Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 36 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 641767
davon Heute: 90
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 81   

08.04.13 18:53

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedKeller

Ich habe ja gesagt was ich bei einem Dip nach unten mache und das setze ich auch um. Es gibt keinerlei Meldung, die entgegen meiner bisherigen Meinung läuft.  

09.04.13 15:22

414 Postings, 6908 Tage biobude@JG,

hast du denn schon gekauft ?  

09.04.13 18:37

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedKaufen

@biobude

Ja, habe schon vor einiger Zeit angefangen und nutze wie gesagt Dips wie den aktuellen um weiter nachzulegen.

Gruß
JG  

11.04.13 08:22

414 Postings, 6908 Tage biobude@JG,

ich hoffe du hast noch genug Geld. Für den Kurs sieht es nicht sehr gut aus, die "Werbeoffensive" lässt auch auf sich warten, man hört nichts mehr nach den Messen, die Zahlen waren sch.... ! Gut sieht anders aus. :-(  

11.04.13 09:38

65 Postings, 4131 Tage JungsterWerbung

Für mich als Häuslebauer (also Zielgruppe von Myhammer) sind die Planungen für Baumaßnahmen dieses Jahr durch.Leider wurde ich nirgends auf die Möglichkeit einer Auftragsausschreibung oder das Branchenbuch von Myhammer hingewiesen.
Ist Myhammer so mit sich selbst beschäftigt und das wesentliche vergisst?  

11.04.13 17:45

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfried@biobude

Klar habe ich das. "Für den Kurs sieht es nicht sehr gut aus" ... sehe ich anders, sonst würde ich nicht zukaufen, was m.M. richtig ist "Der Kurs sieht nicht sehr gut aus" ;-)

Die Kooperation mit Handwerkerfinden.com startete Mitte Januar, die Messen waren im März, wer erwartet dass MyHammer Hals über Kopf irgendwelche Werbemaßnahmen zusammenstupfelt, sieht das m.M. grundlegend falsch. Der neue Vorstand der seit 3 Monaten an Bord ist, soll das lieber so ausarbeiten, dass es Hand und Fuß hat. Mir ist es egal ob die Werbemaßnahme Anfang oder Ende April startet, mir ist es lieber, sie hat Qualität und bringt MyHammer nach vorne.

MyHammer hat eine Werbeoffensive angekündigt und ich gehe davon aus, dass sie noch im April startet.

Dass die Zahlen so werden wie sie kamen, war doch schon lange klar.

Gruß
JG  

11.04.13 20:10

65 Postings, 4131 Tage Jungster@JG

Die  Zahlen waren vielleicht klar aber doch enttäuschend und von dem Aussichten für nächstes Jahr  ganz zu schweigen.
Und mir ist nicht egal wann die Webung startet!Warum lässt man so viel Zeit verstreichen,warum nützt man nicht sich bietende Chancen.
Ab 2013 kann sich jeder Eigenheimbesitzer seinen Schornsteinfeger selber suchen.Ist es wirklich so schwer eine Werbung zu schalten und auf die Möglichkeit hinzuweisen dies über Myhammer zu tun?  

14.04.13 12:05

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedStart Werbemaßnahmen

@Jungster

Mir ist es auch nicht egal wann die Werbeoffensive startet, ich sage lediglich dass es mir lieber ist wenn sie durchdacht ist und Qualität hat und dafür ein paar Wochen später losläuft als dass sie zusammengemurkst ist und dafür ein paar Wochen zeitiger startet.

Es geht hier nicht um eine normale Werbemaßnahme bei einem eingefahrenen Produkt, es geht darum "verbrannte Erde" bei den Handwerkern durch das "alte MyHammer" Image durch klare  Darstellung der Vorteile des "neuen MyHammer" wieder zu überzeugen.

Gruß
JG  

17.04.13 22:23

314 Postings, 4162 Tage carlzeisjenaTagesordnung HV

Ich wundere mich schon einige Tage warum ich hier nichts lese über die bekanntgemachten Punkte zur HV ;-)
Gerade der Punkt 5 mit seinen recht ausführlichen Erklärungen bietet doch so einiges an  möglichen Vorhaben des Vorstandes....  

19.04.13 16:19

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedTagesordnung HV

Ja, der Punkt 5, welcher sich auf mögliche Kapitalerhöhungen bezieht, ist ausführlich beschrieben. Man möchte m.M. sicherstellen, dass man das maximale Finanzierungsvolumen zur Verfügung stehen hat und beschreibt auch, dass die Kapitalerhöhung aus dem Februar der Weiterentwicklung dient.

Hier steht auch noch einmal, dass der Mindestpreis je Aktie bei Kapitalerhöhungen 1,- € beträgt (Nennwert). Die letzte KE ist auch zu diesem Wert durchgeführt worden, einer Verwässerung seiner Anteile kann jeder Aktionär bei den aktuellen Kursen günstiger entgegenwirken.

http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/...Einladung_HV2013.pdf  

19.04.13 18:38

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedZum Start der Werbekampagne

Einige zweifeln ja schon, ob die angekündigte große Werbekampagne wirklich noch kommt. Zu dem Thema gibt es im MyHammer Blog heute folgende Einträge ...

Kommentiert von: Tom | 19. April 2013 um 09:39 Uhr

Hallo MyHammer Team. Wann startet denn die angekündigte große Werbekampagne?

Kommentiert von: Lundquist Neubauer | 19. April 2013 um 10:35 Uhr

Hallo Tom,  die Planungen sind in vollem Gange und wir werden hier im Blog darüber berichten, sobald es losgeht.  Viele Grüße Das MyHammer Presse-Team

http://news.myhammer.de/news/...yhammer-erfindet-sich-n.html#comments

Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr allzulange dauert, wenn ich die Aussage des MyHammer Presse-Teams richtig interpretiere.

Was das Partnerwachstum angeht, habe ich im März ein geringeres Wachstum gesehen, im April bisher etwas mehr als im März, weniger als im Februar. Scheinbar wachsen die Partnerzahlen aktuell auch noch ohne Werbung leicht, eine Stagnation kann ich nicht erkennen (Meine subjektiven Beobachtungen, bzw. meine Meinung). Ich werde meine aktuellen Beobachtungen/Zahlen demnächst wieder einmal etwas zusammenfassen. Ich bin auf das Partner- und Auftragszahlenwachstum gespannt, wenn die Werbung startet, wenn man schon ohne Werbung (leicht) wächst.

Grüße

JG

 

22.04.13 12:25

414 Postings, 6908 Tage biobude@JG, soviel Geld

kannst du gar nicht haben, dass du die Aktie "über Wasser hälst". Ist MH auch selber Schuld, erst wird ein Tam,Tam wegen den ganzen Messen gemacht, und dann kommt wieder nur heiße Luft. Sehe den Kurs noch nicht am unteren Ende angekommen. Sie werden es (glaube ich) NIE lernen.  

22.04.13 19:45

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedÜber Wasser halten

@biobude ... Warum sollte ich die Aktie über Wasser halten? Wenn jemand Aktien werfen will, bevor die geplanten Aktionen anlaufen, dann kann er das gerne tun. Für mich hat sich wie schon einmal gesagt, nichts an meiner Einstellung geändert und die Fakten, die für mich relevant sind, auch nicht.

Ich sammle bei Dips ein. Es wäre für mich ja völlig widersinnig, wenn ich versuchen würde diejenigen die werfen wollen aufzuhalten.

Grüße
JG  

22.04.13 20:16

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedZur Position "Fremdarbeiten" ...

Ich war bisher immer der Meinung, dass die Fremdarbeiten hauptsächlich aus den abgerechneten Rechnungspositionen des externen Debitorenmanagements bestehen. Im GB 2012 ist mir auf S. 123 folgender Satz aufgefallen unter der Rubrik "Forderungen aus Lieferungen und Leistungen" ... "... Prüfungen auf Identität und Qualifikationen der Handwerker sowie das gerichtliche Mahnwesen sind das (Anmerkung von mir: Ausfallrisiko) des Debitorenmanagements".

Ich habe daraus geschlossen, dass die Ident- und Qualifikationsprüfungen nicht intern im Hause MyHammer durchgeführt werden, wie ich eigentlich dachte, sondern auch durch das externe Debitorenmanagment. Die IR von MyHammer hat mir das auf Nachfrage bestätigt. Somit erklären sich die Schwankungen der "Fremdarbeiten" über das Jahr besser (Im Frühjahr wg. erhöhter Neuanmeldungen wetterbedingt höher, gegen Ende des Jahres niedriger)

In Q4 sollte der Wert meiner Meinung nach, jahreszeitlich bedingt der beste sein, da es weniger Anmeldungen gibt. In 2013 war Q4 allerdings das höchste was die Fremdarbeiten angeht, der Rest vom Jahr passt ins Bild. Ich kann mir vorstellen, dass es in Q4 einiges an einmaligen Kosten gegeben hat (Beratung und Anwaltskosten sind auch in Fremdarbeiten enthalten), in Hinblick auf die Allianz mit Handwerkerfinden im Januar und den Umstellungen die Anfang 2013 gekommen sind.

Wäre die Position "Fremdarbeiten" in Q4 2012 (nach Wertberichtigungen) auf dem gleichen Niveau wie 2011 gelegen, wäre beim Cash Flow fast ein ausgeglichenes Ergebnis drinn gewesen. Ich habe mir wie schon einmal gesagt, alle relevanten Positionen der Berichte von Q1 2011 bis Q4 2012 in einer Tabelle angelegt, ich meine dass meine Vermutung nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Ich muss aber hinzufügen, dass sie natürlich rein subjektiv durch meine rosarote MyHammer Brille erfolgt ist. Man darf ihr deshalb nicht allzuviel Gewicht geben ;-)

Grüße
JG  

22.04.13 22:20

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedErgänzung zu "Fremdarbeiten"

Noch kurz die Zahlen zu den Ausführungen im Vorpost ...

Umsatz Q4 2011: ca. 2,75 Mio €
Fremdarbeiten ohne Wertberichtigungen: ca. 0,73 Mio €

Umsatz Q4 2012: ca. 1,85 Mio €
Fremdarbeiten ohne Wertberichtigungen: ca. 1,08 Mio €

Negativer Cash Flow in Q4 2012 ca. 0,4 Mio €

Da kann sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen, ich habe meine Schlüsse gezogen.

Quellen GB 2011 und GB 2012

Gruß
JG  

23.04.13 15:43

2439 Postings, 4185 Tage franz22Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.13 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

23.04.13 17:23

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedNewsletter

Ich habe bisher noch nichts erhalten und habe eigentlich auch den Newsletter aboniert.

RTL wäre besser? Dort läuft doch meines Erachtens nur Hartz IV TV, wer ist dort an einem qualifizierten Handwerker interessiert? Wir haben vor zu bauen und bei uns läuft N24 oder Sport1 wesentlich länger als ZDF oder RTL.

Finde ich klasse, die Werbeoffensive hat noch gar nicht angefangen, aber es wird schon wieder gemeckert.  

24.04.13 10:28

414 Postings, 6908 Tage biobudeich frage mich nur,

warum kauft ein V bzw. dem V nahe Personen/Firmen Aktien zu 0,80 + x, wenn sie doch wissen das die Zahlen Sch... sind bzw. werden. Der Kurs scheint nur noch eine Richtung zu kennen, und zwar gen Süden.....  

24.04.13 12:12

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedKäufe durch den Vorstand

Ich denke die Vorstände kaufen weil sie die Aussichten entsprechend positiv einschätzen. Ich habe vor kurzem hier einen auf einen Artikel verlinkt, der sich mit den Hintergründen von "Directors Dealings" beschäftigt und wie man diese einschätzen sollte.

Vorstandskäufe sind meiner Meinung weniger davon getrieben, wie sich das aktuelle Quartal darstellt, sondern mehr davon was alles in der Pipeline ist und was sie sich in den nächsten Monaten erwarten. Vorstände kaufen m.M. nicht mit kurzfristiger Perspektive sondern sind eher langfristig orientiert.

Gruß
JG  

24.04.13 12:22

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedStart TV Werbung

Ich habe bzgl. des Newsletters bei der IR von MyHammer nachgefragt. Es gab einen Newsletter an Handwerker, mit dem Hinweis auf startende TV Werbung ab 29.04., allerdings sollen keine Sender genannt worden sein.

Grüße
JG  

24.04.13 19:36

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfried+22% in FRA

Hm, was ist nun schon wieder!? Ich war's nicht ;-)
Bin mal gespannt, was mit den Eisberg Verkauforders bei ca. 0,65€ auf Xetra morgen passiert. Interessant ist der Sprung von 0,61 € direkt auf 0,72 €. Scheint so dass in FRA nicht wirklich Stücke im Verkauf gelegen haben. Wenn ich mir das so anschaue, mache ich mir so meine Gedanken, ob die Eisberg Verkauforders auf Xetra "echt" sind, oder lediglich zum ausschütteln schwacher Hände dienen sollen. Warum sollte man sonst gute 6.000 Stück in FRA zu ca. 0,72 € kaufen, wenn man auf Xetra für ca. 0,65 € hätte ca. 25.000 Stück kaufen können?


Times & Sales: Frankfurt
Zeit
          §Kurs Stück
19:10:24 0,723 €
          §2.666
19:01:55 0,72 €
          §1.000
18:58:57 0,72 €
          §2.800
17:44:13 0,61 €
          §3.280
08:02:01 0,579 €
          §0

http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/times_and_sales?boerse_id=1  

24.04.13 19:39

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedAktualisierung

Hm, der Kurs macht ja seltsame Sprünge, 3.000 zu 0,65 wieder runter und mit gut 1.000 Stück wieder auf 0,70. Schaut seltsam aus.


Times & Sales: Frankfurt
Zeit
          §Kurs Stück
19:16:03 0,70 €
          §1.040
19:15:01 0,65 €
          §3.000
19:10:24 0,723 €
          §2.666
19:01:55 0,72 €
          §1.000
18:58:57 0,72 €
          §2.800
17:44:13 0,61 €
          §3.280
08:02:01 0,579 €
          §0  

24.04.13 20:37

314 Postings, 4162 Tage carlzeisjenaHandelsplätze

ich konnte letzte Tage beobachten, das meine Order in FRA und auf Xetra tagelang nicht bedient wurden, DUS und Stuttgart gingen die Kurse leicht weiter runter, auf Xetra hab ich dann ganze 3 Stk. bekommen, die Provisionen waren höher als der Wert der 3 Aktien.......
Die Order in FRA wurde dann bedient, die auf Xetra hab ich weiter nach unten gezogen, wenn da wer Spiele spielen will, dann spielt man halt mit ;-)  

24.04.13 20:43

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfried3 Stk.

Ich bin auch mal mit 3 Stk. bei einer größeren Order bedient worden, war kurz vor Xetra Schluss, wollte scheinbar jemand zum Tagesschluss den Kurs unter 0,6 € stehen sehen. Sind aber alles nur Vermutungen.  

24.04.13 20:50

1502 Postings, 5569 Tage JaminGottfriedNewsletter Inhalt

Ich habe den Handwerker Newsletter von einem Handwerker weitergeleitet bekommen. Es steht dort definitiv NICHTS von den betroffenen Sendern, weiterhin steht dort nicht dass die TV-Werbung in den nächsten Tagen startet, sondern das konkrete Datum 29. April.

"Sehr geehrter xxx,

der Countdown läuft: In einer  Woche, am 29. April, startet die groß angelegte TV-Kampagne zum neuen  MyHammer. Ihr Firmenprofil erhält dadurch noch mehr Aufmerksamkeit bei  potenziellen Neukunden!

Nutzen Sie Ihr MyHammer Profil als Bühne  für Ihren Betrieb: Schon ein einziges ansprechendes Profilbild  verdoppelt das Interesse an Ihrem Profil und erhöht die Chance, von  neuen Auftraggebern gefunden zu werden.

Zeigen Sie, wer Sie sind und was Sie können – und pflegen Sie noch heute Ihr Firmenprofil!

Mit freundlichen Grüßen

Timo Kirstein
Vorstand der MyHammer AG

PS:  Sie möchten Unterstützung bei der Profilpflege? Schicken Sie uns  einfach Ihre Bilder oder Texte an profilpflege@myhammer.de oder per Fax  an 030-23322-893"

 

In diesem Zusammenhang erscheint mir das Post von User franz22 "etwas" suspekt.

 

Gruß

JG

 

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben