Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1883 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7012619
davon Heute: 1636
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1881 | 1882 |
| 1884 | 1885 | ... | 2158   

02.10.12 11:35

42014 Postings, 9161 Tage Robincharttechnisch

ist Conergy überverkauft und leicht aus dem Bollinger Band rausgelaufen. Bin mal gespannt , was passiert.  

02.10.12 15:11
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherGlaube nicht das man glücklich wird, wenn

Man cgy nah charttechnik handeln will.

Das bb ist auch nicht voraus- sondern ein nachlaufend. Das cgy am unteren rand langkrebst dürfte eher der situativen bewertung aufgrund der frohen btschaft der memc-vertragsauflösung als einer überverkauften lage geschuldet sein.

M.e. Ist erstmal abwarten auf weitere nachrichten angesagt. Damit meine ich nicht irgendwelche solarparknews, sondern infos zum weiteren ablauf der sanierungsbemühungen. Dann könnte man sich wieder positionieren.  

02.10.12 16:34

7006 Postings, 5437 Tage carlos888was zum PV-Markt von First Berlin

02.10.12 17:59

30793 Postings, 7082 Tage AnanasParagnosten Aussage.. 11:18 v. 02.010.2012

Zitat:  Eines steht zumindest biss jetzt noch fest, die 0,35 €-Marke scheint zu halten. Zitat Ende.
Und  wenn nicht...na ja bis jetzt...habe ich doch geschrieben!!!Bis jetzt ist eben bis jetzt.
Ich habe nie behauptet das dieser Kurs auch Morgen noch halten wird.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=327#jumppos8177

In diesem Sinne wünsche ich den Usern ein erholsamen Feiertag.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

03.10.12 08:50

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNoch eine Aussage , 8:50 v. 03.10.2012

Eines steht zumindestest biss jetzt noch fest, die 0,34 €-Marke scheint zu halten.

-----------

03.10.12 09:40

42014 Postings, 9161 Tage RobinRebound

läuft an , Aktie überverkauft  

03.10.12 09:58

42014 Postings, 9161 Tage Robinda liegen

im ASK bis zur 0,40 nur 48.000 Stück.  

03.10.12 12:38
2

1926 Postings, 4965 Tage sven60ein paar Überlegungen...alte wie neue....

Conergy ist ein klarer Marktführer in Sachen Projektentwicklung für Solarparks....in 40 Märkten, ein richtiger "Brand". Viele Hersteller von Zellen & Co haben - weltweit - große Probleme bei den Gewinnmargen - auch die vielfach kritisierten Chinesen, die ebenfalls Verluste bei der Produktion haben. So gesehen müssen die Preise wohl irgendwann steigen - im Interesse aller Hersteller. Gleichermaßen müssen die Wirkungsgrade der Zellen erhöht werden, und Solaranlagen lohnen sich eigentlich nur dort, wo es a) um große Flächen geht und b) die Sonneneinstrahlung hoch/sehr hoch ist. Conergy ist da gut aufgestellt. Dass sich nun ein großer Zellenhersteller beteiligt ist m.E. nicht die Frage ob, sondern nur "wann"; denn da kann sogar ein Bieterwettbewerb entstehen, da Conergy für viele - auch für BOSCH - der ideale Partner im Markt für die Installation und die Abnahme der Solarzellen, Module & Co. ist. M.E. ist das Unternehmen auf dem "richtigen" Weg. Da ist nur die Gefahr, dass ein möglicher Investor (strategisch) die aktuelle Lage - im Kurs - ausnutzt und billig "zuschlägt"; denn: dann haben alle Aktionäre keine Chance mehr, die Zukunftsperspektiven über den Kurs mit zu erleben. In 2012 müssten noch ein paar positive Dinge passieren, die einen Hebel, neu-deutsch Leverage - auf die Börsenbewertung haben, die ja gerade mal bei Euro 56 Mio liegt. Dies da sind: Vergleich mit dem Ex-Vorstand; Zahlungen von BOSCH für Voltwerk, Quartalsergebnis für das 3.Quartal, weitere Großaufträge und Beteiligung eines strategischen Investors. Klar, ist es ein Penny-Stock mit sehr hoher Volatilität, aber m.E. ist das Chance-Risikoverhältnis sehr gross, weil alle Probleme auf dem Tisch liegen und fixiert sind. u.a. der Pakistan-Auftrag müsste einen schönen Ertrag generieren, der natürlich "buchmässig" via Vergleich mit den Amerikanern für den Zuliefervertrag diesen nicht ausgleichen kann (21 Mio Euro). Well, eine sehr spannende Spekulation für die kommenden 3 Monate. Bis Ende 2012 müsste vieles "auf dem Tisch" liegen.  

03.10.12 12:44

1926 Postings, 4965 Tage sven60Bosch

...das kann man auch mal durchdenken: BOSCH hat sich wohl verkalkuliert in Sachen Photovoltaik - da gibt es ja auch "Ausstiegsszenarien" aufgrund der Verluste. Indes kann es auch ganz anders kommen, denn die Solarenergie hat welteit große Chancen.

BOSCH könnte sich auch überlegen, Conergy zu kaufen, um die eigenen Zellen über diesen Vertriebsweg zu veräußern. Da BOSCH ja wohl noch für VOLTWERK zahlen muss - vielleicht ja sogar den Umsatz als Kaufpreis - Euro 30 - 70 Mio Euro (?) - könnte Bosch auch neu denken, Conergy für sagen wir Euro 100 Mio kaufen und sich über diesen Weg die Bezahlung von Voltwerk"er-sparen"......dann vielleicht "netto" nur Euro 50 Mio für den ganzen Konzern (plus natürlich Schulden) zahlen....Auch eine Überlegung...nur dann müsste der Kurs Euro 0,50 - 0,75 sein, oder ?  

04.10.12 06:58
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Nur wer sich unbedingt lächerlich machen will stellt hier folgende Sätze rein…..
Zitat: Eines steht zumindest bis jetzt noch fest, die 0,35 €-Marke scheint zu halten. Zitat Ende.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=327#jumppos8177
Ich kann nur dazu sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten. Natürlich kann man sich den Rest dieses sinnfreien Postings auch schenken, man hat ähnliches einfach schon zu oft gelesen. Doch wem es gefällt, der kann das ja zum neunundneunzigsten mal lesen. Jedenfalls befindet sich die Solarbranche, speziell Conergy, in einer völlig verrückten Situation, die auch nicht normaler wird wenn man solche Postings schreibt/liest.
Conergy hatte bis zum 25.09.2012 einen relativ stabilen Boden gefunden, der Kurs stand bis zu diesem Tag immer zwischen 42/46 Cent,
http://www.ariva.de/conergy-aktie/historische_kurse?boerse_id=6
und das wochenlang. So was nennt man dann wohl einen kleinen Boden. Im Augenblick macht ein Hinweis auf eine "feste Marke" , siehe oben, einfach keinen Sinn. Auch irgendwelche skurrile Charts hier zu kritzeln ist wenig sinnvoll. Es gibt einfach zu viele Unbekannte, zumindest in dieser Phase in dem sich das Unternehmen jetzt befindet. Ich traue mich nicht an eine Prognose heran. Doch ich könnte mir, unter Aufbringung aller Fantasie vorstellen, dass wir noch an den Tiefskursen vom Dezember 2011 kratzen könnten ( 25/30 Cent.
Doch auch das ist alles sehr wage und somit, wie jede Spekulation, unzuverlässig.
Mehr Klarheit "könnte" der 13. November bringen, bis dahin kann man es sich ganz gemütlich einrichten und abwarten.
Ich wünsche den Usern einen recht erfreulichen Börsenstart, doch man sollte die Nerven behalten und dazu gehört auch ein vernünftiges Frühstück.
-----------

04.10.12 07:05

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDienstag und auch am Mittwoch

präkten leichte Gewinnmitnahmen das Börsengeschehen. Das es nicht zu deutlichen Kurseinbußen kam, lag wohl vor allem an den sich zuspitzenden Spakulationen, dass Spanien schon sehr bald einen Hilfsantrag in Brüssel stellen wird. Damit wäre ein großer Unsicherheitsfaktor vom Tisch.
Ansonsten war es gestern ein, wie schon erwartet, ruhiger Handel an den Börsen.  
-----------

04.10.12 11:29
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasBosch hat sich wohl verkalkuliert # 47059

Da hast du vollkommen recht sven60. Die kleine Bosch- Solartochter....Aleo.Solar-AG.
senkt erneut ihre Proknose für 2012 und nimmt zusätzlich weitere Abschreibungen vor.
"Große" Namen sind noch lange kein Garant für ein Wachstum in der Solarbranche.
http://www.ariva.de/news/...r-senkt-erneut-Prognose-fuer-2012-4280511

Zitat:

Der Preisverfall in der Solarbranche macht Aleo Solar schwer zu schaffen. Erst im August korrigierte die Bosch-Tochter ihre Prognose nach unten. Nun strich das Unternehmen seine Erwartungen erneut zusammen.

Die Bosch -Solartochter Aleo Solar hat ihre Umsatzprognose für 2012 nach einem enttäuschenden dritten Quartal erneut zusammengestrichen. Zudem wird das Unternehmen von Wertminderungen und Abschreibungen belastet. Zitat Ende.
-----------

04.10.12 11:41

3897 Postings, 5583 Tage woblu3 mio stück

26.09.12  0,358 0,409 0,352  0,39 € 2.949.691 1,10 M

guten Morgen @ananas, nach dem Volumen am 26.9. jetzt "ganz ruhig"; was läuft da hinter den Kulissen ?  

04.10.12 12:03

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIch denke woblu

Conergy bereitet die Weihnachtsfeier vor, denn sie haben allen Grund zum feiern.
Es war ein schwieriges aber erfolgreiches Jahr. Die Kapitalmaßnahmen, die eingeleitete Restrukturierung, alles hat wie am Schnürchen geklappt. Viele Unternehmen sind in der Zwischenzeit pleite gegangen und geistern nun durch die Solarwelt.
Das ist doch ein guter Grund für eine ordentliche Betriebsfeier und für einen Ringelpitz mit anfassen.
Der Kurs, ach so ja, den schiebste für ein paar Monaten zur Seite. Der ist sowieso nur für die "andere Fraktion" wichtig....wenn du verstehst was und wem ich meine....
Ich hoffe woblu du freust dich mit den Conyristen und ignorierst den Rest der "anderen Fraktion".
-----------

04.10.12 21:05
1

10246 Postings, 5800 Tage Astragalaxiaich denke

die weihnachtsfeier wird bei con nicht mehr stattfinden...

grund zum feiern haetten sie eh nicht...die letzten quazahlen und letzte gewinnwarnung vergessen...?!...oder tritt hier wieder der verdraengungs-mechanismus von dir in kraft?!...

aber warum schreib ich dir das eigentlich?!

vergiss es...

05.10.12 06:58
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Ja warum eigentlich schreibst du das noch Astragalaxia, es ist mir ein Rätsel.
Es ist überhaupt keine Frage, und man braucht darüber überhaupt nicht streiten oder spekulieren,
Die Loslösung von MEMC wird in absehbarer Zeit entscheidende Vorteile für Conergy bringen. Dennoch könnte der Kurs im Augenblick durchaus noch tiefer sinken.
Conergy hat in Spanien eine neue Großanlage auf eine  24.000 Quadratkilometer Industriedachfläche ( 1.8 Mwp.) gebaut.
http://www.moneymoney.de/2012100414880/moneymoney/...bei-conergy.html
Kursrelevant sind diese kleinen Aufträge nicht, das haben wir auch unlängst bei dem Auftrag aus Griechenland feststellen müssen. Vielmehr zeigen diese Aufträge, dass Conergy auch in Europa weiterhin gut im Geschäft ist.
Den Kurs könnten nur Zocker beeinflussen, denn diese Glücksritter sind immer gut für einen gewaltigen Kursanstieg. Nachhaltig jedoch sind diese Sprünge nie. Sie sind eher dazu geeignet andere Fliegen anzulocken, und mal ehrlich, wer braucht diese Plage wirklich.
Ich wünsche den Usern einen guten Wochenausklang.
-----------

05.10.12 07:17

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGestern ist der Aktienmarkt nahezu

auf der Stelle getreten. Ja da hatten wir in den vergangenen Monaten mehr Glück, jedesmal hat die Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) für eine gute und kräftige Kursbewegung gesorgt, dass passierte gestern nicht.
Nach einer kräftigen Aufwärtsbewegung am Morgen, aufgrund guter Vorgaben, folgten Kursabgaben mit den Nachrichten über die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen der Türkei und Syrien. Diese Auseinandersetzung könnte uns noch in den nächsten Tagen beschäftigen.
Conergy hat, wie schon erwartet, erneut etwas nachgegeben. Das ist alles kein Beinbruch, die Weihnachtsfeier wird trotzdem statt finden.
Astragalaxia, und viele andere werden, selbstverständlich nicht dazu eingeladen.....damit die Trinkschokolade nicht sauer wird, und die Pfefferkuchen nicht anfangen zu schimmeln...
-----------

05.10.12 08:16

734 Postings, 5413 Tage Nick-Rider24000 qkm industriedachfläche

ja ananas, da magst du recht haben, in der tat nur ein sehr kleiner auftrag in spanien! ist ja nur minimal größer als das bundesland mecklenburg-vorpommern.nettes industriedach...;-)  

05.10.12 08:49

30793 Postings, 7082 Tage AnanasJa leider ist es so Nick-Rider

da habe ich mich wohl mächtig vertippt, doch wenn du den Link anklickst erkennst du die richtige Zahl...muss natürlich 24.000 qm heißen.
Danke das du vorbei geschneit bist und es bemerkt hast. Es ist immer wieder schön zu wissen, dass die User meine Postings aufmerksam lesen.
-----------

05.10.12 09:06
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.10.12 10:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Meldungen bitte nur einstellen, wenn konstruktive Kommentare folgen (Widerlegen der Meldung, Quellen nachreichen, etc.).

05.10.12 09:11

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIch werde meine Belege, zu meiner Meinung,

Ariva persönlich nachreichen.
Natürlich Herr extrachilli, wie sie es wünschen Herr extrachilli.
Sollten sie noch einen Wunsch haben, bitte wenden sie sich an mein Sekretäriat, ich werde "sofort" für sie dann da sein.  
-----------

05.10.12 10:42

42014 Postings, 9161 Tage Robinwohl Test

der Euro 0,30 ( siehe chart )  

05.10.12 11:24
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNa siehste Herr extrachilli

da habe ich dir doch eine Steilvorlage # 47070 gegeben, man giert ja nach jeder Meldechance wenn man eine bekommt. Haste gut gemacht Herr extrachilli.
-----------

05.10.12 11:45
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherNun ananas, die nachbarn scheinen ja gut aktiv zu

Sein. Es tut sich zwar nichts bei conergy, aber melden ist ja auch so eine art abm...

Habe mal das heute gelöschte postimg als beispiel für nicht nachvollziehbare moderationen eingestellt. Bin mal gespannt, ob ich jetzt von den mod's wegen majestätsbeleidigung gleich gesperrt werde...dann werde ich allerdings mal überlegen müssen, ob ariva ein rechtsfreier raum ist, oder ob auch hier hundesdeutsches recht gilt und durchsetzbar ist

" Nun, die sperre... Ich war einen kurzen moment tief beeindruckt. So ungefähr eine zehntelsekunde.

Letztlich wars ohnehin mehr spass als das es mir wirklich was bedeuten würde. Aber lustig ist die gegenseitige xxxxxxxxxxxxxxx (anmerkung: nach löschung durch platzhalter ersetzt) allemal zu beobachten.

Ich bin mir bei wenigstens 2 usern auch ziemlich sicher, das sie mit doppel-id's unterwegs sind. Ist wohl nötig um bestätigung auf die eigenen beiträge zu erfahren.

Wr werden sehen, wies mit conergy weitergehen soll. Im moment kann ich noch nicht entscheiden wieder teile zu kaufen."

Also, "stichelleien" wie im 2. Absatz?, dann warte ich das der moderator sich mal den threat "pro und contra" genauer ansieht, dann könnte er dort mal das löschen fortsetzen.

Habe im 3. absatz noch nicht mal die namen derer genannt, die hier möglicherweise unter doppel od rumsegeln. Also, wer fühlt sich hier angesprochen?

Zur zeit siehts doch so aus, als ob der beitrag durch das recht auf freie meinungsäußerung gedeckt ist.  

05.10.12 11:50

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherNun, ananas, beim w:o-forum, kommt die

Missionierungsmasche eines dortigen users nicht so gut an. Hat sich heute beleidigt verabschiedet, weil dort außer ihm noch niemand den ernst der lage bei conergy erkannt hat. Du siehst, user, die beleidigt reagieren, wenn man ihre meinung nicht annimmt gibt es überall.  

Seite: 1 | ... | 1881 | 1882 |
| 1884 | 1885 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben