Entscheidend wird das Model 3 sein. Denke, dass wir uns auch da einig sein werden.
Dann lohnt es sich m.E. nicht lange über ZEV zu diskutieren.
Ich gehe davon aus, dass selbst wenn es eine KE geben sollte, diese keine sonderlichen Spuren im Tesla Kurs hinterlassen wird. Gäbe es aber bereits entsprechende Planungen, müsste Tesla diese nach den neuen Spielregeln frühzeitig melden. (Wobei ich recht zuversichtlich bin, dass es für unplanbare Dinge auch begründete Ausnahmen geben wird, aber das ist eine reine Vermutung.)
Also scheint es Stand heute keine Planungen für eine KE zu geben. Warum wird dann zum x-ten Mal die 'Tesla-Schulden-Sau' durch's Dorf getrieben, als ob das nun etwas komplett Neues wäre? Dieses Thema gibt es, seit Tesla existiert, und Jahr für Jahr lagen alle mit ihren Erwartungen/Befürchtungen/Hoffnungen falsch.
Verstehst Du das? Ich nicht. Ich finde es langweilig, wenn das Thema immer wieder neu auf den Tisch kommt, und so getan wird, als wäre das überraschend.
Egal, ob es noch eine KE geben wird, oder nicht - entscheidend wird das Model 3 sein, und wenn die Produktion hochgefahren wird, wird daraus Monat für Monat eine 'Tesla produziert mehr' Story.
Und dass der Kurs dann schwächelt, das kann sein, wird aber nicht sehr wahrscheinlich sein. |