wie allgemein bekannt fehlt an allen Stellen Fachpersonal so auch bei den Finanzseiten der meisten Internetportale, nicht nur für "Fachbeiträge" sonder meist zur Pflege von Zahlen, Statistiken und gemeldeten Ergebnissen.
Bei meinen Recherchen stoße ich vermehrt auf Lücken in vorliegenden Quartalsberichten oder fehlerhaft erfasste Quartals- sogar Jahresberichte. Oftmals sind Zahlenmaterialien überhaupt nicht erfasst. angefangen von der Bilanzsumme sind die meisten Bilanz- und GuV Zahlen FALSCH !
(Quelle: Beispiel 1 Seite 104 Jahresabschluss Konzernbilanz BioNTech SE nach IFRS Bilanzsumme 2019 797.647 Onvista Bilanzen & GuV Bilanzsumme IFRS 895,35
Seite 102 Jahresabschluss Konzernbilanz BioNTech SE nach IFRS Umsatzerlöse 2019 108.589 Onvista Bilanzen & GuV Umsatzerlöse 121,53
FAZIT: Alle Analysen, Kennzahlen die aus den meisten (nicht nur deutschen) Finanzportalen kommen sind regelmäßig falsch. Da sich "Finanzjournalisten" auf diese Zahlen stützen, was soll da rauskommen... Die meisten schauen nur in den Rückspiegel...
Jeder sollte sich ein eigenes Bild von seinem Invest machen und selbst rechnen..
Ich habs ja schon mal geschrieben: "Der AMI liebt gerne Überraschungen," kommt daher, das diese sich auf "Auswertungen in Portalen" und dubiose Analysen verlassen...
oft spielen die "Fachzeitschriften " und Finanzportale nur ihre eigenen Spiele,... sehe ich super kritisch... |