Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1882 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7010581
davon Heute: 2147
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1880 | 1881 |
| 1883 | 1884 | ... | 2158   

27.09.12 19:35

10246 Postings, 5799 Tage Astragalaxiaach

du meinst den thread mit titel...con...kursziel...100 euro...mit usern, die sprueche raushauen wie...con ist der beste markenname von allen solar-unternehmen weltweit...

mmhh...ja...darauf wuerd ich was geben...

27.09.12 21:53

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.10.12 17:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht provozieren!

28.09.12 07:49
2

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

So, diese Kröte ist gegessen und ich habe den gestriegen Tag genutzt um mal etwas Luft zu schnappen. Zwei Gewinnwarnungen ( Infineon, Conergy) an einem Tag waren auch für mich etwas heftig. Bei Conergy war das keine Gewinnwarnung, es war eher eine erneute Verlustanzeige. Die Höhe ist mir so langsam wurscht.
Ich werde die nächsten Tage dazu nutzen um über einiges nach zu denken, an Spekulationen über Conergy beteilige ich mich auch weiterhin nicht.
Enttäuscht bin ich über Comberg, ich hielt diesen Typ für Integer, doch nun muss ich leider meine Meinung revidieren. Ich denke, dass Comberg alles gewusst hat, und auch bei den Verhandlungen mit am Tisch gesessen hat. Trotzdem hat er sich zu einer Aussage/Einschätzung hinreißen lassen, wo er genau wusste das er ( Conergy) diese nicht einhalten kann.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Handelstag.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

28.09.12 08:39
1

16413 Postings, 5814 Tage BiJiGuten Morgen

@ananas: Da staune ich, dass Du hinsichtlich Comberg überrascht bist!
Mich überrascht das ehrlich gesagt nicht die Bohne, ein solches Verhalten ist doch schom seit Jahren unternehmensimmanent!!!
Beispiele gabs doch wirklich genug (Ammer)!!!  

28.09.12 10:50
1

3897 Postings, 5582 Tage wobluWahrheit u. Vertrauen

ich befürchte, beides sucht man an der Börse vergebens - weil sich mit Wahrheit wenig Gewinn machen läßt.  

28.09.12 11:17

265 Postings, 5936 Tage GösebrechtConergy schließt Spanien-Solaraufträge ab

28.09.2012 (www.4investors.de)  - Conergy hat zwei weitere Solarkraftwerke in Spanien ans Netz gebracht  und damit die Arbeiten an den Anlagen abgeschlossen. Bei den  Kraftwerken handelt es sich zum einen um eine Dachanlage mit 1,8  Megawatt Leistung in Jerez, zum anderen um eine Anlage mit 320 Kilowatt  Leistung, das in der Provinz Jaén installiert wurde. Zum Wert der  Aufträge macht der Hamburger Solarenergiekonzern Conergy am Freitag  keine Angaben.

www.4investors.de/php_fe/index.php

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

28.09.12 17:26
2

30793 Postings, 7081 Tage AnanasAch woblu, auch mit schlauen Sprüchen

wurden noch nie Gewinne gemacht. Was ich an der Börse suche wird dir immer verborgen bleiben.
Diejenigen die täglich schlau reden/schreiben sind doch alles Verlierer, schau in den Nachbarthread....alle sind nach ihrer eigener Auffassung schlau, und alle sind nach ihren eigenen Angaben Verlierer....noch Fragen!
Ich wünsche den Rest noch ein gemütliches Wochenende.

Ps. Die erste Halbzeit haben die Basher gewonnen, die Zweite geht an uns!
-----------

30.09.12 14:33

3897 Postings, 5582 Tage woblu@ananas

klar, wie soll ich wissen, was Du an der Börse suchst ?  

30.09.12 21:25
1

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherNun woblu,

Wahrheit und Vertrauen bestimmt nicht. Ist die Börse, nicht die Kirche....

Also....ich denke Ananas sucht eine Möglichkeit sich weiterhin Tee mit Rum gönnen zu können, schliesslich kommt jetzt die kalte Jahreszeit und da tut so ein Getränk richtig gut :-)  

01.10.12 07:02
1

Hier spukt ein Ungeist durch dieses Forum. Immer wieder wird ein sogenannter weißer Reiter ins Spiel gebracht. Dieser sollte dann Conergy übernehmen, wenn das Unternehmen  brach liegt. Natürlich wachsen solche Spekulationen nicht auf die eigene Einschätzung. Das seriöse "Handelsblatt" hat in einem Interview mit Comberg einiges an Spekulation geschürt. Natürlich wurde das von einigen Zeitgenossen vollkommen falsch interpretiert.
Richtig ist, Conergy sucht einen chinesischen " Partner", strebt eine umfassende Zusammenarbeit an. Und natürlich schaut sich Conergy, wie viele andere Börsenunternehmen auch, nach einem neuen Ankeraktionär um. Dieser sollte/könnte sich an dem Unternehmen strategisch beteiligen. Und natürlich könnte der auch aus China kommen.
Mit der Übernahme durch einen sogenannten weißen Reiter hat das wenig bis gar nichts zu tun.
Abgesehnen davon hat Conergy mit der Deutschen Bank und York-Capital zwei sehr potente Partner an ihrer Seite. Natürlich wäre ein neuer Ankeraktionär/Großaktionär willkommen. Eins ist aber auch klar, für ein Stück Brot und ein Ei lassen sich York- Capital und die Deutsche Bank nicht aus dem Geschäft drängen, und schon gar nicht zu dem jetzigen Kurs. Für die Kleinaktionäre gilt das wohl gleichermaßen. Da muss schon alles passen, jeder muss zufriedengestellt werden, ansonsten läuft die Chose nicht.
Ich habe in den letzten Tagen mehr gelesen als selbst geschrieben. Ich habe auch solche bedeutenden Sätze gelesen wie diesem, Zitat Anfang: Der Leiter der Conergy Rechtsabteilung,- Kai Hollsteiner-,  wird schon wissen warum er Anfang September den Laden verlassen hat. Zitat Ende.
Natürlich wird er das gewusst haben, es ist doch legitim seinen Arbeitsplatz zu wechseln. Ich halte solche Andeutungen für äußerst fahrlässig.
Es wurde spekuliert, dass sich die Balken gebogen haben. Kostprobe gefällig.
Zitat Anfang: Das kann natürlich sein, dass Conergy bei den Banken nun anders eingestuft wird und ein Risiko-Aufschlag für ihre "Rahmenkredite" erhoben wird. Zitat Ende.
Ich habe "Rahmenkredite " in Anführungsstriche gesetzt. Zum einen ist mir beim lesen nicht ganz klar geworden was der Schreiber mit " Rahmenkrediten" meint. Zum anderen hat der User in unzähligen Postings stets betont geschrieben, dass Conergy keine Bankenkredite mehr erhalten wird. Ehrlich gesagt ich bin von diesem Quanten-Sprung verwirrt.
Ich könnte das Verwirrspiel, an Hand von Zitaten, noch beliebig fortführen, doch ich möchte wenigstens die Leser hier im Phönix-Thread nicht weiter langweilen. Ich möchte das auch nicht über Gebühr kritisieren, doch wenn man für sich den Anspruch erhebt, dass man Conergy kritisch sieht, dann sollte man als Leser auch ein Mehr an Sachlichkeit erwarten dürfen. Unausgegorene Andeutungen, wie bei meinem ersten Zitat, sind einfach unterirdisch denn es fehlt eine nachzuvollziehende Begründung.
Ich denke, es täte Not, wenn der eine oder andere sich den Schaum aus den Mundwinkeln wischt. Mehr Gelassenheit und konstruktive Einschätzungen würden sich besser lesen lassen.
Ich wünsche den Usern einen guten Wochenstart.
-----------

01.10.12 07:16

30793 Postings, 7081 Tage AnanasWas kommt in dieser Woche

In der letzten Woche wurde ich tatsächlich überrollt. Meine Einschätzungen, was den DAX betrifft, gingen echt in die Hose.
Auch am Freitag musste der DAX Verluste hinnehmen , und setzt somit seine Konsolidierung weiter fort. Es ist schon sehr interessant, die Impulse durch das spanische Sparpaket, dass dem Kurs am Morgen noch geholfen hat, verpufften rasch. Schuld daran war der am Abend anstehende Bankenstresstest. Unter anderen wurde verbreitet, der Kapitalbedarf der spanischen Banken könnte doppelt so hoch ausfallen wie vermutet. Dazu gesellte sich dann noch die eventuelle Abstufung Spaniens durch Moody`s. Wie es nun weitergeht? Mein Mund bleibt erst einmal verschlossen.

Wie dem auch sei, eine interessante Handelswoche mit echten Datenschwergewichten steht Europas Kapitalmärkten bevor.
Mit dem US-Arbeitsmarktbericht,  wichtiger Indizes für die Lage der Konjunktur in den USA und China , einer Sitzung der EZB und dem weiteren bangen Blick auf Daten aus Spanien ist sie stark besetzt.
Doch das muss alles nicht Kursrelevant sein, denn an den Märkten wird nur eingeschränkt gehandelt. Am Mittwoch ist  in Deutschland Feiertag und in China und Schanghai wird die ganze Woche nicht gehandelt.
-----------

01.10.12 09:14

30793 Postings, 7081 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.12 10:13
Kommentar: Regelverstoß - Provokation gegen NBT bitte einstellen!

01.10.12 09:44

42014 Postings, 9160 Tage Robinletzte Woche

hat Conergy an der Unterstützung bei € 0,35 gedreht.  

01.10.12 11:36

131 Postings, 5198 Tage Börsenzockerwas ist da anderst als hier Ananas ???

hier wurden Uhser schon für weniger Kritik gesperrt !  

01.10.12 11:52

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.10.12 09:46
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstöße bitte melden,s.3.Absatz und Sticheleien wie im 2.Absatz müssen nicht sein.

01.10.12 12:30
1

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherDer nachbar scheint mich doch irgendwie

Zu vermissen...

Erst sperrt er mich mit großen worten...dann stellt er mir fragen? Hat er etwa die sperre schon wieder vergessen oder wohnt er nicht allein in seinem körper?  

01.10.12 12:32

42014 Postings, 9160 Tage Robinund nochmal

die Euro 0,35 getestet, wie letzte Woche. Scheint eine schöne Basis zu werden.  

01.10.12 14:47

30793 Postings, 7081 Tage Ananaslehmannbrohter # 47040

Ein Einstieg ist nicht zwingend notwendig, man sollte das Pulver trocken halten. Am 13. November kommen die 3. Quartalszahlen, bis dahin könnte der Kurs noch unter 30 Cent rutschen. Danach wird diese Aktie wieder interessant.
-----------

01.10.12 19:37

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherNun ananas, ich verkneife mir mal einen kommentar

Zum sinnlosen gebrabbel beim nachbarn und gebe dir recht.

Erstmal wird der kurs tendenziell weiter absacken. Substanzielle informationen wirds wohl erst wieder zu den quartalszahlen geben. Allerdings würde ich eine hv vorher nicht ausschliessen.  

02.10.12 07:02

Eine Einschätzung, wohin der Weg des Unternehmens Conergy geht, ist relativ einfach. Ein Jahr nach den Kapitalmaßnahmen und dem Start der Restrukturierungsmaßnahmen, ist jetzt schon erkennbar, dass  man auch vor unpopulären Entscheidungen nicht zurückschreckt um auf die Erfolgsspur zurückzukommen. Dass den Verantwortungsträgern der augenblickliche Börsenkurs kaum interessiert ist nur all zu verständlich.
Die Einschätzung, wie der Kursverlauf  in den nächsten Wochen/Monaten sein wird, das ist weitaus schwieriger. Das Nachbeben nach der Verlustanzeige ist weitaus stärker gewesen, als ich es mir erhofft habe. Ob nach dem schlechten Wochenauftakt weitere Erdstöße folgen, wer kann da schon eine seriöse Prognose abgeben.
Natürlich gibt es da die Paragnosten, die jede Kurserschütterung schon im voraus spüren, sie begleiten diese jedes mal als Zelebranten und sind dabei unerschütterlich.
Zum großen Teil sind es die Verlierer, die ihr bescheidenes Taschengeld schon längst verspielt haben. Sie haben ihren Spieleinsatz sehr unglücklich platziert, als sie vor Jahren aus Unwissenheit auf Conergy gesetzt haben. Was geblieben ist, ist Kasperletheater.  
Sollte Conergy noch unter 30 Cent fallen werde ich ein paar Kilo nachkaufen, denn schon einmal konnte man bei einem Kurs von 25/30 Cent zwischen 70/100 Prozent Gewinn mitnehmen.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Handelstag.
-----------

02.10.12 07:20

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGestern hat der DAX mal wieder ein

Schluck aus die Aufstiegspulle genommen. Ich hoffe nun das die Schwächephase aus der Vorwoche beendet ist. Am Nachmittag haben Konjunkturdaten aus den USA positiv überrascht. Doch auch am Vormittag sah das ganze schon recht gut aus, denn am Morgen hatten bereits die Ergebnisse dse spanischen Bankenstresstests für ein gewisses Aufatmen gesorgt. Mit rund 60 Milliarden Euro lag der Bedarf im Bereich des Erwarteten. Somit haben sich anfängliche Befürchtungen, es könnte weit höher ausfallen, nicht bewahrheitet. Wie immer, gehören dann die Finanzwerte zu den Gewinnern.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer kam auch von der europäischen Konjunktur, die Talfahrt im verarbeitenden Gewerbe verlangsamte sich im September. Alles zusammengefast haben diese Daten dafür gesorgt das wir einen guten Wochenstart hatten.
Morgen ist Feiertag und die Börsenmsätze werden wohl äußerst dünn sein darum sollte man die Kurse, egal in welche Richtung sie ausschlagen, nicht zu viel Beachtung schenken.
-----------

02.10.12 08:04

1058 Postings, 5426 Tage lehmannsbrotherGuten morgen ananas, hast eine zutreffende

Beschreibung der situation gegeben. Ist halt alles etwas unsicher. Das solar schwierig ist, ist seit jahren bekannt. Klippschüler die das nicht einschätzen konnten und dabei offenbar über ihre verhältnisse gelebt haben und nun rumjammern...was solls.  

02.10.12 08:07

42014 Postings, 9160 Tage Robinso ,wenn

heute die € 0,35 nicht hält, dann Test der Euro 0,30  

02.10.12 10:19
2

650 Postings, 5683 Tage xmarkx6 Kraftwerke in Griechenland

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-27296 Kraftwerke in Griechenland: zwei Conergy Anlagen im Bau – vier weitere folgen

Solarparks mit insgesamt 3 Megawatt versorgen über 1.100 hellenische Haushalte

Hamburg, 02. Oktober 2012 – Conergy trotzt weiter der anhaltend schwierigen Wirtschaftslage in Griechenland und realisiert zusammen mit seinem langjährigen Partner MGD-Energy zwei Solarparks mit einer Gesamtkapazität von einem Megawatt. Die beiden jeweils 500 Kilowatt starken Sonnenkraftwerke mit insgesamt über 4.000 Conergy PowerPlus Modulen aus dem Frankfurter Werk befinden sich in Ampelonas in Larissa sowie in der Ortschaft Fillou in der Präfektur Karditsa in Zentralgriechenland. MGD-Energy und Partner Conergy planen zudem weitere gemeinsame Projekte, die im Herbst folgen sollen.

Die zwei Kraftwerke produzieren insgesamt 1.436.000 Kilowattstunden sauberen Strom aus der griechischen Sonne, zusammen mit den geplanten Kraftwerken liefern sie künftig sogar 4,3 Millionen Kilowattstunden Elektrizität pro Jahr. Das ist genug, um über 1.100 Haushalte mit Strom zu versorgen. Dabei vermeiden die Solarparks jährlich über 3.000 Tonnen schädlicher CO2 Emissionen. Das entspricht dem Ausstoß von vierzehn Ferienfliegern von Deutschland auf die griechischen Urlaubsinseln und zurück.

„Die beiden Solarkraftwerke sind erst der Anfang“, sagte Conergy Griechenland-Chef Dr. Stefanos Melissopoulos. „Vier weitere, ebenfalls jeweils 500 Kilowatt starke Anlagen sind bereits in der Planung zusammen mit MGD-Energy. Wir kooperieren bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich, denn unsere beiden Unternehmen eint ein hoher Qualitätsanspruch sowohl bei der Planung und Auslegung als auch bei der Installation und der Komponentenauswahl.“

„Als griechischer Unternehmer unterstütze und fördere ich weiterhin die heimische Wirtschaft“, sagte Panagiotis Mourtopallas, Inhaber von MGD-Energy. „Dabei ist es essenziell, dass unsere Kraftwerke eine sichere Investition sind für unsere Kunden und sie langfristig hohe Erträge erwirtschaften. Aus diesem Grund arbeiten wir so erfolgreich mit Conergy zusammen und haben auch in Zukunft noch einiges zusammen vor.“  

02.10.12 11:13

42014 Postings, 9160 Tage Robinim 3 Tageschart

ein Doppeltief bei Euro 0,33. Sehr positiv und Aktie gerade ins plus gelaufen.  Das heißt: es dürfte Richtung Euro 0,38 gehen  

Seite: 1 | ... | 1880 | 1881 |
| 1883 | 1884 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben