zu 1) Ja, keine so große Seltenheit, dass der Kurs unter Buchwert fällt (KBV < 1). Ich habe es bei dem einen oder anderen Dax-Wert schon mal gesehen (z.B. Munich Rück hatte schon mal KBV ~1). Es ist wirklich nichts ausserirdisches daran KBV < 1 zu haben (wenn das ist, was du meinst). Ein wichtiger Argument beim Kauf einer Aktie für jeden Value-Investor wie z.B. Warren Buffet
zu 2) Da habe ich meine subjektive Wahrnehmung zum Ausdruck gebracht. Nein, Borni hinter her habe ich nicht recherchiert. Meine Meinung basiert darauf, was ich von ihm in diesem Forum hier gesehen habe so ab Frühjahr 2017. Und zwar meistens so was wie "all in and I love it", "Hammernews", "OLED deal NAchricht kann jeden moment kommen" (wobei jedem hier mit ein bisschen Grundwissen über Aixtron schon klar war, dass es nicht stimmen kann, alleine deswegen, weil es hier Leute, die wirklich etwas von der Materie verstehen, Ihr Wissen mit uns teilen). Oder "25,x kommen" usw. Es mag schon sein, dass er über Erfahrung und Wissen verfügt. Davon habe ich hier im Forum aber fast nichts gesehen (bis auf einige wenige Posts) Ergo, meistens Pusherei, sprich andere zum Kauf oder Halten einer Aktie zu bewegen ohne grundsolide Argumente zu liefern. |