Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1712 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7136425
davon Heute: 6612
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1710 | 1711 |
| 1713 | 1714 | ... | 2158   

04.10.11 04:28

30793 Postings, 7106 Tage AnanasSo hatte ich das gemeint 1chr.

auch wenn ich das etwas mit der, "Vorhersehbarkeit" , ausgedrückt habe.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

04.10.11 06:48

30793 Postings, 7106 Tage AnanasFür Deutschland wird die Photovoltaik- Branche

immer bedeutender, Tendenz steigend!
In Wirklichkeit ist die Photovoltaik mit einem Gesamtumsatz von 19,5 Milliarden Euro im Jahr 2010 schon heute ein bedeutender Pfeiler der Stromerzeugung und wichtiger Wirtschaftsfaktor nicht nur in einzelnen Gemeinden, sondern deutschlandweit. Ihre Bedeutung wächst weiter, während sich ihre Kosten rasant verringern und mit ihnen die Vergütung pro Kilowattstunde, die die Stromverbraucher über die EEG Umlage zahlen müssen. Schon im kommenden Jahr 2012 wird die Vergütung pro Kilowattstunde für Neuanlagen voraussichtlich unter die für Offshore-Windstrom fallen.

http://www.solarportal24.de/..._der_verbreitung_von_photovoltaik.html
-----------

04.10.11 06:59
2

13768 Postings, 5779 Tage 1chrsolar zweifellos wichtig

genauso wie arbeitsspeicher auch.

trotzdem gibts zuviele hersteller, zuviel kapazitaet und die schwaechsten hersteller werden aussortiert.  

04.10.11 09:28

30793 Postings, 7106 Tage AnanasDas ist eine berechtigte Frage an den Landtag von

Frau Meier, auch mich würde es interessieren wie es weiter geht. Details werden wir wohl nie erfahren und dennoch müßte diese leidige Angelegenheit doch zum Abschluss kommen.
Land soll sich zu Conergy äußern
Frankfurt/Potsdam (MOZ) Die Landtagsabgeordnete Kerstin Meier (Linke) hat die Landesregierung zur Stellungnahme zu den Entwicklungen bei Conergy aufgefordert. In ihrer dringlichen Anfrage zur Fragestunde des Landtags an diesem Donnerstag bezieht sie sich auf Medienberichte, denen zufolge im Frankfurter Werk 100 Stellen bedroht sind.Conergy wolle sich in Frankfurt nur noch auf die Produktion von Solarmodulen konzentrieren und keine Vorprodukte mehr fertigen. In der Anfrage heiß es: „Wie bewertet die Landesregierung die Pläne von Conergy für den Standort Frankfurt (Oder), auch vor dem Hintergrund der Inanspruchnahme von Fördermitteln?“

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/961214
-----------

04.10.11 14:14

30793 Postings, 7106 Tage AnanasMich wundert es nicht das in diesem Börsenumfeld

Conergy fällt. Das wäre ja auch ein Ding wenn alle Unternehmen aus der Solarbranche  um uns herum, die Kurse an der Garderobe abgeben, und nur Conergy steigt.
Die politische Börse kennt kein Erbarmen, sie kenn auch keine guten oder schlechten Unternehmen, sie kennt nur eins...raus aus den Aktie...ohne Gewinne, mit Gewinne ist egal.
Conergy ist insbesondere, nach den Kapitalmaßnahmen und der Gewinnwarnung, betroffen. Ich bin nicht geneigt mich hier in einen Hühnerhaufen zu begeben um mit zu schnattern. Noch bin ich gut temperiert weil ich schon einiges an der Börse erlebt habe, in so fern kann ich nur müde lächeln wenn ich einige Postings von denen lese die überhaupt keine Aktien haben.
So mancher könnte genauso gut im Facebook chaten anstatt hier Weisheiten zu posten.
Auf der anderen Seite gönne ich jedem sein Spaß!
-----------

04.10.11 14:17
3

1394 Postings, 5427 Tage micha-123habt ihr das vom Rösler schon gelesen?

Heute, um 08:31 Uhr  Ist Sonnenstrom Griechenlands Rettung? Athen/Berlin (dpa) - Die Idee hört sich bestechend an. Über 300 Sonnentage im Jahr und jede Menge Platz - warum also Griechenland nicht einfach mit möglichst vielen Solarmodulen zupflastern, um das Potenzial an Sonnenstrom abzuschöpfen?
So könnte das strukturschwache Euro-Land mittels erneuerbarer Energien einen neuen Exportschlager bekommen, verkündeten zuletzt die Bundesregierung und die deutsche Industrie. Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) will an diesem Donnerstag bei seinem Besuch in Athen unter anderem die Solar-Chancen der Griechen erörtern. Fachleute aber sind skeptisch.

Das deutsche Fachmagazin Photon rechnete kürzlich vor, dass Griechenland 2010 Photovoltaik-Anlagen mit einer Nennleistung von lediglich 150 Megawatt installiert habe. 2011 seien es bisher rund 300 Megawatt.

Zum Vergleich: In Deutschland wurden 2010 neue Anlagen mit 7400 Megawatt installiert, damit lässt sich bei voller Sonneneinstrahlung der Strom von sechs Atomkraftwerken erzeugen. Zudem wird in der Branche darauf verwiesen, dass sich griechischer Solarstrom durch den Netztransport nach Deutschland verteuert und so Kostenvorteile gemindert werden. Auch ist völlig unklar, wer die Milliardensummen für den Ausbau des maroden griechischen Stromnetzes bezahlen sollte.

Aus Deutschland baut das Hamburger Unternehmen Conergy gerade 200 Kilometer westlich von Thessaloniki ein Solarkraftwerk. Die Zwei-Megawatt-Anlage erstreckt sich über 60 000 Quadratmeter und besteht aus 8 856 Modulen. Für deutsche Verhältnisse ist das eher mickrig, der produzierte Strom soll 645 Haushalte versorgen.

..In Griechenland ist der Ausbau der Solarenergie ähnlich wie in Deutschland vor allem über Einspeisevergütungen zu zahlen. Bis zu 55 Cent gibt es bisher nach Angaben des griechischen Solarverbandes pro Kilowattstunde Strom aus kleinen Solaranlagen. Das sind bis zu 25 Cent mehr als in Deutschland.

Die griechische Regierung schlägt Berlin nun eine enge Kooperation vor, um eine Energiewende im Kleinen hinzubekommen. In Nordgriechenland gibt es rund um Kleinstädte Kozani und Ptolemais ehemalige Braunkohlegebiete mit einer Größe von rund 200 Quadratkilometern. Der griechische Minister für Energie und Umwelt, Giorgos Papakonstantinou, will dort riesige Solarstromanlagen aufbauen.

Athen hat berechnet, dass in den kommenden Jahren zunächst rund zwei Gigawatt Solar-Energie und bis Mitte des Jahrhunderts bis zu zehn Gigawatt produziert werden könnten. Ob es jemals dazu kommt, ist fraglich.

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/...nlands-rettung.html  

04.10.11 21:30

3984 Postings, 6117 Tage pepaskDeutschland sollte Griechenland als neues

Bundesland kaufen, dann klappt es auch mit der Wirtschaft und die Welt der Finanzen bekäme Ruhe. Pflegebedürftige könnte man dann dorthin umsiedeln und einen schönen Lebensabend verbringen lassen ( hälfte der Pflegekosten eingespart ) und die Verwandten könnten dann dort in der Sonne Urlaub machen, mit Sonderkonditionen. Wenn dann Portugal am Abgrund steht gibt es wieder ein neues Bundesland mit Pflegeplätzen u.s.w. , u.s.w..........
Den Rösler schicken wir nach Vietnam zur Verbesserung der Völkerverständigung.

In der Ruhe liegt die Kraft.

P.S. Bald ist mein CONNY Invest, wie vor Monaten vermutet, auf Null. Zum Glückk habe ich die KAP-Erhöhung nicht in Anspruch genommen und schlechtem Geld kein gutes hinterhergeworfen.
                     Dann habe ich ein Ploblem weniger.  

04.10.11 21:38
3

9389 Postings, 5580 Tage arasues ist unglaublich,

da schreibt der user pepask; bald ist mein conyinvest wertlos, wie vor monaten vermutet, auf null.

ich fag mich dann schon pepask, warum hast du nicht schon längst verkauft!
es bedeutet doch nur, dass du hier auf einen zock wartest um besser rauszukommen!

schreib doch mal was sache ist und nicht was gefällt!
unglaublich was aus den conergythreads geworden ist.......!!!!!!!......  

04.10.11 21:59

3984 Postings, 6117 Tage pepask@ arasu

in der Tat, es unglaublich was aus CONNY geworden ist!

Sache ist: in 09.2009 mit 6000 Stück eingestiegen, durch den Split wurden aus 6000 dann 750 Stücke mit einem Restwert von z.Zt. 195,- € und Gesamtverlust von 96,75 %

Auf einen Zock warte ich mit Sicherheit nicht, da dies Invest von mir vor längerer Zeit zu 100 % abgeschrieben wurde. Ist aber auch mal interessant wie ein Unternehmen, welches im Grunde gar nicht so schlecht ist ( war ) durch Missmanagement geplättet und ausgeblutet worden ist.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

05.10.11 03:56

13768 Postings, 5779 Tage 1chrarasu

koennen ja nicht alle geld mit conergy verdienen, so wie du.....

(sarkasmus, falls dus nicht gemerkt hast)  

05.10.11 04:04

30793 Postings, 7106 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Es wird immer öfter über Griechenland als Solartrumpfkarte geschrieben, mir ist das ehrlich gesagt zu abenteuerlich um nicht zu sagen zu unausgegoren, obwohl ich die Trumpfkarte gerne aufnehmen würde. Zum einen gibt es noch keine nachzuvollziehenden Pläne von Seiten der Regierungen und zum andern wäre das nur eine Minimallösung für die Deutsche Solarbranche. Abgesehen davon wissen wir alle wie langsam die Regierungsmühlen laufen, meistens bleiben die Mühlräder an der Bürokratie hängen bis nichts mehr übrigbleibt.
Conergy wird einen Weg finden aus diesem Dilemma heraus zu kommen, mit oder ohne Griechenland. Darüber kann man natürlich streiten, doch dazu ist mir nicht zu mute. Ich denke, wenn man einen Standpunkt hat sollte man diesen auch vertreten und sich nicht wie ein Lämmerschwanz hin und her bewegen.
Mein Standpunkt ist bekannt auch wenn die Mehrheit…wer immer diese Mehrheit auch repräsentiert…eine ganz andere Meinung hat.
Ich werde nun durch das Herbstlaub stapfen und hoffen, dass ich dabei nicht auf eine sogenannte Mehrheit treffe.
Ich wünsche den Usern einen fröhlichen und zufriedenen Herbsttag.
-----------

05.10.11 06:57

30793 Postings, 7106 Tage AnanasLassen wir das kleine "Grüne" von gestern mal

außen vor. Die zwischenzeitliche Erholung am Aktienmarkt ist dennoch Vergangenheit. An der Börse werden wieder Crash-Szenarien gehandelt. Dabei scheint eine drohende Pleite Griechenlands bereits in den Kursen enthalten zu sein. Die Anleger reagieren, auch am Dienstag, angesichts der ungelösten Schuldenkrise in Europa extrem nervös.
Wäre Griechenland ein Unternehmen, könnte man die derzeitige Krisen- Politik der Euro- Länder als Konkursverschleppung nennen---und die ist bekanntlich verboten.
Der Nasdaq- und der S&P 500 liegen mit 0.1% im Minus und der Nikkei liegt mit 0.8% ebenfalls im Minus.
-----------

05.10.11 07:38

1533 Postings, 5828 Tage locar07Bin eher gespannt,

wie die Märkte auf die gestrige Herabstufung Italiens reagieren werden.  

05.10.11 07:43

30793 Postings, 7106 Tage AnanasDas ist doch ein Witz

67 Manager begleiten Bundeswirtschaftsminister Rösler ab morgen auf seine Reise nach Athen. Die Chefs von Solarworld und Q-cells ( Conergy hat ja kein) sind dabei. Logisch. Die haben die Solartechnik, die Griechen die Sonne.
Nur woher das nötige Geld kommt, um beide Seiten zusammenzubringen, war bisher völlig unklar. Naja, Aufschluss darüber könnte man am Schluss der Liste bekommen, da steht das "Jörg Baumgartel" steht. Der "Baumgartel Jörg" ist der Chef der " Bundesdruckerei International Service. Klar, es kann den Griechen sagen wie sie an schöne Euronoten kommen.
Oder holt er schon mal die Druckplatten für die neue Drachme ab?
-----------

05.10.11 07:52

30793 Postings, 7106 Tage AnanasMit der Herabstufung hat man schon gerechnet

locar07, also ist das weniger spekulativ.
Spekulieren darf man hier! Vielleicht ist die Klage gegen die ehemaligen Conergy- Vorstände doch erfolgreicher als angenommen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...issmanagement/4674900.html
-----------

05.10.11 08:36
1

841 Postings, 6373 Tage Dow_JonesGriecheland Pleite - Vergleich zu Conergy

Aktuell wird diskutiert ob die Gläubiger der Griechen 30,50 oder viellicht 75% verlieren (haircut). Conergy Anleger haben durch den Kapitalschnitt deutlich mehr verloren (8:1).

Gleichzeitig wird bei privaten Gläubigern um neues Geld geworben um Griechenland eine neue Chance für die Zukunft zu geben.

Wenn Griechenland ein Asset hat, dann ist es die Sonne.
Conergy war bekanntlich der Pionier in Griechenland und ist aktuell Markführer mit einem Martanteil von ca. 18%. Der Markt sit noch recht klein, wird sich aber sicherlich dieses Jahr wieder um 100% wachsen.

Vielleicht hat Rösler ja seinen ersten großen Wurf in Athen. Zumindest war die Solar/Energie Messe am WE in Athen wohl ein großer Erfolg!  

05.10.11 09:39
1

17583 Postings, 5521 Tage duftpapst2Dow Jones

Griechenland ist eine Volkswirtschaft, Connergy eine Zockerbude.

Schlechter Vergleich, da Griechenland keinen re Splitt seiner Anteile machen kann.
Das Personal wechselt bei C. schneller, als der Schildermacher nach kommt mit den Türschildern.  
Auch nach möglichem Schuldenschnitt gibt es Griechenland noch.
C. ist in naher Zukunft nur noch ein Az. beim Konkursverwalter.  

05.10.11 11:51

8 Postings, 5195 Tage augeorneuer Auftrieb?

Conergy wieder ein Zock wert?

"Griechenland soll Solarstrom zum Exportschlager machen"

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/schwerpunkt/....do?_vl_pos=r.1.NT

05.10.11 12:17

30793 Postings, 7106 Tage AnanasNett gemeint augeor, dass hatten wir schon gestern

und das reicht nicht für einen Zock, ist eher etwas mickrig, wie es im Artikel auch schon erwähnt wurde.
-----------

05.10.11 14:22

30793 Postings, 7106 Tage AnanasDas könnte noch mal für einen Schub sorgen

Prognose: Deutscher Solarmarkt zieht im 4. Quartal richtig an
13:35 05.10.11

Laut einer aktuellen Prognose des kalifornischen Photovoltaik-Service IHS iSuppli und dem Webportal SolarServer wird die Nachfrage auf dem deutschen Solarmarkt im vierten Quartal noch einmal kräftig anziehen. Demnach könnten deutsche Solarunternehmen wie Q-Cells (Q-Cells Aktie), SolarWorld (SolarWorld Aktie) und Conergy (Conergy Aktie) noch einmal aufatmen. Der Grund für die Steigerung liegt in der Kürzung der Solarstrom-Einspeisevergütungen ab Januar 2012. Anleger und Hausbesitzer wollen bis dahin noch zügig Photovoltaikanlagen realisieren lassen, so IHS iSuppli.

Im Gesamtjahr 2011 verzeichnet Deutschland Prognosen zufolge einen Zubau von 5,9 Gigawatt, das ist im Vergleich zum Vorjahr 20 Prozent weniger. Auch wenn die Gesamtaussichten für den deutschen PV-Markt 2012 und darüber hinaus schlechter sind als in den Vorjahren wird laut IHS der weltweite Zubau in 2011 um 22 Prozent steigen.

http://www.ariva.de/news/...rkt-zieht-im-4-Quartal-richtig-an-3858160
-----------

05.10.11 14:38
1

1229 Postings, 5975 Tage emilyHi Leute bin wider dabei

5000 stück für 0,24 gekauft

seit ihr bitte so nett mal euere kursziele für die conny zu veröffentlichen.

ich denke dass allzeithoch wird nicht kommen aber auf 1€ geht es bestimmt irgendwann mal oder wie seht ihr das.

über eure meinungen würde ich mich sehr freuen

So liebe conny da ich jetzt dabei bin kannst du hoch,

05.10.11 14:41
1

17583 Postings, 5521 Tage duftpapst2Siehste Ananas

dein beten wurde erhört. Es gibt noch einige gläubige Solarfans.

Gehört schon viel Glauben dazu in der aktuell schwierigen Lage C. zu kaufen !  

05.10.11 14:49
2

26893 Postings, 5820 Tage hokaiemily, meinst Du, Du bist

WIDER besseren Wissens dabei? Zum Kursziel einfach blind den Spuren folgen....
-----------
"born free"
Angehängte Grafik:
treibsand.jpg
treibsand.jpg

05.10.11 15:00

16413 Postings, 5839 Tage BiJi@emily

Du musst doch schon genug Verluste hier gemacht haben, jetzt schon wieder????  

05.10.11 15:07
2

30793 Postings, 7106 Tage AnanasNa nun beisst mir mal nicht gleich den

Jungaktionär hier weg, vielleicht hat er eine Vision ! Und genau das braucht man doch bei Conergy.
Willkommen emily, schön das du mit mir das wilde Pferd reitest.
-----------

Seite: 1 | ... | 1710 | 1711 |
| 1713 | 1714 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben