Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1709 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7169413
davon Heute: 17025
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1707 | 1708 |
| 1710 | 1711 | ... | 2158   

22.09.11 09:40
3

13768 Postings, 5781 Tage 1chrja, die geschichte

von conergy und seinen threads, ist eine geschichte voller missverstaendnissen...

http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a5892~b6~Umonth~W1

Fakt ist allerdings, der Kurs naehert sich gerade stetig den neuen Kurszielen der Hyaenen an.....

22.09.11 09:47
1

17583 Postings, 5523 Tage duftpapst2da wird die 0,30 € Marke

heute oder morgen gerissen.

Da ist die Aktie netto weniger wert als eine leere Bierflasche
( Re splitt eingerechnet )
Einige wollen wohl erst verstehen wenn die Depotauszüge als Wert die 0,00 anzeigen.  

22.09.11 09:59
1

6222 Postings, 6138 Tage flippBesonders bei Ananas sind die "Mißverständnisse"

immer so extrem :) ... . Hat Ananas nicht erst vor ein paar Tagen erzählt, daß wir tolle Einkaufskurse hätten? Und wenn es nur 1-2 Leute waren (die nicht mal hier im Forum in Erscheinung treten müssen), welche dies beherzigt haben, dann stecken die armen Schweine nun schon tief in der Scheiße.

Aber Verantwortung, hey was ist das? Was juckt mich mein Geschwätz von gestern... . Dazu noch die üblichen Sprüche mit "eigenständig, selbst verantwortlich, usw." und die Welt ist für Ananas in Ordnung. Tja und so treibt er es nun schon seit Jahren, erwähnt "Nachkaufkurse", erzählt jeden Morgen eine tolle "Verschwörungsstory" und blubbert etwas von "unerschütterlichem Glauben". Scheint wirklich so, daß manche Leute meinen, wenn SIE es total vergeigt haben, dann sollen wenigstens auch WEITERE Personen mit runtergezogen werden.

Wird alles jeden Morgen erneut mit einem richtigen Blech- und Sinnfreipost belegt ... .

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

22.09.11 10:09

8846 Postings, 5814 Tage extrachiliOhhhh Ananas,...

...geht das schon wieder los mit Deinen versteckten Beleidigungnen gegen den Pro & Contra, als Parabel getarnt! Das ist doch unterste Schublade! Auch wenn Du zynisch im nächsten Post Deine Unschuld beteuerst. Hab Deine Post gemeldet! Flipp hast Du als Melder von Posts fehlender Quellenangaben beschuldigt und das er Dich deshalb nicht kritisieren darf, wenn Du kleinlich Post meldest, die ohne Q-Angabe sind. Den Beweis dazu bist Du aber schuldig geblieben. Offensichtlich war es nicht flipp. Klassisches Eigentor!
Bleib mal einfach bei den Fakten und Tatsachen, bevor Du irgend welche Behauptungen in den Raum schmeißt und lass mal Deine Anfeindungen endlich sein! Das kannst Du auch per BM klären!

Conergy hat ein neues Tief erreicht. 32 Cent, Tendenz weiter fallend. Kommt mir vor wie Jules Verne, 20.000 Meilen unter dem Meer. Am Ende ist das U-Boot namens Nautilus auch abgesoffen und hat seine Mannschaft mit in den Tod genommen.  

22.09.11 10:27

30793 Postings, 7108 Tage AnanasZum Ersten, flipp weiß ganz genau das er

das Posting von mir gemeldet hat, die Begründung lautete in etwa ....hier kann ja jeder etwas posten ohne einen Link dafür rein zu stellen....so oder so ähnlich. Ich habe bei diesen gelöschten Posting angemerkt das ich das aus der FAZ abgetipt habe weil ich kein Abonnement bei der FAZ habe.  Ein nachreichen von der Meldebegründung ist leider nicht möglich, dass ist nun mal Fakt.
Ich versteh deine Feindseligkeit oder Dünnhäutigkeit nicht extrachilli, andere User wie hokai und 1chr sind da viel lockerer, obwohl ich niemanden damit wirklich angegriffen habe. Mir hier ein Zynismus zu unterstellen ist schon recht ungewöhnlich. Wem habe ich eigentlich angefeindet außer den Hyänen.
Dein Saubermann Image ist wirklich penetrant, ich könnte etliche Postings von dir löschen lassen weil sie nur einer privaten Unterhaltung dienen, doch dazu fehlt mir eine gewisse Boshaftigkeit. Du brüstest dich auch noch damit.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

22.09.11 10:35

30793 Postings, 7108 Tage AnanasHallo flipp

ich glaube nicht das du ein Anleger hinter den Ofen hervor holen kannst in dem du ihn hier Einstiegskurse unter die Nase reibst.
Warum seit ihr alle so uncool und zeigt euch so angreifbar wo ihr doch auf der richtigen Seite steht. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht wie es bei mir aussieht.
Ich probiere hier die Analysten als Hyänen darzustellen und schon fühlen sich einige angegriffen. Conergy gibt im Augenblick nicht mehr her als Ironie, ich meine das solltet ihr verstehen.
-----------

22.09.11 11:15

8846 Postings, 5814 Tage extrachiliNa Ananas, mach...

...hier mal nicht einen auf Unschuldslamm. Wen Du mit den Analysten meinst, ist doch klar. Ulm ist übrigens m.M.n. ein spitzen Analyst, wie man anhand der Entwicklung von Conergy über die Jahre belegen kann! Bei uns im Thread wird ja wenigstens noch analysiert, was man bei Dir nun wirklich nicht behaupten kann!

Im übrigen gehts ja nicht um die Löschung von privaten Unterhaltungen, sondern um Pöbel-Posts! Ich bin auch wohl alles andere als ein Saubermann! Das Image will ich mir nicht anheften, aber man muss auch nicht immer wieder aufs neue versuchen, einen Streit vom Zaun zu brechen, so wie mit Deinem Post. Darin steckt jede Menge unverarbeitete Aggression, wie man herauslesen kann, die Du anhand Deiner ausführlichen Beschreibungen zu kompensieren versuchst. Werd mal langsam erwachsen!

- "Ein nachreichen von der Meldebegründung ist leider nicht möglich, dass ist nun mal Fakt." -
So ein Quatsch, Du hast nur noch nicht herausgefunden wie man das machen muss, das ist alles. Frag mal bei Ariva nach. Die werden's Dir sagen wie das geht!
Du stellst oft Dinge als gegebenen, unveränderlichen "Fakt" hin, welche in Wirklichkeint keine sind, meistens aus Unwissenheit oder Unvermögen, so wie dieses Beispiel schön zeigt!

Außerdem brauchst Du Deine Feindseligkeit nicht auf mich projizieren, mir gehen sie eben nur auf den Keks und deshalb gebe ich auch ein Komentar dazu ab, damit das mal aufhört!

Grüße
chilli  

22.09.11 11:20

1050 Postings, 5880 Tage Nero.Scheiß auf Conergy!!

Immer das selbe mit den Zocker werten bin raus Leute muss jeder selber wissen!!  

22.09.11 11:20

30793 Postings, 7108 Tage AnanasSanktionen...Sanktionen...Sanktionen !

Solarworld Chef Asbeck fordert Sanktionen, ich denke diese Forderung kommt vielleicht zu spät.
Der Wettbewerb ist nicht nur verzehrt, er ist auch unfair. Hier im Lande werden die Niedriglöhne in der Solarbranche beklagt, doch was unsere Arbeiter hier an einem Tag verdienen, dass verdient ein Chinese in einem Monat…wenn überhaupt!
http://solarportal24.de/...sbeck_fordert_sanktionen.htmlPhotovoltaik: SolarWorld-Chef Asbeck fordert Sanktionen

Der Vorstandsvorsitzende der SolarWorld AG, Frank H. Asbeck, ruft die Wettbewerbspolitik zum Handeln gegen chinesische Dumping-Anbieter auf. In einem Interview mit dem Wirtschaftsmagazin „Capital“ (Ausgabe 10/2011, EVT 22. September) erklärte Asbeck: „In unserer Branche gibt es keinen fairen Wettbewerb. Die Chinesen haben einen Industriekrieg begonnen. Zentralstaat und Provinzen haben Solarunternehmen allein 2011 Kreditzusagen über 21 Milliarden Euro gegeben, zu Zinsen von unter zwei Prozent“.

Mit diesem Geld würden die Konzerne in China „massiv Kapazitäten ausbauen und ihre Produkte zu Dumping-Preisen von teilweise bis zu 30 Prozent unter den Herstellungskosten anbieten“. Deutschland müsse sich fragen, ob man diese Industrie, in der das Land ganz weit vorne liege, komplett nach China abgeben will. „Man kann doch ermitteln, wo die Kosten eines Herstellers liegen. Und wenn der versucht, riesige Mengen zu Niedrigpreisen anzubieten, um eine ganze Industrie zu zerstören, muss die Wettbewerbspolitik eingreifen“, sagte Asbeck gegenüber „Capital“.

Allerdings sieht Asbeck noch ganz andere Gefahren für den deutschen Solar-Standort als die Chinesen: „Da werden ganz andere kommen, etwa Samsung aus Südkorea und Foxconn aus Taiwan. Für die Elektronik-Riesen wird der Fotovoltaik Markt jetzt richtig interessant. Zurzeit ist er 40 Milliarden Dollar schwer, bis 2020 wird er sich verfünffachen.“

Der SolarWorld-Chef hat erhebliche Zweifel, ob die deutschen Anbieter diesem Wettbewerb gewachsen sind: „Einige Unternehmen haben vielleicht verkannt, dass es internationalen Wettbewerb gibt. Sie haben sich nur auf staatliche Anreize verlassen.“

Quelle: CAPITAL, G+J WIRTSCHAFTSMEDIEN

-----------

22.09.11 11:21

23601 Postings, 6692 Tage Chalifmann3Conergy vergleichsweise teuer !

Im Vergleich zur amerikanischen energy Conversion Devices (Nasdaq:ENER),die gestern 30% gestiegen sind,ist conergy immer noch schweineteuer,macht mal eure Hausaufgaben !!

MFG
Chali  
Angehängte Grafik:
e055.gif
e055.gif

22.09.11 12:59
2

488 Postings, 5801 Tage Wodan23Fiese Chinesen, zumPV Markt allgemein

Fiese Chinesen
Manfred Gillner

Der durch grüne Subventionspolitik rund und reich gewordene Chef des deutschen Solarunternehmens Solarworld, Frank Asbeck, selbst Mitglied und Förderer der Grünen, klagt bitterlich darüber, dass chinesische Firmen mit unfairen Methoden – nämlich staatlichen Subventionen - die deutschen Solarunternehmen platt machen.

Damit nimmt die deutsche Öko-Subventionitis vollends tragikomische Züge an. Denn ohne sie gäbe es weder die einheimische noch die chinesische Solarbranche. Die Chinesen sind erst auf den Zug aufgesprungen, als sich damit in Deutschland prächtig Geld verdienen ließ – das der deutsche Stromkunde zahlt. Dem wiederum steht dadurch weniger Kaufkraft zur Verfügung, was in anderen Branchen Arbeitsplätze kostet. Einer Studie zufolge hat in Spanien jeder „grüne“ Arbeitsplatz 2,2 andere vernichtet.

Der Kurs von Solarworld ist von 48 Euro im Jahr 2007 auf 3,80 Euro abgesackt. Die deutschen Unternehmen versuchten dem Preisverfall auf dem PV-Markt zu begegnen, indem sie Arbeitsplätze ins Ausland verlagerten und deutsche Produktionsstätten schlossen. Es half bis jetzt wenig. Der Versuch, die ausländische Konkurrenz über ein EU-Verbot des von ihr in PV-Zellen verwendeten toxischen Cadmiums abzuhängen, misslang ebenfalls. Das europäische Parlament stimmte dagegen. Die EU hatte andere Sorgen, es galt, den Glühbirnen den Garaus zu machen.
Die deutschen Subventionsgelder haben den Chinesen den Aufbau einer starken Solarindustrie ermöglicht, gegen die deutsche Unternehmen nicht ankommen. Das „grüne Jobwunder“ findet somit leider nicht bei uns, sondern im Land der gelben Heuschrecken statt. Da tröstet den grünen Michel wahrscheinlich auch nicht die Nachricht, dass das chinesische Photovoltaik-Unternehmen Jinko Solar wegen bestehender Umweltrisiken seine Fabrik in der Stadt Haining schließen musste. Fluoridhaltige Abfälle waren in einen Fluss geraten und hatten ein massives Fischsterben ausgelöst. Daraufhin stürmten rund 500 Menschen die Fabrik und erzwangen die Stillegung.

Vielleicht sollten die Grünen doch besser geschlossen dem Papst im Bundestag zuhören. In Wirtschafts- und Finanzangelegenheiten könnten sie noch viel vom Vatikan lernen. Benedikt hat im Jahr 2008 im Vatikan eine Photovoltaik-Anlage installieren lassen. Solarworld hat sie ihm geschenkt.

http://www.capital.de/unternehmen/...-Dumping-Anbieter/100041760.html
http://arge-energie-und-umwelt.de/index.php/...uerbaren-energien.html
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...schlieen_100006097/

(Gastautor)

Link : http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/fiese_chinesen/
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

22.09.11 13:34
1

30793 Postings, 7108 Tage AnanasNa ja flipp, da habe ich wohl falsch

gelegen...sorry!

sonnenscheinchen
Zeitpunkt: 09.09.11 12:04
Grund: Quelle? Oder kann man jetzt jeden Mist reinstellen und behaupten das es in der FAZ steht, aber leider gäbe es keinen Link?

Dank extrachillis Bemühungen habe ich den Melder gefunden, doch eigentlich ist es eine Bagatelle, nun ist es geklärt!
-----------

22.09.11 13:47

30793 Postings, 7108 Tage AnanasDanke carlos888

Haste nicht mal was lustiges, ist ja nur ne Frage?
-----------

22.09.11 14:19

8846 Postings, 5814 Tage extrachiliIch hab...

...Ananas lediglich erklärt, wie man rausbekommt, wer der Melder gewesen ist. Klar, ist es nur ne Bagatelle, aber auch ne falsche Anschuldigung, die jetzt hiermit öffentlich geklärt und entschuldigt ist. Finde ich gut und richtig! Also schluß mit Mecker für heute!  

22.09.11 17:07

10342 Postings, 6196 Tage kalleariAnanas Song von Nina Lizell

22.09.11 17:10

10342 Postings, 6196 Tage kalleariAnanas

Wollte von youtube.com den Ananas Song von Nina Lizell einfügen hat leider nicht geklappt.

mfg
Kalle  

22.09.11 17:32
1

12834 Postings, 8708 Tage TigerDie Commerzbank hat nur noch 2,94%

Conergy AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Conergy AG

22.09.2011 17:20

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Commerzbank AG, Frankfurt am Main, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs.
1 WpHG am 22.09.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Conergy
AG, Hamburg, Deutschland am 22.09.2011 die Schwelle von 3% der Stimmrechte
unterschritten hat und an diesem Tag 2,94% (das entspricht 4702745
Stimmrechten) betragen hat.
0,003% der Stimmrechte (das entspricht 5420 Stimmrechten) sind der
Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG  zuzurechnen.

22.09.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Conergy AG
             Anckelmannsplatz 1
             20537 Hamburg
             Deutschland
Internet:     www.conergy.de

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

Kurschart

Kursdetails anzeigen

Interaktiv
Weitere Unternehmensdetails
News per Mail erhalten
News aufs Handy erhalten
News empfehlen
News drucken
News auf Englisch

DGAP-Watchlist

Passwort

Passwort vergessen?

zur Registrierung

Übersicht Indizes

weitere Indizes

Weitere News
22.09.11 17:20
Conergy AG
22.08.11 18:00
Conergy AG
18.08.11 17:32
Conergy AG
12.08.11 17:15
Conergy AG
04.08.11 16:53
Conergy AG: Veröffentlichung gemäß § 26a Abs. ...

weitere News anzeigen  

22.09.11 17:39

17678 Postings, 5967 Tage M.MinningerCoba wird sich auch

noch ganz verabschieden aus der Aktie.  

22.09.11 18:09

12834 Postings, 8708 Tage TigerDas hat sich natürlich auf den Kurs ausgewirkt

23.09.11 03:17

13768 Postings, 5781 Tage 1chrDas hat sich

nicht nur auf den Kurs ausgewirkt, das wird es auch noch weiter tun......  

23.09.11 04:04

30793 Postings, 7108 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Ein CEO ist immer noch nicht gefunden, die Verhandlungen über die Zahl der Entlassungen und die dazu gehörenden Modalitäten ist immer noch nichts bekannt. Was soll man zu so früher Stunde auch noch schreiben. Über die Tierwelt sollte/möchte ich auch nichts mehr berichten, obwohl mir das, mit den Tieren unter den Nageln brennt. Fundamentales von Conergy gibt es auch nichts neues, alles wurde schon mehrmals abgeleuchtet und für schlecht dargestellt empfunden.
Auch muss man zu so früher Stunde keine schwer verdauliche Kost servieren, etwas leichtes ist angesagt, das bekommt den Usern besser. Also gehe ich joggen und warte auf die ersten Kritiker und zwar in aller Ruhe.
Ich wünsche den Usern einen guten Börsentag*grins*
-----------

23.09.11 08:32
1

17583 Postings, 5523 Tage duftpapst2heute unter 0,30 € ??

da die Coba selbst unter Druck ist kann sie sich so teure Hobbys wie die C. Aktien nicht mehr leisten. Die Entlassungen und andere Veränderungen werden reichlich Cash verschlingen. Da dürfte in der kasse bald Ebbe sein und es zu verzögerten oder ausfallenden Löhnen bei den Arbeitern kommen.
Spätestens wenn Konkursausfallgeld vom AA gezahlt werden muss implodiert der Aktienkurs und dient nur noch als ..............................Steuergutschrift  

23.09.11 08:55
1

30793 Postings, 7108 Tage AnanasDu bist wirklich lustig duftpapst2

Stellst hier eine kühne Behauptung rein, in Form von Aufzählungen wie es kommen wird...nach deiner Fantasie...und schwirrst wieder ab.
Etwas mehr Zurückhaltung würde dir gut tun, oder hast du eine Quelle für dein Statement?
-----------

23.09.11 10:31
5

10120 Postings, 5976 Tage peg1986Behauptungen oder Quelle

ein Thread ist dazu da, Ansichten zu diskutieren.
Aber auch nur das sporadische herein schauen zeigt, hier gilt nur Ananas Meinung.

Duftpabst hat seine Meinung geschrieben und dies in seiner Überschrift mit den Fragezeichen auch dargestellt. Dafür gleich ein Uninteressant.
Man Ananas.

Wie war das. "warte auf die ersten Kritiker" aber die bekommen dann ein uninteressant von Dir?

Danke, dass ich hier den Absprung geschafft hab!
-----------
Weibliche Reize  zwingen einen, sein eigenes Verderben herbeizusehnen (George Bernhard Shaw)

Seite: 1 | ... | 1707 | 1708 |
| 1710 | 1711 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben