"Ich hatte alle deine Fragen doch ausführlich beantwortet. Ich hatte die sehr tragische Geschichte heute morgen ganz aktuell in der Zeitung gelesen."
Ich hatte keine Frage, außer warum du das Thema wieder bringst. Es ist irrelevant. Klar brennen täglich x Autos und verbrennen y Menschen darin. Und z Menschen brechen sich den Hals bei der Hausarbeit oder auf Arbeit. Und? Das ist nicht tragisch, sondern nur schade oder traurig.
Fakt ist, dass BEVs nicht besonders gefährlich bzgl. Bränden sind.
"Das Thema kommt regelmäßig in Foren und Artikeln als heißes Anti-BEV-Argument zur Sprache, und auch dafür habe ich ein Beispiel gebracht. Wenn an dem Unfall ein BEV oder gar ein Tesla beteiligt gewesen wäre, dann wäre es weltweit eine Spitzenmeldung gewesen. Selbst wenn die Insassen heil ausgestiegen wären und der Akku nicht gebrannt hätte."
Zum Beispiel, weil du es hier in deinem Forum ohne jede Not aufbringst.
Du hast sicher recht, dass einer der wirklich extrem seltenen Tesla-Brände gehyped worden wäre. (Allerdings gibt es keinen aktuellen Fall). Das liegt aber nicht daran, dass BEVs tatsächlich brandgefährlich wären, sondern nur daran, dass jeder Tesla betreffende Mini-Bockmist gehyped wird. Was an Musk und sonst niemandem liegt. Das ist seine Kern-Marketing-Strategie.
Gestern gab es eine Unmenge Meldungen, dass irgendwo eine Supercharger-Station mit einer Ruhezone ausgestattet wird (Geil!), dass in Australien eine zweite (Hui!, zwei schon!) Großbatterie gebaut wird, dass in Buffalo die Produktion des SolarRoofs jetzt endlich tatsächlich aufgenommen wird (allerdings keine Meldung über dessen Specs), und lauter so belangloser Scheiß.
Musk macht alles zu einer Sensation, selbst wenn er nach Jahren mal Scheibenwischer im Beta-Stadium einschalten kann. (Pech nur, dass die loslegen, sobald man die Tür öffnet und das ganze Wasser ins Innere kippen). Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.
Das ist seine Strategie für die Dummys. Kein Wunder, dass sich die Boulevard-Presse dann auch auf jeden kleinsten Fehler stürzt. So ist das eben, wenn man sich derart exponiert.
"Weiterhin hatte ich geschrieben, dass es mein finaler Post zu dem Thema sein sollte, falls es nicht von dritter Seite wieder hoch gebracht wird. Aber wenn du es so willst, dann können wir gerne noch weiter darauf herum reiten?"
Es gibt im Moment keine dritte Seite, die was mit Bränden von BEVs am Hut hat. Nur du hast das sinnloserweise.
Und NEIN, ich will das nicht diskutieren, weil es komplett langweilig ist.
|