Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 33 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 641731
davon Heute: 54
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 81   

11.03.13 19:00

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedWer Qualität sucht, geht ins Internet

Das hört sich für mich stark nach einer neuen App an, macht ja auch Sinn, denn viele gehen schon nur noch über's Smartphone ins Netz ...

"Auftraggeber können nun jederzeit Handwerkerprofile aufrufen – auch von unterwegs. Deswegen werden unsere Spezialisten konsequent daran arbeiten, MyHammer für die mobile Nutzung zu optimieren."

http://news.myhammer.de/ankuendigungen/...ns-internet.html#more-24198

Autor: Sarah Christiansen | Montag, 11. März 2013 | Kommentare

Das Nutzerverhalten von Auftraggebern ist für uns eines der wichtigsten Kriterien bei der Verbesserung unserer Plattform. Wir haben Markus Andrezak, Leiter Produktentwicklung bei MyHammer, zu diesem Thema befragt.

Wonach suchen Auftraggeber im Jahr 2013?
Der Bedarf nach Handwerksleistungen mittleren und großen Umfangs steigt ganz allgemein an – unter anderem, weil immer mehr in Immobilien investiert wird. Zugleich nimmt auch die Bereitschaft zu, für gute Leistungen auch den entsprechenden Preis zu zahlen. Umso wichtiger ist natürlich, dass der Handwerker mit seiner Qualifikation überzeugt.

Was hat das Internet damit zu tun?
Die sogenannten Digital Natives kommen ins Nestbaualter. Das ist die Generation, die mit Computer, Internet und Handy aufgewachsen ist. Für diese Leute ist es eine Selbstverständlichkeit: Braucht man einen guten Handwerker fürs Eigenheim, so schaut man ins Internet.

Wie wird sich dieser Trend entwickeln?
Die Internetnutzung wird immer mobiler. Smartphones und Tablet-Computer haben sich in Windeseile verbreitet. Auftraggeber können nun jederzeit Handwerkerprofile aufrufen – auch von unterwegs. Deswegen werden unsere Spezialisten konsequent daran arbeiten, MyHammer für die mobile Nutzung zu optimieren.

Tags: mobil, mobile Nutzung  

12.03.13 17:36

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMyHammer auf 3 Handwerksmessen in einer Woche

Ich glaube die Werbemaschine kommt langsam ins Laufen, nachdem MyHammer auf der "Farbe - Ausbau und Fassade" in Köln war, sowie auf der internationalen Handwerksmesse in München, sind sie ab heute auch noch auf der ISH Weltleitmesse Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik, Erneuerbare Energien in Frankfurt.

Nachdem man in München schon von der Partnerschaft von handwerkerfinden.com (siehe Messebericht) mit der IHM München profitiert hat, profitiert man in Frankfurt von der Kooperation mit Würth. Wie ich bereits schon mehrfach angesprochen hatte, ich meine dass das Netzwerk von handwerkerfinden.com noch deutlich unterschätzt wird. Frage: Auf wie vielen Handwerksmessen war MyHammer in den letzten Jahren vertreten? Auf wie vielen in der letzten Woche? Meines Wissens nach sind die Antworten: 0 und 3.

Der Zug beginnt Fahrt aufzunehmen. Ich für meinen Teil habe mich in den letzten Wochen und Monaten für's Einsteigen entschieden. Muss aber jeder selbst wissen wo er zusteigt, oder ob er den Zug fahren lässt ;-)

http://news.myhammer.de/news/...en-marathon-myhammer-auf-der-ish.html

„Farbe – Ausbau & Fassade“ in Köln 06.-09. März
IHM in München 06.-12. März
ISH in Frankfurt 12.-16. März  

12.03.13 17:47
2

3478 Postings, 6721 Tage nope19742013 Jahr der Investitionen

Ob die aktuelle Sachlage viele Anleger zum Einstieg bewegt wage ich zu bezweifeln. 2013 wird in Marketing investiert, dass wird das Ergebnis belasten. Ob die erbrachte Investition dann für das nötigen Umsatzwachstum sorgt, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen Vielleicht ist es aktuell noch zu früh für den Einstieg, aber wer weiß das schon!
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

12.03.13 18:00
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedInvestitionen

Wenn ich mir ansehe, was bisher in 2013 ohne Werbung an Wachstum zusammenkam, dann ist für mich die Entscheidung leicht. Klar ist Werbung nicht umsonst, aber meiner Meinung nach ist der Benefit mittelfristig mit der aktuellen Imagestrategie wesentlich höher als die Kosten.

MyHammer ist jetzt konsolidiert, die Kostenstrukturen geradegezogen, eine klare Strategie erkennbar und die Marketingkosten skalierbar (alles meine Meinung), das ist der große Unterschied zu damals, als es die Strategie gab "Wachstum über alles" ohne auf die Kostenbasis zu achten.

Ich bin der Meinung dass wir uns bei einem Kurs zwischen 0,6 und 0,8 € am Wendepunkt befinden und habe entsprechend gehandelt, bzw. tue dies noch.

Gruß
JG  

12.03.13 18:30
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfried#nope Zustimmung

Dass die aktuelle Sachlage viele Anleger noch nicht zum Einstieg bewegt, da stimme ich dir zu, man sieht es ja am gehandelten Volumen. Ich bin ja jetzt schon ewig dabei und beschäftige mich intensiv mit MyHammer (bisher weniger ein lohnendes Invest, sondern ein teures Hobby ;-) ), für mich ist das Sachlage eine deutlich andere als beim "alten MyHammer". Ich versuche dies hier auch immer aufzuzeigen.

Ein Indiz z.B. ... beim "alten MyHammer" hatte keiner der Vorstände jemals eigene Aktien gekauft, beim "neuen MyHammer" haben mittlerweile alle drei Vorstände eigene Aktien gekauft, usw.

Ja, es ist weiter ein hohes Risiko bei MyHammer aktuell einzusteigen, die harten Fakten (Zahlen / Ergebnisse) müssen die Richtung erst noch bestätigen die jetzt eingeschlagen wurde. Meiner Meinung nach verdichten sich aber die positiven Zeichen ... und man muss die ersten 50% ja auch nicht unbedingt mitnehmen, falls sich die positiven Anzeichen wirklich verdichten und MyHammer in die Erfolgsspur einschwenkt, kann man immer noch einsteigen ... man sollte MyHammer allerdings im Auge behalten, es ist ein marktenger Wert und da kann es schnell gehen.

Gruß
JG  

13.03.13 08:23
1

414 Postings, 6908 Tage biobudeich bin auch am überlegen....

mir noch weitere Aktien ins Depot zu legen. Wann der richtige Zeitpunkt ist, weiss niemand. Aber es sollte hier nach den ganzen Messeauftritten auch die Werbetrommel für Anleger gerührt werden (meine Meinung). Was dann bei diesem marktengen Wert passiert, sollte jedem klar sein.  

13.03.13 12:58

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfried@biobude MH Infotag

Dass das Marketing für die MyHammer Plattform jetzt mit den Messeständen als erste Maßnahme beginnt, wurde mir ja auf der Messe gesagt, allerdings ohne näheres zu den geplanten Maßnahmen zu verraten. Das ist für mich keine Frage mehr ob, sondern wann und was da kommt.

Es gab ja letzte Woche am Freitag eine Presseveranstaltung von MyHammer (siehe Meldung vom Fr. ganz unten ... http://news.myhammer.de/news/...onalen-handwerksmesse.html#comments), mir wurde gestern gesagt, dass 20-25 Pressevertreter teilgenommen hatten. Ich bin gespannt was da an Pressefeedback kommt.

Was die Werbetrommel für Anleger angeht ... Ich hatten den Vorstand H. Kirstein darauf angesprochen, dass man doch wieder einen Infotag wie 2010 veranstalten könnte, den ich damals auch schon angestossen hatte. Er fand den Vorschlag gut und wird das intern bersprechen. Also auch in diese Richtung wird vermutlich wieder etwas passieren. Auch auf der HV wird es, so wie ich es verstanden habe, detailliertere Erläuterungen geben, was man jetzt genau vorhat und was so alles hinter Handwerkerfinden.com steckt. Die HV dieses Jahr könnte sehr informativ werden.

Grüße
JG  

13.03.13 18:31

15 Postings, 4142 Tage H.K.2006Wie sieht es in at/uk mit Partner aus.

13.03.13 18:32

15 Postings, 4142 Tage H.K.2006Homepage

Und warum ist in uk noch die alte Seite zu sehen.  

13.03.13 18:42

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfried@H.K.2006

UK/AT machen nach meinen Beobachtungen ca. 10% der Partnerzahlen aus, gehen mal ein bisserl rauf und wieder runter, seit Herbst in etwa gleich geblieben. UK läuft nur noch nebenbei mit, man hat schon länger den Fokus auf die deutschsprachigen Seiten gesetzt. Für mich spielen diese beiden Länder in der Betrachtung der Partnerzahlen eine untergeordnete Rolle.

UK ist schon beim letzten "Facelift" nicht mehr berücksichtigt worden, ich meine der war Anfang Dezember 2012.  

13.03.13 19:04

15 Postings, 4142 Tage H.K.2006Danke

aber für nebenbei sind 1359 Auktionen nicht schlecht.Und 10% sind auch ca:50T im Monat .  

14.03.13 12:44

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMyHammer erfindet sich neu

Ein meiner Meinung nach sehr wichtiger Satz, der meine Vermutungen vollauf bestätig was den Start einer Marketingkampagne nach den ganzen Umstellungen angeht ...

"Dieses neue MyHammer werden wir in einer großen Kampagne bekannt machen."

Wie schon gesagt, der Zug nimmt Fahrt auf!

Auch wird noch einmal für den letzten der auf den Auftragszahlen herumreitet, glasklar der Grund für die Umstellung der Aufträge in die "2. Reihe" hinter den Direktkontakten der Grund benannt. Wer das bei diesen Zahlen nicht nachvollziehen kann, dem kann man auch nicht mehr weiterhelfen:

88% der Auftraggeber bevorzugen den direkten Kontakt, 12% möchten einen Auftrag ausschreiben.

Diese 88% sind damals mit dem alten System großteils abgesprungen als sie bei der Verlinkung auf die MyHammer Seite direkt auf das Ausschreibungsformular verwiesen wurden.

http://news.myhammer.de/news/024244-myhammer-erfindet-sich-n.html  

14.03.13 13:08

414 Postings, 6908 Tage biobudeO.k., da hast du Recht,

aber wir brauchen die Ausschreibungen genauso, denn es muss eine Bewertung stattfinden. Das unterscheidet "uns" von den gelben Seiten oder anderen Möglichkeiten einen Handwerker zu finden.  

14.03.13 14:55

414 Postings, 6908 Tage biobude@JG, was hälst du

von den großen Blöcken im Xetra Handel. Deckelt da der V, damit Anleger den Kurs nicht "hochkaufen"  ? So wie ich, der sich 5000 Stück kaufen würde, dies aber den Kurs "nicht jucken" würde.  

14.03.13 18:21
2

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedAusschreibungen

@biobude
Ja, Ausschreibungen sind weiter wichtig, "2. Reihe" bedeutet nicht, dass sie stiefmütterlich behandelt werden sollten. Nur wenn 80% der MyHammer Besucher gleich wieder abspringen, weil sie als erstes ein Auftragsformular vor die Nase gesetzt bekomen, ist 80% des Marketings in den Sand gesetzt. Ich bin mir relativ sicher, dass die Ausschreibungen die jetzt eingestellt werden, qualitativ hochwertiger beschrieben sind, denn wer das macht, will genau das. Die relativen Zahlen bei den Aufträgen mit letztem Jahr zu vergleichen wäre deshalb m.M. grob falsch.

Was halte ich von den Blöcken? Kann viele Szenarien geben ... vor kurzem hat Holtzbrinck 1,5 Mio Aktien zu 1 € bekommen bei der Kapitalerhöhung. Billiger geht es nicht in dieser Größenordnung (Kapitalerhöhung mind. Nennwert 1€) und wenn der Vorstand weiter zukaufen möchte, könnte ich mir vorstellen dass er das eher jetzt machen möchte und nicht erst wenn das greift was er plant und von dem er scheinbar überzeugt ist. Kann natürlich auch sein, dass jemand einfach verkaufen möchte, was ich aber nicht glaube. Wenn du wirklich jetzt kaufen möchtest, dann müssen dich diese Blöcke "nicht jucken", sie ermöglichen dir eher dass du ohne großen Aufschlag 5.000 Stück ohne Probleme bekommst.

Wenn man also rein möchte und einen "Deckel" vermutet, kann man sich ja den zunutze machen, ich möchte aber immer wieder betonen dass die Hintergründe auch anders liegen können. Wie schon gesagt, ich habe für mich schon vor einiger Zeit eine Entscheidung getroffen.

Grüße
JG  

14.03.13 18:44
2

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMyHammer auf SAT1

MyHammer auf SAT1 in Akte 2013: „Super Job“

Tja, wieder ein Beleg dass das Image von MyHammer sich deutlich bessert, noch vor 2-3 Jahren ist MyHammer eher durch negative Berichterstattung aufgefallen. Super Werbung für MyHammer dieser Akte 2013 Beitrag.

... und wieder ne Schippe drauf um den Zug anzufeuern ;-)

So finden sie den richtigen Handwerker“ war das Thema der vergangenen Sendung „Akte 2013“ auf SAT1. Die Redaktion testete Handwerker aus dem Internet, dem Telefonbuch und von einem Flyer. Die Kundin ist begeistert von dem MyHammer Handwerker: „Er war super pünktlich und hat superschnell gearbeitet“. Andere Erfahrungen macht die Redaktion mit einem Handwerker aus dem Telefonbuch: „Unser Beispiel ist sicherlich nicht repräsentativ, aber eindeutig negativ“, so das Fazit der Redaktion. Auch mit einem Handwerker, den die Reporter über einen Flyer gefunden haben, sind sie nicht zufrieden und raten davon „dringend ab“. SAT1 empfiehlt in jedem Fall: „Referenzen einholen“ und „prüfen, ob es den Betrieb schon länger gibt“. Beides kann man bei MyHammer übrigens unter jedem Handwerker-Profil einsehen. Das Fazit der Redaktion: “Handwerksdienstleistungen sucht man zeitgemäß im Netz” – das sei nicht nur “praktisch”, sondern auch “umweltfreundlich”.

Hier geht es zu dem Bericht auf Akte 2013. Der MyHammer Handwerker kommt zwischen Minute 0:48 und 2:34.

http://www.sat1.de/tv/akte/video/...sie-den-richtigen-handwerker-clip  

15.03.13 17:57

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedVorstand kauft weiter eigene Aktien

Tja, was hatte ich gestern noch geschrieben: " ... und wenn der Vorstand weiter zukaufen möchte, könnte ich mir vorstellen dass er das eher jetzt machen möchte und nicht erst wenn das greift was er plant und von dem er scheinbar überzeugt ist."

... und dann heute zwei Meldungen über Zukäufe von insgesamt 8.000 Stück ... Ich kann mich nur wiederholen, der Zug nimmt Fahrt auf und mit meinen Schlussfolgerungen scheine ich doch nicht wirklich falsch zu liegen. Die Fakten und Anzeichen sind meiner Meinung nach schon seit einiger Zeit immer deutlicher zu sehen, aber wegen mir können die Skeptiker weiter alle Anzeichen völlig ignorieren und negieren, das hilft um noch recht günstig weitere Aktien einzusammeln ;-)

Grüße
JG

http://www.ariva.de/news/...lings-MyHammer-Holding-AG-deutsch-4468307
http://www.ariva.de/news/...lings-MyHammer-Holding-AG-deutsch-4468300  

15.03.13 18:13
1

314 Postings, 4162 Tage carlzeisjenaso kanns gehen

meine beiden immer noch offenen order zu 0,52 werden wohl nicht mehr bedient werden, irgendwie doch schade ;-)  

15.03.13 18:40

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfried#carlzeisjena

ja, das schaut tendenziell eher schlecht aus ;-) Ich wollte auch unter 0,60 zuschlagen und als es am 02.01. mal unter die 0,60 € ging war ich für 3 Tage auf Kurzurlaub. Ansonsten hatte ich Dipps nach unten in den letzten Wochen und Monaten immer wieder mal zu Zukäufen genutzt. Warum ich das gemacht habe, habe ich denke ich recht nachvollziehbar hier beschrieben.

Grüße
JG  

15.03.13 18:41

314 Postings, 4162 Tage carlzeisjenaZahlen 2012

Es wundert mich doch ein wenig warum Tika Soft jetzt die Insider Käufe tätigt, die Zahlen für Q4 und somit gesamt 2012 werden schon vorliegen. Da ja mit Sicherheit kein Gewinn für das gesamte Jahr 2012 ausgewiesen werden wird, stellt sich für mich die Frage warum sie noch ein wenig warten um dann zuzuschlagen, oder denken sie etwa selber das der Kurs durch anstehende News und evt. doch recht gute Q4 Zahlen beflügelt werden wird ?

Ich bin gespannt wie sich insbesondere die Forderungsausfälle zu Ende 2012 verhalten werden !  

15.03.13 18:50

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedZahlen 2012

Ich glaube nicht, dass die Zukäufe aufgrund der Q4 Zahlen getätigt wurden, sondern eher wegen dem was jetzt nach dem Umbau des Portals ansteht. Im MyHammer Blog hat MyHammer ja selbst geschrieben:

"Dieses neue MyHammer werden wir in einer großen Kampagne bekannt machen."

http://news.myhammer.de/news/024244-myhammer-erfindet-sich-n.html

Ich meine ich habe Q4 Schätzungen schon einmal abgegeben, kann aber die nächsten Tage noch einmal darauf eingehen. Ich meine vom Umsatz her so um die 2,0 Mio und leichter Verlust. Gehe davon aus, dass in Q4 aber so gut wie keine Werbung gelaufen ist. Wenn ein Geschäftsmodell aktuell ohne Marketing nahe break-even arbeitet, dann bin ich gespannt was das werden kann, wenn die Werbetrommel wieder einmal richtig angerührt wird.  

15.03.13 22:13

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedInsiderkäufe bei MH

Hier noch einmal zusammengefasst was die drei Vorstände in den letzten Monaten zugekauft haben. Wobei H. Kirstein ja erst seit Mitte Januar bei MyHammer ist und auch über seine eigene Firma Tika Soft GmbH gekauft hat. Man kann auch gerne einmal blättern, was der alte Vorstand an eigenen Aktien gekauft hatte ... ich will die Suche etwas erleichtern ... genau NULL.

http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/news

15.03.13 Vorstand Kirstein 4.000 Stk. zu 0,8225 €
15.03.13 Vorstand Kirstein 4.000 Stk. zu 0,83 €
21.02.13 Vorstand Bruns 900 Stk. zu 0,854 €
15.01.13 Vorstand Bruns 1.380 Stk. zu 0,75 €
14.01.13 Vorstand Bruns 2.870 Stk. zu 0,75 €
14.01.13 Vorstand Bruns 100 Stk. zu 0,75 €
14.01.13 Vorstand Bruns 1.500 Stk. zu 0,75 €
09.01.13 Vorstand Kirstein 5.000 Stk. zu 0,85884 €
17.09.13 Vorstand Jurisch 1.820 Stk. zu 0,98 €
17.09.13 Vorstand Jurisch 9.180 Stk. zu 1,00 €

Insgesamt nach meiner Rechnung 30.750 Stk. Das sind akt. knapp 0,2% der ausgegebenen MyHammer Aktien und ca. 0,4% des Freefloats. Wer meint dass die Käufe kein großes Volumen haben, der soll sich bitte einmal ansehen, wie ausgetrocknet der Wert ist und was bei einer Kauforder von sagen wir einmal 50.000 Stk. auf einmal passieren würde ...
- unlimitierter Kauf: Kurs höchstwahrscheinlich auf einen Schlag über 2€
- limitierter Kauf: Order wird nicht bedient, da keine ausreichende Stückzahl im Verkauf steht

H. Jurisch hat im September 11.000 Stk. an einem Tag eingekauft -> Der Kurs stieg an diesem einen Tag um ca. 40% an. Wenn hier bei MyHammer also jemand größer einkaufen möchte, dann hat er bei einem solchen ausgetrockneten Wert Probleme seine Stücke zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen.

... und wer meint, dass das Stützungskäufe sind ... ich hätte selten so einen Humbug gelesen. Warum sollte der Vorstand sein privates Vermögen in das Unternehmen stecken, wenn es nicht gut laufen sollte und vor allem was hätte das für einen Sinn?

Hier habe ich eine schöne Erläuterung von "Directors Dealings" gefunden. Sie stützt eher meine These als die von "Stützungskäufen" ;-)

http://www.inside-analytics.com/en/news/articles/...s_dez04_jan05.pdf

Grüße und ein schönes WoE
JG  

15.03.13 22:31

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedKorrektur zu #822

H. Jurisch hat natürlich im September 2012 gekauft, nicht im September 2013, ich habe zwar mit meiner Vermutung richtig gut gelegen, dass die Vorstände eher jetzt zukaufen, als dann wenn die Marketingkampagne anläuft, prompt kommt heute ein Kauf .... aber Vorstandskäufe ein halbes Jahr im Voraus vorherzusagen, schaffe ich nun nicht ;-)  

19.03.13 10:03

414 Postings, 6908 Tage biobudeDie Messen sind vorbei,

wie geht es weiter bei My-Hammer ?  

19.03.13 10:07

414 Postings, 6908 Tage biobude... und bei W:O,

sind die MOD`s dabei den Thread abzuschaffen  

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben