@ giogen Bei den Kurssprüngen kannste auch so gut verdienen, jeden Tag kannste ca. 3% machen, ohne Hebelproduckte oder CFD. Hab jetze mehrfach mit ner kleinen Posi bei fast Tiefstwerten gekauft und bei hohen Werten verkauft. Den Richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist schwierig :) Dumm das ich Hauptsächlich bei 12 fest sitze, trau mich nicht zu verkaufen, Aixtron hat ja gezeigt das auch Kurssprünge von 5-10% vorkommen und wenns dann in die falsche Richtung geht ist`s dumm gelaufen. Irgendwann wirds auch wieder bei 12 stehen. Aber man kann halt zwischendurch gut Gewinne machen.
Ich würde sagen das Aixtron bei weiten nicht überbewertet ist. Der Umsatz wird wohl ca. 300Mio schaffen, das sind ca. 30% mehr als im Vorjahr, auch der Gewinn hat deutlich zugelegt, bzw. das Unternemen mach wieder Gewinn. An sich läuft doch da alles rund, welches Unternehmen schafft schon 30% Umsatzgewinn?
Das was negativ ist das die die ganze Branche schlecht reden. Die "Analysten" scheinen einiges falsch zu bewerten. Mitlerweile glaube ich, es ist Absicht, ich glaube die wollen den Markt verunsichern. Ich halte es für möglich das es nochmal nen Kursrutsch gibt und dannn kaufen die schnell wieder auf. Man ließt ja wöchentlich schon vom Crash, vieleicht alles Taktik.
Und es gibt ja auch noch andre Marktteilnehmer, ich schätze für Fonds ist Aixtron sicher ein interessanter Kandidat bei dem Wachstum?
Zum Kurs selbst, finds merkwürdig das die LV so passiv sind, bis vor kurzen waren se ja allesamt recht eifrig am auf/abbauen. Auch das der Kurs wieder so schnell auf 9 runter gedrückt wurde, bei den Aussichten gibts kein plausiblen Grund. Aber so ist die Börse halt, macht oft nicht was logisch wäre.
|