Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 387 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7797682
davon Heute: 1714
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 1628   

23.06.14 21:17

3219 Postings, 5219 Tage cloudxxBBRY na seid ihre dabei???

apple war mit etwas zu langweilig gerade,     90 sollte mal halten

blackberry Kursziel 15 Dollar  

23.06.14 21:19

27774 Postings, 4903 Tage OtternaseXL___

Sicher nicht schlecht, Deine Entscheidung. Einfach mal das Pulver trocken halten, und auf den nächsten genialen Einfall warten.

Ich komme von meinem Klumpen auch nicht runter. Wird aber noch einige Zeit so bleiben, daher ist das eher eine kleine Sorge. :-)  

23.06.14 21:26

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@cloudxx

Wow, hab eben das erste Mal den Chart von Blackberry angesehen - die standen 2008 mal bei 94€ ... schauerlich. :-[

Keine Ahnung, ob da was passiert. Ich werde erst mal schauen, was die nächsten Q-Ergebnisse sagen. Aber ich bin eh voll investiert, daher lasse ich diesen 'elch an mir vorüber ziehen. ;-)  

24.06.14 07:59

3924 Postings, 5463 Tage fxxxBlackberry ...

... War mal. Ich würde keinen Pfennig dafür geben. Gut, dass wir inzwischen Euro haben  

24.06.14 09:38

1025 Postings, 4516 Tage g.gatsbyARP...?

wann startet eigentlich dieser sagenumwobene Aktienrückkauf. Wie ich sehe, liegt die Anzahl der Aktien immer noch bei 6.029 Millionen. Vor dem Splitt waren es ungefähr 861 M, also etwa 1 Siebtel. Vor Monaten waren es 891 M., es wurden also bislang lediglich 30 M. Aktien zurückgekauft. Wie gesagt: das ist aber schon eine ganze Weile her. In den letzten Monaten wurde aber keine einzige Aktie zurückgekauft. Und sollten nicht am 12.6 Details über das ARP bekanntgegeben werden? Auf was wartet M. Cook? Darauf, daß der Kurs weiter fällt? Kein schöner Gedanke. Angesichts neuer Produkte und der vielleicht baldigen Aufnahme in den Dow müßte sich Mr. Cook doch etwas mehr beeilen um nicht später einen höheren Preis pro Aktie bezahlen zu müssen. Es sein denn, er wartet auf fallende Kurse.  

24.06.14 09:39
1

408 Postings, 4426 Tage Entenmann@Otternase

Ich beteilige mich aus guten Gründen nicht an dieser "Diskussion". Wenn man es so nennen will.

Dennoch muss ich noch einmal sagen: Google hat kein Monopol. Was willst du Google vorwerfen?
In diesem Fall könntest du nur Mitbewerbern kritisieren, die nicht rechtzeitig genug eine anständige Gegenposition aufgebaut haben.

Ja, die Google Dienste sind größtenteils gratis. Das ist aber im ganzen Internet weitläufig der Fall. Es existiert das Geschäft der Werbung. Und das hat nicht Google erfunden. Und der Nutzer will gerade diese gratis Angebote nutzen. Yahoo, AOL, Dropbox und Co. sind für den normalen Nutzer auch gratis. Google verstößt gegen keinerlei Gesetze und das Verhalten ist legitim. Microsoft verschenkt WP mittlerweile teilweise auch in Schwellenländer an Mobilfunkkonzerne. Oder ist das was ganz anderes, weil es Microsoft und nicht Google ist? Google wird auch nie die Preise erhöhen wollen. Wie auch? Ohne das gratis Angebot aller Dienste würden die Nutzer wieder zu Wettbewerbern abwandern. Das ist das Prinzip und es funktioniert. Auch ohne Monopol.

Ich nehme YouTube als Beispiel. Nicht direkt von Google erfunden, aber weiterentwickelt. YouTube schaltet nicht auf jedes Video gleich Werbung, sondern nur auf das von Monetarisierungspartnern. Das kann jeder werden. Damit bietet YouTube Videoproduzenten einen Anreiz ihre Videos auf YouTube hochzuladen. Dazu kommt natürlich noch die größere Zahl an Zuschauern und die Einfachheit des Vorgangs. Es gab aber schon vor Youtube Mitbewerber, die Videoportale gestartet haben. Diese haben aber sofort auf jedes hochgeladene Video Werbung geschaltet und den Produzenten nicht beteiligt.

Google war einfach schlauer und schneller. Das trifft auch auf die anderen Dienste zu. Wieso benutzen wohl so viele Leute GMAIL, trotz des Sammelns der Daten.  Weil es zuverlässig und einfach ist. Und andere Dienste auch deine Daten sammeln. Oder denkst du, dass die großen Mitbewerber anders agieren?

Google als einziges Übel zu sehen ist zu einseitig und einfach. Und da es noch andere Angebote gibt, die du ja in einem anderen Post vorgestellt hast, ist doch alles in Ordnung. Soweit greift das "Monopol" wohl doch noch nicht, oder?  

24.06.14 10:17
2

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@Entenmann

Ich korrigierte ja: Quasi-Monipol, so wie auch MS mit Windows eines besitzt. Für die Entwicklung sind bereits Quasi-Monopole schädlich.

Google ist "schlauer und schneller" ... und skrupelloser. Mein Vorwurf ist, dass sie eben nicht bei den Anwendern (=freiwillige Nutzung) Stop machen, sondern massiv Daten Unbeteiligter sammeln, die NIE nach ihrem Einverständnis gefragt, und dennoch in ihr Datenpool/gläsernes Netz einbezogen wurden. Und, dass kein privates Unternehmen jemals so viel Macht haben darf. Google kennt keinerlei Skrupel, was die Datensammelwut betrifft.

Stell Dir vor, Google würde morgen einen SCHUFA Dienst anbieten? Du wärst auch als Nicht-Nutzer aufgeschmissen, weil Du dasselbe Rating kriegen würdest, wie die Mehrheit Deiner Bekannten. Und wenn Du karitativ im Obdachlosen Milieu unterwegs bist, und viel mit solchen Organisationen telefonierst, Mails austeilst, mittels Google+ Kontakt hälst - Du würdest keinen Kredit mehr kriegen. Widerstand zwecklos.

Zwischen Googles Datensammelei und Datenmissbrauch steht nur Googles Aussage "Wir sind die Guten". Und das ist mir definitiv zu wenig.

Jesus (glaube ich) sagte ja bereits: "An meinen Taten sollt ihr mich messen." Und was Google tut, ist fast immer diametral zu dem, was sie sagen.

Neuestes Beispiel: Google Nest - der Zugriff auf die Daten wird nun doch ermöglicht. Zwar nicht nur für Google, sondern generell für Dritte, aber eben auch (!) für Google. Wie glaubwürdig war doch gleich das Versprechen des Nest Gründers? Und nun, über einen kleinen Umweg ist es nichts mehr Wert. Hat keine drei Monate gedauert, und ist makulatur.

It's Google, fool!

Wie gesagt: wer Google mag, für den kann das egal sein. Der möge sich auch an deren Show und Märchen erfreuen. Ich mach, wo es geht, einen Umweg um Google, und werde dennoch erfasst - und das stinkt mir.  

24.06.14 10:55

11580 Postings, 4565 Tage XL___@gatsby

M.W. wird die Anzahl der ausstehenden Aktien immer erst mit den aktuellen Quartalszahlen gemeldet. Und von einem Termin am 12.6. habe ich auch nichts gehört. Du wirst dich also noch gedulden müssen bis du genaue Zahlen erfährst.  

24.06.14 10:56

12559 Postings, 4510 Tage WernerGg@XL, HelioApp - Mea Culpa

"22.6.2014, Datum steht drüber. Wenn du hier keinen anmachen kannst bist du auch nicht glücklich, oder?  "

OK, hast Recht. Ich muss gestehen, dass ich mein Post vorschnell geschrieben habe bevor ich den Welt-Artikel gelesen hatte. Ich bezog mich auf die von HelioApp in seinem Post zitierten Stellen, die veraltet sind. DerArtikel selbst ist aber up-to-date.

24.06.14 11:01

11580 Postings, 4565 Tage XL___..

genau, erst die User anmachen und dann den Artikel lesen. War bei der Google Steuergeschichte ja ähnlich.  

24.06.14 11:09

12559 Postings, 4510 Tage WernerGg@XL - Ja

"genau, erst die User anmachen und dann den Artikel lesen. War bei der Google Steuergeschichte ja ähnlich. "

Ja, mir passieren gelegentlich Fehler. Die ich dann gerne zugebe. Und?

Außerdem habe ich HelioApp nicht "angemacht", sondern lediglich gesagt, dass die von ihm zitierten Stellen "ja wahnsinnig aktuell sind".

24.06.14 11:11

3219 Postings, 5219 Tage cloudxxgold und öl deutlich fester , jedenfalls gold

macht damit was ihr wollt,   bbry buy  

24.06.14 11:11

3219 Postings, 5219 Tage cloudxxapple hold

24.06.14 17:53

2070 Postings, 5654 Tage Egbert_SBlackberry?

Lass Dich da mal nicht von den (angeblich) guten zahlen täuschen.

Guggstu hier:

http://www.gurufocus.com/news/265213/blackberry--the-real-story

24.06.14 18:12

12559 Postings, 4510 Tage WernerGg@otternase - ich bin ein Prophet - #9649

Ja. Bist du. War aber auch nicht so schwierig. Diese Prophezeiung hätte ich auch hingekriegt. Klar wird man unruhig, wenn der Kurs 10 Tage fällt (heute sieht es bislang besser aus, ist aber egal).

Mir geht es aber nicht um den aktuellen Kurs. Sondern darum, was Apple zukünftig noch stemmen kann. Klar: Ein iP6 mit mehr oder weniger uninteressanten Eigenschaften (Nix Saphir, nix flexibel. Just another Smartphone). Wird aber dank der großen Apple-Gemeinde trotzdem erfolgreich sein. Eine iWatch, die vielleicht geil aussieht und klassische Uhren verdrängen kann. Darauf hoffe ich ja bekanntlich. Sieht derzeit aber nicht so aus. Einen anderen Sinn einer iWatch für den Massenmarkt kann ich nicht erkennen. Messages, Herzschlag, Puls, Blutzucker: Lächerlich. Alles nur für Paranoiker, die entweder so gestresst sind, dass sie wegen Messages nicht mal mehr ihr SP aus der Hosentasche nehmen können, oder beim Treppensteigen oder Joggen jede Sekunde Angst haben, tot umzufallen. Ziemlich unbedeutende Menschen also. Und sehr wenige.

Ich bin schwer gespannt, ob mich Apple alsbald eines besseren belehren wird. Dann werde ich zu Kreuze kriechen.  

24.06.14 18:39

11580 Postings, 4565 Tage XL___..

""Einen anderen Sinn einer iWatch für den Massenmarkt kann ich nicht erkennen. Messages, Herzschlag, Puls, Blutzucker: Lächerlich. Alles nur für Paranoiker, die entweder so gestresst sind, dass sie wegen Messages nicht mal mehr ihr SP aus der Hosentasche nehmen können, oder beim Treppensteigen oder Joggen jede Sekunde Angst haben, tot umzufallen. Ziemlich unbedeutende Menschen also. Und sehr wenige.""

Überheblicher gehts kaum...

Nur weil Werner einen Trend nicht versteht sind die die ihm folgen Paranoiker...  

24.06.14 18:47

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@WernerGg

Ich will nicht das gleiche Drama abziehen, wie zwei andere im Nachbar Thread - aber die Aussage ist schon Klasse: "... wenn der Kurs 10 Tage fällt (heute sieht es bislang besser aus, ist aber egal)." ;-)

Na, wenn's egal ist ... besser nix jammern? :-)

Keine Sorge, Apple wird im Herbst schon seine Punkte machen. Ich tippe sogar auf ein Anwachsen der iPhone Familie: iPhone 4S - iPhone 5 s/c, iPhone 6 (4,3"), und ein iPhone Large als "Phablet". Letzteres dürfte eine Lücke zwischen 6er und iPad Mini schließen, und mit etwas Glück eine komplett neue Geräteklasse darstellen. Für meinen Geschmack wäre eine 'nur' größere iPhone 6er Variante etwas langweilig. Mal sehen.

Apple wird sicher nicht den Fehler machen, und langfristig als kleinsten Bildschirm bei 4,3" landen - das würde zu viele Kunden verprellen. Das iPhone 4S mit 3,5" und das 5er mit 4" sind schon sehr gut. Die Größen sollte man auch längerfristig beibehalten...

Die Uhr dürfte auch kommen, Apple TV ist überfällig ...

Und beim Air könnte auch was kommen, da tut sich was im 12" Bereich. Aber da ist noch etwas Zeit, erst mal haben wir ... SOMMER ... und dann folgt die Zeit der Enthüllungen.  

24.06.14 18:58

453 Postings, 4096 Tage HelioAppVerlage wollen Google zur Zahlung zwingen

Wenn das einmal weltweit schule macht, sieht es für den Suchmaschinenbetreiber ziemlich düster aus.

http://www.t-online.de/computer/internet/...-zur-zahlung-zwingen.html  

24.06.14 19:18
1

453 Postings, 4096 Tage HelioAppSwitch to Apple

Die neuen Android-Flaggschiffe HTC One M8, Sony Xperia Z2 und Samsung Galaxy S5 sind bereits seit vielen Wochen erhältlich und auch das LG G3 steht in den Startlöchern. Warum ich dem Apple iPhone 5s und iOS 7 treu bleibe, dass erkläre ich im fünften Teil unserer Switch to Apple Serie.

http://www.notebookinfo.de/artikel/...axy-s5-und-sony-xperia-z2/5182/  

24.06.14 20:17
1

453 Postings, 4096 Tage HelioAppKursziel 111$

Apple-Aktie: größeres iPhone 6 wird bei den chinesischen Verbrauchern auf großes Interesse stoßen!

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...e_stossen_Aktienanalyse-5787660  

25.06.14 09:32

276 Postings, 4511 Tage StefanQGuter Artikel

Mir geht es ähnlich. Ich habe alle Produkte von Apple die ich zum arbeiten benötige plus die Spielerin wie Ipod &co.

Seit ich das das Iphone 5 habe, musste ich mich nun schon öfter dabei erwischen wie ich über einen Umstieg auf ein anderes Smartphone nachgedacht habe. Mittlerweile ist es mein drittes IP5 (wg.Defekten) und die Akkulaufzeit lässt schon wieder stark nach. Mein größtes Problem ist jedoch der Empfang und die häufigen Störungen wenn ich telefoniere. Entweder er hängt ständig und es kommt Sekunden lang kein Freizeichen oder der Empfang ist weg. Was aber wahrscheinlich auch mit der tödlichen Mischung Iphone +O2 zusammenhängt.

Was ich mit dem Text eigentlich sagen will, ist dass ich mir trotz der Einschränkungen keinen Wechsel vorstellen kann. Dafür habe ich mein Leben (wie in dem obigen Artikel) schon zu sehr mit Apple Produkten verlinkt. Zudem ich die anderen Geräte wie Ipad und Macbook nicht missen möchte und nichts auszusetzen habe.

Dies stimmt mich auch was mein Investment hier angeht positiv, denn ich kann mir vorstellen, dass es den meisten die ein Apple Produkt besitzen ähnlich ergeht.  

25.06.14 09:49

2070 Postings, 5654 Tage Egbert_S@StefanQ

O2 ist vielleicht etwas für Großstädte und Ballungsräume. Da ich öfters beruflich "in der Pampa" unterwegs bin, akzeptiere ich die höheren Kosten bei Vodafone und nutze die bessere Netzabdeckung in den Weiten Mecklenburg-Vorpommerns ebenso wie in tiefsten Thüringer Tälern.  

25.06.14 10:31

276 Postings, 4511 Tage StefanQJa das ist es

Den Vertrag noch in Hamburg abgeschlossen, ging es dann beruflich bedingt nach Koblenz und Umgebung. Teilweise schon ein Trauerspiel. Werde im September wenn denn dann das neue kommt einen Vertrag mit der T-Kom abschließen und hoffen das meine Probleme damit erledigt sind. Meinetwegen kann Apple seinerseits den Prozess der Telefonie auch noch etwas verbessern :-)  

25.06.14 12:35

5954 Postings, 4722 Tage holzauge75Was soll man dazu sagen:

"Ich bin schwer gespannt, ob mich Apple alsbald eines besseren belehren wird. Dann werde ich zu Kreuze kriechen."

Du wirst hier "gefühlt" fast täglich eines besseren belehrt. Von daher müssten deine Knie schlimmer aussehen, als die der einen oder anderen Dame im Laufhaus. Mich bewundere die Geduld des einen oder anderen hier, die scheinbar nicht müde werden, sich mit deinen Postings zu beschäftigen.  

25.06.14 13:20
3

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@holzauge75

Ich vermute, WernerGg ist ein Kommentar-Bot, ein Experiment, das mit uns gemacht wird, um zu sehen, ob und wie lange es dauert, bis wir ihn als Kommentar-Automat erkennen.

Das passt auch gut zu seinem wechselhaften Charakter: demütig, aufbrausend, mitunter beleidigend-entschuldigend, mal provokativ, mal / selten einsehend, und ganz, ganz störrisch. Kaum zu glauben, dass das eine künstliche - hust - Intelligenz ist, oder? Die Geschichten von Frau, Kind und Pferd sollen ihn nur menschlicher erscheinen lassen, ebenso, wie sein Foto eines älteren Mannes. Damit sollen seie Programmierfehler und Endlos-Diskussionsschleifen kaschiert werden. Ganz eindeutig!

Ich hab's auch nur an den immer wiederkehrenden vier, fünf Thesen erkannt - kein menschliches Wesen ist derart hartnäckig bis ignorant, und fühlt sich dabei nicht mal unwohl.  ;-)  

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben