Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1880 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7010679
davon Heute: 2245
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1878 | 1879 |
| 1881 | 1882 | ... | 2158   

25.09.12 16:08

14 Postings, 4697 Tage TTTTTTHALLO

25.09.12 16:09

10 Postings, 4697 Tage XYZ00Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.09.12 17:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Werbe ID

25.09.12 16:14

14 Postings, 4697 Tage TTTTTTLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.09.12 10:30
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte vermeiden

25.09.12 16:17

14 Postings, 4697 Tage TTTTTTLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.09.12 10:30
Kommentar: Regelverstoß - Provokation im ersten Absatz

25.09.12 17:04

265 Postings, 5936 Tage GösebrechtLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.09.12 11:42
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien und Provokationen gegen den NBT bitte vermeiden.

25.09.12 17:28

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDa hast du recht Gösebrecht

Der passt da gut rein, ich hoffe das dieser User nicht die Hälfte meiner Postings  unterschlägt..................Für Vorprodukte mag das was China herstellt noch ausreichen, doch für ein hochqualifiziertes Endprodukt reicht das Knowhow nicht aus......
Das ist ein wichtiger Satz meines Postings #46975. Ich muss doch wohl nicht in jedem Posting schreiben das Conergy das Vorprodukt aus China einfliegen lässt. Doch es ist doch klar das ihnen für weiteres das Knowhow fehlt siehe den Link im Posting #46970.
Ich meine wenn ein neutraler Experte aus der Industrie feststellt, dass China minderwertige Produkte herstellt die nach einer Hochdruck- Reinigung nicht mehr zu gebrauchen sind, dann kann man das sehr schwer widerlegen.
Man sollte auch den ganzen Bericht vom "Handelsblatt" ( Link im Postink #46970) lesen und sich nicht nur die Krümmel rauspicken. Ich denke genau das ist wieder das typische Bild- Zeitungs Niveau.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

25.09.12 19:55

30793 Postings, 7081 Tage AnanasMeine Güte, beginn endlich mal

damit meine Postings "RICHTIG" zu lesen, und erspare mir eine Diskussion darüber.
Das habe ich hier geschrieben ......Conergy baut in erster Linie Solarparks und Schlüsselfertige Grossanlagen und ist nach der Restrukturierung vollkommen anders aufgestellt.....#46972
Ich habe nie geschrieben das Conergy keine privaten Kunden eine Aufdachanlage baut. Natürlich machen sie das, wenn Fritzchen Müller kommt und eine bestellt, dann bekommt er eine. Doch zum Kerngeschäft gehören nun mal die Solarparks und Grossanlagen. Genauso habe ich geschrieben, dass man einfach auf "Produkt und Leistung" klicken soll # 46972.
Also stell dich hier nicht so X- Beinig an...um das mal vorsichtig zu formulieren...
Und was machst du daraus, also Fantasie besitzt du schon, eber eine sehr einwillige!
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=321#jumppos8034

Und bilde dir nur nicht ein das ich jetzt öfters auf deine verdrehten Postings antworte, reiß dich einfach zusammen, lese richtig, verstehe besser, und  poste vernünftig. Ansonsten, und im Allgemeinen, pelle ich mir ein Ei auf deine Geschreibe.
-----------

25.09.12 20:09

30793 Postings, 7081 Tage AnanasUnd noch eins, gewöhne es dir einfach mal

ab, dich an all und jedes ranzuhängen. Egal ob es meine Posting sind, oder jemand TTTTTT als doppel ID "Gundel" bezeichnet, alles und jedes und noch viel mehr greifst du auf und lässt die User glauben es wäre auf deinen Mist gewachsen...ist es aber nicht...
So lange wie ulm000 bei dir gepostet hat, war er dein Mentor, dein Ideen- Geber.
Werde endlich selbstständig und erwachsen. Ich weiss ja, dass das ein schwieriges Unterfangen ist, doch es ist zu schaffen.
Sollten dir die Themen ausgehen, dann mach einfach eine Pause, oder lutsch am Daumen oder ähnliches.
-----------

26.09.12 04:04
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasMir geht es um mein Posting #46975

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1878#jumppos46975

Dieses Posting wurde von den User ulm000 gemeldet. Die Meldebegründung besteht aus zwei Teilen.
Mich stört, ja ich bin Entsetzt darüber, dass mich dieser User auf Grund dieses Posting als Rassist hinstellen will.

Die Meldungsbegründung:
Meldung eines Regelverstoßes:

Melder: ulm000
Zeitpunkt: 25.09.12 15:48
Grund: Dieses ganze Posting geht schon mehr als zwei Stufen zu weit.:
"Die Chinesen produzieren nur Mist" oder "ähnliche Ausbeutung kennt man nur aus dem dritten Reich". Alles was Recht und Gut ist, aber das geht schon weit in Richtung Rassenhass !!
Zumal inhaltlich diese Post eh Quatsch ist, denn ausgrechnet Conergy kauft ihre Zellen, das ist halt mal das Kernstürck eines Moduls wo auch die ganze Technologie dahinter steckt, in China ein. Schon alleine aufgrund dieser Absurdität gehört diese Post gelöscht.
Meine Stellungsname dazu:
Es ist eine unumstößliche Tatsache das die Chinesen hunderttausende von Arbeiter unter Sklavenähnlichen Bedingungen ausbeutet. Die Meinungsfreiheit unterdrückt, und Arbeiter unfreiwillig für Prestigeobjekte rekrutiert, wie zum Beispiel zum Bau von olympische Sportanlagen. Ein soziales, menschwürdiges Sozialsystem gibt es nicht. Gegen diese Missstände kämpfen jährlich einige Menschenrechtsorganisationen und soziale Verbände an. Die prangern an und mischen sich ein. Sind sie nun deshalb Rassisten.
Das gleiche haben die Menschen im dritten Reich erleben müssen. Es wurden hunderttausende Fremdarbeiter versklavt. Die Ausbeutung dieser bemitleidenswerten Menschen ging erst zu ende als Deutschland den Krieg verloren hat. Diese Arbeiter wurden genauso zwangsrekrutiert, gegen ihren Willen, sie mussten in der Rüstungsindustrie und in der Pharmaindustrie unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten. Dies alles ist bekannt und wer mehr darüber erfahren möchte braucht nur Googeln. Wenn  man das nun im nachhinein anprangert, ist man dann ein Rassist? Oder ist nicht derjenige ein Rassist der sich darüber pikiert oder sich echauffiert.
Ich denke wenn das so ist, dass man  diese Tatsache nicht mehr vergleichen oder anprangern darf, ja dann ist es schlecht um unsere Demokratie bestellt.
Ich hoffe das der User ulm000 seine Befindlichkeit mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
-----------

26.09.12 06:43

5050 Postings, 8266 Tage h1234moin moin

noch haben wir die Zeit der Käufer,und keiner kann sagen wie lange noch.
Doch eins ist sicher,nichts bleibt so wie es ist,man(n) muß nur Geduld haben,eines von den 4 G`s.  

26.09.12 07:14

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Das war schon eine Hammermeldung, am gestriegen Abend. Doch das Handeln von Conergy wahl wohl unumgänglich. Dennoch hat sie mich wie ein Hammer getroffen, und das nach dem Infineon auch eine Gewinnwarnung raus gab. Natürlich sollte man nichts kaufen was man nicht mehr benötigt. Im Zuge der Umstrukturierung müssen nun die Aktionäre ein weiteres Opfer bringen, der Kurs wird heute nachgeben.
Pressemitteilung von Conergy:
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/tabid-39/57_read-2716

Nun zu Conergy:
. Die Qualität der Solarprodukte wird in Zukunft eine immer größere Rolle spielen. Conergy ist diesbezüglich ein Vorzeigeunternehmen in Asien, speziell in Thailand. Ob da die Billigheimer wie Ikea, mithalten können, das muss man einfach bezweifeln.
Wie dem auch sei, die thailändische Firma Yanhee Solar ist Conergys bester Kunde. Dort wurde vor kurzem ein Solarpark gebaut, mit 56.000 Modulen " Made in Frankfurt/Oder". Auf die deutschen Produkte ( Conergy) ist einfach Verlass, meint Supot. Tugenden wie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit kennt man bei den Chinesen nicht.
Da liegen wohl Solarwelten zwischen. Im Vergleich zwischen den Billigprodukten aus China und den Produkten " Made in Germany". Dies kann man auch nicht wegdiskutieren oder mit spitzen Bemerkungen verniedlichen oder zynisch abtun, wie das gestern von den User 1chr getan wurde- Zitat: " Dein Qualitätsargument ist leider relativ unsinnig". Zitat Ende. Posting # 46966
Die Qualitätsbewussten Thailänder sehen das auch etwas anders.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...t/7141902-3.html

Zitat:
China dränge sich "mit Dumpingpreisen auf den Markt", so ein Industriebeobachter. Und mit minderwertigen Produkten: bei den schweren Überschwemmungen im letzten Jahr in Thailand standen zwei benachbarte Solaranlagen, eine aus China, eine "Made in Germany", wochenlang unter Wasser. Die chinesische musste abgeschrieben werden. Die Anlage von Conergy war nach einer gründlichen Hochdruck-Reinigung gleich wieder einsatzbereit. Zitat Ende.

Wenn man nun noch bedenkt, wie oft es gerade zur Monsunzeit in Asien regnet, dann bedarf dieser Artikel keine weitere Erläuterung. Ich denke nicht, dass ein Qualitätsargument, mit dem entsprechenden Hinweis, unsinnig ist. Und Ikea, das darf man wohl jetzt schon sagen, wird mit Sicherheit noch viel Regenwasser saufen müssen. Ich denke man bekommt bei Conergy einen Mehrwert für das gleiche Geld.
-----------

26.09.12 07:18

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDer orginal Text (Pressemitteilung) von Conergy

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2716/
Conergy beendet langfristigen Liefervertrag mit MEMC vorzeitig  

Conergy befreit sich mit sofortiger Wirkung von dem ursprünglich bis 2018 laufenden Vertrag mit MEMC
Keine Abnahmeverpflichtung mehr – Produktionsmaterialien können nun flexibel und zu besseren Preisen frei am Markt bezogen werden
Conergy verbessert damit nachhaltig seine Wettbewerbsfähigkeit
Einmalige Ergebnisbelastung durch Vertragsaufhebung – negatives EBITDA für 2012 erwartet

Hamburg, 25. September 2012 – Die Hamburger Conergy AG hat sich mit dem US-amerikanischen Waferhersteller MEMC Electronic Material, Inc. (MEMC) im Rahmen eines Vergleichs auf eine vorzeitige Aufhebung des ursprünglich noch bis Ende Juni 2018 geltenden Waferliefervertrags (Wafer Supply Agreement) geeinigt. Für Conergy entfallen somit die darin festgelegten Abnahmeverpflichtungen für Wafer in einer Größenordnung von insgesamt rund USD 600 Mio. über die Vertragslaufzeit. Ab sofort kann das Unternehmen seinen Bedarf an Produktionsmaterialien frei von den im heutigen Marktumfeld ungünstigen Konditionen, die in dem Vertrag mit MEMC vereinbart waren, zu marktgerechten Preisen beziehen. Conergy verbessert damit nachhaltig seine Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft.

"Nach dem Verkauf der voltwerk electronics GmbH an Bosch und dem Umbau unserer Modulfertigung in Frankfurt (Oder) ist die Vertragsauflösung mit MEMC ein weiterer wichtiger Schritt für Conergy im Rahmen der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens und der damit einhergehenden Reduzierung der eigenen Fertigungstiefe. Wir können jetzt flexibel agieren und werden unsere Kostenstrukturen auf der Rohstoffseite weiter senken können, weil wir nunmehr noch stärker am allgemeinen Preisrückgang von siliziumbasierten Produktionsmaterialien partizipieren", sagte Conergy-COO Alexander Gorski. "Deshalb freuen wir uns, dass wir gemeinsam eine für beide Seiten vorteilhafte Lösung finden konnten und werden gegebenenfalls auch künftig zusammenarbeiten."

Als Kompensation für die vorzeitige Beendigung des Waferliefervertrags verbleibt unter anderem der Gegenwert einer geleisteten Bar-Sicherheit in Höhe von rund USD 21 Mio. bei MEMC. Weitere im Rahmen des Wafer Supply Agreements von der Commerzbank ausgereichte Garantien in Höhe von insgesamt rund USD 29,5 Mio. (sogenannte Letters of Credit) stehen mit Durchführung des Vergleichs dem operativen Geschäft der Conergy AG wieder vollständig zur Verfügung. Zudem werden Forderungen von MEMC gegenüber Conergy in Höhe von rund USD 5,5 Mio. gegen Sicherheitsleistung bis zum 1. Juli 2013 gestundet.

Der mit der Vertragsaufhebung verbundene Verzicht auf die Bar-Sicherheit führt zu einer Ergebnisbelastung in Höhe von rund USD 21 Mio. Vor diesem Hintergrund und des gegenwärtigen Geschäftsverlaufs erwartet Conergy für das Gesamtjahr 2012 nunmehr ein negatives EBITDA im mittleren zweistelligen Millionenbereich und revidiert damit die bisherige Prognose von einem leicht positiven EBITDA.

Angesichts der Vertragsaufhebung und des aktuellen Geschäftsverlaufs prüft der Vorstand der Gesellschaft gegenwärtig zudem, ob die Ergebnisentwicklung zu einem Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft im Sinne des § 92 Abs. 1 AktG führen könnte. Sollte dies der Fall sein, wird die Conergy AG ihrer Verpflichtung zur Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung zur Verlustanzeige unverzüglich nachkommen.

Kontakt

Ihr direkter Draht zu uns:

Allgemeine Anfragen: 040-27142-1000
Pressestelle
Investor Relations
-----------

26.09.12 08:12

30793 Postings, 7081 Tage AnanasEntweder man verdaut das, oder kotzt

Für Conergy ist das ein endgültiger Befreiungsschlag, für die Aktionäre eine weitere Warteschleife. Der Kurs wird sich sehr schwer tun, eine Erholung wird auf sich warten lassen.

Zitat:FrankfurtLieber ein Ende mit Schrecken: Der Hamburger Solarkonzern Conergy befreit sich endgültig aus einem einst milliardenschweren Liefervertrag mit dem US-Waferhersteller MEMC und nimmt dafür erneut einen Verlust in Kauf. Conergy hätte nach dem Vertrag bis 2018 noch Silizium-Wafer im Wert von 600 Millionen Dollar von MEMC zu hohen Preisen beziehen müssen. Nun sei der Zehn-Jahres-Vertrag per Vergleich vorzeitig beendet worden, teilten Conergy und MEMC am Dienstag mit. "Ab sofort kann das Unternehmen den Bedarf an Produktionsmaterialien frei von den im heutigen Marktumfeld ungünstigen Konditionen, die in dem Vertrag mit MEMC vereinbart waren, zu marktgerechten Preisen beziehen", erklärte der Vorstand. "Conergy verbessert damit nachhaltig seine Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft."
Der für das operative Geschäft zuständige Conergy-Vorstand Alexander Gorski sah die Einigung mit MEMC positiv: "Wir können jetzt flexibel agieren und werden unsere Kostenstrukturen auf der Rohstoffseite weiter senken können, weil wir nunmehr noch stärker am allgemeinen Preisrückgang von siliziumbasierten Produktionsmaterialien partizipieren." MEMC soll künftig auch die bisher von Conergy betreuten Solarparks mit 175 Megawatt Leistung in Deutschland, Italien und Spanien bestücken, erklärten die Amerikaner.
Zitat Ende.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...rei/7181124.html
-----------

26.09.12 08:25

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDoch es gibt noch eine Welt neben Conergy

Gestern haben sich am deutschen Aktienmarkt keine einheitliche Tendenz durchgesetzt, so mein Eindruck. Der Dax schloss bei 7.425 Punkten, damit hängt er weiterhin unter dem jüngsten Jahreshoch von 7.479 Punkten fest.
Gute Konjunkturdaten kamen vom US- Immobilienmarkt und vom US- Verbrauchervertrauen, somit wurde die positive Stimmung gestützt, verunsichert wurde man durch einige gewinnwarnungen ( Infineon).
Es sieht im Augenblick wie eine minimal Konsolidierung aus, die sich voraussichtlich irgendwann nach oben auflösen wird.
Aus technischer Sicht, so denke ich, befindet sich der Markt in einem nachhaltigen Kursaufschwung.
Der eigentliche Druck kommt aus der Automobilindustrie und ihren Zulieferer. Hier gab es wohl mehere Verkaufsgründe, Daimler, BMW und VW gaben 1.4 % nach und Infineon cirka 6%.
-----------

26.09.12 08:36

42014 Postings, 9160 Tage Robindas sieht heute

bei Conergy nach einer Euro 0,35 aus  

26.09.12 08:54

11870 Postings, 7012 Tage deluxxeRobin

Und zu 0,351 habe ich gerade gekauft.  

26.09.12 09:07

510 Postings, 5285 Tage e brokerconergy

so bin mal wieder da, musste mich mal melden als ich die news heute gelesen habe

da bin ich echt froh das ich in Nokia rein bin.

Hier sieht man bestimmt dieses Jahr keine 0,50cent mehr dabei war das traden so schön

da hab ich echt glück gehabt das ich vor 1Monat raus bin schon.

Wünsche euch viel Glück.

26.09.12 09:10

1926 Postings, 4964 Tage sven60..besser ein Ende mit Schrecken als....ohne Ende

Das ist ja alles sehr unerfreulich, aber wenn man die Meldung mehrfach liest, dann ist dies wohl ein wichtiger und notwendiger Schritt auf dem Weg der Sanierung des Unternehmens. Vielleicht wirklich - wie hier genannt - ein Befreiungsschlag. Das ist erstmal sehr negativ. Indes: vielleicht war dieser Vertrag die Hürde für den Einstieg eines strategischen Investors, der nun an Bord gehen könnte ? Who knows ?! Und: Einigung mit dem Ex-Vorstand könnte a.o. Erträge generieren, vielleicht ja noch 2012 und dann Teile der Kosten/Abschreibungen wett machen ?! Oder Erlöse aus dem Verkauf von Voltwerk kommen.....Das Quartal per 30.9. ist auch so unwichtig nicht, weil es ja zeigt, wie Conergy operativ auf dem richtigen Wege ist. Meines Erachtens ist Panik bzw. Verkauf auf dem jetzigen Niveau das Dümmste, was man machen kann. Warten wir mal auf das Ende der heutigen Session......  

26.09.12 09:22

11870 Postings, 7012 Tage deluxxeBin guter Dinge

das sich Conergy im Tagesverlauf erholt.  

26.09.12 09:32

750 Postings, 4858 Tage trenncostPUH

da kann ich ja 3 kreuze machen das ich vor ner woche mit 2/3 meiner aktien hier raus bin und in centrosolar rein. der gewinn da ist aber nun auch wieder futsch. aber vielleicht sollte man damit hier wieder günstig rein. irgendwie hab ich auch das gefühl das es hier evtl. um diesen ominösen investor gehen könnte.

26.09.12 09:33

11870 Postings, 7012 Tage deluxxeBei 0,386 Euro

habe ich schon 10%.

So gesehen der Kursgewinner am Markt, seit Handelseröffnung Xetra!  

26.09.12 09:35

11870 Postings, 7012 Tage deluxxeTrenncost

Perfekte Zeit zum wieder umschichten. Und wenn's nur für 1 oder 2 Tage ist!  

26.09.12 09:37

11870 Postings, 7012 Tage deluxxeWir sehen heute die 0,40 Euro wieder!

26.09.12 09:39
1

10246 Postings, 5799 Tage Astragalaxiader laden ist pleite

punkt...wieder neue zahlen...wieder schlecht...nein katastrophal...täglich grüßt das murmeltier...

vor ein paar monaten habe ich auf den herbst getippt, wanns endgültig vorbei ist....lange wirds nicht mehr dauern..

tut mir leid, für die investierten...aber warnungen gabs (seit jahren!) schon genug...

26.09.12 09:45

26893 Postings, 5795 Tage hokaivielleicht wäre es langsam an der Zeit

das sich die verbleibenen Kleinaktionäre an:

http://www.dsw-info.de

wenden. Ananas kannst ja den Haupkläger machen.
-----------
"born free"

Seite: 1 | ... | 1878 | 1879 |
| 1881 | 1882 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben