ich würde nicht behaupten das UI sich durch die Hintertür 40% gesichert hat, da würde ich kowalski widersprechen. UI ist ein Minderheitsaktionär bei Rocket, die sagen doch nicht was Rocket zu tun hat. Ich glaube eher umkehrt, Rocket übt jetzt auf UI Druck aus, evtl. wird UI seinen Anteil abgeben / reduzieren und an Rocket abgeben, oder Rocket kauft sich innerhalb der nächsten Zeit bis 25% Sperrminorität ein, sodass eine Übernahme von UI nur über einen erneuten Deal mit Rocket zustande kommt. Außstehend ist noch die Aufspaltung von Tele Columbus und der Verkauf des Netzwerksgeschäfts (ich denke da sind Infrastruktur fonds interessiert). Dieser Schritt wird die Schulden tilgen und die verbleibende Service Einheit, kann profitabel werden (und evtl ändert sich dadurch auch das Geschäftskonzept). Die Gemengenlage bei dem Wert ist doch bullisch zu sehen (aus meiner Sicht). Rocket hat hier wohl zu einem günstigen Zeitpunkt Zugriff auf ein schönen Anteil bekommen. Wenn Tele Columbus weiter Fortschritte bei der Neuaufstellung macht, könnte sich diese Investition gut auszahlen. Rocket hat wohl große Liquiditätsreserve und das Risko ist doch für Sie überschaubar.
Ich warte weiter ab was hier passiert, aber ich denke es wird noch etwas hoch gehen, die 2,43 sind eine Marke die es zu knacken gilt. Das ist aktuell der Deckel, aber es spricht aktuell eher was für steigende Kurse. Speziell wenn hier noch Leerverkäufer investiert sind, die wird der Einstieg von Rocket kalt erwischen, und sie kaufen sich wohl bei >=2,43 wieder ein, bevor sich Rocket weitere 12,5% sichert. |