"Merkst du es eigentlich selbst wenn du Unsinn schreibst? die 49T Version wird bei 49T bleiben. Ist irgendwie logisch, oder?"
Jetzt stell dich nicht doof. Den Unsinn redest du. Die aktuelle Version (seit Juli 2017), die mindestens 35+9+5=$49T kostet, wird natürlich nicht billiger. Die Frage ist, ob und wann man eine neue abgespeckte $35T-Version kaufen können wird, und ob die mangels Marge (aus Sicht Tesla) und mangels Attraktivität (aus Sicht Kunde) noch für die Massen in Frage kommt. Das ist diese mystische Version, die seit April 2016 unbegreiflicherweise mit stoischer Permanenz in JEDEM, wirklich jedem M-3-Artikel steht.
"Zusätzlich wird es eine Allradversion und darauf zusätzlich eine Performance-Version geben. Warum sollte das die 49T Version entwerten? Ist doch schön wenn es reiche Leute gibt, die für einen Eisdielenauftritt bereit sind so viel Geld an Tesla zu zahlen. Ich werde es sicherlich nicht machen."
Klar wird es Versionen mit Dual Motor, Allrad, Luftfederung, Performance, etc. geben. Wo habe ich gesagt, dass das die aktuelle $49T-Version entwertet? Ich habe gesagt, dass diese erstens den S kannibalisieren werden, und zweitens nichts mehr mit Massenmarkt zu tun haben.
Und klar wird es Leute geben, die das kaufen werden. Sagen wir meinetwegen 100T/Jahr. Seit zwei Jahren war aber die Rede von einem 35T-BEV für die Massen, von dem in 2018 400T Stück mit Marge 25% (Marge natürlich nach Musk-Metrics) verkauft werden
"Und die 35T Version wird mit Sicherheit kommen. Die Ausstattungsunterschiede sind ja schon bekannt, lediglich die verwendeten Materialien und der Aufbau der Sitze könnte noch Überraschungen bringen. Deine Behauptungen, dass die Version a) nicht kommen wird b) künstlich unattraktiv gemacht wird c) Tesla damit keinen Deckungsbeitrag erwirtschaftet, sind doch allesamt nur wilde Spekulationen".
Während selbstverständlich deine Träume keine wilden Spekulationen sind. Ich habe zumindest mal die Fakten auf meiner Seite. Dass es dieses $35T-Auto nämlich bisher, nach sieben Monaten Produktion, nicht gibt. Und Tesla eher am Upgrade der aktuellen Min-$49T-Version als an ihrem Downgrade arbeitet. Du hingegen glaubst einfach so Musks unverbindlichen Sprüchen und sogar irgendwelchen Bloggern und YouTubern.
|