Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 30 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 641691
davon Heute: 14
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 81   

02.10.12 18:10
1

3478 Postings, 6721 Tage nope1974Es ist nicht geplant Ausschreibungen abzuschaffen

Kommentiert von: Marie Brüsch | 2. Oktober 2012 um 10:42 Uhr

@ Fred

Es ist nicht geplant die Ausschreibungen abzuschaffen. Es ist vielmehr genau wie Sie schreiben: Die Möglichkeit des Direktkontakts tritt in den Vordergrund, die Möglichkeit der Ausschreibung bleibt als zweite Option erhalten.
Das Gebührensystem wird in der derzeitigen Form vorerst beibehalten. Sollte sich dies ändern, werden wir Sie hier auf dem Blog darüber informieren.

Viele Grüße
Das MyHammer Presse-Team
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

02.10.12 18:11
1

3478 Postings, 6721 Tage nope1974JaminGottfrie.:

Wieviel Umsatz wurde 2011 mit den Ausschreibungs-Gebühren generiert?
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

02.10.12 18:37

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfried#nope

2011 habe ich adhoc nicht parat, in 2012 waren es um die 25% Umsatzanteil, wenn ich es richtig im Kopf habe, müsste im HJ Bericht stehen.

Wenn es wirklich so ist, dass jeder Auftragszuschlag eine Rechnung generiert hatte, wie es ein Nutzer im MH Blog einmal angemerkt hatte, dann waren das jeden Monat zig tausend Rechnungspositionen die über das externe Forderungsmanagement gelaufen sind. Mit dem ganzen Aufwand der für diesen Umsatzanteil getrieben wird, glaube ich dass der Aufwand hier wesentlich höher war, als der Ertrag.

In dem von dir zitierten MH Blog Beitrag schreibt MyHammer, dass die Zuschlagsgebühren in der derzeitigen Form "vorerst" beibehalten werden. Ein weiteres Indiz für mich, dass man sich Schritt für Schritt von diesen Gebühren verabschieden wird.

Gruß
JG  

05.10.12 11:50

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedEntwicklung der Partnerzahlen im Branchenbuch 2012

Seit der Umstellung auf mehr Qualität und Qualifikation im September 2011 hat sich die Zahl der "Allrounder" stark reduziert und die Zahl der qualifizierten Handwerksbetriebe ist stark gewachsen (siehe auch Q1 Mitteilung 2012 und HJ Bericht 2012) und zwar von 38% auf über 57% erhöht.

Unter dem Strich blieb aber (nach meinen Beobachtungen, keine offiziellen Zahlen) außer zu Jahresbeginn wenn die Auftragszahlen für gewöhnlich ansteigen, ein Minus bei den Gesamtpartnerzahlen. Die Umsatzentwicklung Q1 zu Q2 untermauert dabei meine Annahme. Meine Schätzungen für September deuten darauf hin, dass der Abfluss der "Allrounder" langsam zum Versiegen kommt, die Neukundenaquise verbesserte Zahlen liefert, oder vielleicht auch beides zusammen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Rückgang erst einmal bis Ende des Jahres auf gleichem Niveau bleibt wie im Sommer mit ca. -150 Partnern, bevor man Anfang des Jahres mit steigenden Auftragszahlen auch wieder steigende Partnerzahlen sieht.

Sollte sich der Trend weiter fortsetzen, so könnten die aktuellen Kurse ein gutes Einstiegsniveau darstellen (keine Empfehlung zum Handeln). Der Vorstand hat ja vor kurzem selbst das erste Mal eigene Aktien zu einem Kurs von ca. 1 € gekauft.

Hier meine Schätzungen:
01 / 2012: +150
02 / 2012: +60
03 / 2012: -80
04 / 2012: -150
05 / 2012: -160
06 / 2012: -85
07 / 2012: -115
08 / 2012: -150
09 / 2012: -10

Gruß
JG  

09.10.12 21:29

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedGrund für die Fokusierung auf das Branchenbuch ...

Man hat offenbar einmal genauer analysiert, wie hoch der Anteil der Nutzer ist die, mit welcher Werbemaßnahme auch immer, auf die MyHammer Seite gekommen sind auf ihrer Handwerkersuche und dann von der geforderten Angebotsbeschreibung abgeschreckt wurden. Man wurde ja immer sofort auf dieses Formular verlinkt. Dass dies 85% der Nutzer sind ist, ist schon sehr deutlich, da macht es absolut Sinn, stärker auf das Branchenbuch hinzuweisen. Diese konkreten Zahlen waren mir bisher nicht bekannt. Es ist scheinbar kein geringer Traffic auf der Seite, er wurde nur in 85% der Fälle ohne Nutzen abgebrochen.

http://www.gruenderszene.de/news/myhammer-auktionen-branchenbuch

"2009 war bereits das Branchenbuch bei MyHammer eingeführt worden, welche eine ausführliche Auflistung von Handwerkern darstellt. Dieses soll nun stärker in den Vordergrund der Website rücken. Von den 800.000 Nutzern der Seite wären zuletzt rund 85 Prozent abgesprungen, als es nach Eingabe der Suchkriterien hieß, man solle seine Ausschreibung einstellen. Viele Nutzer hätten nach Umfragen lediglich nach einer Auflistung von Dienstleistern gesucht, diesem Umstand wolle man sich nun stärker anpassen. Die Ausschreibungen bleiben weiterhin erhalten, sollen ab sofort lediglich etwas weiter nach unten rücken. "

Gruß
JG  

12.10.12 17:28

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedFrankfurt 0,777 €

Frankfurt 0,777  € +0,12%
0,776 € 50 50 0,776 -  0,777 12:01:40

Na mal sehen, ob sich die Drippel 7 als gute Zahl für einen Wendepunkt eignet ;-)  

14.10.12 18:38
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedPartnerzahlen seit Anfang Sept. stabil

Nach meinen Beobachtungen sind die Partnerzahlen im Branchenbuch seit ca. 6 Wochen stabil, nachdem sie im Vorhalbjahr regelmäßig zurückgegangen sind (siehe #729). Ich kann mir vorstellen, dass die Zahlen sich auf diesem Niveau stabilisieren, evtl. noch ein leichter Rückgang bis Ende des Jahres, um dann ab Jahresbeginn anzuziehen. Eine analoge Entwicklung kann ich mir beim Aktienkurs vorstellen.

Gruß
JG  

15.10.12 16:32
1

414 Postings, 6908 Tage biobude... ich denke es baut sich

" Druck im Kessel " auf, und 2013 wird uns noch viel Spaß machen.  

18.10.12 12:37

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedFreies Kapital bei Holtzbrinck ...

So, damit dürfte Holtzbrinck ja jetzt genug Kaptal frei haben um MyHammer zu pushen
;-)

http://www.deutsche-startups.de/2012/10/18/...ndo-287-millionen-euro/

"Der schwedische Investor Kinnevik sichert sich weitere 10 % am Schuh- und Modeshop zalando (www.zalando.de). Das Unternehmen zahlt dafür den stolzen preis von 287 Millionen Euro. Die Anteile stammen von Holtzbrinck Ventures, Tengelmann und Rocket Internet, die aber weiter bei zalando an Bord bleiben und nur einen kleinen Teil ihrer Anteile versilbern..."  

18.10.12 17:51

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMyHammer Sponsor für für Meisterfeier der HWK STU

MyHammer war am Wochenende als Sponsor auf der Meisterfeier der Handwerkskammer Region Stuttgart dabei gewesen. Abgesehen davon, dass die Aktion scheinbar recht erfolgreich verlaufen ist ... vor 2 Jahren hätte es eine solche Zusammenarbeit noch nicht gegeben, da wären die MyHammer Mitarbeiter geteert und gefedert über den Hof gejagt worden ;-) ... denn da hatte MH noch das Image des "Hausmeisterportals" ohne Qualität/Qualifikation und dafür mit Schwarzarbeit, da hat sich doch scheinbar langsam ein grundlegender Wandel vollzogen.

"Stuttgart ist Deutschlandweit bekannt – für tolle Autos, einen umstrittenen Bahnhof und die charakteristische Mundart seiner Einwohner. Wer sich im Handwerk auskennt, für den kommt noch ein weiterer Punkt hinzu: Perfekt organisierte Meisterfeiern. Doch in diesem Jahr hat sich die Handwerkskammer Region Stuttgart selbst übertroffen:  „Egal, welches Fernsehprogramm ich heute Abend geschaut hätte – es hätte mit der Meisterfeier an diesem Abend keinesfalls mithalten können“, freute sich ein Besucher.  Insgesamt 2.500 Gäste waren zu Ehren der über 700 frisch gekürten Meister in das Internationale Congresscenter (ICS) geströmt.

Für MyHammer war es eine große Freude, als Sponsor einen kleinen Beitrag zur gelungenen Feier zu leisten. Und natürlich haben wir uns auch über den Erfolg unseres Stands gefreut: Jeder, der wollte, konnte von sich und seinen Begleitern ein Erinnerungsfoto schießen lassen. Dank modernster mobiler Drucker-Technik musste jeder Standbesucher nur rund eine Minute auf sein Foto warten und konnte sein Bild sofort mitnehmen – umrahmt von einem schicken MyHammer Passepartout. Das sprach sich schnell herum in der Messehalle, teilweise bildete sich sogar eine Warteschlange vor dem Stand. Unser fleißiges Standpersonal war während der gesamten Veranstaltung ohne Pause beschäftigt: Fünf Stunden lang haben wir durchschnittlich alle 45 Sekunden einem glücklichen Besucher ein gerahmtes Erinnerungsfoto in die Hand gedrückt."

http://news.myhammer.de/news/...tgarts-meisterhafte-meisterfeier.html  

19.10.12 17:59

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedVorteile des MyHammer Branchenbuches

Der Vorteil des MyHammer Branchenbuches liegt darin, dass die dort aufgeführten Partner geprüft sind, man die Qualifikationen nachlesen kann und die Bewertungen aus echten Aufträgen nachlesen und die Möglichkeit der Auftragsausschreibung besteht ja auch noch. Klar sind da mit Sicherheit auch schwarze Schafe dabei, aber immer noch wesentlich besser als völlig ins Blaue zu beauftragen, so wie das bei "normalen" Branchenbüchern wie den gelben Seiten ist.

Was passiert, wenn man sich willkürlich Handwerker aus einem "normalen" Branchenbuch pickt, sieht man hier ... Achtung, sehr unterhaltsam ;-) ...

Der Oma Trick, der kaputte Kühlschrank

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/...kaputte-Kühlschrank  

25.10.12 19:34

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMyHammer verbessert sein Image bei Handwerkern

Die Qualitätsoffensive scheint zu wirken, das könnte direkt in Verbindung zu den sich stabilisierenden Partnerzahlen stehen ...

http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...ge-bei-handwerkern.html

       42 Prozent würden MyHammer weiterempfehlen
       Markenbekanntheit liegt bei 94 Prozent
       Handwerker nutzen MyHammer mehr als doppelt so häufig wie gelbeseiten.de

Berlin, den 25. Oktober 2012 – „MyHammer, das ist Preisdumping“, dachten früher viele Handwerker. Doch die Zeiten haben sich geändert, wie eine aktuelle Befragung der Innofact AG zeigt. Nach ihren Assoziationen mit MyHammer befragt, sagen heute nur noch 11 Prozent der Handwerker als erstes „Preisdumping“, das sind ein Drittel weniger als vor einem Jahr (16 Prozent). Mittlerweile würden 42 Prozent der befragten Handwerker ihren Kollegen MyHammer weiterempfehlen, 2011 waren es nur 28 Prozent. Das ist eine Steigerung um 50 Prozent. Diese Entwicklung spiegelt sich auch in den Sympathiewerten für MyHammer wider: 14 Prozent der Handwerker finden MyHammer „sehr sympathisch“, 37 Prozent „eher sympathisch“. MyHammer konnte damit die Sympathiewerte im Handwerk im Vergleich zu 2011 von 37 Prozent auf 51 Prozent deutlich steigern.*

Was die Markenbekanntheit bei Handwerkern angeht, so spielt MyHammer in der Topliga und braucht den Vergleich mit Jahrzehnte alten Verbrauchermarken nicht zu scheuen: Die gestützte Markenbekanntheit liegt bei 94 Prozent, die ungestützte bei 37 Prozent.

