Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 235 von 1178
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29433
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38 von: b3 Leser gesamt: 8485117
davon Heute: 3336
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 1178   

04.03.21 11:04
1

6659 Postings, 2469 Tage NagartierBiontech

https://datadashboard.health.gov.il/COVID-19/general

Hier mal wieder das dashboard vom Gesundheitsministerium aus Israel.

Die Todesfälle in Israel durch Covid 19 sind in den letzten 4 Wochen um weitere 60% gefallen.
In dem Land mit 8,3 Mio. Einwohner sind die letzten 7 Tage etwas unter 20 Personen/Tag
an Covid 19 verstorben.

Würde man diese Quote auf die Bevölkerung in Deutschland übertragen wären das 200 Todesfälle am Tag.
Mit Lockdown liegen wir die letzten 7 Tage bei über 300.

Aber auch UK sieht in diesem Vergleich nicht gut aus.
Bei 66 Mio. Einwohner müsste UK bei den Todesfällen auf einem Wert von 160 Todesfällen am Tag kommen.
Mit Lockdown liegt UK in den letzten 7 Tagen auf 290 Todesfällen.

Sollte für Deutschland nun UK ein Vorbild sein oder sollten wir nicht den Blick auf Israel werfen.
Ich vermute das uns unser Politiker die Missratene Einkaufsstrategie der EU bei den Impfstoffen verkaufen müssen.


https://news.google.com/covid19/...2F0345h&gl=DE&ceid=DE%3Ade

 

04.03.21 11:32

23886 Postings, 8191 Tage lehnaSpannend bleibt

ob die Amis die 100 schnell rückerobern wollen.
Die These, dass dabei die Launen der Nasdaq keine Rolle spielen, halt ich für sehr gewagt.
Bin überzeugt, der Michel stiert heute wie üblich mit gemischten Gefühlen auf Wallstreet und hofft auf gute Stimmung statt unpässlicher Gemütsschwankungen...
ariva.de  

04.03.21 11:32

6659 Postings, 2469 Tage NagartierImpfstoff

Erstaunlich finde ich die Aussage von Deutschland Vize-Präsi der AZ auf RTL.
Auch AZ könne innerhalb von 4 Wochen den Impfstoff auf Mutationen einstellen.

Richtig ist das man bei der Studie 3 in Brasilien einen Wirkungsgrad von 62% hatte.
Die Studie 3 aus Brasilien von AZ ist jetzt schon einige Monate alt.
Jetzt rührt AZ in Brasilien mit Brasilien diese Soße im Land an.
Ist das eine neue Soße oder doch wohl die alte Soße ?

So dürfte es auch bei anderen Vektor und Tot Impfstoffen laufen.  

https://www.dw.com/de/...r%C3%A4gers-gegen-das-coronavirus/a-55775433

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121698/...stand-an-Coronatoten



 

04.03.21 11:39
6

1312 Postings, 1409 Tage FashTheRoadBrasilien kauft 100 Mio Impfdosen !! Krokodile ??

"BRASILIA, 3. März (Reuters). Die brasilianische Regierung hat eine Vereinbarung zum Kauf von 100 Millionen
Dosen des COVID-19-Impfstoffs von Pfizer Inc. getroffen, berichtete der Kabelkanal Globo News am Mittwoch."

"Pfizer hat im vergangenen Jahr brasilianische Impfstoffe angeboten, aber das Gesundheitsministerium hat das
Angebot nicht angenommen. Spätere Gespräche führten zu Differenzen in Bezug auf Haftungsklauseln.
(Berichterstattung von Anthony Boadle Schnitt von Chris Reese)"



Letztes Jahr wurde ja schon einmal über 70 Mio Impfdosen verhandelt, der Deal ist aber aufgrund von
Haftungsfragen nicht zustande gekommen !! Wir erinnern uns ...... Bolsonaro war der Meinung, es könnte
sein, dass sich einige nach Einnahme des Biontech/Pfizer Impfstoffes eventuell in ein Krokodil verwandeln
könnten oder den Frauen ein Bart wachsen könnte !!!

Warum will man das Zeug jetzt ?? Und gleich noch 30 Millionen Dosen mehr als letztes Jahr ??
Hat man in Brasilien zu wenig Krokodile oder steigen die Fallzahlen wieder ??



https://www.reuters.com/article/...vid-19-vaccine-media-idUKS0N2K700Z  

04.03.21 11:52

6659 Postings, 2469 Tage NagartierImpfstoff

Noch schlechter ist es für AZ in Südafrika gelaufen.
Der Impfstoff wurde in SA schon geliefert und von SA weiter verkauft.
Jetzt soll J&J im Land produzieren und AZ ersetzten.
Aber auch bei J&J waren die Ergebnisse in der Studie 3 in SA nicht berauschend.
Wenn man so schnell umstellen könnte würde man solche Aufträge nicht verlieren.

https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/...ankfurt-ltt-zr-90192055.html

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...sen-zurueckgeben.html
 

04.03.21 11:57

184 Postings, 1206 Tage simplehumanSpahn und Scheuer sollen es richten

Das Öffnungskonzept von Bund und Ländern basiert vor allem auf einer umfassenden Teststrategie. Bis zu 150 Millionen Schnell- und Selbsttests könnten dafür monatlich nötig werden, rechnet Kanzlerin Merkel vor. Eine Taskforce soll sich jetzt um die Bestellungen kümmern - unter der Leitung von Spahn und Scheuer.
https://www.n-tv.de/politik/...sollen-es-richten-article22401268.html
Ich habe gelernt, das minus x minus plus ergibt.
Heißt das auch, daß 2 Nieten etwas positives zu Stande bringen?  

04.03.21 12:01
1

6659 Postings, 2469 Tage NagartierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.03.21 15:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

04.03.21 12:24
3

3374 Postings, 8894 Tage PieterBiontech - Astra Zenega

Es wird für AZ inzwischen gelogen was das Zeug hält, hauptsache man finde möglichst viele , die sich das Zeug dann spritzen lassen.

Neuster Beleg dafür, zu lesen im Nachrichtenteil bei T-Online.de

"Neue Bewertung  
Bericht: Impfkommission empfiehlt Astrazeneca-Impfstoff für Ältere

04.03.2021, 12:04 Uhr | rtr, AFP "

""Guter Schutz" für über 55-Jährige

Jüngste Studien aus Großbritannien und Israel hätten gezeigt, dass das Astrazeneca-Vakzin auch bei über 55-Jährigen "einen guten Schutz gegen die Krankheit" biete, hieß es in einer Mitteilung im Anschluss an ein Treffen der Gesundheitsminister der Regionen und der Landesregierung."

Welche Studie aus Israel sollte das denn sein zu AZ. In Israel verimpft man ausschliesslich Biontech. Die Impfdose die man von Moderna hat liegen im Kühlfach als Reserve oder werden jetzt ein wenig an die Westbankbewohner verimpft. Von AZ Impfstoff in Israel habe ich bisher absolut nix gelesn oder geghört. Wie bitte kann es da also positive Befunde zu AZ aus Israel geben ?  Kann mir da jemand estwas helfen ?  

04.03.21 12:25

1070 Postings, 1329 Tage ms_rockyDie 10.4% Effizienz von AZD1222

Gegen B.1.351 ist vermutlich auf das eigene Immunsystem zurückzuführen. Mit anderen Worten die Wirkung konnte zwischen 0% und 10% liegen  

04.03.21 12:31

96 Postings, 1459 Tage DRSlaiderQ4 Zahlen

Gibt es den nun endlich Q4 Zahlen?
Ich finde da leider nichts.

Trotz aktuell fallender Kurse (Gesamtmarkt) sollten die Zahlen den ein oder anderen Käufer anlocken. Rechne mit stark steigende kurse.

Danke!  

04.03.21 12:39

6659 Postings, 2469 Tage NagartierBiontech

Jetzt müssten bald die Kommentare kommen " Hätte ich nur verkauft " !

Da sind die Boys und Girls aus den USA schon wieder aktiv.

Mal so in kurzer Zeit 50, 100 oder 150k in Deutschland auf den Markt werfen
und denen Angst machen.  

04.03.21 12:47

74 Postings, 1335 Tage soho69USA

Das knallt heute Mittag erst mal so richtig nach unten. Heut wird‘s böse. Der Wert des Unternehmens minimiert sich täglich im 2-3 stelligen Mio. Bereich bis hin zu Mrd. . Die Reaktion Seitens des Unternehmens fällt leider etwas Mager aus.  

04.03.21 12:55
4

1312 Postings, 1409 Tage FashTheRoad@Soho

Was soll denn Biontech deiner Meinung nach in einer Phase der Konsolidierung machen ??
Ein riesiges Aktienrückkaufprogramm starten, damit der Kurs wieder steigt ??
Oder die Q4 Zahlen und den Ausblick eher bringen und mitten in einer Konsolidierung veröffentlichen ??
Macht sicherlich auch keinen Sinn .......

So ist das nun halt manchmal an der Börse ...... es steigt und es fällt !! Im Endeffekt zählt nur,
was von beiden Dingen stärker passiert !!  

04.03.21 12:55
1

719 Postings, 2563 Tage Ndrew.

Wieso sollte sich das Management tagtäglich um den Kurs kümmern. Die sollen das Unternehmen zum Erfolg führen, der Kurs kommt dann schon, das ist viel wichtiger.  

04.03.21 13:00

74 Postings, 1335 Tage soho69@Fash

Ich würde von Unternehmens Seite eine Art Schadens Begrenzung anstreben. Machen andere Unternehmen auch in solchen Situationen. Garnix tun ... auch nicht gut, oder?  

04.03.21 13:12
2

1312 Postings, 1409 Tage FashTheRoad@Soho

Wieso Schadensbegrenzung ?? Das sehe ich anders. Das Unternehmen hat doch nichts falsch oder
schlecht gemacht ...... im Gegenteil ...... meiner Meinung nach machen die sehr gute Arbeit !!

Der mittelfristige und der langfristige Trend sind vollkommen in Ordnung ..... das bedeutet, dass
das Unternehmen schrittweise über die Zeit dem Trend zufolge, mehr wert wird.

Du darfst auch nicht vergessen, dass das Unternehmen seit IPO auch sehr ordentlich die Markt-
kapitalisierung gesteigert hat !! Zwischendrin konsolidiert es halt ab und zu !!
Nach der letzten Konsolidierung ist der Wert wieder um 40% gestiegen in relativ kurzer Zeit ......
und dann muss halt mal etwas Luft raus.  

04.03.21 13:14

1250 Postings, 1359 Tage detwinLiefermengen

Für März wurde seitens Pfizer bereits eine höhere Produktionsmenge versprochen. Leider sehen wir hier in der EU bisher so gut wie nichts davon. Aber es werden ja vielleicht auch andere Länder jetzt erst vermehrt beliefert.

 

Vom 1. März - Lieferung von über 500_000 Impfdosen:
https://www.japantimes.co.jp/news/2021/03/01/...fizer-third-shipment/

 

Bis Mitte April sollen 4,7 Millionen Japaner geimpft werden:
https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/...pfstoff-im-april-289281/

 

Japan verimpft bisher ausschließlich BioNTech. Japan hat 144 Millionen BioNTech-Impfdosen bestellt.

 

04.03.21 13:14
2

247 Postings, 1328 Tage KölnerinImpfstoffe

Was mich maßlos ärgert ist, dass so gut wie keiner der Ministerpräsidenten, Virologen und Ärztevertreter, die uns den AstraZeneca Impfstoff als fast noch besser als Biontech verkaufen wollen, mit AstraZeneca geimpft wurden.
Von Ministerpräsident A. Laschet meine ich , dass er vor einigen Monaten gesagt hatte, dass jemand aus seinem Umfeld geimpft wurde. Das kann damals nur ein mRNA Impfstoff gewesen sein, AstraZeneca war damals noch nicht auf dem Markt.

Unser omnipräsenter Virologe Herr Hendrik Streek wurde bereits Ende Januar mit Moderna geimpft, der Dr. Zastrow  von der kassenärztlichen Vereinigung ist auch Impfarzt und wurde, wie alle Impfärzte mit Biontech geimpft, Herr Bombis, Landtagsabgeordneter der FDP ist als Impfvordrängler mit Biontech geimpft worden.

Bis auf Herrn Bombis gönne ich allen genannten Personen, die ja durch ihren Beruf ein erhöhtes Risiko haben, dass sie geimpft wurden, aber die sollen alle gefälligst die Klappe halten, wenn es um Verträglichkeit oder Wirksamkeit von AstraZeneca geht, denn aus eigener Erfahrung können die das gar nicht beurteilen.
Ich warte gerne etwas länger, um Biontech zu erhalten. Wenn das viele andere aus unserer sogenannten Babyboomergeneration so halten, wir sind die konsumstärkste Gruppe, dann werden Hotels, Restaurants, Konzerte, Reiseveranstalter trotz Öffnung weniger verdienen. Wer soll das denn alles wahrnehmen und bezahlen, die Menschen, die traurigerweise  zum lächerlichen Mindestlohn oder knapp darüber arbeiten müssen, wohl kaum.  

04.03.21 13:20
1

1630 Postings, 1344 Tage Adhoc2020Von Biontech wird man noch viel hören

Bald auch Impfstoffe gegen Tuberkulose und HIV?
Tuberkulose und HIV bleiben trotz vieler Behandlungsfortschritte schwere Infektionskrankheiten. Der Impfstoffansatz des Mainzer Unternehmens könnte auch hier wirksam sein.
 

04.03.21 13:27
5

1312 Postings, 1409 Tage FashTheRoad@Soho

Hab bei Ugur angerufen und das Problem geschildert ....... der kümmert sich jetzt drum.
 

04.03.21 13:32
3

23886 Postings, 8191 Tage lehna#19 soho

Sollte Sahin jetz irgendwie pushen oder ähnliches, deutet das die Börse als pfeifen im Walde und das wär sehr heikel.
Der Kurs wird sich mittelfristig da einpendeln, wo es Käufer/ Verkäufer für richtig halten.
Über/ Untertreibungen, oft gesteuert von Gier und Angst, sind bei der geldgeilen Herde handelsüblicher Brauch.
Und dass der Markt heute wieder nervös rumfuchtelt, sieht man ja deutlich am Chart...
ariva.de







 

04.03.21 13:37
1

100 Postings, 1640 Tage PM01Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.03.21 15:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

04.03.21 13:40

133 Postings, 1309 Tage Deutsche Balaton B.Gap Close?

Wenn es tatsächlich darum geht, dann müsste der Kurs während der NASDAQ Session nochmal auf $94.89 fallen, das wären umgerechnet €78.85.

Ich bin gespannt...

DBBH

 

04.03.21 13:48

184 Postings, 1206 Tage simplehumanDBBH

12:30 Tradegate 77,xx  

04.03.21 13:50

6659 Postings, 2469 Tage Nagartierdetwin

Wie kommst darauf das die EU keinen Impfstoff von Biontech erhält ?

Biontech dürfte bis jetzt 40 Mio. Dosen an die EU geliefert haben.

Bis Juni sollten noch weitere 235 Mio. Dosen geliefert werden.
Und diese Dosen werden nicht auf Halte gelegt !  

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 1178   
   Antwort einfügen - nach oben