Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1711 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7147545
davon Heute: 5666
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1709 | 1710 |
| 1712 | 1713 | ... | 2158   

26.09.11 21:35
1

2867 Postings, 6046 Tage thomasd22ich dreh

demnächst nen film über conergy. ich dachte an einen titel wie "Im Rausch der Tiefe"  mal sehen......  

27.09.11 04:09

30793 Postings, 7107 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Bäumchen-wechsel-dich,  na so lapidar kann man die Neubesetzung des Geschäftsführers von Conergy Deutschland wohl nicht abtun. Eine gute und vielseitige Karriere kann Stefan Bulbierz in jedem Fall vorweisen. Zuletzt war er Vertriebsleiter bei Q-cells und davor war er von 2002 bis 2010 bei Sony tätig.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-1876/
Ich denke er hat sich seine Sporen schon verdient und hat jetzt bei Conergy angefangen um seine Karriere weiter zu führen. Er hat mit Sicherheit hier nicht einen Start gewagt um im nächsten Jahr sich um einen neuen Job zu kümmern. Auch ein CEO wird wohl bald gefunden sein. Ob diese neue Truppe genug Schlagkraft besitzt um sich den Herausforderungen zu stellen, und ob sie diesen gewachsen sind, das wird sich in den nächsten Jahren herausstellen. Keiner tritt hier eine Position an wenn er keine Chance für ein Fortbestehen des Unternehmens sehen würde. Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn die Unken Hochkonjunktur haben.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

27.09.11 07:03
2

13768 Postings, 5780 Tage 1chrhm

"Er hat mit Sicherheit hier nicht einen Start gewagt um im nächsten Jahr sich um einen neuen Job zu kümmern."

.... kommt doch sehr auf die Vertragsdetails an oder?

Abgesehen davon: Sein Vorgaenger verlaesst die Firma auf eigenen Wunsch...... was sagt uns das, wenn du in den neuen schon soviel hineininterpretierst?  

27.09.11 07:16
1

30793 Postings, 7107 Tage AnanasNa was sagt uns das 1chr

Hier wurde ein Leichtmatrose angeheuert der auch nicht schwimmen kann, dieser wurde mit einem Zeitvertrag geködert.....na wie gefällt dir das 1chr.....na das gefällt dir schon besser, gel. Auch der CEO wird vom Arbeitsamt verpflichtet werden usw., ansonsten verliert er seine Bezüge usw.
-----------

27.09.11 07:57
2

17583 Postings, 5522 Tage duftpapst2in der Solarbrance dreht sich

halt das Stellenkarusell.

Ist wohl wie bei der Reise nach Jerusalem. Jeder versucht einen Stuhl zu erwischen bevor die Musik aus ist.   Q - sells hatte ja zuletzt auch heftige Probleme und Kursschwankungen von über 20 %  

27.09.11 08:15
5

8846 Postings, 5813 Tage extrachiliGuten Morgen zusammen...

...habt Ihr gewusst, dass bei der Marine nur noch Nichtschwimmer angeheuert werden?
Warum? Weil sie bei einem Angriff das Schiff viel energischer verteidigen als Schwimmer :o)  

27.09.11 08:22

30793 Postings, 7107 Tage AnanasDa hast du vollkommen recht duftpapst2

Nirgendswo ist die Fluktuation, von Führungspersonal, so groß wie in der Solarbranche...zumindestens in Deutschland. Überall werden die brocken hingeschmissen, bei Solar M. gibt sogar der Gründer auf.
Der Witz war gut extrachilli!
-----------

28.09.11 04:15
5

Was für ein bescheiden langweiliger Morgen. Keine Tierchen weit und breit ,die ich in meinem Morgenposting intrigieren kann. Keine neue Personalentscheidung in der ich etwas hineininterpretieren kann, alles kalter Kaffee.
Der Kurs ist unterkühlt und gibt schon lange keinen Stoff zu einer Spekulation. Die einst uns wärmende Solarbranche ist kalt bis eisig geworden.
Allein die Hoffnung bleibt da noch erwähnenswert, denn die Hoffnung ist das einzige welche uns nie im Stich lässt. Wir hoffen, dass wir und unsere Familien gesund bleiben. Wir hoffen, dass unserer Job uns erhalten bleibt, dass wir ein langes und sorgloses Leben haben. Wir hoffen, dass wir und unsere Kinder von Kriegen verschont werden. Wir hoffen, dass alles so wird wie wir uns das vorstellen. Wir hoffen, dass die Politik ein Ausweg aus der Finanzkrise findet. Wir hoffen, dass der Dax und die Kurse bald nachhaltig steigen. Ich kann an dieser Stelle unmöglich alle Hoffnungen, die wir haben, aufzählen. Das ganze Leben besteht aus Hoffnung und wo einige, in Zusammenhang mit der Conergy- Aktie,  von einer Anlagestrategie sprechen, spreche ich von Hoffnung. Da Conergy über eine sehr geringe Liquidität verfügt, ist es müßig hier eine Anlagestrategie zu diskutieren. Ein Penny-Stock ist eben das was er ist, ein Ritt auf einem wilden Pferd. Es bleibt, um wieder zurückzukommen, nur die Hoffnung.
Hoffnungen wo hin man hört und schaut. Hoffentlich erfüllt sich einiges von den Hoffnungen damit wir nicht hoffnungslos einmal zurückschauen müssen.
Ich hoffe nun, dass ich beim Joggen nicht über eine hoffnungslos dicke Baumwurzel stolpere um anschließend nicht hoffnungslos lange im Krankenhaus liegen zu müssen.
Ich hoffe, dass ihr einen schönen Tag habt und den Morgen hoffnungsvoll beginnt.
-----------

28.09.11 06:28
2

1533 Postings, 5829 Tage locar07Matrosen müssen nicht schwimmen können,

Dachdecker können ja auch nicht fliegen.
Gruß  

29.09.11 04:11
1

Wir kennen diese Starre beim  Conergy-Kurs nun schon seit Jahren. Doch im Grunde genommen ist diese Aktie ein Vulkan. Erst ruht er/sie Jahre/ Monate  doch  wenn er/sie ausbricht spuckt er Lava und Feuer. So lange er/sie aktiv ist genügt es dem Anleger um Kursgewinne zu realisieren. Doch eine Nachhaltigkeit des Ausbruchs/Kurs kann man getrost ausschließen. Da Vulkanausbrüche immer kurzfristig sind, sind sie aber von einer enormen Heftigkeit.
Danach folgt der Ascheregen und es kehrt für eine unbestimmte Zeit wieder Ruhe ein.
Wen dieses Naturschauspiel nun interessiert und fasziniert, ist hier gut aufgehoben. Wichtig ist, dass er genügend Zeit hat und auch bereit ist die Anreisekosten zu zahlen und eventuell zu verschmerzen.
Ich denke, eine Aktie für Naturliebhaber ist eine Seltenheit und eine Riesen Show dazu, also ab 9:00 werden die Kassen geöffnet man muss sich nur “einkaufen”. Doch ich muss auch vorher warnen, das ist keine Reise für Hasenfüße und sollte diese Tour euch nicht gefallen und ihr vorhab vorher abreisen gibt es keine Reisekostenerstattung. Reklamationen über eine Reiserücktrittsversicherung sind unzulässig und werden nicht bezahlt.
Ich wünsche den Usern eine glücklichen Tag, und eine gute Wahl ihres Reiseziels
-----------

29.09.11 07:50
2

30793 Postings, 7107 Tage AnanasDeutschland sucht den Super-Akku

und wer sucht, der findet!
http://www.handelsblatt.com/technologie/...en-super-akku/4630844.html
-----------

29.09.11 08:15
1

6222 Postings, 6137 Tage flippSoviel Dummfug kam schon ein paar

Tage nicht mehr :), aber es wird ja auch immer schwerer für Dich noch mehr Sinnfreiheit in deine morgendliche Märchenstunde zu packen, also sei Dir verziehen ... .

Auf den "Ausbruch" von Conergy wartet man hier bisher über die Jahre vergebens, denn die Aktie kennt nur einen Richtung: Abwärts! Wenn Du hier die kurzfristigen "Zockerfürze" meinst, dann hast Du nun endgültig den Bezug zur Realität verloren.

Aber push mal fleißig, eventuell kommen ja ein paar neue Lemminge, welche auf dein "Vulkanausbruch" Geschreibsel anspringen. Womit wir erneut beim Thema Verantwortung wären und auch da hast du inzwischen alles an Anstand über Bord geworfen, wie Du mit diesem Dummpush erneut aufzeigst (Dummpush natürlich nicht als persönliche Beleidigung gemeint, falls Du heute mal wieder dünnhäutig und in Meldewut bist, da muß man sich ja bei Dir immer absichern).

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

29.09.11 09:10

30793 Postings, 7107 Tage AnanasWie kommst du darauf das ich dünnhäutig bin flipp

und wrum sollte ich deine, wahrlich interessante Stellungnahme, nicht respektieren.
Sie amüsiert mich, weil ich doch merke das du etwas dünnhäutig reagierst.
Zu mindestens ist es nicht der übliche Einzeiler den du so gerne schreibst. Ich merke jedenfalls das dich mein Posting ärgert und mehr wollte ich doch garnicht erreichen, oder was denkst du. Tagesgewinne von 10-40% sind also "Zockerfürze" ( was für ein proletischer Ausdruck deines Tempraments), für einige bedeuten diese ein guter Gewinn.
Zockeraktien erzeugen nun mal "Zockerfürze".
Solltest du mal bei so einen Ausbruck/Zock einsteigen wäre deine Reaktion eine andere.
Nun locker dich wieder und versau dir nicht den Tag, es geht doch hier nur um Conergy!
-----------

29.09.11 09:20

30793 Postings, 7107 Tage AnanasMoneymoney unterstreicht ihre Meinung zu

Conergy, ich auch!
Liebe Leser,

die Conergy AG ist ein international aufgestellter Anbieter von Systemen zur Erzeugung und Nutzung von erneuerbaren Energien. Das Unternehmen produziert alle für eine Solaranlage erforderlichen Komponenten unter einem Dach und liefert Solar-Dienstleistungen aus einer Hand.

Der Tätigkeitsbereich des Unternehmens gliedert sich in die Segmente Deutschland, Europa (ohne Deutschland), Americas, Asia Pacific, Components und Holding. Im Segment Components ist die Entwicklung und Herstellung von eigenen Komponenten - wie Solarzellen, Solarmodule, Modulrahmen und Gestellsysteme - gebündelt. Die zentralen Aktivitäten der Gruppe werden im Segment Holding zusammengefasst. Die Segmente Deutschland, Europa (ohne Deutschland), Americas undAsia Pacific vertreiben die eigenen Produkte zusammen mit zugekauften Komponenten und Komplettsystemen an Großhändler, Installateure und Endkunden.
http://www.moneymoney.de/201109297772/moneymoney/...hts-geandert.html

-----------

29.09.11 09:27
2

11 Postings, 5187 Tage freezers5Fürze

Bin mal gespannt, welche Fürze hier entstehen, wenn Conergy

im 3. Quartal schwarze Zahlen bekannt gibt!

Die ersten Pupse werden vielleicht schon bald kommen, wenn die Coba endlich raus ist! 

Keine Kaufempfehlung!

29.09.11 19:12

8846 Postings, 5813 Tage extrachilifreezers...

...Deine Erwartungen in allen Ehren, aber die Pupse werden sich in Luft auflösen und vielleicht die Ozonschicht beschädigen, mehr aber auch nicht!  

29.09.11 23:23

187 Postings, 6058 Tage BiertrinkerIch hatte mal vor ner halben Ewigkeit...

... 2000 Papier für n Euro bezogen. War n Zock, zugegeben. Heute ahne ich wohl: Das wird ein TOTALVERLUST, wenn nicht ein Wunder geschieht. Und da ich ja an Wunder glaube, halte ich die Dinger einfach mal, bis es offiziell wird, oder eben nicht ;) Abwarten...  

30.09.11 04:11
1

30793 Postings, 7107 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.09.11 13:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - User wurde mehrfach wg. Sticheleien, Pöbeleien und Beleidigungen moderiert. Keine Besserung.

30.09.11 06:59

30793 Postings, 7107 Tage AnanasNa so was, Chinas Sonnenkönig Huang Ming erhält

den Alternativen Nobelpreis, was sagt man. Vielleicht erhält im nächsten Jahr der neue CEO von Conergy...wenn er dann gefunden wird... die "Goldene Henne ".....und die Unken die " Goldene Zitrone."
Verheimlicht hat Huang Ming nie, dass er ursprünglich in der Ölindustrie gearbeitet hat. Gerne erzählt er Journalisten davon, dass er sich als junger Mann keinerlei Gedanken darüber gemacht habe, dass Öl ein endlicher, ein schmutziger Rohstoff ist. Wie ihn dann aber die Umweltverschmutzung in seinem Heimatort aufgerüttelt und die Geburt seiner Tochter zum Umdenken bewegt habe. Schuldig gegenüber seiner Tochter habe er sich gefühlt, die mit den Folgen der Umweltzerstörung leben muss, die seine Generation verursacht. Zufällig sei er auf ein Buch über Solarenergie gestoßen, das ihn in den Bann gezogen und sein Leben verändert habe. Heimlich, neben der Arbeit, forscht er dann zum Thema erneuerbare Energien.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...as-sonnenkoenig/4674478.html
-----------

30.09.11 10:46

26893 Postings, 5821 Tage hokaiSolarerfahrener Vertriebsprofi übernimmt Leitung

des Conergy Heimatmarkts...
http://www.ariva.de/news/...d-Stefan-Balbierz-wird-neuer-Chef-3851166

der hats ja richtig drauf:

Conergy verramschst Solar-Module für 0,86 Euro je Watt: Auch Aktie im Ausverkauf
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...verkauf-17182139.htm

Macht der jetzt conergy zur Resterampe?
-----------
"born free"

30.09.11 11:01
1

8846 Postings, 5813 Tage extrachiliNa Ananas, mal wieder...

...am rumpöbeln?
Hab natürlich Dein provokantes Pöbelpost gemeldet, mit folgender Begründung:

-------------
Ananas bringt mal wieder die Conergy-Kritiker mit Unken in Verbindung und beschreibt ausführlich, was das doch für hässliche und negative Tiere sind. Auf der anderen Seite beansprucht er das Recht auf Meinungsfreiheit und somit die Lizens zum Pöbeln, unter dem Vorwand, dass er ja Tierliebhaber sei.
Sorry so geht's nicht! Er macht das immer wieder mit der selben Masche. Es wird mal Zeit, dass man ihm ein Dämpfer verpasst!
-------------

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du damit Deine Pöbelei rechtfertigen kannst, oder?

Du kannst sie noch so schön in eine Abhandlung über Tierarten verpacken, doch sobald Du sie direkt oder indirekt in Verbindung mit Deinen Kritikern bringst, ist und bleibt es Pöbelei! Ich hoffe, Du hast das jetzt mal endlich begriffen und unterläßt Deine Anfeindungen in Zukunft!

chilli  

30.09.11 19:20
1

6222 Postings, 6137 Tage flippDenke nicht, daß er es JE kapieren wird :( ... .

Ist halt hintenrum der Kollege und mißt mit zweierlei Maß! Immerhin hat die Moderation das nun auch langsam kapiert und die berechtigten Auszeiten werden länger. Hoffe der Kurs wird konsequent so fortgesetzt.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

02.10.11 11:15

8846 Postings, 5813 Tage extrachiliSo ist es flipp,...

...aber man soll die Hoffnung nie aufgeben :o)

Ananas, das war wohl eine deutliche Ansage der Mod's für Wiederholungstäter. Also lass solche Post's in Zukunft besser sein. Du schadest nur Dir selbst und Deinem Thread damit.  

04.10.11 04:09
3

Was für ein herrliches langes Wochenende. Ich habe die drei freien Tage genutzt und mir mit meiner Familie ein fantastisches Wellness-Wochenende im Resort am Schwielowsee gegönnt. Schwielowsee liegt kurz hinter Potsdam. Am Tag der Deutschen Einheit habe ich zwanzig Jahre zurückgedacht, und erst jetzt wurde mir richtig bewusst wie schön das Umland von Berlin ist.
Wenn man in einem Unternehmen investiert, ist die “Vorhersehbarkeit”, wie profitabel, welche Zukunftsaussichten die Branche hat und welchen Status diese Unternehmen innerhalb der Brache hat etc., sehr wichtig. Darauf könnte man eine Strategie aufbauen. Bei Conergy und auch vielen anderen Deutschen Solarwerten hat man wohl nie darauf geachtet. Es gab keine “Vorhersehbarkeit”, es sind spekulative und unausgegorene Fantasien vorausgegangen, wie man jetzt feststellen muss. Diese werden sich nun in Kürze, auch das ist leider eine Tatsache, nicht erfüllen. Man könnte sagen, keine seriöse “Vorhersehbarkeit” keinen Erfolg.
Wie wir nun in den vergangenen Wochen/Monaten feststellen mussten wird kein Deutsches Solarunternehmen, egal in welcher Branche, diese Korrektur unbeschadet hinter sich bringen. Gewinnwarnungen, Personalabbau und Verlusterweiterung sind Indizien dafür, dass wir uns im Mittelpunkt dieser Korrektur befinden. Doch auch hier, bei allem Negativen, gibt es keine “Vorhersehbarkeit”. Es gibt diesbezüglich keine Erfahrungswerte, dazu ist die Branche der erneuerbaren Energien einfach zu jung.
Wann dieser Tiefpunkt überwunden sein wird, und ob überhaupt, ist reine Spekulation.
Ich bin auch dessen überdrüssig immer wieder zu lesen, dass die Deutsche Photovoltaik-Branche zu teuer, zu uneffizient und zu schlecht geführt wird, und dass die Chinesen bei allem die Nase vorne haben. Auch dafür gibt es keine “Vorhersehbarkeit”, alles kann sich ändern, alles ist ständig im Wandel. Nur in einem Punkt ist es eine Tatsache, sie sind billiger.
Ich wünsche euch einen schönen Herbsttag.

Ps. Dass mein Posting #42768 gelöscht wurde, das ist nachvollziehbar und akzeptabel. Der Kommentar dazu im Posting #42771 dagegen ist nicht nur überflüssig, selbstherrlich/selbstverliebt und in seiner Lesart peinlich. Ich empfinde so
eine Profilierungssucht als abstoßend.
-----------

04.10.11 04:15
1

13768 Postings, 5780 Tage 1chrAnanas

"Es gibt diesbezüglich keine Erfahrungswerte, dazu ist die Branche der erneuerbaren Energien einfach zu jung."

-> DRAM  

Seite: 1 | ... | 1709 | 1710 |
| 1712 | 1713 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben