Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1710 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7140668
davon Heute: 10855
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1708 | 1709 |
| 1711 | 1712 | ... | 2158   

23.09.11 11:26
2

17583 Postings, 5521 Tage duftpapst2Ananas typisch eben

die Aufzählung ( vom Inhalt ) stammt aus deinem Posting und anderen.
Wenn ich sehe wie im Tech Dax die Solarwerte  fallen, ist ein weiterer kursabfall von 2 ct. doch wohl eine milde Schätzung. Da war diese Woche doch wirklich mehr abgerutscht.

Ich schwirre nicht ab, sondern bin auf Arbeit und nicht durchgehend online.
Eine Firma die von dir selbst gelegentlich kritisch komentiert wird, darf von keinem anderen kritiesiert werden................lach.
Die Märkte sind hypernervös und nichts bringt die kurse derzeit so schnell zu Fall wie sinkende Umsätze oder gar unzureichende finanzielle Mittel !

Aber deine Anwort auf kritische Stimmen ist vorhersehbar hier :- )  

23.09.11 13:15

30793 Postings, 7106 Tage AnanasMan peg1986 wo hats du dich denn so lange

versteckt ? Du verteidigst hier ein "Kritiker", ich dachte du schreibst nur noch --beim längsten Thread---oder grün ist die Heide, oder so ähnlich--!
Egal wie, hast mir ja ordentlich den Kopf gewaschen, ich bin entzückt. Vielleicht kannst du mal das Wort -Ananas- für den Freizeitthread gebrauchen, dass würde mich freuen.

Na duftpapst2 wenn das so ist das du von anderen abschreibst, dass konnte ich ja nicht ahnen*grins*, doch diesen Quatsch .............Spätestens wenn Konkursausfallgeld vom AA gezahlt werden muss implodiert der Aktienkurs und dient nur noch als ..............................Steuergutschrift melden ...............der stammt doch eindeutig von dir!
Die 30 Cent können schon kommen, doch was juckt dich daran, du schreibst doch immer nur irgendwo mit. Ach so, habe ja vergessen, dass ist ja nur eine Kritik am Kursverfall...oder wie jetzt, oder doch nicht

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

23.09.11 14:34

1554 Postings, 5139 Tage BroudiWann kommen denn die Q3 Zahlen??

Find jetzt keine Meldung dazu ... weiß des jemand? :)  

23.09.11 14:42
1

30793 Postings, 7106 Tage AnanasErst im November Broudi

2011
Anlass
12. Mai
Veröffentlichung Zwischenbericht 1. Quartal (Januar bis März)
Hamburg

08. - 10. Juni
Intersolar
München

11. August
Veröffentlichung Zwischenbericht 2. Quartal 2011 (Januar bis Juni)
Hamburg

26. August
Ordentliche Hauptversammlung der Conergy AG
Hamburg

10. November
Veröffentlichung Zwischenbericht 3. Quartal 2011 (Juli bis September)
Hamburg

-----------

23.09.11 14:44

1554 Postings, 5139 Tage BroudiOha

danke dir :)  

23.09.11 19:07

10342 Postings, 6194 Tage kalleariAnanas

Bist Du liquide ?
Frage nach Deiner Strategie.

mfg
Kalle  

23.09.11 19:14

6222 Postings, 6136 Tage flippAugen zu und gegen die Wand, die Strategie

kennt doch nun jeder, da mußt Du nicht mehr nachfragen!
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

26.09.11 04:17
4

30793 Postings, 7106 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Eigentlich lese ich ständige Wiederholungen nicht so gerne, ausgenommen der Widerholungen hier im Forum. Sie haben mich im Laufe der Jahre davon überzeugt, dass sie sich wirklich Sorgen machen um mein Kapital und um meinen Cash-Bestand. Sollte mich jemand fragen ob ich in Conergy investiert bin, könnte und würde ich ihn antworten. Doch da fragt mich so ein Typ nach meiner Strategie und ob ich liquide bin, also das ist schon sehr persönlich und für mich eine Dümmlichkeit denn solche Auskünfte bekommt nur meine Frau.
Nach Möglichkeit vermeide ich es immer das selbe zu Conergy zu posten. Doch heute komm ich nicht umhin noch eine kleine Tiergeschichte, eine *Fiktion, zu schreiben.
Anlass dazu waren die neusten Analysen der Kritiker von der UBS usw.
Sie schreiben und benehmen sich wie die Elefanten im Porzellanladen . Sie stampfen alles kaputt und wenn sie damit fertig sind ziehen sie weiter und suchen neue Opfer.
Ganz anders ist das Verhalten  der gemeinen kleinen Waldameise. Ihr kennt doch alle diese kleinen zwickenden Biester die so ein Gift mit jedem Biss absondern. Dieses Gift brennt auf der Haut  und riecht säuerlich. Ihr verhalten ist sehr sozial,  ein Ameisenvolk hat eine “Königin” der Rest des Volkes besteht aus Arbeitern , doch sie sollen sich sogar Sklaven halten. So, oder so ähnlich stelle ich mir auch die Arbeit beim “Aktionär” oder bei der “UBS” vor.
Bildlich und als *Fiktion stelle ich mir das so vor. Man schmeißt ein weißes Taschentuch, sagen wir mal mit dem Logo CONERGY auf einen Ameisenhaufen ( Mitarbeiter der genannten Zeitschrift, Bank), die Arbeiter und Sklaven stürzen sich darauf----greifen den vermeindlichen Angreifer ( Taschentuch Conergy) an. Sie zwicken und beißen und verspritzen ihr Gift  ( Analyse , Kritik). Sollten sie ihrem animalischen Instinkt folgend der Meinung sein, der Eindringling ( Taschentuch mit Conergy Logo) stellt keine Gefahr mehr da, lassen sie von ihrem “Opfer” ab. Zurück bleibt ein zerfleddertes und stinkendes Taschentuch mit dem Logo Conergy. So oder so ähnlich verhalten sich Analysten/Kritiker, sie analysieren nicht, sie gehen nicht ins Detail, vielmehr stürzen sie sich mit einem animalischen Instinkt auf die Unternehmen, schreiben bösartige Kurzkommentare, zerstören oder beschädigen das Unternehmen ohne dass man sie zur Rechenschaft ziehen kann.
Der Besitzer des Taschentuchs, mit dem Logo Conergy, muss nun das Taschentuch säubern eventuell ausbessern. Er hat einiges an Arbeit vor sich doch das interessiert die Ameisen
(Analysten, Kritiker) nicht im Geringsten. Sie haben ihre Arbeit gemacht, sie haben das Taschentuch, mit dem Logo Conergy, genug beschädigt und warten auf ein neues Opfer.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, und macht bitte einen großen Bogen um Ameisenhaufen damit nicht euer Taschentuch darin landet.

* Ich muss das immer dazu schreiben denn einige User haben einfach zu kühne Gedanken.
-----------

26.09.11 06:37
6

13768 Postings, 5779 Tage 1chrAnanas

du meinst, die Analysten und Banken haben Conergy so zugerichtet, nicht etwa die subventionierten Maerkte, die asiatische Konkurrenz oder gar das wegen Insidergeschaeften vor Gericht stehende ehemalige Management?

Nur, damit ich deine Ausfuehrungen richtig verstehe....  

26.09.11 08:09
1

9389 Postings, 5580 Tage arasumorgen

ein taschentuch auf ameisenhaufen und dies dann bei bestimmten beschwerden nutzen, kann wunder wirken.  

26.09.11 08:57
1

61 Postings, 5665 Tage pragueconergy-krankheit

bezweifle jedoch, dass das ameisengetränkte taschentuch bei der "conergy-krankheit" weiterhelfen kann ...  

26.09.11 09:01
1

17583 Postings, 5521 Tage duftpapst2nicht die Analysten und Banken alleine

die meiste Schuld am aktuellen Kurs trifft den Vorstand bzw. dessen Vorgänger !  

26.09.11 10:59

8846 Postings, 5812 Tage extrachiliMorgen Userer's...

...@ chr1, ich hoffe Du hattest gestern ein schönes Plätzchen beim Nachtrennen! Vielleicht vom Riesnerad (160 Meter hoch)?

Bei Conergy gibts nix Neues!  
Angehängte Grafik:
img_1865_copy.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
img_1865_copy.jpg

26.09.11 11:09

13768 Postings, 5779 Tage 1chrchili

ich muss zugeben, ich habs mir ueberlegt (aber nicht in den flyer, der dreht sich ja und wenn grad was cooles passiert hab ich keine lust grad zufaellig "unten" zu sein).....

nein, ich habs mir zuhause (gleich ums eck... 1,5 km) im Fernsehn angeguckt. in full HD. und das war schon cool.  

26.09.11 11:29

8846 Postings, 5812 Tage extrachiliIch hab's...

...leider auch nicht gesehen, da ich auf einem Crossrennen gewesen bin. Blöder Weise hab ich's auch noch vergessen aufzunehmen! Wenn man mal dagewesen ist, kann man sich dann alles viel besser vorstellen und es werden wieder Erinnerungen wach :o)

Singapur ist, soweit ich weiß, der 3. größte Börsen-Handelsplatz der Welt, nach Hongkong und NY.
Foto hab ich von der Cocktailbar-Terasse des Mandarin Bay Sands aus gemacht. Da warst Du sicherlich auch schon oben?  

26.09.11 11:30

30793 Postings, 7106 Tage AnanasNein 1chr natürlich sind die Analysten

nicht unmittelbar an den desulaten Zustand von Conergy schuld, doch ihre Analysen sind...wie auch bei anderen Aktie...einfach oberflächig. Von Banken habe ich nur in den Zusammenhag ihre Analysten geschrieben und zu den Thema Manager haben wir genügend geschrieben.
extrachilli , ich würde mich freuen wenn du deine Bildchen hier nicht mehr posten würdest. Ansonsten hoffe ich das wir uns richtig verstehen.  
-----------

26.09.11 11:30

8846 Postings, 5812 Tage extrachiliBild vergessen :o)

Angehängte Grafik:
img_0616_copy.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
img_0616_copy.jpg

26.09.11 11:32

8846 Postings, 5812 Tage extrachilisorry,...

...zu spät. Kannst ja löschen lassen!  

26.09.11 12:15

13768 Postings, 5779 Tage 1chrChili marina bay sands

Wirst lachen: ich war noch immer nicht oben. Werde aber dieses jahr noch ein wochende dort einchecken, kleines geburtstagsgeschenk von mir an mich....  

26.09.11 12:16
1

30793 Postings, 7106 Tage AnanasWas für kleine Brötchen, Conergy findez neuen

Geschäftsführer für Deutschland.
Conergy Deutschland: Stefan Balbierz wird neuer Chef
11:35 26.09.11

Stefan Balbierz wird neuer Geschäftsführer der Conergy Deutschland GmbH. Ab 1. Oktober 2011 übernimmt der vertriebserfahrene Manager die Leitung des Conergy Geschäfts (Conergy Aktie) im wichtigsten Heimatmarkt der Gruppe. Balbierz' Vorgänger Norbert Apfel wird das Unternehmen Ende 2011 verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Conergy Vertriebsvorstand Alexander Gorski dazu: "Wir freuen uns, mit Stefan Balbierz einen erfahrenen Manager und echten Vertriebsprofi an Bord geholt zu haben, der auch das komplexe Solargeschäft bestens kennt. Gemeinsam mit unserem Deutschland-Team wird er hier schon bald wichtige Impulse im nach wie vor größten Solarmarkt setzen."

http://www.ariva.de/news/...d-Stefan-Balbierz-wird-neuer-Chef-3851166
-----------

26.09.11 13:10

8846 Postings, 5812 Tage extrachili@chr1...

...da ich Dir hier keine Torte überreichen darf, findest Du das Bildchen dazu nebenan!  

26.09.11 18:46

10342 Postings, 6194 Tage kalleariFrage ist beantwortet

Keine Strategie !

Wenn ja, dann die gleiche wie sein Freund Werner Herzog. (Untergang)

Mfg
Kalle  

26.09.11 19:11

30793 Postings, 7106 Tage AnanasNun mach mal halblang kalleari

Deine Postings sind inhaltlich so minimalistisch das ich nur mit dem Kopf schütteln kann.
Ich habe dir zu deiner blödsinnigen Frage heute früh eine Antwort gegeben, auch von dir erwarte ich das du diese respektiertst und nicht solche dümmlichen Schlüsse ziehst.
-----------

26.09.11 19:37
2

10342 Postings, 6194 Tage kalleariAussagenlogik

Wenn Du möchtest, kann ich auch simpel einem Nichtakademiker erklären wie sich solche Folgerungen ergeben.

Mfg
Kalle  

26.09.11 21:30

4152 Postings, 6150 Tage Akermannja ja werner der dödel hat doch zu einem euro...

100000 gekauft was für ne labertasche.  

Seite: 1 | ... | 1708 | 1709 |
| 1711 | 1712 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben