"Das sind natürlich dicke Hunde. Sein Land an Russland verkaufen, wäre aber was anderes. (Was übrigens? Wie sollte das gehen?)"
Herr je, das war nur sprichwörtlich, die ganzen Details kannst Du ja recherchieren. Er hatte die Ideale einer freiheitlich demokratischen Grundordnung verkauft und die gesamte Regierung wurde danach gestürzt. Wie wäre das noch weitergegangen? Gerade, weil russischer Einfluss immer wieder ans Tageslicht kommt. Dir ist schon klar, was das als Gefahr bedeutet?
Mappus hat in die Wasserwerfer bei den Demos zu S21 Tränengas eingemischt. Das hat in einem Fall zur Erblindung geführt. Die Anzahl der Verletzten kannst Du ja recherchieren. Das war eine reine Machtdemonstration gegen Demonstranten. Die Demonstranten waren ja keine Hooligans, sondern normale Leute, die sich mit Recht um ein Milliardengrab sorgen machen. Und tatsächlich werden die Kosten deutlich höher, als vermutet. Ich habe vergessen: Damit hat er auch noch gelogen. Und erzähl jetzt nur nicht, die Kostenerhöhung wäre nicht vorher schon kalkulierbar gewesen. Ich war selbst bei Kalkulationen und für Behördenprojekte schon dabei. Kosten werden immer runtergerechnet, um eine Akzeptanz zu finden. Aber egal.
Verstehe deine Kritik nicht. Auf Haarspalterei werde ich mich nicht einlassen. |