Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 234 von 1178
neuester Beitrag: 21.04.24 23:18
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29434
neuester Beitrag: 21.04.24 23:18 von: Armin61 Leser gesamt: 8510569
davon Heute: 2858
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 1178   

03.03.21 21:07
6

69 Postings, 2977 Tage tv66Rosige Zukunft

Es gibt weltweit drei Mrna-Biotech-Firmen. Ihr Wissensvorsprung wird nicht aufgeholt. Sie retten gerade die Welt und haben noch einiges in der Pipeline. Wenn ich sehe, dass zahlreiche Software-Firmen mit austauschbaren Produkten und marginalen Umsätzen höher bewertet werden, dann frage ich mich, wer die Kurse lenkt. Sicher keine Kleinanleger.  

03.03.21 21:10
9

3809 Postings, 3471 Tage SanjoWie bitte

Wann die Party bei MRNA vorbei sein sollte entscheidet die Medizin und nicht ein paar Hedgefonds die glauben die Welt verändern zu können.
Das ist die Zukunft hier, ich hoffe die Typen die die Kurse drücken um die Kleinen raus zu drücken sind geimpft.
 

03.03.21 21:20

65 Postings, 1259 Tage Longdong_90Sehe ich genauso

Für mich fängt mRNA erst richtig an. Ich habe hier schon einen längeren Anlagehorizont, aber das muss jeder für sich entscheiden ob er jetzt den Schlussstrich zieht. Ich bleibe dabei, da mir die Perspektiven einfach gefallen. Kann sein das man hier mit traden viel Geld verdienen kann, aber da ich keine Chartanalyse beherrsche, bleibe ich einfach long.  

03.03.21 21:23
2

3809 Postings, 3471 Tage SanjoFür mich ist das klar was hier läuft

mRNA ist Future-Technologie vom Feisten und die Großen haben es jetzt das Life vorgeführt begriffen. Das heißt der Zock ist vorbei und jetzt wollen sie den Kuchen deshalb alle Kleinen raus. Das schreit nach Reddit etc... zum die Säcke mit ihren Waffen zu schlagen.  

03.03.21 21:28

257 Postings, 1182 Tage palandDer „Chart“

wird hier von vielen „Experten“ ganz groß in Vordergrund gestellt. Ist denn den Experten aufgefallen, dass nahezu alle Biotech-Werte heute bis zu 15% im Keller sind. Ob gap zu Ende ist und inwieweit sich der Kurs erholen wird, hängt, finde ich, diesmal wirklich von Nachrichten ab.
Ich glaube auch nicht, dass die „Mitbewerber“ wie Ocugen etc. den vier Großen echte Konkurrenz machen können, zumindest nicht aktuell.  

03.03.21 21:35
1

380 Postings, 2472 Tage honzi..VK Order gelöscht !

@Sanja hat mich wachgerüttelt   ua. #5881  
hab meine VK Order eben gelöscht !  
lege morgen nach, wenn geht  

03.03.21 21:35
5

2824 Postings, 3107 Tage unratgeberwarum sowas

Seltsames und Wert-Zerstörendes wie Shortselling überhaupt erlaubt ist habe ich bis heute nicht verstanden. Das ist in meinen Augen die hässliche Fratze des Kapitalismus und der Gier.

Ja, bei Wirecard lagen sie richtig, aber dass dann solchen Individuen wie Fraser Perring im TV auch noch die Möglichkeit gegeben wird sich als "die Guten" darzustellen, finde ich unter aller Sau. Das sind keine Guten, weil die Absichten keine guten sind.  

03.03.21 21:37
2

3809 Postings, 3471 Tage SanjoVielen haben den Schuss nicht gehört

MRNA macht die  Impfstoffanpassung schneller, sicherer und zukünftig auch billiger wie alle anderen Verfahren. Vektoren, Impfverstärker und Eiweiße sind zukünftig überflüssig was die Verträglichkeit und Akzeptanz von Impfungen  verbessern wird.
Die Pandemie ist nicht zu Ende es wird jedes Jahr aufgefrischt werden müssen und immer angepasst werden müssen wir bei Influenza und da gibt es noch hunderte Viren die da sind, geschweige denn die MRNA Technologie der Onkologie, Rheumatologie... also cool down alles wird gut
Long  

03.03.21 21:51
3

1312 Postings, 1414 Tage FashTheRoadGenau .... locker bleiben ....... auch wenn es

..... gestern und heute mal wieder schwer fällt !! Wie Sanyo sagt, die Pandemie ist so schnell nicht
vorbei. Schaut euch auf worldometers.info einfach mal die Corona-Fallzahlen der einzelnen Länder
an und ihr werdet sehen, dass sie in vielen Ländern wieder anfangen zu steigen.

Tschechien, Polen, Italien, Türkei, Serbien, Indien und viele andere !!

Anscheinend setzen sich dort zunehmend die stärker ansteckenden Mutationen so langsam aber
sicher durch !? Desweiteren muss man das Thema eventueller Auffrischungsimpfungen weiterhin
auf dem Schirm haben ...... Hinzu kommt das Thema Corona-Impfung für Kinder und Jugendliche.
Da wird es sicherlich im 2. HJ / 2021 Ergebnisse der Studien geben !?
Alleine das Corona-Ding ist so schnell noch nicht gegessen ...... sehe auch in diesem Sommer
noch keinen Mega-Reiseboom.




https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries  

03.03.21 21:57
2

103 Postings, 2363 Tage ditunddatChart

N'abend zusammen!

Eigentlich sieht es charttechnisch doch traumhaft aus für Nachkaufinteressierte. Es wird langsam wieder der Mittelfrist-Trend angesteuert. Der verläuft parallel zur GD200. Einzig und allein die Volumina sind echt gering seit 1-2 Monaten.

Wie es bzgl anderer Projekte als dem Biontech-Impfstoff aussieht, kann ich nicht genau sagen. Aber die Kompetenz (exkl. PR), die bei Corona an den Tag gelegt wurde, lässt auf mehr hoffen für die Krebsforschung.

 
Angehängte Grafik:
biontech.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
biontech.jpg

03.03.21 21:59

56 Postings, 1227 Tage JM1805...

Danke an die Verfasser der letzten zehn Kommentare!!! Daumen hoch.... mehr kann man nicht hinzufügen!  

03.03.21 22:02
3

1387 Postings, 1536 Tage Nachdenker 2030EU sendet BioNTech: Südafrika-Variante Österreich

EU sendet BioNTech: Südafrika-Variante in Österreich
EU to send extra BioNTech jabs to fight virus variant in Austria
By
AFP

Übersetzt:
EU sendet zusätzliche BioNTech-Stöße zur Bekämpfung der Virusvariante in Österreich

Die Europäische Union wird 100.000 zusätzliche Dosen Pfizer-BioNTech-Impfstoffe an einen österreichischen Distrikt senden, der zu einem Hotspot der südafrikanischen Coronavirus-Variante geworden ist, sagte die österreichische Bundeskanzlerin am Mittwoch.

Eine Verbreitung der südafrikanischen Variante könnte einen großen Rückschlag im Kampf Europas gegen die Pandemie bedeuten, sowohl weil sie ansteckender ist als auch weil sie möglicherweise resistenter gegen den von AstraZeneca hergestellten Impfstoff ist.

Die EU bestellte rund 40 Millionen Dosen des AstraZeneca-Stoßes.

"Wir werden 100.000 zusätzliche Dosen (von Pfizer-BioNTech) von der EU erhalten, um die Ausbreitung im Bezirk Schwaz zu bekämpfen", sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz auf einer Pressekonferenz und fügte hinzu, dass die Region "einer der größten Cluster der EU" sei Südafrikanische Variante in Europa. “

Es wird erwartet, dass der Impfstoff von Pfizer-BioNTech, der auf einer anderen Technologie als AstraZeneca basiert, bei der Übertragung durch die südafrikanische Variante wesentlich wirksamer gegen das Auftreten von Covid-19 schützt.

(gekürzt)

https://www.macaubusiness.com/...s-to-fight-virus-variant-in-austria/

Mein Fazit: Qualität setzt sich durch. Premium-Impfstoff:  Biontech. Kurs-Schwankung: Egal.  MRNA ist die Zukunft. Long.
 

03.03.21 22:03
3

10 Postings, 1154 Tage MorkvomOrglangen Atem bewahren...

Ist zwar echt frustrierend, seit ich bei BionTec mit eingestiegen bin, fast -17,00%!
Wenn man sich aber mal den Verlauf der letzten Monate ansieht, dann ging die Aktie schon mal auf fast 70,00 EUR runter, und relativ schnell wieder hoch. Die Nachrichten sind alle recht positiv, und auch die Konkurrenzprodukte (CureVac usw.) gehen vergleichsweise runter.
Hat meiner Meinung nach eher was mit Gewinnmitnahme mancher Anleger zu tun, gepaart mit Leerverkäufen. Denke, spätestens in vier Wochen, nach Veröffentlichung der Zahlen, wird die Aktie wieder steigen.
Warte noch mit Nachkaufen, aber die Möglichkeit dafür sollte man sich immer behalten.  

03.03.21 22:04
2

231 Postings, 1149 Tage Zertifikatehändlerfeinfein

mit endlos Zerti gerade noch rein, 4er Hebel.
Riskant, schon klar, aber habe exit Strategie:
Wenn's nicht klappt, muss ich eben wieder arbeiten gehen LACH

bleibt easy Leute, is nur Geld
 

03.03.21 22:06
5

4203 Postings, 4425 Tage 51MioDanke

An den Verkäufer vom Käufer (meine Wenigkeit)

Biontech ist nicht nur Corona Impfstoff, es ist der Brustlöser und der  Startpunkt für einen disruptive Technologie vom Leader.

 

03.03.21 23:18
3

370 Postings, 4754 Tage windhopeWas ist los,

Wenn ich eines bei BNTX gelernt habe ist es dass die Aktie immer wieder zurück kommt und das liegt am inneren Wert des Unternehmens.
Es forschen und arbeiten 1.300 MA in diesem Unternehmen an der Zukunft der Medizin.
Was gibt es wertvolleres als die eigene Gesundheit? Mir fällt da nicht so viel ein.
Also fassen wir zusammen, NASDAQ sackt ab, Moderna und Novavax und Curevac verlieren viel, weil überbewertet, BNTX wird in dieser Gemengelage mit runter gezogen ...... und erholt sich in einigen Tagen.....meine ich aus Erfahrung mit BNTX
Habe heute bei 81,5 nachgefasst
Stay Long!  

03.03.21 23:50

23891 Postings, 8196 Tage lehna#94 und 95 Mutig, ihr zwei mit nachlegen

Ich lass den Kurs erst mal auskotzen.
Was mir etwas Kopfzerbrechen macht, ist die total abgehobene US Technologiebörse.
Kann mir nicht vorstellen, dass die auf immer und ewig über den Wolken schweben kann...
 

04.03.21 07:07

3809 Postings, 3471 Tage SanjoLehna

Na klar NASDAQ ist schuld ?
Und wohin mit der Kohle ... außer Aktien gibt es nichts so sieht es aus
 

04.03.21 08:39
3

6661 Postings, 2474 Tage NagartierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.03.21 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

04.03.21 08:55
1

4203 Postings, 4425 Tage 51MioLehna

Wenn es donnert lange ich gerne zu. Es kann den einen oder anderen Euro runter gehen, schlauer ist man immer Ende. Dennoch ist es ein guter Kurs vs. meinen Erwartungen.
Mittlerweile kenne ich Biontech gut und weiß was mich erwartet. Nasdaq Abhängigkeit bezweifle ich. Es ist da gelistet, hat mit den meisten Firmen wenig zu tun.  

04.03.21 09:40
1

719 Postings, 2568 Tage Ndrew.

Aktuell hängen wir, glaube ich, schon an der Nasdaq. Aber am fundamentalen kommt man irgendwann nicht mehr vorbei und dann kann sich der Kurs auch abkoppeln. In einem Jahr wird man sich vermutlich ärgern, dass man seine Zweifel nicht besiegt hat und zu Schnäppchenpreisen zugegriffen hat.  

04.03.21 10:22
1

74 Postings, 1340 Tage soho69Laschet NRW

... plaudert schon den halben Morgen auf ntv bzgl. den Lockerungen und preist den Impfstoff von Astra Z. in den Himmel. Er wäre in Teilen sogar besser als der von BionTech. Mir fehlen die Worte !  

04.03.21 10:30
3

375 Postings, 1444 Tage StRaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.03.21 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

04.03.21 10:31

375 Postings, 1444 Tage StRaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.03.21 14:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

04.03.21 10:59
1

4203 Postings, 4425 Tage 51MioSoho69

Jetzt heißt es aus UK der Wirksamkeit bei über 65 liegt bei 80%. Wat denn nun? Täglich ändern sich die Werte.

Fakt ist in Südafrika war die Quote bei 52%. Da war die Mutation weniger schwach verbreitet. Jetzt würde es bei 0 liegen.
AstraZeneca macht gute PR Arbeit, die Regierungen unterstützen diese Firma. AstraZeneca will ins Impfgeschäft, ob sie so Vertrauen erwecken, weiß nicht.

Ich werde mich in Geduld üben und auf den Biontech Stoff warten.  

Seite: 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 1178   
   Antwort einfügen - nach oben