""Was hat Tesla denn den Dinos bzgl. Lieferwagen gezeigt?" Photoshop Bildchen."
Nicht mal das. Tesla hat noch nie ein Wort zu Lieferwagen gesagt.
SZ meint vielleicht den Semi, der schon ein bisschen mehr als nur Photoshop-Bildchen ist. Aber nichts mit Lieferwagen zu tun hat.
Ich denke, dass dieser innerstädtische, regionale Transport mit Lieferwagen tatsächlich ein Riesenthema ist, der durch Elektifizierung mit relativ einfachen Mitteln sofort große Vorteile bzgl. Luftreinhaltung, Lärm und wahrscheinlich auch Kosten bieten würde. Also genau das, was die Post macht und jetzt (leider spät) auch Daimler, VW, etc. angehen wollen.
Musk ist das Thema aber zu banal, weshalb Tesla da nicht das Geringste beizutragen hat. Wer will schon in einer 30-er-Zone oder einer Spielstraße in x,y Sekunden von 0 auf 100km/h beschleunigen oder gar fliegen? Langweilig für Musk also.
Mich beeindruckt die Post zutiefst. Die bauen das, was man braucht, und nicht das, was man sich erträumen kann, wenn man was an der Waffel hat. Außer lokal Emissions- und Lärmfrei fasziniert mich bzgl. der Paketzustellung am meisten die Idee, dass das Auto seinem Zusteller autonom wie ein Hündchen folgt, wenn er von Haus zu Haus Pakete austrägt. Ich erlebe das in meiner (Spiel-)Straße täglich mehrmals, weil ich als Rentner permanent die Pakete für die arbeitenden Nachbarn annehme (Unglaublich, wie verrückt die alle im Versandhandel kaufen. Ich denke immer, irgendwann müssten ihre Wohnungen doch mal voll sein). Da kommen dann täglich drei lärmende Diesel von DHL, UPS, Hermes an. Der Zusteller stoppt die Kiste, entsteigt ihr, holt seine Pakete für mein Haus, liefert ab, rennt zurück, klettert ins Auto, startet, fährt 30 Meter weiter zur nächsten Tür, usw. Das ist der dümmstmögliche Betriebszustand für einen Diesel. Ich möchte nicht wissen, was der in die Luft bläst. Was für eine Plage für den Zusteller, die Anwohner und das Auto!
|