Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1884 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7010148
davon Heute: 1717
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1882 | 1883 |
| 1885 | 1886 | ... | 2158   

05.10.12 12:17

30793 Postings, 7081 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.10.12 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen einstellen, sonst nimmt das wahrscheinlich niemals ein Ende.

05.10.12 12:26

30793 Postings, 7081 Tage AnanasCentrosolar steht eventuell vor einer

Übernahme. Jedenfalls mehren sich die Zeichen, es werden große Pakete verkauft. Centrotec hat sich von einem riesen Anteil getrennt...5.32 Mio. Aktien.
Der Käufer steht aber (noch) nicht fest.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=62568
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

05.10.12 13:03

30793 Postings, 7081 Tage AnanasMein lieber Scholli

jetzt geht er aber etwas zu weit, bei aller Toleranz, dass gehört sich nicht.
Zitat:
Seine Verluste spielen dabei keine Rolle, denn als östlicher Bundesbürger hat man ja aus früheren Jahren mehr als genug auf die Seite bringen können. Da spielen fünfstellige Beträge keine Rolle. Zitat Ende
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=327#jumppos8193

Zwar lebe ich in NRW, wurde aber im Westteil von Berlin geboren...es ist nicht so das ich darauf besonders stolz bin weil ich das hier erwähne, es war einfach mein Schicksal...doch diese Andeutung/Unterstellung ist schon recht harter Tobak. Ich hoffe der User " Herr extrachilli" entschuldigt sich für diese Aussage, oder meldet sein Posting, wegen Verunglimpfung der Bürger aus den neuen Bundesländern, selber.
-----------

05.10.12 14:02

1926 Postings, 4964 Tage sven60Hoffnung stirbt zuletzt...

oder: "es muss wohl erst schlechter kommen, bevor es besser wird"...anders ausgedrückt: ein Sell-Off als Basis für die (Kurs-)Wende ! Schade, dass sich Conergy zurückhält, positive Meldungen zu veröffentlichen bzw. Guidelines...Erklärungen und Aussichten. Gleichwohl ist ein ruhiger-unaufgeregter Führungsstil auch nicht zu verachten und schützt vor Aktionismus.  

05.10.12 16:15
1

6222 Postings, 6111 Tage flippHätte Ananas sich damals statt Conergy

Q-Cells als Invest ausgesucht, dann wären die Sprüche nun wohl vorbei. So wird es hier noch ein wenig weitergehen. Wobei ... die posts haben schon einen gewissen Unterhaltungswert.

Und immer auf Ananas hören, hier gab es die letzten Tage nur "leichte" Abgaben, kein Grund nicht an die DAUSEND zu glauben.

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

05.10.12 16:48

30793 Postings, 7081 Tage AnanasMensch flipp

ich dachte schon du wärst ausgewandert, schön das du dir ein paar Conergy- Aktien gekauft hast.
Was meinst du mit Q-Cells, was ist das? Ein Abführgetränk oder ein so ähnliches Getränk.
Ich stehe auf Power- Drinks, wie dieser Conergy- Power- Plus- Drink.
Lass dich mal wieder im Frühling blicken, dann können wir uns noch mal austauschen.
-----------

05.10.12 17:09
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasSchau hier flipp

Zitat:
Zitat:
Conergy PowerPlus ModuleConergy PowerPlus Solarmodule sind das, was man im Sport Spitzenathleten nennt. Ganz gleich, an welcher Position man sie einsetzt: Sie geben immer eine gute Figur ab. Doch was muss ein Solarmodul können, um wirklich meisterhaft zu sein? Es muss alle Erwartungen übertreffen. Darum zeichnen sich Conergy PowerPlus Module durch viele durchdachte Details und Eigenschaften aus, die in dieser Kombination Maßstäbe setzen. Für eine Qualität, die sich auszahlt – auch unter anspruchsvollsten Umgebungs- und Witterungsbedingungen. Darüber hinaus gewähren wir unsere einzigartige PremiumPlus Garantie. Zitat Ende.
http://www.conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-196/408_read-671/
-----------

05.10.12 18:09
1

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 15:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Provokationen bitte einstellen.

05.10.12 18:34

30793 Postings, 7081 Tage AnanasJa da hast du recht lehmannbrother

#8193 ist schon richtig übel. Ich habe bis jetzt mit einer Meldung gewartet, jetzt habe ich es gemeldet.
Diese Äußerung/Unterstellung ist kein Lapzus, dass ist einfach pietätlos und gemein.
Wir wissen alle, dass das soziale Gefälle zwischen Ost und West immer noch sehr groß ist. Deshalb ist es mir ein Rätsel wie ein User so was posten kann.
Ich denke er wollte mich damit diffamieren, doch leider kennt dieser User meine Biographie nicht.  
-----------

05.10.12 19:04

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDie Chinesen, auch das noch

Zitat:
Lieferung an Großküche
Das Rätsel um die größte jemals festgestellte durch Lebensmittel ausgelöste Epidemie in Deutschland ist offenbar gelöst: Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat den Verdacht bestätigt, dass tiefgefrorene Erdbeeren aus China der Auslöser der massenhaften Magen-Darm-Erkrankungen in Ostdeutschland sind.
"Wir sind bei den Ermittlungen einen großen Schritt vorangekommen", sagte auch Holger Eichele, Sprecher des Bundesministeriums für Ernährung
Lies mehr über Magen-Darm-Welle: Chinesische Erdbeeren lösten Epidemie aus - RTL.de bei www.rtl.de Zitat Ende.
http://rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/...-aus-276cd-51ca-16-1283097.html
-----------

05.10.12 21:34

6222 Postings, 6111 Tage flippMit Dir kann man sich nicht austauschen Ananas,

wurde hier schon zu genüge von Dir bewiesen. Also bitte keine Märchenstunde :) ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

06.10.12 09:27

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherich mache jetzt mal was, was ich sonst eher

vermeide: ich gehe ausnahmsweise auf ein posting vom nachbarn direkt ein.

extrachilli schreibt: Der Meldekrieg...
...ist wieder in vollen Gange! Zum jetzigen Zeitpunkt sind 6 Beiträge von Duft und mir gemeldet worden. Davon 5 von lehm der, wie von Korrekt bereits erwähnt wurde, nicht mal mehr auseinanderhalten kann, wen er da eigentlich melden will! Dabei handelt es sich um ein Beitrag von mir, schreibt aber über Duft!?
Wohl etwas zu sehr in Rage und verwirrt der arme :o)

Auch bemerkenswert mit welcher Intensität sie einem "...dreckige Bemerkungen..." andichten wollen, wegen einer offensichtlich nicht ernst gemeinten Notiz, zu unseren ostdeutschen Bundesbürgern. Aber so ist es halt... der Mensch hört immer das, was er hören will und so wird einem dann der Sinn im Mund verdreht.

Übrigens hat er garnicht erwähnt, dass er von Brandenburg nach NRW umgezogen ist!?

Du hast recht, bei der art und qualität der beiträge kann man dich und duftpapst schon mal verwechseln.
Gewöhn dich einfach dran, dass ich von jetzt an immer wieder mal in deinen threat reinsehe und jeden beitrag, der meiens erachtens gegen die forenregeln verrstößt melden werde. beschränkt euch auf euch und conergy, dann ist alles in ordnung. aber beleidigungen, gerabwürdigungen und diskriminierende andeutungen werde ich einfach melden.

Meldekrieg würde ich das nicht nennen. betrrachte es einfach als so eine art hygiene. ich habe einfach den eindruck, dass du deinen threat nicht unter kontrolle hast. brauchst vielleicht etwas hilfe dabei.  

06.10.12 11:40

30793 Postings, 7081 Tage AnanasReibe dich nicht unnütz auf lehmannbrother,

Glaube mir, es lohnt sich wirklich nicht. Auch hokai musste diese Erfahrung heute machen als er gestern mein Posting #47085 gemeldet hat. Seine Meldebegründung war so putzig, dass ich schon fast Mitleid mit ihn hatte.
Man muss sich immer fragen, sind es die Postings wert, dass man sie meldet. Es sind nur wenige User, die aus einer gewissen Neugierde in anderen Threads mitlesen, und diese wissen genau, dass es sich kaum lohnt in einem anderen Thread zu lesen als im Phönix-Thread. Insofern kann man das Unwichtige getrost stehen lassen.
Allen Usern wünsche ich ein schönes Wochenende.
-----------

06.10.12 12:50
2

30793 Postings, 7081 Tage AnanasMal darüber nachgedacht philipo

So ist es philipo, es sind die Neurosen die hier durchschimmern, es ist ein ständiger Drang vorhanden auf meine Postings zu reagieren…… Zitat Deines Posting  philipo  #8199 vom 5.11.2012  aus dem Nachbarthread….wenn denn das alles was ananas schreibt unsachlich und dumm ist,warum geht ihr denn immer wieder darauf ein.
wer hier dumm ist wohl??????
kann es sein, das ihr an einer profilneurose leidet… Zitat Ende.
Die Antwort von hokai  Posting # 8200 ist typisch dafür……..Zitat: könnten man meinen, wenn dieser ananas einer von vielen usern wäre, ist er aber nicht.
Er ist derjenige der den Haupthread ins Leben gerufen hat, als solcher hat man eine gewisse Verantwortung auf Ausgewogenheit und man erwartet auch einen gewissen Sachverstand.

Beides geht dem Herrn ab, ergo...?  Zitat Ende.
Auch hokai hat einen Hauptthread eröffnet…
http://www.ariva.de/forum/...2011-Informativ-und-immer-am-Ball-436964

Ich hebe mal die beiden Worte " Verantwortung" und " Ausgewogenheit" hervor. Beides bemängelt dieser User bei mir. Nun sollte man sich in seinem Thraed  seine Postings mal durchlesen…die Bildchen kann man getrost außen vor lassen…
Ich finde da weder eine Ausgewogenheit noch eine Verantwortung gegenüber anderen Usern. Ergo, er beklagt etwas was er selber nicht bereit ist einzuhalten, einhalten kann. So viel zu Neurosen, die Entstehung und die Auswirkung und Weiterentwickelung.
Einen Kommentar zu dem Posting von locar #8202 erspare ich mir einfach.
-----------

06.10.12 14:21

10246 Postings, 5799 Tage Astragalaxiaaha...!

zwei mal drei macht vier...widdewiddewitt...

http://www.stupidedia.org/stupi/Pippi-Langstrumpf-Syndrom

06.10.12 16:43

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherDas quitschen vom nachbarn hört man ja bis hierher

Die eigene medizin scheint doch bitter zu sein.

Trotzdem allen ein shönes wochenende!  

07.10.12 12:42

1926 Postings, 4964 Tage sven60..Rebound ?

...nach dem massiven Kursrückgang müsste nun ein technischer Rebound erfolgen....bin mal gespannt...ideal: um 0,10 Euro hoch in einer Woche bei 2,3,4 Mio Tagesumsatz = das wärs doch. Well, bin da optimistisch. Auch der jüngste Kursrückgang war nicht mit übermässig hohem Volumen verbunden...in Euro-Terms. Wer da am Unternehmen "strategisch" Interesse hat, kauft billig auf und bringt neues Kapital via KE oder Wandelanleihe.....  

08.10.12 06:43
2

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Was für eine furchtbare Börsenwoche liegt hinter der Aktie von Conergy. In der vergangenen Woche verlor die Aktie um 15 Prozent, das ist schon heftig. Ich bin gespannt wann eine Gegenreaktion einsetzt, und ich hoffe,  dass der Verfall nicht unendlich ist. Dennoch hat es den Anschein, dass ein SL nach dem anderen gerissen wird. Nun aber zu etwas mehr Erfreulichem.
Ein positiver US-Marktbericht hat am vergangenen Freitag für gute Stimmung am deutschen Aktienmarkt gesorgt. Dieser Arbeitsmarktbericht aus den USA ist immer enorm wichtig für die Börsenstimmung insgesamt. Mit 114.000 neu geschaffenen Stellen ( September) fiel das Plus nur im Rahmen der Erwartungen aus. Doch absolut positiv wurde aber der überraschend deutliche Rückgang der Arbeitslosenquote bewertet. Dazu kam noch ein guter Einkaufsmanagerindizes in den Tagen zuvor, und fertig war eine gute Börsensuppe. Nun können die Anleger wohl durchstarten, denn es wird mit Sicherheit auf eine konjunkturelle Erholung in den USA gesetzt.
Man sollte aber nicht vergessen, auch aus Spanien kamen überraschend gute Daten. Dort ist die Industrieproduktion im Juni "nur" noch um 3.2 Prozent geschrumpft. Das ist im Allgemeinen schon ein Grund zum Jubeln. Sollte die Schrumpfung, in dieser Höhe, bei Conergy bekanntgegeben werden, könnte man auch damit leben.
Ich gehe immer noch davon aus, dass wir am Jahresende den DAX bei 7600 Punkten sehen und dass Conergy die verlorengegangenen Prozente der letzten Woche zurückgewinnt.
Ich wünsche den Usern einen fröhlichen Handelstag, natürlich mit entsprechenden Gewinnen.
-----------

08.10.12 07:35
2

680 Postings, 4692 Tage T Rexder Morgen wird gut

und alle noch Einsteiger können sich über die noch günstigen Kurse freuen.
Und darum geht es ja auch,günstig kaufen,und höher verkaufen.
Also kein stress mit der Verkaufsorder,die Zeit macht`s.  

08.10.12 09:07
1

42014 Postings, 9160 Tage Robindas war klar

gleich mal die 0,30 getestet. Aktie ist klar ÜBERVERKAUFT , die Frage ist: Wann kommt die techn. Reaktion nach oben????????????  

08.10.12 09:35

30793 Postings, 7081 Tage AnanasEin kleiner Richtungswechsel

steht Europas Kapitalmärkten ab der kommenden Woche wohl bevor.
Die Politik schließt mit dem offiziellen Start des europäischen Rettungsfonds ESM ein leidiges Kapital der Unsicherheit/Verunsicherung. Gleichzeitig beginnen die Unternehmen, wieder mit handfestenQuartalszahlen auf sich aufmerksam zu machen.
In den USA startet wieder die Berichtssaison. Somit rückt die ständige Dominanz der Politik- Nachrichten  etwas in den Hintergrund..hoffentlich..
Die Saison startet traditionell mit Alcoa, im laufe der Woche folgen der Öl- Konzern Cheveron und die Bank J.P.Morgan. Es geht dann so lustig weiter bis am 13. November Conergy folgt.
Bist dahin wird es um den Kurs von Conergy noch ein Zerren und Reißen geben. Es ist nur wichtig das man cool bleibt. Dazu ist ein Tee/Rum immer angesagt. Natürlich ist diese Getränk nur etwas für Erwachsene und nicht für Verwachsene.
-----------

08.10.12 11:28

30793 Postings, 7081 Tage AnanasNoch ein bis zwei SL müssen gerissen

werden, erst dann wird es eventuell zu einen Rebound kommen. Langsam wird es interessant, kaufen will keiner mehr und die Verkäufer werden durch ihren SL dazu "gezwungen" zu verkaufen.
lehmannbrother hallte dein Pulver noch trocken, der Kurs läuft erst noch durch. Und wenn schon Dilettanten schreiben, dass sie sich ein Zock vorstellen können, wer will gegen diese Meinung schon opponieren.
-----------

08.10.12 11:35

30793 Postings, 7081 Tage AnanasAch so, habe ich vergessen, hier der Link dazu

http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=328#jumppos8222
Zitat:
. Für mich hätte er schon eine, wenn ich investiert wäre! Vielleicht bin ich beim nächsten Zock mit dabei! Zitat Ende.
-----------

08.10.12 18:46

30793 Postings, 7081 Tage AnanasNa geht doch

Darauf einen guten La Mauny und eine spitzen Amassadeur.
-----------

09.10.12 06:57

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Gestern war die Angst der Aktienbesitzer von Conergy  regelrecht spürbar. Ich habe in einem Posting #47096 am Montag zwar geschrieben, dass sich die Unsicherheit/ Verunsicherung der Anleger legen wird, doch ich habe im Bezug auf den Start des Europäischen Rettungsschirms dieses geäußert.
Die Verunsicherung bei der Conergy- Aktie ist nicht einzig und alleine auf die Unternehmensmeldung, hinsichtlich der Zahlungsverpflichtung MEMC gegenüber, zurückzuführen. Auch die, so zu erwarteten zweiten Quartalszahlen , gaben eigentlich kein Grund zu Panikverkäufen. Im Gegenteil, der ausgehandelte Deal mit MEMC, ist als positiver Schlussstrich einer verkappten Vertragspolitik des alten Vorstandes, zu bewerten. Natürlich kam diese Nachricht zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, doch diesen konnte man sich ja nicht beliebig aussuchen. Die damit ausgesprochene Gewinnwarnung/Verlustanzeige ist immer eklatant und kommt stets zum falschen Zeitpunkt. Und natürlich gehen damit immer Kurseinbrüche und Schmähungen mit einher. Doch man sollte seinen Kopf auf den Schultern behalten und seinen Anlagehorizont in Ruhe überdenken.
Das Schlimmste wäre wohl, wenn man in dieser Situation kopflos reagieren würde und sich von irgendwelchen Schmähschreibern beeinflussen ließe.
Ich denke, dass es im Augenblick auch zu einigen unglücklichen politischen Entscheidungen kommen kann. Die angestoßene Energiereform soll reformiert werden, so wünscht sich das die CDU. Die SPD und die Grünen laufen dagegen Sturm, und darin liegt meine Hoffnung. Es könnte im nächsten Jahr zu einen politischen Wechsel kommen, der der  Energiepolitik ein größeres Augenmerk schenkt, positive Entscheidungen für Wind- und Solarenergie trifft.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...erden/7224726.html
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Handelstag.
-----------

Seite: 1 | ... | 1882 | 1883 |
| 1885 | 1886 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben