientel (guter Bekannter) befriedigen, müssen aber mit den alten fossilen Kisten "auf Teufel komm raus" ihre Verkäufe generieren. Vlt. spekulieren die ja, wie letztens bekannt wurde und wie die anderen Dinos auch, auf die Pleite der "Schweinefirma" in 2018. Da muss man halt durch und abwarten. Das wird schon... :-()
Mein Schwager hinterlässt dann lange Gesichter, wenn er verärgert nach solchem unprofessionellem Gesülze äußert: "Dann gehe ich eben zu Tesla". Er fährt ca. 40.000 km jährlich. Ein ehem. Studienkollege mit gleichem beruflichen Hintergrund fährt seit Jahren begeistert ein Model S und hatte ihm es empfohlen. |