Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1881 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7009443
davon Heute: 1012
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1879 | 1880 |
| 1882 | 1883 | ... | 2158   

26.09.12 10:58
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasWas sagt man dazu,

so viel Experten auf einem Haufen.
Es ist einfach zu viel verlangt, die unschöne Nachricht sachlich zu betrachten. Einige scheinen damit gänzlich überfordert zu sein.
Der Vertrag mit MEMC wäre, hätte man sich nicht vorher geeinigt, bis 2018 gelaufen. Dafür hätte Conergy 600 Millionen Dollar zahlen müssen. Gott sei dank hat man sich aber geeinigt. Damit Conergy in Zukunft Wettbewerbsfähig bleibt, wurden Restrukturierungsmaßnamen beschlossen, dazu gehört auch das man in Zukunft marktgerechte Preise für das Produktionsmaterial zahlt. Kurzfristig  kostet diese endgültige Kündigung, dass Freikaufen aus diesen Vertrag wenn man so will, noch mal 21 Millionen Dollar. Diese Summe diente als Sicherheitsleistung, damit Conergy gänzlich von Lieferungen durch MEMC befreit wird und sich nach  dem Markt orientieren kann.
Von der gesamten Summe ( 21 Mio.) muss Conergy erst einmal 5.5 Millionen Dollar bis Mitte 2013 zahlen. Das heißt, hier fallen cirka vier Jahre Abschreibungen an.
Wer nun eine eventuelle Insolvenz erneut aufbrüht, nun gut, die war für viele Kritiker noch sowieso ein ständiger Begleiter. Wer nun schon wieder etwas von einer erneuten KE schreibt, darf sich über eine gewisse Aufmerksamkeit erfreuen.
Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit einer solchen, doch kurz vor Weihnachten bis ich gegenüber Überraschungen immer aufgeschlossen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

26.09.12 11:07
1

5253 Postings, 6114 Tage afrumanDoof wer jetzt verkauft das sind doch endlich

richtig gute News das sie ihre alten Lieferverträge losgeworden sind.
Die Aktie wird heute noch im plus stehen wartet ab.  

26.09.12 11:16
3

10246 Postings, 5799 Tage Astragalaxiawahrhaftig!

top news für conergy....tiefrote zahlen fuer 2012 erwartet...der kurs ist auch gleich angesprungen...20 prozent...dummerweise minus...

da hat der markt wohl was falsch verstanden, was? aber glücklicherweise gibt es hier noch helle köpfe, die diese news richtig zu deuten wissen...

hier wird die sache selbst noch schoen geredet werden, wenn der inso-verwalter vor der matte steht...

26.09.12 11:31
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasIch möchte mich an dieser Stelle bei den

Moderatoren bedanken, dass sie mein Posting mit folgendem Text stehen gelassen haben...........Zitat:Die Chinesen produzieren nur Mist, dieser wird auf den Rücken von unzähligen Menschenmassen produziert. Diese Massen werden ausgebeutet in dem man ihn einen erbärmlich niedrigen Lohn bezahlt.
Für Vorprodukte mag das was China herstellt noch ausreichen, doch für ein hochqualifiziertes Endprodukt reicht das Knowhow nicht aus, egal wieviel Rücken sich für dieses Neokapitalitische Land noch krumm machen. Ähnliche Ausbeutung kennt man nur aus dem dritten Reich...... Zitat Ende.
Somit gehe ich davon aus, dass das Posting von heute# 46984 auch stehen bleiben wird.
Die Moderatoren haben eine Entscheidung, im Sinne von Meinungsfreiheit und Demokratie getroffen. Sie verlangen mir damit großen Respekt ab, den ich ihnen gerne entgegenbringe. Die Melder sollten sich genau überlegen ob es sinnvoll ist, einen User in eine Schublade zu stecken, in diesem Fall ihn wegen  Rassismus anschwärzen, und ein Posting unter fadenscheinigen  Gründen melden.
Zu meinem Vergleich stehe ich nach wie vor, auch zu meiner Einschätzung über die chinesische Qualität. Wer das anders sieht, dessen Meinung respektiere ich. Er kann sich sicher sein, dass, wenn er sich dazu äußert, ich ihn nicht melden werde.
-----------

26.09.12 12:24

11870 Postings, 7012 Tage deluxxeNa bitte! 0,408

Und nun werde ich langsam verkaufen und meinen Gewinn mitnehmen (=live-Trade).  

