Neben ein paar lesenswerten Beiträgen über die Q-Zahlen, PV-Zölle und den Vergütungsplan wurde von ubsb55 auch ein unterirdischer Link zu Windkraftanlagen gepostet. Mit dem Hinweis verbrämt "Kann man gut finden, oder auch nicht."
Ich habe mir das mal durchgelesen und es ist wirklich unterirdischer Schmarren.
Eine bösartige Verschwörung soll Deutschland wieder ins Agrarzeitalter zurückkatapultieren. Ob jetzt die Amis (Morgenthalplan, aber Amis sind eh immer böse) die Sozialisten (aka SPD, PDS, Grüne, CDU etc.) oder gar die Nationalsozialisten dahinter stecken weiß der Autor nicht genau, wahrscheinlich sind sie alle beteiligt. Es fehlt eigentlich nur noch der Verweis auf 9/11 und die bösen Chemtrails.
Belanglose Vergleiche (Gewicht eines Betonfundamentes für ein Windrad mit dem Gewicht von Panzern) werden als Argumente angeführt. Komisch, das Gewicht eines Kohle- oder Atomkraftwerkes aus denen die gepriesene Alternative kommt vergleicht er nicht ...
Man setzt auf die Einfältigkeit der Leser. So "trotz all des Aufwandes" nur zwei Prozent unseres Energiebedarfes von den Windrädern geliefert. Und dazu kommt, dass Strom ja nur ein sechsten unseres Energiebedarfes ausmacht. Wer jetzt gedanklich bei 0,3% raus kommt sollte es sich von jemandem erklären lassen ...
Dann wird eine wissenschaftliche Formel in eine Grafik umgesetzt, die dann durch Einfügungen aus unbekannter Quelle ergänzt werden um zur passenden Aussage zu kommen (Wind im Odenwald). Da man sich auf Meterologen wahrscheinlich auch nicht verlassen kann (gehören zum System) hat da jemand wahrscheinlich eine Messung in seinem Garten gemacht ...
Und um das ganze zu krönen wurde auf die Lügenmärchen des Herrn Sinn verwiesen (Zappelstrom).
Mein Kommentar zu "kann man gut finden": wer das glaubt, der glaubt auch dass Trump der beliebteste Präsident der USA aller Zeiten ist. |