Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 388 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7797714
davon Heute: 1742
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 1628   

25.06.14 13:40

12559 Postings, 4510 Tage WernerGg@holzauge - Ehrlich?

"Du wirst hier "gefühlt" fast täglich eines besseren belehrt"

Ehrlich? Du meinst, dass jemand eine andere Ansicht als ich äußert. Das interessiert mich zwar, ist aber kein Grund, zu Kreuze zu kriechen, und ich fühle mich nicht "belehrt", sondern nur um eine andere Meinung reicher.

Nehmen wir z.B. die iWatch. Ich denke, dass es keine massentaugliche Anwendungen dafür gibt, außer wenn sie klassische Uhren verdrängt. Andere denken, dass sich alsbald hunderte Millionen Menschen für die Aufzeichnung ihrer Körperfunktionen interessieren werden. Da steht dann Meinung gegen Meinung. Wir werden sehen. Wenn Apple in ein, zwei Jahren tatsächlich derartige Stückzahlen verkauft, werde ich zu Kreuze kriechen.

Außer wenn die iWatch gar kein Körpersensor-Dings wird, sondern ein Ersatz für klassische Uhren, also geniale Designs, und zwar viele. Emotionalität, Grundfunktionen: Uhrzeit, Datum, Termine. Meinetwegen noch ein paar Gimmicks mehr. In dem Fall hätte ich ja recht gehabt. Und ich traue es Apple tatsächlich zu, die klassische Uhrenindustrie umzukrempeln.

25.06.14 13:55

276 Postings, 4511 Tage StefanQist dieses Gerücht

eigentlich noch aktuell, dass mit iwatch evtl. eine Fernsteuerung für einen eventuellen Fernseher benutzt werden soll. Habe das vor geraumer Zeit mal gelesen aber seit auch nicht mehr soviel zum Thema iwatch gelesen.  

25.06.14 14:07
1

12559 Postings, 4510 Tage WernerGg@otternase

Ich bin kein Kommentar-Bot, sondern alles ist echt: Meinungen, Emotionen, Widersprüche, Brüche, Profilbild, Frau, Kind, Pferd, etc.

Aber wäre ich so schlau, einen derartigen Kommentar-Bot zu programmieren, wäre ich wahnsinnig stolz auf mich :-)  

25.06.14 14:24
1

1207 Postings, 4342 Tage Kronk@Werner

Und das alles ohne Anlageberater der Sparkasse ;-)  

25.06.14 16:05

27774 Postings, 4903 Tage OtternaseHuch?

Was war das denn für ein Peak nach unten? Tradegate runter auf 65,55€? Finanzen.net zeigt 65,80€? Komisch. Fängt die Zeit der krummen Dinger wieder an? :-P  

25.06.14 16:49

6665 Postings, 4509 Tage tanotfOtternase

Nun fängt scheinbar erst mal wieder die Zeit an, nicht ins Depot zu schauen.
Frühestens zu den Zahlen wieder.  

25.06.14 16:51

599 Postings, 4721 Tage famosestocksApple sucks

Wie im Nachbar thread gepostet bin ich gestern morgen raus aus dem Apple KO Schein, den ich letzten Herbst gekauft hatte, habe ich hier mitgeteilt.

So wie es aussieht bestehen die neuen Apple Produktkategorien aus dem neuen iPhone 6.
Sehr enttäuschend.

Da spare ich lieber 20 Euro beim Kauf von amazon Produkten, z.B. dem Kindle Paperwhite

http://www.amazon.de/gp/product/...-kindle-paperwhite-nur-109-euro-21  

25.06.14 16:53

11580 Postings, 4565 Tage XL___@famosestock

Was ist das denn für ein blöder Vergleich?  

25.06.14 18:25

1207 Postings, 4342 Tage KronkiWatch

Mehr als 8% der Weltbevölkerung leiden an einer Form von Diabetes. Sollte die iWatch tatsächlich einen Blutzuckersensor besitzen, der etwas taugt, werden auch 8% der iPhone Besitzer eine iWatch kaufen. Es ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich, dass der Sensor wirklich etwas taugt.  

25.06.14 18:35

12559 Postings, 4510 Tage WernerGg@Kronk - Eben

"Es ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich, dass der Sensor wirklich etwas taugt.  "

Eben. Sowenig wie der Puls-, Kalorien- oder auch bloß der Schrittzähler, etc. Die entsprechenden Tests bestehender Armbänder dieser Art sind ja bekannt. Daher gibt es ja auch keine FDA-Zulassung. Diese Sensoren sind allesamt Spielzeug für wohlhabende Gesunde. Unter keinen Umständen wird sich ein wirklich Kranker, der um sein Leben bangt, auf solches Spielzeug einlassen.

25.06.14 18:36

5954 Postings, 4722 Tage holzauge75@Kronk

Für mich ist es auch schwer vorstellbar. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das Apple da irgendeinen Murks anbietet.  

25.06.14 18:50

12559 Postings, 4510 Tage WernerGg@holzauge

"Für mich ist es auch schwer vorstellbar. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das Apple da irgendeinen Murks anbietet."

Da sind wir ja mal halbwegs einig. Ich fürchte aber, sie werden es anbieten. Weil sie müssen, nachdem das jetzt jahrelang gehypt wurde, iOS8 vorbereitet ist und TC ja phantastische Produkte für 2014 angekündigt hat, und die Konkurrenz das ja schon anbietet.

Ich hoffe allerdings, dass sich Apple im Wesentlichen auf mein Lieblingsthema "Verdrängung klassischer Uhren" besinnt (x-mal ausgeführt, ich mag nicht wiederholen), und die Sensoren bloß als Gimmicks dabei hat, weil man das heute halt so hat, obwohl es keiner braucht und nicht gut genug funktioniert.

Ein dicker Haken könnte sein, dass, wenn Apple diese Sensoren bringt, die ganze Test-Welt sich auf die Zuverlässigkeit der Dinger stürzen und natürlich feststellen wird, dass sie nicht zuverlässig sind. Bei Nike oder Samsung interessiert das niemanden. Für Apple mit seinem extrem hohen Qualitätsanspruch könnte das aber ein Desaster werden.

25.06.14 18:54

27774 Postings, 4903 Tage Otternasefamosestocks sucks? ;-)

Glückwunsch zum schönen Gewinn, aber Du musst nun nicht Apple madig machen, weil Du raus bist. ;-]

Den Amazon Hinweis hab ich jedenfalls nicht verstanden. Denke aber, dass Du Dir 2x überlegen solltest, ob Du den Apple Gewinn in Amazon stecken solltest. Kann passieren, dass er dann weg ist ...?  ;-)  

25.06.14 18:55

11580 Postings, 4565 Tage XL___..

vielleicht geht es vordergründig eher um das Thema Fitness, ein riesiger Markt der da ist. Pulsmesser ist kein Highlight mehr, da wird und muss mehr kommen.  

25.06.14 18:58

11580 Postings, 4565 Tage XL___@Otternase

so dick kann der Gewinn ja nicht gewesen sein wenn es nur für einen Kindle Paperwhite reicht  

25.06.14 19:03
1

27774 Postings, 4903 Tage OtternaseWernerGg

Schön, dass Du das so sicher weisst: "Daher gibt es ja auch keine FDA-Zulassung."

Was, wenn die Messungen doch gut genug sind, und die FDA-Zulassung kommt? Sei doch einfach ergebnisoffen, und nicht so negativ?

Du sagst doch selber, dass Apple keinen Murks veröffentlicht - auch, weil sie der Marke was schuldig sind. Daher werden sie das nur bieten, wenn es gut ist. Wenn nicht, dann werden sie es nicht in den Markt drücken, ganz sicher nicht.

Du erinnerst Dich? An "Featuritis" erkrankt sind die Anderen - z.B. Samsung. Wir haben was - es nutzt nur keiner. Und andere wiederum (inkl. Samsung, Google) warten insgeheim, dass Apple beweist (!), dass es funktioniert - und bauen es, mehr recht als schlecht nach.

Ich vertraue darauf, dass neue Geräte zwar tendenziell weniger Funktionen als die der Mitbewerber haben werden, dafür aber durchdacht, sie funktionieren, in sinnvoller Kombination und in edlem Design. Das macht Apple aus, und das wird beim iPhone 6, bei der iWatch oder beim nächsten 'one more thing' nicht anders sein.

25.06.14 19:03
1

12559 Postings, 4510 Tage WernerGg@StefanQ

"Ist dieses Gerücht eigentlich noch aktuell, dass mit iwatch evtl. eine Fernsteuerung für einen eventuellen Fernseher benutzt werden soll. Habe das vor geraumer Zeit mal gelesen aber seit auch nicht mehr soviel zum Thema iwatch gelesen. "

Meines Wissens nein. Ist ja auch klar. Mit einer iWatch kann man auf Grund des Formfaktors und des Ortes am Handgelenk gar nichts bedienen. Allenfalls ein paar minimale Dinge anzeigen und irgendwelche Sensormessungen aufzeichnen.

Oder kannst du dir vorstellen, wie du mit einer Armbanduhr deinen TV bedienen könntest oder wolltest? Dafür hattest du doch früher eine Fernbedienung und inzwischen dein Smartphone.

25.06.14 19:05

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@XL__

Gut möglich, steht doch in seinem Kommentar "... raus aus dem Apple KO Schein..." - ergo ein (!) einziger Schein? Das dürfte sogar für einen Kindle knapp werden. ;-)  

25.06.14 19:08

27774 Postings, 4903 Tage OtternaseWernerGg

Wenn Siri drin steckt, könnte man per Sprachbefehle einen Apple Fernseher / die Apple TV Box fernbedienen. Und laut/leise, zum zappen, dazu reicht auch eine kleine Fläche.

Denk einfach an den iPod Nano, da waren auch Radio, iTunes, eine Uhr, etc drin - obwohl es nur die Größe einer Armbanduhr hatte - und das ist drei, vier Jahre her. ;-)  

25.06.14 19:09

1207 Postings, 4342 Tage KronkGeräte bedienen

... Och so mit Gestensteuerung, wenn da gut Bewegungssensoren drin sind ... Wäre ein witziges Konzept  

25.06.14 19:26
1

599 Postings, 4721 Tage famosestocksOK

ich geb's zu, es war ein doofer Vergleich.

Es war dann doch etwas mehr als 1 KO Schein. :-)

Wobei man Amazon nicht unterschätzen sollte.

In den letzten 5 Jahren sind aapl und amzn jedenfalls etwa gleichauf.

http://www.nasdaq.com/symbol/amzn/...mp;drilldown=off&symbol=AAPL

Apple ist OK, aber jetzt ist eine Korrektur faellig bis ca. 82$ -84$,  dann werde ich meine KO Scheine wieder einladen. Ein Paperwhite ist gut genug für die Sommermonate am Strand, die ich mir dank den Apple und vorallem Himx Gewinnen leisten werde. ;-)

Was an Apple schlecht ist und bleibt ist die Informationspolitik.
Man kann nicht neue Produktkategorien ankündigen und dann ein Jahr lang nichts liefern ausser updates bestehender Produkte.

http://www.maclife.de/panorama/netzwelt/...eut-neue-produktkategorien

Wow Apple kriegt auch ein grosses Display gebacken, was für eine Inovation.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...September-auf-den-Markt.html

Die Gerüchte vonwegen iWatch sind unterdessen derart abgelutscht, dass auch die effektive Ankündigung derselben den Kurs nicht treiben werden unterdessen haben andere Hersteller längst Geräte auf dem Markt mit denen sich Sportler auf alle erdenkliche Art und Weise vermessen können. Puls, Strecke, Zeit usw. usf.  

25.06.14 19:31

11580 Postings, 4565 Tage XL___@famosestock

""Man kann nicht neue Produktkategorien ankündigen und dann ein Jahr lang nichts liefern ausser updates bestehender Produkte. ""

Das Jahr ist Ende Dezember zu Ende, nicht Ende Juni. Und genau wegen diesem rumgemotze bin ich eigentlich auch dagegen das Apple sich überhaupt zu solchen Dingen äußert. Und an den iWatch Gerüchten ist wohl kaum Apple Schuld, die kommen aus der Presse. Was soll Apple bitte dagegen tun?  

25.06.14 19:42

27774 Postings, 4903 Tage Otternase@famosestocks: Genau genommen ...

... hat Apple gar keine neuem Produktkategorien angekündigt. Oder kennst Du ein offizielles Statement? :-)

Für Ankündigungen ist Google zuständig, und während Amazon kurzfristig und nach Apple Manier neue Produkte auch liefert, bleibt Google z.B. trotz zwei Jahren öffentlichem herumtesten den Beweis schuldig, dass Glass mehr als ein Flop wird. Ankündigen ist eine Sache, liefern für Google eine andere. ;-)

Da ist mir Apples Ansatz, seit 15 Jahren bewährt, erheblich lieber. Lass andere spekulieren, und bring das Produkt dann heraus, wenn es fertig ist.

Ganz einfach. Und ganz gut. :-)

25.06.14 19:43
1

12559 Postings, 4510 Tage WernerGg@otternase - #9691

Einverstanden.

Nur zur Erklärung, was meine grundsätzlichen Zweifel an der Zuverlässigkeit der Sensorik angeht: Das Ding ist ein Armband, sonst hat es keinen Fühler am Körper. Sowas wie ein Uhrarmband oder Armschmuck, den ich nach Belieben mehr oder weniger eng anlege und der nichts mehr von mir als das bisschen Haut am Handgelenk und dessen Bewegungen mitbekommt. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir mit derart primitivem Input jemals Blutdruck, Blutzucker, Colesterin, Herzfunktion, Lungenfunktion oder dgl. gemessen wurde. Oder auch bloß der Puls oder Fieber. Dafür brauchte es immer ziemlich normierte Untersuchungen mit einer ganzen Menge Sensoren am Körper, Stethoskop, Blut-, Urin- und Kot-Zapfen und Labortests. Ganz zu schweigen von Ultraschall, Röntgen, MRT, CT, etc.

Ich glaube noch nicht mal, dass so ein Armband ausreichen kann, um auch bloß meine Bewegung zu messen. Es misst ja bloß die Bewegung meines Handgelenks, aber nicht meine. Ich zum Beispiel rauche ziemlich viel am Computer mit der linken Hand. Die ständigen Bewegungen zum Aschenbecher würde der Sensor wohl als Schritte zählen. Wenn ich spazieren gehe, habe ich aber meistens die Hand in der Tasche. Das würde der Sensor nicht mitkriegen. Und beim Reiten kommt es vor allem darauf an, die Hände so ruhig wie möglich zu halten. Trotz extremer Anspannung in Kreuz, Arsch und Beinen. Das arme Armband würde gar nicht mitbekommen, dass ich im Moment extrem sportlich unterwegs bin und jede Menge Kalorien verbrenne.

Das geht natürlich nicht gegen Apple, sondern ist schlichte Physik: Wo kein sinnvoller Input, da kein sinnvoller Output. Garbage in, Garbage out.

25.06.14 19:46

276 Postings, 4511 Tage StefanQ@werner

Ich konnte mir mehrere Möglichkeiten vorstellen.
ZB. Wie Kronk geschrieben hat per Gesten Steuerung, wie es heute schon dank Kamera bei Konsolen wie xbox oder Playstation funktioniert. Hier kann per Geste oder Sprache der Fernseher schon bedient werden.

Weiterhin konnte ich mir die wischfunktion vorstellen, wenn denn die iwatch eine Touch Bedienung bekommt, wovon ich ausgehe. Ähnlich iPOD Nano.

Und sonst wird den Jungs was neues einfallen, denn bevor es die Maus nicht gab hat sich auch niemand vorstellen können wie ein PC damit bedient werden soll. Und wer hat sie Massentauglich gemacht? Jap Apple  

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben