Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 32 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 641719
davon Heute: 42
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 81   

20.02.13 18:16
2

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedPresse: MyHammer wendet sich dem Handwerk zu

Ein Bekannter hat mir mitgeteilt, dass er vor kurzem einen Artikel zu MyHammer in einer Heilbronner Zeitung gelesen hat, ich habe mich bei der entsprechenden Zeitung erkundigt und den Artikel mit der Freigabe zur einmaligen Veröffentlichung erhalten, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal.

Artikel vom Sa. 26.01.13
Quelle: Heilbronner Stimme
www.stimme.de

Ich habe schon mehrfach angesprochen, dass die Allianz mit Handwerkerfinden.com meiner Meinung nach noch völlig unterschätzt wird. Einen solchen Termin mit Handwerkern, von der Sparkasse organisiert und gesponsort, hat es meines Wissens MyHammer selbst nie auf die Beine stellen können, sie wären bei einer solchen Anfrage wohl eher milde belächelt worden. Einen Teil des HWF Netzwerkes hat H. Kirstein lt. dem Artikel schon von dem "Neuen MyHammer" überzeugt, das hört sich sehr gut an. Ebenso die Schlagzeile "MyHammer wendet sich dem Handwerk zu", das sind klare Zeichen. Verbunden mit der vereinfachten simplen Gebührenstruktur gehe ich davon aus, dass es in den nächsten Wochen und Monaten zu weiteren positiven Meldungen bei MyHammer kommt. Ich habe aufgrund der, meiner Meinung nach immer deutlich werdenden positiven Entwicklung, untermauert durch die Unternehmensmeldungen in den letzten Wochen entsprechend gehandelt und meinen MyHammer Bestand aufgestockt.  
Angehängte Grafik:
myhammer_zeitungsartikel.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
myhammer_zeitungsartikel.jpg

21.02.13 08:53
1

414 Postings, 6908 Tage biobudeDanke JG,

ich denke ich werde auch noch einmal nachlegen......  

22.02.13 15:34

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedDirectors' Dealings: MyHammer Holding AG

So, nun hat auch der dritte Vorstand von MyHammer eigene Aktien gekauft, insgesamt 6.750 wenn ich richtig gezählt habe. Einer der Punkte den ich beim alten Vorstand bemängelt hatte, dass er keine einzige Aktie des eigenen Unternehmens gekauft hatte. Nun haben seit letzten September die beiden Vorstände Jurisch und Bruns sowie auch schon der neue Vorstand Kirstein eigene Aktien erworben. Meiner Meinung nach ein wichtiges Zeichen, dass der Vorstand von einer positiven Geschäftsentwicklung überzeugt ist und mit ein Grund warum ich in den letzten Wochen aufgestockt habe.

http://www.ariva.de/news/...lings-MyHammer-Holding-AG-deutsch-4444633
http://www.ariva.de/news/...lings-MyHammer-Holding-AG-deutsch-4444634
http://www.ariva.de/news/...lings-MyHammer-Holding-AG-deutsch-4444639
http://www.ariva.de/news/...lings-MyHammer-Holding-AG-deutsch-4444654
http://www.ariva.de/news/...lings-MyHammer-Holding-AG-deutsch-4444655  

22.02.13 16:26
2

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedKursdeckelung?

Das schaut mir so aus, als würde der Kurs aktuell ordentlich gedeckelt, von wem oder warum weiß ich nicht. Ich vermute dass in den nächsten Wochen weitere positive Meldungen anstehen, hat da jemand Interesse auf dem Kursniveau ungeduldige oder von der Vergangenheit enttäuschte Aktionäre "abzukochen"? Das Xetra Orderbuch schaut mir nicht nach Kleinanlegern aus, sondern nach einer "gepflegten Kursdeckelung" ... ist aber nur meine Meinung.

Gruß
JG


Xetra Orderbuch, Stand 13:06:58
Brief Anzahl Stück Verkauforders
1,200 1 1.260
1,199 1 665
1,050 1 2.000
1,000 1 2.000
0,980 2 2.456
0,950 2 12.000
0,945 2 5.022
0,940 1 10.000
0,930 2 17.500
0,915 1 1.250
                    §
Geld Anzahl Stück Kauforders
0,880 1 2.000
0,858 1 1.000
0,830 1 900
0,700 1 327
0,670 1 2.000
0,620 1 1.350
0,602 1 1.400
0,600 1 250
0,520 1 3.000
Summe Verkauforders Verhältnis Summe Kauforders
54.153 1 : 0,23 12.227

http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/xetra-orderbuch  

23.02.13 12:58

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedInfo zu Directors' Dealings

Für diejenigen die sich mit der Börse nicht so auskennen ;-) ...
Es handelt sich bei den Directors' Dealings aus #778 um 5 verschiedene Einzelkäufe und nicht um 5x den gleichen Link mit einem Einzelkauf.

900 Stk.
1380 Stk.
1500 Stk.
100 Stk.
2870 Stk.

Grüße
JG  

24.02.13 12:37
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedVergabegebühr entfällt für Bestandskunden

"Vergabegebühr entfällt für Bestandskunden mit Paketen ab 49,90 Euro"
http://news.myhammer.de/ankuendigungen/...tgebuhren-ab-4990-euro.html

Jetzt geht es aber zackig vorwärts und auch die Bestandskunden werden mit der neuen Gebührenstruktur abgeholt. Ich habe schon mehrfach erwähnt, dass meiner Meinung nach MyHammer kein Problem hatte zu wenige neue Kunden zu gewinnen, sondern dass zu viele wieder ausgestiegen sind, ich meine das wurde sogar einmal auf einer HV erwähnt.

Mit der neuen massiv vereinfachten Gebührenstruktur und der Preisreduzierung für einige der Bestandskunden wird zum Einen die Neukundengewinnung angekurbelt und zum Anderen die Kündigungsquote der Bestandskunden erheblich eingedämmt (meine Meinung).

Ich bin der Meinung dass MyHammer jetzt vom Geschäftsmodell her sehr gut aufgestellt ist (einfach und ohne Fallstricke wie in der Vergangenheit) und denke dass die Entwicklung in 2013 wesentlich besser wird als in 2012.

Gruß
JG

Hier der Artikel ...
Autor: Lundquist Neubauer | Freitag, 22. Februar 2013 | Kommentare (1)

Alle Bestandskunden mit MyHammer Paketen von monatlich 49,90 Euro oder mehr zahlen künftig keine Vergabegebühren mehr. Diese Änderung wird in den nächsten Tagen automatisch umgesetzt und alle betroffenen Handwerker und Dienstleister werden per E-Mail darüber informiert. Handwerker oder Dienstleister, die bisher weniger als 49,90 Euro im Monat bezahlen, sind von der Änderung nicht betroffen, können aber in das neue MyHammer Paket ohne Vergabegebühr wechseln.

Hintergrund ist die Einführung des neuen MyHammer Pakets vor wenigen Tagen, bei dem ab sofort alle Neukunden nur noch eine monatliche Gebühr zahlen.

Tags: Gebühren, Pakete
(6 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5, bewertet)  

24.02.13 17:59
2

314 Postings, 4162 Tage carlzeisjenaGebühren bei Altverträgen

Ich bin der Meinung das diese Änderung bei den Bestandskunden darauf hindeudet das diese Gebühren nach Abzug aller Kosten keine großen Einnahmen für MH generierte, der Aufwand für die Rechnungserstellung und das drumherum muß gewaltig sein......

Desweiteren ist es natürlich sehr fair den Altkunden gegenüber....  

24.02.13 18:21

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedVergabegebühren

Ich bin auch der Meinung dass der Aufwand für diese Gebührenerhebung erheblich war. Schon alleine der Prüfaufwand, ob nicht verbotenerweise Kontaktdaten angegeben waren usw. Ich bin ja schon seit langem der Meinung dass diese entfallen sollte, das macht die Kosten für die Auftragnehmer auch kalkulierbarer. Ein fixer monatlicher Betrag und fertig.

Das externe Debitorenmanagement macht auch einen sehr großen Posten in den Geschäftszahlen aus. Scheinbar hatte jeder Auftragszuschlag eine eigene Rechnung generiert. Ich meine im MyHammer Blog hatte sich einmal ein Auftragnehmer darüber beschwert.

Stellt sich für mich die Frage, ob man das externe Debitorenmanagement wieder ins Haus zurückholt. Die Rechnungsposten müssten jetzt eigentlich recht leicht zu kalkulieren sein, da sie nur noch an der Zahl der Partnerverträge hängen. Werde mir diese Frage gleich mal für die HV notieren.  

25.02.13 13:29

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMH Vorstand Kirstein und H. Hopp (SAP)

Nachdem in dem Zeitungsartikel in #776 vom neuen MyHammer Vorstand H. Kirstein ein gewisser Herr Dietmar Hopp, seines Zeichens Milliardär, angsprochen wurde, habe ich einmal etwas recherchiert und bin zu folgender Erkenntnis gekommen ...

H. Kirstein hat, so wie ich die Suchergebnisse interpretiere, in 2005 ein Privatgymnasium gegründet, welches durch die Dietmar Hopp Stiftung besichert wurde. Eine Bürgschaft über mehrere Millionen Euro bekommt man meiner Meinung nach nicht einfach so. H. Kirstein scheint über ein sehr excellentes Netzwerk zu verfügen, dass über die Partner von handwerkerfinden.com scheinbar bis zu H. Hopp reicht. Wie schon mehrfach erwähnt, ich meine dass die Allianz mit handwerkerfinden.com und der neue Vorstand H. Kirstein noch gewaltig unterschätzt werden. Ich kann natürlich auch falsch liegen, es muss sich erst zeigen in wie weit dieses Netzwerk für MyHammer von Nutzen sein kann.

"Die Absicherung der Darlehen soll durch die Eintragung von
 Grundpfandrechten am zu finanzierenden Objekt sowie durch eine nachrangig
 bewertbare Bürgschaft der Dietmar-Hopp-Stiftung erfolgen."

http://www.icc-hofmann.de/NewsTicker/200501/...ung-10678-2005-DE.html

Gruß
JG  

25.02.13 15:32

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedRätsel mit Prämie

Ich habe vor ca. 2 Wochen ein vermeintliches Ergebnis der Allianz von MyHammer mit Handwerkerfinden.com im Internet recherchiert, welches wohl auf dem Netzwerk von Handwerkerfinden.com basiert. Man muss etwas um die Ecke denken, aber man findet es, ist ganz frei und offiziell im Internet nachlesbar. Gab es so bei MyHammer noch nie, soweit ich weiß.

Mal sehen wer es herausfindet bevor es offensichtlich ist, Deadline 08.03.13 ... wer es schafft bekommt von mir nach der HV ein gepflegtes Weißbier spendiert ;-)

... es ist auf jeden Fall nichts meldepflichtiges sei noch erwähnt.

Grüße
JG  

01.03.13 17:51

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedEnträtselt

Tja, da hat mir MyHammer doch glatt das Rätsel versaut ;-)
Auf der Seite der Internationalen Handwerksmesse (Kooperatrionspartner von Handwerkerfinden.com) konnte man bereits seit Wochen in der Ausstellersuche MyHammer als Aussteller finden. Eine Ausstellungsfläche von 170m² ist ziemlich groß. Weiterhin liegt der Stand so, dass er von der Imagekampagne Handwerk fast eingerahmt wird. Noch vor kurzem wäre es m.M. unmöglich gewesen, dass MyHammer auf einer Handwerksmesse einen Stand bekommt, bei dem Image das sie hatten. Das ist in meinen Augen ein Meilenstein beim Imagewandel von "geiz ist geil" zu "Qualität und Qualifikation". Ich erwarte mir einiges von dem Messeauftritt.

http://www.ihm-mediaservices.com/prj_654/view/...1&sb1=&sb_n=

Gruß
JG  

01.03.13 17:58
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMyHammer Meldung zu #786

Internationale Handwerksmesse in München: Das neue MyHammer stellt sich vor

Autor: Lundquist Neubauer | Freitag, 1. März 2013 | Kommentare

       Vorstellung des neuen Corporate Designs
       MyHammer zum Anfassen auf 170 Quadratmetern (Stand 138, Halle 4C)
       Kirstein: „Unser Angebot zielt ausschließlich auf Qualitätshandwerker.“

Berlin / München, den 1. März 2013 – MyHammer ist zum ersten Mal auf der Internationalen Handwerksmesse IHM in München vertreten (6. bis 12. März 2013, Stand 138, Halle C4). Auf 170 Quadratmetern präsentiert sich MyHammer im komplett überarbeitetem Corporate Design inklusive neuem Logo. Der neue Internetauftritt wird pünktlich zur Messe freigeschaltet werden. Mitaussteller am Stand sind der MyHammer Kooperationspartner HANDWERKERfinden.com und die Autovermietung Buchbinder.

MyHammer möchte die Leitmesse des Handwerks dazu nutzen, seine Qualitätsausrichtung im Handwerk weiter bekannt zu machen. MyHammer hat seit seiner Gründung vor acht Jahren einen umfassenden Wandel vollzogen: Heute richtet sich das Angebot ausschließlich an qualifizierte Handwerker und qualitätsbewusste Auftraggeber, die zuallererst im Internet nach einem Handwerker suchen. Auftraggeber können dabei sicher sein, bei MyHammer den Richtigen zu finden: Hier sind nur Handwerker mit Handwerkskarte zugelassen. Auftraggeber können alle Handwerker direkt per E-Mail oder telefonisch kontaktieren, eine Ausschreibung ist nicht mehr nötig. Preisvorgaben der Auftraggeber entfallen, die Kosten für einen Auftrag werden ab sofort individuell zwischen Auftraggeber und Handwerker ausgehandelt. Die MyHammer Plattform besuchen jeden Monat rund 700.000 Auftraggeber, davon sind 60 Prozent Eigenheimbesitzer.

Timo Kirstein, Vorstand der MyHammer AG: „Wir freuen uns auf die erste MyHammer Teilnahme auf der IHM. Auf der Leitmesse des Handwerks sind wir genau richtig, denn unser Angebot richtet sich heute ausschließlich an qualifizierte Handwerker und qualitätsbewusste Auftraggeber. Ich bin fest davon überzeugt, dass der neue MyHammer Markenauftritt alle positiv überraschen wird. Er unterstreicht unseren Anspruch als Marktführer, das Qualitätshandwerk nachhaltig zu unterstützen.“

http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...er-stellt-sich-vor.html  

02.03.13 12:58
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedNeuer Internetauftritt von MyHammer

Ein wichtiges Detail aus der im Vorpost aufgeführten MyHammer Meldung, das man leicht übersehen kann ...

" ... im komplett überarbeiteten Corporate Design inclusive neuem Logo. Der neue Internetauftritt wird pünktlich zur Messe freigeschaltet"

Nachdem die Gebührenstruktur mit Abschaffung der Zuschlagsprovisionen und Vereinfachung der Partnerpakete abgeschlossen wurde, wird nun das Corporate Design und der Internetauftritt geändert, ich nehme an man möchte hier auch ein seriöseres Erscheinungsbild bieten, denn das alte stammt noch aus den "Geiz ist Geil" Zeiten. Dazu der erstmalige Messeauftritt auf einer der wichtigsten deutschen Handwerksmessen.

Für mich wäre es aufgrund dieser Meldungen logisch, wenn das Marketing zur Messe oder direkt im Anschluss hochgefahren wird, hätte vorher mit dem alten Design und den alten Gebührenstrukturen ja gar keinen Sinn gemacht. Wenn man das Partnerwachstum im Januar und Februar nahezu ohne Werbung hingebracht hätte, dann bin ich einmal darauf gespannt, was sich nach der Messe evtl. mit einer Werbeoffensive tut. In diesem Zusammenhang passt die kürzliche Kapitalerhöhung um 1,5 Mio € auch sehr gut ins Bild.

Da die Messe hier bei mir um die Ecke ist, werde ich mir das "neue MyHammer" auch einmal genau unter die Lupe nehmen. Meine Eindrücke werde ich hier im Nachgang berichten.

Grüße
JG  

04.03.13 21:28
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedSchätzung der Partnerzahlen Februar 13

Ergänzend zu meinen Schätzungen aus #767, meine Schätzungen Februar 13 ...

Hier meine Schätzungen für die Partnerzahlen in DE:
01 / 2012: +150
02 / 2012: +60
03 / 2012: -80
04 / 2012: -150
05 / 2012: -160
06 / 2012: -85
07 / 2012: -115
08 / 2012: -150
09 / 2012: -10
10 / 2012: +10
11 / 2012: +50
12 / 2012: +/- 0
01 / 2013: +160
02 / 2013: +290

Nach meinen Schätzungen sind wir mittlerweile wieder ungefähr auf Stand Anfang Mai 2012. Schaut mir schwer nach Trendwende aus. Das sind aber nur meine Schätzungen aus Stichprobenbeobachtungen des Branchenbuches, es sind keine offiziellen Zahlen.

Die ersten Tage ich März schauen nach meinen Beobachtungen noch verhalten aus, bin einmal gespannt, was sich in dem Zeitraum während der Handwerksmesse und danacht tut. Ich denke, wie bereits schon einmal erwähnt, dass mit dem Liveschalten der neuen MyHammer Seite auch die Werbetrommel gerührt wird und meine dass deshalb einige Meldungen anstehen könnten, eine Messe eignet sich für so etwas immer recht gut. Kann natürlich aber auch komplett daneben liegen.

Gruß
JG  

05.03.13 08:45
1

414 Postings, 6908 Tage biobudeDanke JG,

für deine immer wieder gut rechachierten Beiträge. Weiter so.... Bin bei W:O stiller Mitleser und stelle gerade fest, dass man sich dort gerade selber abschafft. Denke das die Libuda`s dort auch posten und deshalb die "normalen" abhauen. Mal schauen ob wir dann hier eine konstruktive Diskussion starten können. Gerne auch kritisch, aber nicht so beleidigend wie bei W:O.  

05.03.13 13:04

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedDas "neue" MyHammer ist online

Schaut meiner Meinung nach gut aus, schlicht und seriös.

http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...dwerker-mit-profil.html
http://www.my-hammer.de/empfehlung/

Pressemitteilungen

Alles neu: MyHammer hat jetzt „Handwerker mit Profil“

•    Überarbeitetes Corporate Design unterstreicht Neuausrichtung
•    Der Preis hat ausgedient: „Handwerker mit Profil“ ist neuer MyHammer Claim
•    Zielgruppe sind Qualitätshandwerker wie Meister- und Innungsbetriebe

Berlin, den 5. März 2013 – MyHammer hat einen neuen Markenauftritt. Das neue Corporate Design unterstreicht die Ausrichtung von MyHammer hin zum Qualitätshandwerk. Herz des Corporate Designs sind das überarbeitete Logo in schlichtem Dunkelblau und der Claim „Handwerker mit Profil.“ Der Claim hat gleich zwei Bedeutungen: Bei MyHammer finden sich ausschließlich profilierte, also qualifizierte Handwerker. Und diese werden bei MyHammer nicht mehr nur über Ausschreibungen gefunden, sondern meistens direkt über ihre Firmendarstellungen – also die neuen MyHammer Profile.

...  

05.03.13 20:09
1

314 Postings, 4162 Tage carlzeisjenaMyhammer Werbung auf Youtube

ich finde den Spot ganz gut gemacht, schlicht und einfach passend zum neuen Design, aber doch mit Biss

http://www.youtube.com/watch?v=bSWFnk_xbrI

Weiter so !!  

05.03.13 20:28

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedNeuer TV Spot im TV?

Nachdem nun auch ein neuer Werbespot online ist (carlzeisjena, da warst du ein paar Minuten schneller als ich ;-) ) gehe ich davon aus, dass dieser nicht nur zur Gaudi angefertigt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass dies ein Teil einer möglichen Werbeoffensive wird. Das Konzept steht, die neue Seite auch, die Handwerksmesse mit MyHammer Beteiligung steht vor der Türe ... ich erwarte dass sich da jetzt auf Marketingseite einiges bewegen wird.

By the way ... ich denke dass dieser Spot bei Handwerkern besser ankommt, als die Comicfiguren im alten Spot von 2008 ...
https://www.youtube.com/watch?v=CcKaiMichUU

Gruß
JG  

06.03.13 12:20

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMH auch auf Messe Köln Farbe Ausbau Fassade

Das Marketing scheint auch an anderer Stelle weiter forciert zu werden. MyHammer ist außer auf der Handwerksmesse in München auch auf einer Messe in Köln auf einem Gemeinschaftsstand vertreten und tritt dem Bundesverband Trockenbau und Ausbau bei. Ich denke wir werden bald die Ergebnisse dieser neuen Kooperationen und Messeauftritte sehen.

http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...schland.html#more-24074

MyHammer unterstützt "Initiative Trockenbau Deutschland"

• MyHammer tritt Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau (BIG) bei
• Startschuss auf der Kölner Messe "Farbe – Ausbau & Fassade" (6. bis 9. März) mit Gemeinschaftsstand
• Zusammenarbeit mit dem Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau e.V. (BIG), der RAL Gütegemeinschaft Trockenbau e.V. und dem Bundesverband Ausbau und Fassade im ZDB (BAF) im Rahmen der "Initiative Trockenbau Deutschland"

Berlin / Köln, den 6. März 2013 – Die MyHammer AG ist dem Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau e.V. (BIG) beigetreten. MyHammer unterstützt damit die "Initiative Trockenbau Deutschland", die der Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau e.V. (BIG) gemeinsam mit dem Bundesverband Ausbau und Fassade im ZDB (BAF) und der RAL Gütegemeinschaft Trockenbau e.V. ins Leben gerufen hat. Startschuss ist die Messe "Farbe – Ausbau & Fassade", die heute begonnen hat und bis zum 9. März 2013 in Köln stattfindet. Den Gemeinschaftsstand der "Initiative Trockenbau Deutschland", auf dem auch MyHammer vertreten ist, finden Besucher in Halle 7 (Stand Nr. B-021).


...  

06.03.13 13:24

414 Postings, 6908 Tage biobude@JG, wann kommt

dein Bericht von der Messe in München ? Du wollest dort doch vorbei schauen ..... Wirst du auch verscuhen mit dem MH Vorstand zu sprechen ? Wäre super, wenn du auch unsere Interessen/Meinungen dort dann ansprechen könntest.  

06.03.13 13:25

414 Postings, 6908 Tage biobudeEs geht voran,

und ich denke dies wird sich auch bald deutlich im Kurs niederschlagen.... @JG, hast du dem W:O Board völligst "abgeschworen"?  

06.03.13 13:48

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMessebericht

Bin morgen auf der Messe und werde natürlich auch versuchen ein paar Worte mit dem Vorstand zu sprechen, ich kann aber nicht versprechen, dass ich gleich morgen zum Bericht schreiben komme und am Freitag bin ich voraussichtlich ganztags unterwegs.

Bei WO werde ich voraussichtlich erst einmal nur Hinweise auf wichtige Infos hier im Thread verlinken. Ansonsten bin ich erst mal raus, ständig die persönliche Anmache dort.  

06.03.13 18:42

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriederste Eindrücke von der Handwerksmesse...

Noch nicht von mir sondern direkt von MyHammer ...

http://news.myhammer.de/news/...r-internationalen-handwerksmesse.html

MyHammer auf der Internationalen Handwerksmesse

Autor: Lundquist Neubauer | Mittwoch, 6. März 2013 | Kommentare

Zum ersten Mal ist MyHammer auf der größten deutschen Handwerksmesse in München. Noch bis zum 12. März sind wir in Halle C4 zu finden. Der moderne MyHammer Stand zwischen Handwerkskammern und der Imagekampagne des Deutschen Handwerks hat wirklich ein “Daumen hoch” verdient.

...

Aber das wichtigste: Die Besucher waren sehr offen und das Feedback zum neuen MyHammer war durchweg positiv. Ein guter Start also und wir freuen uns auf eine spannende Woche hier in München und auf viele weitere nette Begegnungen.

...  

10.03.13 13:41
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMessebericht von der IHM

Messebericht von der internationalen Handwerksmesse

Sorry dass ich nicht eher zum Messebericht gekommen bin, ich liege seit Freitagabend flach und habe mich erst jetzt einmal kurz an den Rechner schleppen können…

Obwohl der neue Vorstand H. Kirstein gut zu tun hatte bei Gesprächen mit Handwerkern und Partnern hatte er Zeit für mich und wir konnten etwas über das "neue MyHammer" sprechen. Ich versuche mich kurz zu fassen …

Das neue Corporate Design kommt sehr gut an, sei es bei Handwerkern, mit denen es durchweg positive Gespräche gab, oder auch bei Gesprächen mit Kammer-Vertretern. Es ist insgesamt ein wesentlich seriöserer Auftritt als vorher mit dem bunten Layout, da ist das Feedback recht klar.

Es hat wohl bisher in 2013 keine nennenswerten Marketingaktivitäten gegeben, jetzt da die Gebührenstruktur und das Corporate Design geändert wurden, wird das Marketing sukzessive anlaufen. Konkrete Maßnahmen hatte er mir nicht genannt. Hier lag ich mit meinen Vermutungen scheinbar richtig, dass bis zur Umstellung von Gebührenstruktur und des Seitendesigns noch keinen größeren Marketingmaßnahmen gestartet wurden, was auch meiner Meinung wenig sinnvoll gewesen wäre. Nachdem es trotzdem nach meinen Beobachtungen im Januar und Februar zu einem gewissen Wachstum der Partnerzahlen gekommen ist, bin ich darauf gespannt was an Marketingmaßnahmen anläuft und wie sich dies in den Zahlen niederschlägt. Das von mir beobachtetes Partnerwachstum von ca. 5% im Jan/Feb ohne großes Marketing überrascht mich positiv.

Was wir schon länger in den Jobofferten gesehen hatten ( http://www.ariva.de/forum/...-Hammer-Abacho-392706?page=28#jumppos710 ) wird nun umgesetzt, man startet aktuell mit drei Außendienstmitarbeitern, von denen ich einen am Messestand kennengelernt habe, scheint ein fähiger, kompetenter Mann zu sein.

H. Kirstein hebt die Wichtigkeit der Meldung von gestern heraus, welche u.A. über die Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Trockenbau BIG und Zentralverband Bau
(ZDB) berichtet. Es sind nicht irgendwelche kleiner Partner oder eine einzelne Kammern, es sind die Bundesverbände sehr wichtiger Handwerksgewerke.

Der Messestand konnte durch die Kooperation von Handwerkerfinden.com mit der IHM zu vergünstigten Konditionen gebucht werden. Erst von ca. 1,5 Monaten war klar, dass MyHammer auf der Messe vertreten sein wird und man hat innerhalb dieser kurzen Zeit einen richtig guten Stand auf"s Messeparkett bekommen. Dass MyHammer jetzt zum ersten mal auf der Handwerksmesse vertreten war zeigt meiner Meinung nach, in wie weit sich das Image von MyHammer bereits gebessert hat.

Fazit: Ich finde den Auftritt von MyHammer auf der Handwerksmesse sehr gelungen, man tritt dort sehr seriös und kompetent auf. Ich bin gespannt auf das was da in den nächsten Monaten noch auf uns zukommt. Ich bin mittlerweile von einer positiven Entwicklung überzeugt und sehe MyHammer am Wendepunkt, entsprechende Fakten und Zahlen müssen natürlich von MyHammer noch geliefert werden.

Anbei noch ein Bild auf dem der MyHammer Stand zu sehen ist, ich glaube man kann sehr gut erkennen dass man sich in München auf einer Messe befindet ;-)

Grüße
JG  
Angehängte Grafik:
mh_bild2.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
mh_bild2.jpg

11.03.13 15:01

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMyHammer auf der IHM

Hier eine kleine Übersicht aus dem offiziellen MyHammer Blog, ich habe einmal die meiner Meinung nach wichtigsten Passagen eingefügt. Ich bin einmal gespannt, ob man in den nächsten Tagen in der Presse etwas zu dem Pressegespräch zu lesen bekommt ...

http://news.myhammer.de/news/...r-internationalen-handwerksmesse.html

...

Das neue MyHammer trifft weiter auf positive Resonanz bei den Besuchern – aber auf unterschiedliche Weise: Die einen wissen schon, dass MyHammer Rückwärtsauktionen schon lange abgeschworen hat und stattdessen auf Qualität im Handwerk setzt. Die anderen kommen als Kritiker, aber bleiben es nicht. Denn im Gespräch können wir alte Vorurteile schnell abbauen und ihnen das neue MyHammer erklären – und genau deswegen sind wir hier. Besonders erfreulich ist, auch die Verantwortlichen der benachbarten Handwerkskammern ließen es sich in den vergangenen beiden Tagen nicht nehmen, selbst am Stand vorbeizukommen und sich mit uns zu unterhalten.

...

Zwischen dem traditionellen Rundgang von Kanzlerin Merkel und der Wahl zu „Miss und Mister Handwerk“ kamen einige Journalisten und Pressesprecher der Handwerkskammern zum Pressegespräch, das wir im Vorfeld organisiert hatten. Dort haben wir das neue MyHammer vorgestellt und die brennendsten Fragen der anwesenden Journalisten beantwortet. Alles in allem also ein sehr gelungener dritter Tag auf der IHM.  

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben