Eigentlich lese ich ständige Wiederholungen nicht so gerne, ausgenommen der Widerholungen hier im Forum. Sie haben mich im Laufe der Jahre davon überzeugt, dass sie sich wirklich Sorgen machen um mein Kapital und um meinen Cash-Bestand. Sollte mich jemand fragen ob ich in Conergy investiert bin, könnte und würde ich ihn antworten. Doch da fragt mich so ein Typ nach meiner Strategie und ob ich liquide bin, also das ist schon sehr persönlich und für mich eine Dümmlichkeit denn solche Auskünfte bekommt nur meine Frau. Nach Möglichkeit vermeide ich es immer das selbe zu Conergy zu posten. Doch heute komm ich nicht umhin noch eine kleine Tiergeschichte, eine *Fiktion, zu schreiben. Anlass dazu waren die neusten Analysen der Kritiker von der UBS usw. Sie schreiben und benehmen sich wie die Elefanten im Porzellanladen . Sie stampfen alles kaputt und wenn sie damit fertig sind ziehen sie weiter und suchen neue Opfer. Ganz anders ist das Verhalten der gemeinen kleinen Waldameise. Ihr kennt doch alle diese kleinen zwickenden Biester die so ein Gift mit jedem Biss absondern. Dieses Gift brennt auf der Haut und riecht säuerlich. Ihr verhalten ist sehr sozial, ein Ameisenvolk hat eine “Königin” der Rest des Volkes besteht aus Arbeitern , doch sie sollen sich sogar Sklaven halten. So, oder so ähnlich stelle ich mir auch die Arbeit beim “Aktionär” oder bei der “UBS” vor. Bildlich und als *Fiktion stelle ich mir das so vor. Man schmeißt ein weißes Taschentuch, sagen wir mal mit dem Logo CONERGY auf einen Ameisenhaufen ( Mitarbeiter der genannten Zeitschrift, Bank), die Arbeiter und Sklaven stürzen sich darauf----greifen den vermeindlichen Angreifer ( Taschentuch Conergy) an. Sie zwicken und beißen und verspritzen ihr Gift ( Analyse , Kritik). Sollten sie ihrem animalischen Instinkt folgend der Meinung sein, der Eindringling ( Taschentuch mit Conergy Logo) stellt keine Gefahr mehr da, lassen sie von ihrem “Opfer” ab. Zurück bleibt ein zerfleddertes und stinkendes Taschentuch mit dem Logo Conergy. So oder so ähnlich verhalten sich Analysten/Kritiker, sie analysieren nicht, sie gehen nicht ins Detail, vielmehr stürzen sie sich mit einem animalischen Instinkt auf die Unternehmen, schreiben bösartige Kurzkommentare, zerstören oder beschädigen das Unternehmen ohne dass man sie zur Rechenschaft ziehen kann. Der Besitzer des Taschentuchs, mit dem Logo Conergy, muss nun das Taschentuch säubern eventuell ausbessern. Er hat einiges an Arbeit vor sich doch das interessiert die Ameisen (Analysten, Kritiker) nicht im Geringsten. Sie haben ihre Arbeit gemacht, sie haben das Taschentuch, mit dem Logo Conergy, genug beschädigt und warten auf ein neues Opfer. Ich wünsche euch einen schönen Tag, und macht bitte einen großen Bogen um Ameisenhaufen damit nicht euer Taschentuch darin landet.
* Ich muss das immer dazu schreiben denn einige User haben einfach zu kühne Gedanken. ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |