da les ich mir mal ein paar alte postings vom laien durch und es fällt mir echt schwer, den gleichen typen zu erkennen. zumindest inhaltlich. was das pöbeln angeht, da nehmen sich seine postings über all die jahre nichts. das gehört offenbar zum repertoire. überschrift für Teil 1 der Aixtron-Laie-Trilogie könnte "Ich liebe sie" heißen. mal ein paar kurze auszüge aus des laien-welt als sich die fahne noch in andere richtung neigte. Stichwort Insiderverkäufe: 09.10.09 16:41 Ja, ja warum verkaufen Insider ? Verschiedenlich wurden Insider-Trades als Indiz für positive oder negative Unternehmensentwicklungen im Zusammenhang mit AIX herangezogen. Meine Meinung war dazu, Insider-Trades können evtl. in der Summe über alle Unternehmen einen Trend wiederspiegeln, mehr aber auch nicht.
Hm. Bei dne letzten insderverkäufen wars ein böses böses omen... Stichwort Management: Zw. AIX und Singulus liegen WEEELTEN. Kleine Nebensächlichkeit am Rande; ich habe noch nie statements vom AIX Management gehört, welche dem Niveau von Singulus-Management auch nur nahe kommen Huch. So positiv? Ob er da selbst noch für aixtron gearbeitet hat und deshalb auch nur die vergangenehit im kopfe trägt? witzig in diesem zusammenhang auch der umgang mit vergangenheitsdaten: Oh PennyHamster ist ein ganz schlauer. 1. Kennt er schon heute die Zahlen von morgen und 2. ist für Ihn der Umsatz der Vergangenheit wichtiger als die Zukunft. Ich würde doch mit dem know how ein Buch schreiben. Reich an der Börse in 100 Jahren.... 
Wenn aber, LED, OLED und die Nanotechnologie weltweit verboten werden, wir eine Währungsreform bekommen, ein Anschlag wie am 11. September erfolgt, die Gewerbliche-Immobilienblase in den Staaten platzt, dann könnten wir allerdings auch bei Aixtron wieder einstellige Kurse sehen. und 2011 sehe ich einen Umsatz von ca. 1.000 Mio aus bei einem EBIT von knapp unter 25 %. (anfang 2010) mist, du hast also doch nicht nur ein grobe fehleinschätzung abgegeben, sondern mehrere. entschuldige bitte. jetzt versteh ich auch mehr und mehr, warum du nur rückblicke betreibst. Nach den Q 3 Zahlen (29.10.2010) werden wir zw. 15 und 20 Euro tendieren. POSITIV gedacht !!!!!! (naja, ging halt auf über 30 EUR aber egal...) Einen Anstieg werden wir erst wieder erleben, wenn der Beleuchtungsmarkt anzieht. Dies wird aber nicht der Fall sein, solange eine "LED-Birne" rd. 30 USD / 24 Euro kosten. Euphorie hin oder her. Und wenn ich mir die Veröffentlichungen zu diesem Thema (Beleuchtung) ansehe, wird das nicht vor 2013 der Fall sein (Jaaaaaaaaa, der erste treffer, gratuliere. aber wieso dürfen wir dann heute nicht kaufen????) |