Ich könnte jetzt deinen ganzen Artikel zerlegen, nur eins dazu, es werden immer nur Einzelposten herausgepickt. Natürlich ( ich rede über Deutschland ) können wir Autos klimaneutral produziert werden, natürlich könnten wir den Strom für die Infrastruktur regenerativ erzeugen, natürlich könnten wir unsere Industrie ebenso betreiben. Das Dumme ist nur, alles auf einmal geht nicht, noch dazu, wenn man alle Kraftwerke abschaltet, und die Erforschung neuer AKW Varianten gar nicht mehr betreibt. Der Strombedarf wird auch ohne E-Mobile steigen, auch den werden wir nicht mehr decken können. Wenn man dann noch Energie für Bitcoin ( wer weiß, was noch für ein Blödsinn kommt ) verplempert, ist doch dem normalen Stromkunden die Rechnung nicht mehr zu vermitteln. Die ganze Welt lacht sich schlapp über unsere Energiewende, wahrscheinlich sind die alle Blöd, wir Deutschen wissen das alles besser, wie so oft in der Geschichte. Wir sind die einzige (Noch)Industrienation, die 100% EEG einführen will, klimaneutral, ohne AKWs. Die schon bezahlten AKWs mit genehmigten Reslaufzeiten werden unter hohen Kosten stillgelegt, könnte ja ein Tsunami kommen. Mir wird jedenfall äußerst unwohl, wenn ich mir unsere " Politikerimmitatoren " so anschaue, und das diese Laienspiel-Truppe über das Sckicksal eines ganzen Landes bestimmen soll. |