26.09.12 12:45

30793 Postings, 7081 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.09.12 13:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen einstellen!

26.09.12 12:53

30793 Postings, 7081 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.09.12 13:28
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen einstellen!

26.09.12 13:33
2

30793 Postings, 7081 Tage AnanasNa mein Lieber ulm000

Du bist aber von der schnellen Truppe, hast dich richtig auf die Lauer gelegt. Als der Moderator nichts mehr zu moderieren hatte, da haste das schnell gemeldet. Nun dürfst du wieder durchatmen und deine Demokratie...oder was immer du darunter verstehst...genießen.  
-----------

26.09.12 17:34
1

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.09.12 12:12
Kommentar: Beleidigung

26.09.12 18:43
6

10246 Postings, 5799 Tage Astragalaxiasicher, sicher lehman

schwätzer...ulm hat die con-pleite schon vorhergesehen...und vor allen dingen den utnergang mit ZAHLEN belegen können...da wusstest du vermutlich noch nicht einmal, dass es ein unternehmen mit namen con ueberhaupt gibt...

an seiner stelle hätte ich euch schwätzern schon längst regelmäßig ur-alte postings hervorgezaubert, in denen er die pleite damals prophezeit hat...und zwar anhand von fakten, mein lieber...

lächerlich..peinlich ...und hilflos...dein posting...

anders kann mans nicht nennen...

26.09.12 19:12
4

30793 Postings, 7081 Tage AnanasIch bin wohl einer der wenigen, die sich heute

köstlich amüsiert haben lehmannbrother. Ich wundere mich ein wenig über dich, warum stellst du dich der Meute. Für vernünftige Diskussionen mit ihnen ist dort doch gar kein Raum. Hast du das wirklich nötig, ich denke nicht.
Der Meldeweltmeister hat es fachlich zwar drauf...hinsichtlich der Solartechnologie...doch was den Rest betrifft hege ich meine Zweifel. Zu arrogant, zu empfindlich, zu ichbezogen, zu kleinkarriert, eben ein unangenehmer Zeitgenosse. Du hast es ja heute selbst erlebt, kaum reibt man sich mit ihm etwas, flippt er aus. Gefragt sind Liebe und sarkastische User, keiner der ihn kritisiert!
Ich werde mir jetzt einen schönen Tee/Rum machen, eine Zigarre rauchen und mich auf den morgigen Börsentag freuen.
-----------

26.09.12 19:27
1

184 Postings, 6325 Tage cashbullkönnte

doch alles nach dem gleichen Schema wie bei pfleiderer ablaufen - ohen Altaktionäre!  

26.09.12 19:27

184 Postings, 6325 Tage cashbullsorry

muss natürlich "ohne" heissen  

26.09.12 20:43
1

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.10.12 17:54
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei bitte einstellen.

26.09.12 21:13
1

1533 Postings, 5803 Tage locar07Man kann Ulms Posts mögen oder nicht,

ist Geschmackssache, aber eins muss man ihm lassen - was PV angeht, steckt er Dich,  mit links in die Tasche. Vielleicht schaust Du mal im Thread nach, wann er seine SM verkauft hat, Du Schlaule !  

26.09.12 21:46

3984 Postings, 6092 Tage pepaskWas bleibt ist Asche, der Phönix fliegt weg

Immer noch Jahren investiert mit hohen Verlusten.
Hat sich bei der COBA einiges abgeschaut und imitiert.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

26.09.12 23:47

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherSm? Solarmodule?

27.09.12 06:20

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Die Meldung von Conergy kam am Dienstag Abend nach Börsenschluss. Viele Aktionäre wurden somit am Mittwoch kalt erwischt, das ist taktisch sehr klug gewählt. Auch ich hätte meine Pakete am Dienstag für cirka 45 Cent gerne verkauft und wäre selbstverständlich am Mittwoch für 35 Cent wieder eingestiegen, das ist überhaupt keine Frage. Da ich diese Möglichkeit für mich nicht eröffnete - darin liegt mein wirklicher Ärger.
Nach Lesen von diversen Meldungen leuchten mir die getroffenen Maßnahmen von Conergy ein, doch dadurch verglimmert sich mein Ärger nicht denn mein Geldbeutel bleibt weiterhin schmal. Ich kann nur hoffen, dass dieses leidige Thema bald abgehandelt und von den Anlegern verdaut wird. Ob es heute, nach den verheerenden Kursverlust von gestern, zu einer technischen Gegenreaktion kommt, bezweifle ich einfach mal.
Genauso bezweifle ich, dass es kurzfristig zu einer außerplanmäßigen Hauptversammlung kommt. Doch auch hier stelle ich mich auf Überraschungen ein.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Handelstag.
-----------

27.09.12 06:31
2

1533 Postings, 5803 Tage locar07Nein - Sado Maso

27.09.12 06:53
1

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherNun das ausnutzen von kursschwankungen bei

einer aktie wie cgy ist gerade nach solchen meldungen doch eher glückssache, als göttliche gabe. Ich bin mir beim verkauf vor einigen tagen auch nicht sicher gewesen, obs nötig war. Das der kurs dann tatsächlich kapriolen schlug, konnte ich da auch nicht wissen. Nun, aus heutiger sicht habe ich auf den kaufpreis eine einbuße von ca 1,5 ct. Ich werde das verschmerzen, weiß ich doch seit gestern, das ein anderer user an diesem verlust zerbrechen würde.
Ich werde mir cgy nun weiter ansehen und warte ab ob es eine außerordentliche hv geben wird.

Wie sagte meine oma schon? Abwarten und tee trinken...  

27.09.12 07:52
1

5050 Postings, 8266 Tage h1234sag ich doch

noch ist die Zeit der Käufer,und nicht die der Verkäufer.
Alles andere ist dumm.  

27.09.12 09:34
2

10246 Postings, 5799 Tage Astragalaxialehman

richtig... sm ist insolvent...einer meiner vorredner hats aber schon gesagt...vielleicht solltest du dir mal anschauen, wann ulm aus sm wieder raus ist...?!..das war um die 20 euro, mein lieber...

zudem, was hat das mit con zu tun?...fakt ist...ulm hat als erster dass schiff sinken sehen...und hat das auch konkret belegen können...

es erübrigt sich, noch mehr zu diesem thema zu sagen..

@ananas...vor kurzer zeit hast du es bedauert, dass ulm hier nicht mehr schreibt...zumindest hast du dies den lesern weis machen wollen...gleichzeitig hast du ihn aber auf ignore gehabt...?!...jetzt schon wieder dieser glaubenskrieg mit ihm...

sortier dich besser mal ..

27.09.12 10:54
2

32 Postings, 5096 Tage TopkapiArtikel - Die Welt

Siehe Artikel:

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...roten-Zahlen.html

Auszug:  Eine erhöhte Insolvenzgefahr lässt sich daraus nicht unmittelbar ableiten. Die 21 Millionen Dollar sind in der Bilanz eine offene Forderung an MEMC, die nun abgeschrieben werden muss. Das schlägt auf das Ergebnis durch, nicht aber auf die Liquidität, da Conergy dieses Geld ohnehin nicht auf einem eigenen Konto hatte. An der Zahlungsfähigkeit des Unternehmens ändert sich nichts.  

27.09.12 16:27

32 Postings, 5096 Tage TopkapiAltlasten werden entsorgt

damit eine übernahme interessant wird. Siehe Kommentar bei Wallstreet online - Conergy Forum. Schaun mer mal!

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nergy-kursziel-100-euro  

Seite: 1 | ... | 1879 | 1880 |
| 1882 | 1883 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben