""Zum Nachfrageproblem... sehe ich halt anders, einfach aufgrund der weltweiten mehrfachen Preissenkungen ab Sommer 2020. Ich behaupte unternehmerisch macht dies bei grenzenloser Nachfrage und Produktionslimitierung kein Sinn. Ihr habt halt andere Ansichten und Argumente.""
Es ist schlicht noch kein Nachfrageproblem aufgetreten. Und das wird jetzt seit Jahren postuliert. Bitte einfach mal mit der Realität klarkommen. Ich hab noch ordentlich Kapital in Tesla und weiß selber, wenn es ein tatsächlich nachvollziehbares Nachfrageproblem gibt, dann rauscht der Kurs sofort um 30% nach Süden. Aber es gab bisher keines!
""Zu Wasserstoff, keine Ahnung ob es sich durchsetzt. Klingt wie Verbrenner vs Batterie nun ist halt Wasserstoff die andere Technologie und Batterien halt der Verbrenner. Finde ich sehr witzig, ist wie immer alles eine Sache der Perspektive;). Wenn der Preis stimmt und der Businesscase sich für den Endkunden rechnet warum soll es nicht auch Wasserstofffahrzeuge geben. Ist mir hier zu schwarz/weiss gibt ja auch diesel, benzin, erdgas, batterie, hybride und ggf. Auch bald Wasserstoff? ""
Diesel, Benzin und Erdgas PKWs sind angezählt und deren Produktion kennt nur noch einen Weg, nach unten. Bei Wasserstoff muss man sich doch nicht fragen "ob es sich durchsetzt", der Zug ist komplett abgefahren. Ein paar hochpreisige H2 Mobile wirds geben. H2 Autos haben in der Großsserie absolut keine Chance und wir werden in den nächsten 5 Jahren definitiv keine sehen. Dafür 10er Millionen Batterieautos. |