Ein eindeutiges Bild ergibt sich bei dem Nutzungsverhalten: 23 Prozent der Handwerker waren schon einmal bei MyHammer aktiv – das sind mehr als doppelt so viele wie bei gelbeseiten.de (10 Prozent). Das ist insbesondere deswegen bemerkenswert, weil die
Markenbekanntheit von gelbeseiten.de mit 99 Prozent noch höher als die von MyHammer ist und deutet darauf hin, dass MyHammer das mit Abstand attraktivste Angebot für Handwerker im Internet ist.

Michael Jurisch, Vorstand der MY-HAMMER AG, freut sich über die Ergebnisse der Studie:  „Unsere Qualitätsoffensive hat sich im Handwerk rumgesprochen. Insbesondere die Einführung der Handwerkskartenpflicht für alle MyHammer Handwerker vor einem Jahr hatte eine positive Wirkung auf unser Image. Wir verstehen uns als Partner des Handwerks und arbeiten auch weiterhin daran, dass qualifizierte Handwerker von MyHammer noch mehr profitieren.“

* Die Innofact AG befragte in den Zeiträumen vom 23.07.2012  bis zum 25.07.2012 und vom 23.03.2011 bis zum 25.03.2011 im Auftrag von MyHammer jeweils 150 Handwerker, die das Internet regelmäßig nutzen.  

26.10.12 16:23

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedUmsatz- und Gewinn/Verlust Schätzung für Q3

Der Umsatz sollte sich mit noch geringen Abschlägen stabilisiert haben, einen Gewinn kann ich mir noch nicht vorstellen. Nach meinen Beobachtungen sind die BB Einträge in Q3 gegenüber Q2 ganz leicht gesunken (ca. 3%), die Zahl der neuen Aufträge leicht gestiegen (ca. 3%). Es kommt natürlich auf die Zuschlagsquoten an, die ich nicht beobachtet habe, aber da es ja die Deckelung der Provisionen gibt und die Paketerlöse den größeren Teil des Umsatzes ausmachen, gehe ich davon aus, dass der Umsatz in Q3 leicht unter Q2 liegt (ca. 100k-150k), daher gehe ich von einem Minus von 0,25-0,35 Mio € aus.

Es kommt natürlich auch noch darauf an, was in den Umbau des Portals gesteckt wirde, das hat bei diesen Umsatz- bzw. Gewinn/Verlust Größen natürlich erhebliche Auswirkungen. Stochern im Nebel wäre da wohl erfolgreicher, als diesen Aufwand abschätzen zu wollen.

Für 2012 hat der Vorstand ja auch ein Verlust im mittleren 6stelligen Bereich angepeilt, für nächstes Jahr dann ausgeglichen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Es scheint also insgesamt mit dem Umbau des Portals und bei den Ergebnissen nach Plan zu laufen.

Grüße
JG  

01.11.12 12:38
1

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedZahlen für Q3 mit persönlicher Einschätzung

Die Q3 Zahlen sind da, alles in allem fast exakt das was ich auch erwartet hatte (siehe #738), den Verlust hatte ich etwas geringer eingeschätzt, dafür überrascht mich etwas, dass die Erlöse aus dem Branchenbuch schon nahezu konstant geblieben sind. Die Provisionserlöse sind wie auch schon vermutet, weiter rückläufig, wobei ich davon ausgehe, dass sie mittelfristig komplett entfallen werden, da ich da mehr Aufwand vermute als dass Erlös dabei rauskommt (z.B. jeder einzelne Zuschlag generiert eine Rechnung, die über das externe Forderungsmanagement abgewickelt wird).

http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/...2_20111031_final.pdf
http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...blikationen/finanzberichte/

Nach Berücksichtigung der Wertberichtigungen habe ich folgede Umsätze errechnet:

Q1: 2,34 Mio €
Q2: 2,09 Mio €
Q3: 1,96 Mio €

Also ca. 130 Tsd weniger als in Q2, ich hatte zwischen 100.000 und 150.000 erwartet -> Punktlandung

Beim Verlust hatte ich zwischen 250.000 und 350.000 € erwartet, ich habe für Q3 ca. 375.000 errechnet, da lag ich nur minimal daneben, obwohl ich nicht weiß, was an Einmalkosten in Q3 entstanden ist (wie in meiner Schätzung auch schon angesprochen).

Der Umsatz mit Provisionen ...

Q1: 0,638 Mio €
Q2: 0,548 Mio €
Q3: 0,380 Mio €

Der Umsatz mit Paketen ...
Q1: 1,849 Mio €
Q2: 1,695 Mio €
Q3: 1,661 Mio €

Die Zahlen habe ich aus den jeweiligen Berichten von Q1 bis Q3 herausgerechnet, bitte berichtigen wenn ich falsch liege.

Der Umsatz bei den Paketen hat sich also scheinbar schon von Q2 auf Q3 stabilisiert. Wenn man berücksichtigt, dass Q3 die Wertberichtigung nach meiner Berechnung nur noch bei 5% gelegen haben, dann hat man offensichtlich in Q3 bei den Paketen unter dem Strich den gleichen Erlös geschafft wie in Q2, das überrascht mich etwas (positiv).

Gruß
JG  

01.11.12 13:12

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedEntwicklung der Partnerzahlen im Oktober

In Ergänzung zu #729 meine geschätzten Partnerzahlen für Oktober 2012 ...

Seit der Umstellung auf mehr Qualität und Qualifikation im September 2011 hat sich die Zahl der "Allrounder" stark reduziert und die Zahl der qualifizierten Handwerksbetriebe ist stark gewachsen (siehe auch Q1 Mitteilung 2012 und Q3 Bericht 2012) und zwar von 38% auf über 60% erhöht.

http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...blikationen/finanzberichte/

Hier meine Schätzungen für die Partnerzahlen in DE:
01 / 2012: +150
02 / 2012: +60
03 / 2012: -80
04 / 2012: -150
05 / 2012: -160
06 / 2012: -85
07 / 2012: -115
08 / 2012: -150
09 / 2012: -10
10 / 2012: +10

Die Partnerzahlen scheinen sich nun wirklich stabilisiert zu haben, das ist vor allem deshalb positiv, da es in den Herbst hinein geht, wo es witterungsbedingt eher zu rückläufigen Zahlen bei den Aufträgen kommt, weiterhin gibt es seit Mitte des Jahres keine 3 Monatsverträge mehr, ich gehe davon aus, dass hier auch einige in den Sommer/Herbst ausgelaufen sind ( http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...dwerker.html#more-20094 )

Ich gehe trotzdem noch von einem leichten Rückgang der Partnerzahlen bis Ende Dezember aus, dann aber mit einem stärkeren Anstieg zu Beginn des Jahres. Meiner Meinung könnte das Q4 noch einmal leicht unter den Umsatzzahlen von Q3 liegen, was aber der Wendepunkt bzgl. Umsatz und Gewinn/Verlust sein wird (meine Meinung). Der Vorstand sieht das ähnlich und seine Prognosen für 2012 entsprechen auch sehr genau dem, was bisher erreicht wurde.

Gruß
JG  

01.11.12 20:13
1

3478 Postings, 6721 Tage nope1974keine Phantasie, keine steigenden kurse

ich sehe keine Phantasie für steigende Kurse, kein Investor interessiert sich für ein Unternehmen was 0 Wachstum und wenn überhaupt minimalen Gewinn erwirtschaftet!

Fazit: My-Hammer ist einfach nur langweilig -> da gibt es interessantere Invest.

Schade, dass war mal anders.........
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

02.11.12 16:56

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedKeine Phantasie?

Sieht man sich die nackten Quartalszahlen an, dann gebe ich dir Recht. Ich meine, dass man sich aktuell durch die sich selbst in den Herbst hinein stabilisierenden Partnerzahlen an einem Wendepunkt zu erneutem Wachstum ab Q1 2013 befindet und die Fixkosten hat man jetzt scheinbar auch einmal vernünftig konsolidiert und gerade gezogen. Bis dahin wird es eher langweilig sein, es sei denn man mag sich vorzeitig positionieren (keine Empfehlung zum Handeln).

Gruß
JG  

02.11.12 18:03

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedGrund für Verlust in Q3

Ich habe mir einmal eine Aufstellung aller Posten für die Quartale 1 bis 3 angefertigt. Der Anteil der "Sonstigen betrieblichen Aufwendungen" abzüglich der Wertberichtigungen lag in Q3 (ca. 47% des Gesamtumsatzes) wesentlich höher als in Q1 und Q2 (ca. 38% und ca. 34%). Ein Anteil auf dem Niveau von Q2 hätte meinen Berechnungen nach einen Minderaufwand von ca. 250.000 € bedeutet.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Position ein "Einmalinvest" in die Umstellung des Portals war. Eine so gravierende Erhöhung eines Postens in den Zahlen, wäre meiner Meinung nach schon ein paar Worte wert gewesen, dies im Bericht zu erwähnen. Es macht für einen Investor schon einen Unterschied, ob man Verluste aufgrund des normal laufenden Betriebs macht, oder in Hauptsache aufgrund eines Einmalinvests.

Gruß
JG  

08.11.12 18:55
2

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedKasbladl

Das ist aber jemand ganz schlau. Scheinbar haben sie auch gar nicht gemerkt, dass hinter dem kurzfristigen Anstieg ein Insiderkauf durch den Vorstand stand. Bevor man sich für so einen Müll anmeldet, schaut man besser hier ins Forum, da bekommt man mehr Infos und Hintergründe. Vor diesem Beitrag dieses Kasbladls wurden übrigens in den letzten Tagen der Kurs mit Miniumsätzen in die betreffende Kursgegend gebracht ( http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a92~b1~Uweek~W1 )

http://der-aktienbrief.de/news/aktie-myhammer-riesenenttaeuschung/

Mittwoch, 7. November 2012   14:48

Für die Aktionäre von MyHammer muss es eine Riesenenttäuschung sein, wenn sie sich den Verlauf des Aktienkurses anschauen. Seit Juli geht es mit der Aktie in Richtung Süden. Das Papier konnte zwar von 0,70 Euro kurzzeitig wieder auf über 1,00 Euro anteigen, doch war dies ebenfalls von kurzer Natur.

Aktuell notiert die Aktie bei und 0,74 Euro und bewegt sich erneut auf die 0,70 Euro zu, die hier als Unterstützung zu sehen sind. Hier fehlt es einfach an guten Nachrichten, die dem Aktienkurs wieder nach oben verhelfen könnten. Aus diesem Grund ist es für die Aktionäre besonders wichtig, dass Sie stets über die wichtigsten Neuigkeiten zu MyHammer informiert sind.

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse noch nicht in unseren Aktienticker eingetragen haben, können Sie dies jetzt tun. Wir senden Ihnen dann sofort eine kostenfreie E-Mail, sobald es Neuigkeiten zu MyHammer gibt oder Handlungsbedarf bei der Aktie besteht. Auch werden wir Ihnen eine E-Mail zusenden, wenn wir wieder neue Aktien für unser Abonnenten-Depot gefunden haben, mit denen man jetzt Geld verdienen kann.  

16.11.12 09:51

3478 Postings, 6721 Tage nope1974JaminGottfrie.:Umsatzanstieg 2013

Was meinst Du wieviel prozentualer Umsatzanstieg für My-Hammer 2013 zu realisieren ist. Ich weiß dass dies schwer einzuschätzen ist, mich würde trotzdem deine persönliche Meinung interessieren.

Hälst Du eine Umsatzsteigungung von 20% für das Jahr 2013 für realistisch?  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

16.11.12 17:26
2

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedUmsatzanstieg in 2013

@nope

Der Umsatz wird in 2012 voraussichtlich von 14,1 Mio in 2011 auf ca. 9 Mio € zurückgehen (ca. -36%). Der Umsatz nach Wertberichtigungen wird voraussichtlich bei ca. 8,4 Mio 2012 gegenüber ca. 10,5 Mio in 2011 ankommen (ca. -20%).

Der Vorstand hat im GB 2011 für 2012 einen Umsatzrückgang im unteren zweistelligen Prozentbereich prognostiziert und ein Wachstum in 2013 in einer ähnlichen Größenordnung. Da er sich auf den Umsatz vor Wertberichtigungen bezieht, wäre ein Umsatzanstieg um 35% (analog dem Rückgang in 2012) schon ein richtiges Pfund, vor allem da an der Kostenseite in 2012 massiv gearbeitet wurde.

Einen Umsatzanstieg von 20% erwarte ich und ist meiner Meinung nach auch realistisch. Wenn es mehr wird, habe ich auch nichts dagegen. Dass die Partnerzahlen sich in den Herbst/Winter hinein nach meinen Schätzungen bisher sehr gut halten, gehe ich von einer größeren Steigerung ab Ende 2012 / Anfang 2013 aus.

Ich habe mir meine Taktik für die nächsten Wochen bei dem aktuellen Kurs zurechtgelegt, das "Kasbladl" aus #744 möchte anscheinend an einem gewissen Rad drehen, was mir in meine Karten spielen könnte, aber das muss jeder selbst wissen was er macht. Eines darf man dabei auf keinen Fall aus den Augen lassen ... MyHammer ist aktuell eine riskante Wette auf die Zukunft und kein Invest bei dem man sich derzeit in Ruhe schlafen legen kann ;-)

Grüße
JG  

16.11.12 21:37

3478 Postings, 6721 Tage nope1974JaminGottfried

Welche Taktik? Gerne auch per BM!  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

17.11.12 14:17

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedTaktik

@nope

Ich denke man kann meine Strategie aus meinen vorherigen Posts ableiten, ich werde aber sicher nicht blind zukaufen.

Grüße
JG  

20.11.12 16:44

3478 Postings, 6721 Tage nope1974JaminGottfried

Das Rad ( Kurs) wird aktuell gedreht ;-) mal schauen wie weit!
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

04.12.12 19:10
3

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedMyHammer sieht ab heute anders aus

Wie vor einigen Wochen angekündigt, hat man jetzt die Startseite so umgestellt, dass diejenigen die direkt ohne Ausschreibung einen Handwerker suchen, nicht gleich abbrechen wenn sie auf die MH Seite kommen. Die Praxis Tests scheinen erfolgreich gelaufen zu sein.

Gruß
JG

Auf der Startseite gibt es ab sofort statt fünf nur noch zwei Reiter: „Handwerker finden“ und „Angebote einholen“. Der Reiter „Handwerker finden“ ist voreingestellt, wer hier in die Suchfelder beispielsweise „2 Zimmer streichen 10117 Berlin“ eingibt, erhält jetzt eine Auflistung von qualifizierten Malern aus Berlin. Diese können dann über die Funktion „Nachricht schreiben“ direkt kontaktiert werden. Wer wie bisher seinen Auftrag online beschreiben möchte, um verschiedene Angebote zu bekommen und zu vergleichen, wählt den Reiter „Angebote einholen“ aus. Wer als Handwerker auf die Seite kommt, klickt am besten rechts oben auf das orange Feld „Für Handwerker“ und erfährt so mehr über MyHammer aus Anbieter-Sicht.

Die neue MyHammer Startseite

An diesen Änderungen  haben wir die vergangenen zwei Monate gearbeitet; einige Nutzer konnten die neue Seite bereits in einer ersten und einer zweiten Testphase sehen und werden daher heute „nichts neues“ bemerken.

Warum machen wir das?

Wir haben durch Nutzerumfragen im Sommer herausgefunden, dass die meisten MyHammer Besucher lieber schnell einen Handwerker finden und kontaktieren möchten, ohne ihren Auftrag online zu beschreiben. Mit dem neuen MyHammer stellen wir deshalb unsere Handwerkerprofile in den Vordergrund und vereinfachen die sofortige Kontaktaufnahme zwischen Auftraggeber und Handwerker. Gleichzeitig bleibt aber die Möglichkeit einer Ausschreibung bestehen.

http://news.myhammer.de/ankuendigungen/...nders-aus.html#comment-2523  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben